Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

also wirklich, ausgesprochen netter Einstieg!

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

also wirklich, ausgesprochen netter Einstieg!

TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Wer ist hier der Klugscheißer?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Eurowings: „Wir sind viel besser vorbereitet“

Untertitel u.a.: "Flugänderungen „halten sich in Grenzen“

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ItsBrooksI ItsBrooks

@silvia-l sagte:

genau auf diese Zusatzleistung habe ich schon vor einigen Beiträgen hingewiesen, aber ItsBrooks hatte kein Interesse daran😎

Das liegt daran, dass eine Antwort überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hat und mir absolut gar nicht weiterhilft.

Natürlich kenne ich diese Option.
          Aber für den Flug, den wir uns rausgesucht haben, ist diese Option nicht verfügbar.

Natürlich kann ich diese Option bei der Suche nach Flügen anschalten.
          Aber das bringt mich nicht weiter, wenn dann der Flug, den wir nehmen wollen, nicht dabei ist.
          Es tauchen nur andere Flüge auf. Andere Fluggesellschaften, andere Uhrzeiten, andere Preise.

Ich möchte eben diesen einen, speziellen Flug haben, bei dem ich das Abgabegepäck nachher buchen muss, weil es über TUI nicht inkludiert ist.
          Ich will keinen anderen Flug (keine andere Fluggesellschaft, keine andere Uhrzeit, keinen anderen Preis.) .

Ich wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Buchen von Abgabegepäck gemacht hat.
          Scheinbar nicht. Ist ja ok.

Aber dann muss man nicht versuchen mit einer Lösung kommen, die mit dem Anliegen des Fragestellers nichts zu tun hat
          und dann noch Klugscheißen, obwohl man selber komplett am Thema schießt 😉.

Vielen Dank noch mal für eure Bemühungen.

Ich bin hier jetzt raus.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@itsbrooks sagte:

Ich bin hier jetzt raus.

Das ist mal eine wirklich gute Nachricht ... 🙏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KielLieschenK Offline
            KielLieschenK Offline
            KielLieschen

Hallo, wir planen eine Urlaubsreise im Dezember nach Hurghada und würden mit Eurowings fliegen. Das jeder 23Kg Freigepäck hat, wissen wir. Aber wie sieht es mit Handgepäck aus? In den Angeboten steht nur "Infos in Ihren Unterlagen" Wir haben 2 Kinder, (4J und 1J) und brauchen zumindest 2x Handgepäck in normaler Größe. Ist es denn bei den Pauschalreisen inklusive oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, leider nein, Großes Handgepäck (8 kg), inkl. Priority Boarding max. 55 x 40 x 23 cm muss hinzu gebucht werden.
              EW, Handgepäck, klick hier

Inklusive:
              Kleines Handgepäck (40 x 30 x 25 cm)
              Laptop-, Akten- oder Handtasche, kleiner Rucksack o.ä.
              Für Ihr Kleinkind (0-24 Monate), das auf Ihrem Schoß sitzt, kann ein zweites kleines Handgepäck mitgenommen werden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KielLieschenK Offline
                KielLieschenK Offline
                KielLieschen

Aber wie kann das denn sein, laut Angebot sind Pro Person auch 23kg Freigepäck inklusive, was laut den Eurowings-Tarifen erst ab dem "Smart" Tarif inkl. wäre, da ist denn aber auch Handgepäck inkl..
                Welchen Tarif bucht denn ein Reiseveranstalter bei Eurowings? Wäre sehr hilfreich es zu wissen, denn 23Kg Freigepäck für Kleinkinder sind ja viel besser als 10Kg Freigepäck für Kleinkinder wie z.B bei Condor... Daher wollten wir mit Eurowings fliegen bzw. das Angebot damit buchen, aber nur wenn auch Handgepäck mit inkl. ist.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bibikommtB Offline
                  bibikommtB Offline
                  bibikommt

@kiellieschen
                  Wir waren im Juni auf Teneriffa. Pauschalreise TUI, Flug mit Eurowings. Nach der Buchung habe ich versucht, das große Handgepäck nachzubuchen, da ich es auch so verstanden hatte, dass nur das kleine dabei ist.

Ich konnte allerlei auswählen, aber kein großes Handgepäckstück und nach diversen Klicks wurde mir angezeigt, dass bei unserer Reise beide Handgepäckstücke includiert waren (davon habe ich sicherheitshalber einen Screenshot gemacht). Geglaubt habe ich es immer noch nicht und deshalb die Hotline angerufen und tatsächlich einen kompetent wirkenden Herrn angetroffen, der nachgeguckt hat und mir bestätigt hat, dass beides inclusive ist.

Am Flughafen jedoch (Düsseldorf) wurde mehrfach mit Schildern darauf hingewiesen, dass nur 1 Gepäckstück pro Person mit an Bord darf 🤷🏻‍♀️.
                  Da wir jeder nur 1 großes hatten, in welchem ich auch diemHandtasche verstaut hatte, kann ich nicht sagen, was passier, wenn man Rucksack und Handtasche hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Jetzt nochmal, die Veranstalter haben eigene Tarife, das ist meist der Basic Tarif + 23 kg Aufgabegepäck. bibikommt es geht hier nicht um Eurowings Discover die das große Handgepäck inkludiert haben.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Es ist tatsächlich immer noch ein Ärgernis, das die Veranstalter im Vorfeld kein genauen Angaben zum Gepäck machen.

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Es ist tatsächlich immer noch ein Ärgernis, das die Veranstalter im Vorfeld kein genauen Angaben zum Gepäck machen.

vadder.meierV Offline
                        vadder.meierV Offline
                        vadder.meier
                        schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

Das sind z.B. die Angaben von TUI bei Pauschalbuchungen und Flug mit Eurowings, allerdings nicht bei Buchung aufgelistet sondern separat auf der Homepage von TUI:

Gepäckbestimmungen

Handgepäck:

• 1 Gepäckstück bis max. 8 kg, Maße: 55x40x23 cm
                        • 1 weiteres kleines Gepäckstück, Maße: 40x30x25 cm

Hier finden Sie alle Handgepäckbestimmungen für Eurowings.
                        Freigepäck:
                        Detaillierte Informationen zum Gepäck finden Sie 28 Tage vor Abreise in Ihrem Reiseplan.

Das ist in der Tat für die Kunden ein Lotteriespiel wenn sie 28 Tage vorher erst erfahren das sie ggf. deftige Aufpreise für den Koffer abdrücken müssen.
                        Laut HP Eurowings ist der SMART Tarif mit includiertem Aufgabegepäck der Strtandarttarif !!!!

LG
                        vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Weniger ein Lotteriespiel als

• Augen auf bei der Buchung, ob da auch alles angegeben ist worauf man Wert legt (z.B. Gepäck)
                          • sich geistig/moralisch/finanziell darauf einstellen, dass ggf. noch Zusatzkosten für Zusatzgepäck entstehen, was u.U. den Preis der Reise hochschraubt.

Da sind wir wieder bei der Vorbereitung: Preise für zusätzliches Gepäck können bei den Airlines vorab eruiert werden. Ein um ein paar Euro günstigeres Angebot ist es vielleicht nur deshalb, weil der geneigte Reisende ohne Gepäck fliegen müsste.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Lotterie ist natürlich völlig überzogen, ich mag solche Übertreibungen überhaupt nicht.
                            .Ich denke es wurde hier so viel geschrieben über das Thema Gepäck: Da die einzelnen Flüge aus unterschiedlichen Datenbanken , mit unterschiedlichen Ausprägungen der Tarife gezogen werden, empfiehlt sich wirklich, schon bei der Buchung darauf zu achten.
                            Bei der Produktion wird immer als erstes der günstigste Flug gezogen, das erfolgt automatisch
                            Manche brauchen auch nicht alle Gepäckvarianten, dann passt das ggf auch.. Zudem wissen wir dass man das Thema transparenter machen wird.
                            Auch Veranstalter haben doch tatsächlich das Ziel, dem Kunden eine Reise zu verkaufen, mit der er zufrieden ist.
                            So kommen sie nämlich als Kunde auch wieder zu ihnen. Aber so ein wenig mitwirken darf/sollte man schon.
                            Es gibt übrigens überhaupt nicht mehr so viele Probleme beim Thema Gepäck und dessen Freigrenzen-- das war einmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KielLieschenK KielLieschen

Aber wie kann das denn sein, laut Angebot sind Pro Person auch 23kg Freigepäck inklusive, was laut den Eurowings-Tarifen erst ab dem "Smart" Tarif inkl. wäre, da ist denn aber auch Handgepäck inkl..
                              Welchen Tarif bucht denn ein Reiseveranstalter bei Eurowings? Wäre sehr hilfreich es zu wissen, denn 23Kg Freigepäck für Kleinkinder sind ja viel besser als 10Kg Freigepäck für Kleinkinder wie z.B bei Condor... Daher wollten wir mit Eurowings fliegen bzw. das Angebot damit buchen, aber nur wenn auch Handgepäck mit inkl. ist.

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@kiellieschen sagte:

Aber wie kann das denn sein, laut Angebot sind Pro Person auch 23kg Freigepäck inklusive, was laut den Eurowings-Tarifen erst ab dem "Smart" Tarif inkl. wäre, da ist denn aber auch Handgepäck inkl.
                              Welchen Tarif bucht denn ein Reiseveranstalter bei Eurowings? Wäre sehr hilfreich es zu wissen...

Ich repetiere: Die Veranstalter können abweichende Vereinbarungen treffen, diese findet man dann nicht auf der Airline Seite als "Tarif".

... denn 23Kg Freigepäck für Kleinkinder sind ja viel besser als 10Kg Freigepäck für Kleinkinder wie z.B bei Condor... Daher wollten wir mit Eurowings fliegen bzw. das Angebot damit buchen, aber nur wenn auch Handgepäck mit inkl. ist.

Im Rahmen einer Pauschalreise? Dann buchst du eh nur einen Flug von A nach B und nicht etwa einen bestimmten Operator.
                              Bei EW hättest du im Übrigen 4 kleine Handgepäckstücke frei für euch 4 Paxe - ich verstehe dein Problem nicht so wirklich?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Wieder jemand der mit 92 Kg Gepäck in Urlaub fahren will...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Nein FLIEGEN! 😰

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchneeglitzernS Offline
                                    SchneeglitzernS Offline
                                    Schneeglitzern

Am besten direkt bei der Fluggesellschaft fragen. Wir hatten Dertour und sowohl ein kleines als auch ein großes Handgepäck inklusive.

Gruß
                                    Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@kiellieschen sagte:

Aber wie kann das denn sein, laut Angebot sind Pro Person auch 23kg Freigepäck inklusive, was laut den Eurowings-Tarifen erst ab dem "Smart" Tarif inkl. wäre, da ist denn aber auch Handgepäck inkl.
                                      Welchen Tarif bucht denn ein Reiseveranstalter bei Eurowings? Wäre sehr hilfreich es zu wissen...

Ich repetiere: Die Veranstalter können abweichende Vereinbarungen treffen, diese findet man dann nicht auf der Airline Seite als "Tarif".

... denn 23Kg Freigepäck für Kleinkinder sind ja viel besser als 10Kg Freigepäck für Kleinkinder wie z.B bei Condor... Daher wollten wir mit Eurowings fliegen bzw. das Angebot damit buchen, aber nur wenn auch Handgepäck mit inkl. ist.

Im Rahmen einer Pauschalreise? Dann buchst du eh nur einen Flug von A nach B und nicht etwa einen bestimmten Operator.
                                      Bei EW hättest du im Übrigen 4 kleine Handgepäckstücke frei für euch 4 Paxe - ich verstehe dein Problem nicht so wirklich?!

REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@vonschmeling sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zappeljuleZ Offline
                                        zappeljuleZ Offline
                                        zappeljule

Hallo liebe user

Frage zum Vorabend-Check in Düsseldorf. Bisher war es immer so das man zum Schalter ging, Koffer abgab, Koffer wurde labeled, man bezahlte, fertig.
                                        Der Self-Bag Drop Automat hat bei uns noch nie funktioniert.

Seit diesem Jahr muss man ja wohl vor Abgabe der Koffer am abreisetag sich die Labels selbst ausdrucken.
                                        Muss man dies nun auch beim Vorabend-Check in?

Auf Twitter antworten die Bots immer nur mit link zur Website, auf der website steht dazu nix, Hotline sagt "steht alles auf der website und mehr können wir ihnen auch nicht sagen". Auch ob ich mir die Labels generell am Abend vor Flug am Automaten ausdrucken kann, konnte man mir nicht sagen.

Vllt hat ja jemand vor kurzem in DUS den Late Check in gemacht und kann mich erhellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 147 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag