Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
Kurzes off topic zum Dienstleister "Ersatzpilot":
Anstelle einer Erfolgsprovision erstatten sie schlichterdings zwischen 124 und 150€ unter dem eigentlichen Anspruch sofort - und übernehmen natürlich nur vollkommen eindeutige Fälle mit Erfolgsgarantie.
Als Empfehlung geben sie an, die etablierten Beitreiber brauchten "zu lange" für eine Erstattung.
Ja, nee is klar ... die Gutmenschen von "Ersatzpilot" agieren aus reiner Menschenfreundlichkeit ohne jeglichen Anpruch unternehmerischen Profits?!
Bestimmt lassen sich auch mit dieser Methode reihenweise Fluggäste für blöd verkaufen - schade!Mich würde mal interessieren wie du an diesen Verein geraten bist, Bina5?
-
Es ist schon ein wenig eigenartig, da wird @Bina5 der richtige Weg aufzeigt und was passiert, der Weg wird geflissentlich ignoriert.

@haberling sagte:
Es ist schon ein wenig eigenartig, da wird Bina5 der richtige Weg aufzeigt und was passiert, der Weg wird geflissentlich ignoriert.

Ich nehme an, sie hat es nicht richtig verstanden HABERLING.
Viele Ratsuchende hier befassen sich zum allerersten Mal mit so einem Sachverhalt und sind wohl entsprechend auf eine fundamentale Erklärung angewiesen.
Mir fällt es zugegebener Maßen sehr schwer mich darauf einzustellen, ich bitte daher obligatorisch um Nachsicht ...
-
Nochmal:
Du brauchst nichts nachzuweisen, du kannst einfach bei Pegasus Beschwerde führen (über die Website) mit Angabe der Daten Flugnummer, Datum, Passagiere, deiner Bankverbindung und der Begründung, dass der gegenständliche Flug mehr als 3h verspätet war.
Im Falle einer Absage kannst du die Schlichtungsstelle anrufen.wdf ist "Ersatzpilot"??? Noch so ein hirnrissiger Beitreibungsverein???
Edit:
Oki, selbst recherchiert - lass bloß bleiben, Bina5!
Du kannst direkt bei Pegasus über deren Kontaktseite deine Beschwerde hinterlassen, i.d.R. wirst du 2-3 Monate später vollkommen geschmeidig deine Ausgleichszahlung erhalten.
Ich wiederhole mich ständig mit dem Hinweis, dass inzwischen die Beitreiberseiten wesentlich aufwändiger und ineffizienter sind als direkte Einreden.
Das ist auch wunderbar so, denn mit verbreitetem Wohlverhalten in Sachen Beschwerden kaufen die LVU den Beutelschneidern nach und nach schön den Schneid ab!
Schon der Name ("Ersatz-Pilot") lässt einen ja aufhorchen und die Website tut ihr Übriges - ich würde dort nicht aufschlagen !
-
Es ist schon ein wenig eigenartig, da wird @Bina5 der richtige Weg aufzeigt und was passiert, der Weg wird geflissentlich ignoriert.

@haberling sagte:

Wo hat Bina5 was ignoriert? Bina5 hat nur nachgefragt.
-
@SarahSofia
Freut mich, dass meine Bedenken nicht schaumgeboren sind ...
Man merkt, dass der Markt rauher wird - und springt mit chicen Diagrammen und vermeintlicher Selbstlosigkeit aus der Torte?
Ich könnt da grad koxxen über die Methoden!
Hilft aber nix, Erklärung ist gefordert.
@HABERLING
Nee, eben traditionell habe ich eben überhaupt keine Geduld, nur gewisse Ansprüche daran im Sinne des Forenmottos teilzunehmen ...
@Frankenstephan
... aber eben genau nach dem Gegenteil dessen gefragt, was geraten wurde:
Keine Nachweispflicht für den betroffenen Fluggast.
Beredt immerhin, dass ihre Verunsicherung vom "Fluggastportal" und seinen "erforderlichen Angaben" verursacht wird - mein Reden seit langem, von wegen "kein Schreibkram". Allein schon bei der Eingabe der Daten bekommt der Betroffene die erste Aufgabe gestellt, die er eigentlich gar nicht erfüllen muss - die genau Angabe der tatsächlichen Ankunftszeiten.
Schwindlige Geschäftemacher mit dem Nimbus der unbürokratischen Helfer - ganz schön verlogen! -
Hallo, ich finde keine genauen Angaben zu dem Flug, entweder wurde der Transponder zu früh ausgeschaltet und oder zu spät an. Das kommt bei VAW Flugnummer auffällig oft vor.

Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich finde keine Daten von dem Hinflug VAW 7816 von Düsseldorf nach Marsa Alam am 09.07.2019 oder Rückflug VAW 7815. Beide Flüge sind nirgends ersichtlich. Benötige die genaue Ankunftszeit in Marsa Alam am 09.07.2019.
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo, ich finde keine genauen Angaben zu dem Flug, entweder wurde der Transponder zu früh ausgeschaltet und oder zu spät an. Das kommt bei VAW Flugnummer auffällig oft vor.

-
... und ewig grüßt das Murmeltier ...
Da die Aussichten auf einen Erfolg bei Beschwerde denkbar marginal sind lohnt sich imho auch keine ausgefuchste Recherche. -
Guten Morgen,
ich bräuchte mal Hilfe. Habe alle genannten Seiten schon durchsucht
Flug AC865 von LHR nach YUL Abflug gepl 13:00.
Tatsächlich sind wir aber erst 4 oder 5 später los und haben somit unseren Anschlussflug verpasst.Und bevor jemand fragt, warum man das nicht gleich alles aufschreibt oder vermerkt....ich hatte bis dato noch nie Probleme mit Verspätungen und sofortige Recherchen ergaben irgendwie, dass sie Entschädigung von europäische Fluggesellschaften eingefordert werden können u d somit war der Fall für mich erledigt.
Aber dem ist ja nicht so, wenn ich das richtig verstehe, es muss doch ein europäischer Abflug- oder Ankunftsflughafen sein, oder?vielen Dank für eure Hilfe.
-
Mit Angabe des Flugtages wär´s einfacher ... das ist eine tägliche Verbindung.

-

@Haberling,
Für mich sind beide Flüge nirgends ersichtlich. Ist das öfter so? -

@vonschmeling sagte:

Ups
der Flug war am 10.12.2017 -
AC 865 12/10/17
LHR - YUL (C-GHKX)
A330-300 5,219km (3,242mi.)Scheduled:
13:00 GMT
13:00 UTC15:25 GMT
20:25 UTC7h 25m
Actual:16:34 GMT
16:34 UTC
+214 min18:49 EST
23:49 UTC
+204 min -
AC 865 12/10/17
LHR - YUL (C-GHKX)
+204 min@vonschmeling sagte:
AC 865 12/10/17
LHR - YUL (C-GHKX)
+204 minVielen lieben Dank

-
Guten Morgen,
Ich glaube hier kann mir jemand helfen?!
wir brauchen die Ankunftszeit von unserem Flug 8Q0804 am 13.07.19. Der Flieger sollte 20.20 in Schönefeld starten, ist aber erst am Nächsten Tag 3.40 losgeflogen (14.07.19)..nur habe ich nicht expliziet danach geschaut wann er gelandet ist in Antalya. Wird aber verlangt bei der Beschwerde. Ich finde einfach nix, möchte aber auch nicht 30-40% Provision abdrücken an Gewisse Portale die Hilfestellungen geben. Wir waren zu dritt und hatten 8 Stunden Verspätung ohne Angabe von Gründen
Danke erstmal. -
Hallo, Flug 8Q804 gelandet in Antalya am Sonntag 14.07.2019 um 08:04AM
ohne Gewähr.
PS: hast du einen Anwalt der bei Onur Air die Bordkasse pfänden lässt?
klick mich -
Hallo, Flug 8Q804 gelandet in Antalya am Sonntag 14.07.2019 um 08:04AM
ohne Gewähr.
PS: hast du einen Anwalt der bei Onur Air die Bordkasse pfänden lässt?
klick michDanke Haberling
komisch das man nix dazu findet. Ich denke bei 8 Stunden sollte man sich einsetzen. Aber über die besagten Flugrechtportale soviel Provision zu nehmen, ist schon happig. Daher erstmal den Weg nehmen und danach soll die Rechtsschutz greifen.. oder hast du noch einen anderen Tipp? -
Hast du den Link KLICK MICH nicht gelesen?
-
Nee, sorry! Kann man nur hoffen das unser auch so hinterher ist

Eine Frage habe ich noch... wenn ich den Brief per Einschreiben sende, dann an die Deutsche oder Türkische Anschrift von Onur Air?