Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute hab ich von TUI abschließend Nachricht erhalten, das mein Guthaben aus der stornierten Reise mit der neuen Reise verbucht wurde. Für mich alles zufriedenstellend gelaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@Pit Schnass,
      Du hattest auch wie ich eine Stornierung bekommen, oder? Ich mag mich erinnern dass als ich das gepostet hatte du hattest auch gesagt es wäre bei dir dasselbe. War es auch eine E-Mail mit dem Link?

HC-Mitglied2704380H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Vive la France

@Pit Schnass,
        Du hattest auch wie ich eine Stornierung bekommen, oder? Ich mag mich erinnern dass als ich das gepostet hatte du hattest auch gesagt es wäre bei dir dasselbe. War es auch eine E-Mail mit dem Link?

HC-Mitglied2704380H Offline
        HC-Mitglied2704380
        Gesperrt

@Vive la France

Ja, ich hatte die gleiche Stornierung wie Du bekommen. Die mail mit dem Link zu der Seite auf der heute die Rückbuchungen zu verwalten sind habe ich aber viel später und wohl nur deshalb bekommen, weil ich sehr hartnäckig bei "debitorenbuchhaltung@tui.com" nachgehakt habe. Da stand dann im Betreff die Kundennummer die ich eingeben sollte. War aber auch wieder alles vergeblich, weil es nicht funktioniert hat...

Ich habe so die Nase voll von der TUI. Egal wie das alles ausgeht, ich werde NIE wieder mit diesem Laden irgendwas zu tun haben....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thomas-SZT Offline
          Thomas-SZT Offline
          Thomas-SZ

Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Einlösung des gezahlten Reisepreises bei der TUI.
          Reiseveranstalter : TUI AG
          Reisebüro : Holiday Check
          Reisedatum 7.4. bis 14.7. seitens des RV abgesagt
          Mit email-Info seitens TUI über die Möglichkeit der Auszahlung des Reisepreises ab dem 23.04. über die entsprechende TUI-Homepage informiert.
          Ich habe die relevanten Daten heute eingegeben und der Reisepreis (inkl. des TUI Bonus EUR 150,-) wird richtig angezeigt.
          Eine direkte Auszahlung über die TUI Seite ist aber nicht möglich, es heißt, ich soll mich an das Reisebüro wenden.
          Reisebüro ist telefonisch nicht zu erreichen und die Bandansage bei Holidaycheck bricht den Kontakt ab, da unter der BuchungsID keine Reise zu finden ist.
          Ich bin ratlos... an wen soll ich mich wenden ? Meine Mail an Reisebüro HolidayCheck ist seit 3 Tagen unbeantwortet und über die Homepage des Reiseveranstalters TUI komme ich auch nicht weiter.
          Vielen Dank für Antworten/Tipps

Thomas Cook und Corona-Geschädigter

bzipsB HC-Mitglied2704380H MichaelAIM 3 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Ich hatte das bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

Wenn ich klickte auf Reiseunterlagen kam das

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Wenn ich klickte auf Dokumente kamen die stornierte Verträge, wie gesagt bis heute Mittag, jetzt kommt das

Antworten Zitieren
                • Thomas-SZT Thomas-SZ

Guten Abend,

Mit email-Info seitens TUI über die Möglichkeit der Auszahlung des Reisepreises ab dem 23.04. über die entsprechende TUI-Homepage informiert.
                  Ich habe die relevanten Daten heute eingegeben und der Reisepreis (inkl. des TUI Bonus EUR 150,-) wird richtig angezeigt.
                  Eine direkte Auszahlung über die TUI Seite ist aber nicht möglich, es heißt, ich soll mich an das Reisebüro wenden.
                  Reisebüro ist telefonisch nicht zu erreichen und die Bandansage bei Holidaycheck bricht den Kontakt ab, da unter der BuchungsID keine Reise zu finden ist.
                  Ich bin ratlos... an wen soll ich mich wenden ? Meine Mail an Reisebüro HolidayCheck ist seit 3 Tagen unbeantwortet und über die Homepage des Reiseveranstalters TUI komme ich auch nicht weiter.

bzipsB Offline
                  bzipsB Offline
                  bzips
                  Verwarnt Gesperrt

@Thomas-SZ

Fristsetzung an HC per Einschreiben. Damit die Frist schonmal läuft, falls das mal relevant wird. Kostet nur Porto.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@bzips
                    Und welche Frist hätte das HC Reisebüro deiner hochgeschätzten Expertise nach einzuhalten, wenn du das mal erhellen könntest wäre das super spannend im Hinblick auf die Sinnhaftigkeit deiner Ratschläge ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Vive la France

Wenn ich klickte auf Dokumente kamen die stornierte Verträge, wie gesagt bis heute Mittag, jetzt kommt das

HC-Mitglied2704380
                      Gesperrt

Ich habe auch alle möglichen Unterlagen von der TUI und HC. Aber in keiner steht die Kundennummer, die man für das Formular braucht. Die habe ich wie gesagt von der Debitorenbuchhaltung bekommen. Aber selbst die nutzt dir nichts, wenn das Guthaben da nicht richtig hinterlegt ist. Die Kundennummer kam per mail und sah so aus. Die mail vom 14.04. die da erwänt wird habe ich nie bekommen. Die Kundennummer war nur oben in der Betreffzeile nach KD... Die stellen sich jetzt übrigens auch komplett tot. Weder telefonsich noch per emai bekomme ich von dort eine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thomas-SZT Thomas-SZ

Guten Abend,

HC-Mitglied2704380
                        Gesperrt

@thomas-sz sagte:

Versuch doch mal bei HC nicht die Buchungsnummer der TUI sondern die von HC einzugeben. Die Mitarbeiter von HC sind eigentlich sehr kooperativ und bemühen sich eigentlich immer dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen.

Antworten Zitieren
                        • Thomas-SZT Thomas-SZ

Guten Abend,

MichaelAIM Offline
                          MichaelAIM Offline
                          MichaelAI

@Thomas-SZ

mit HC bin ich immer zufrieden. Da gibt es nie etwas auszusetzten
                          Auf deiner HC-Seite müsste deine Reise noch stehen. Dort kannst du deine Frage auch stellen. die Antwort dauert im Moment aber ca. 2 Tage.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • donauinselD Offline
                            donauinselD Offline
                            donauinsel
                            schrieb am zuletzt editiert von donauinsel

Hallo,

ich habe eine TUI Pauschalreise im Februar bei einem Online Reisebüro gebucht. Abflug solle der 18.04.20 sein.
                            Die Anzahlung wurde ein paar Tage später von TUI Deutschland GmbH abgebucht.
                            Von TUI bekam ich am 30.03.20 die Stornierung der Reise.

Am 14.04.20 von TUI eine Mail mit dem Reiseguthaben, also die Anzahlung.
                            Da war dann auch die Kundennummer angegeben, die man braucht, wenn man sich das Guthaben auszahlen lassen möchte.
                            Mit Kundennummer und Vorgangsnummer konnte ich mich auch am 23.04. nachmittags einloggen und mein Guthaben sehen.

Da ich bei einem Online Reisebüro gebucht habe, bekam ich die Nachricht, dass ich mich dort wegen Erstattung des Reiseguthabens melden soll.
                            Das habe ich jetzt gemacht und warte mal ab, was die schreiben...

Ich sende mal Screenshots von TUI mit.

Viel Glück allen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Silvia LS Offline
                              Silvia LS Offline
                              Silvia L

Hallo Donauinsel,
                              kann es sein dass Du den Button "Ich habe im Reisebüro" genommen hast Anstatt den Button " Ich habe online gebucht"? Bei mir kam nur der Hinweis, dass ich das Geld überwiesen bekomme. Allerdings ohne jegliche Zeitangabe und eine Bestätigung per Mail, wie sie andere bekommen haben, ist bei mir auch nicht angekommen. Das ist alles ein riesen Durchenander und ich bin mal gespannt ob das Geld wirklich jemals kommt.
                              Vor einigen Jahren hatten meine beiden Töchter bei TUI Urlaub in Ägypten gebucht als dann der Umbruch dort kam und auch alle Reisen storniert wurden. Nach der Stornierung war innerhalb von drei Tagen das Geld wieder auf dem Konto. Tja das waren noch Zeiten.

Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2704380H HC-Mitglied2704380

@thomas-sz sagte:

Versuch doch mal bei HC nicht die Buchungsnummer der TUI sondern die von HC einzugeben. Die Mitarbeiter von HC sind eigentlich sehr kooperativ und bemühen sich eigentlich immer dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen.

HC-Mitglied2704380
                                Gesperrt

@pit-schnass sagte:

Muss mich da leider selbst korrigieren. Mittlerweile nimmt HC an der Hotline nur noch Anrufe entgegen, wenn die Abreise innerhalb der nächsten 14 Tage wäre, sonst fliegt man automatisch aus der Leitung. Kunden mit aktuellen Problemen mit der TUI werden also nun auch dort abgewimmelt. e-Mails werden leider auch seit Tagen nicht mehr beantwortet. Damit reiht sich HC nahtlos in die Reihe der unrühmlichen Vorbilder ein und fährt den Kundenservice auf ein Minimum herunter.
                                Sehr schade HolidayCheck, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • donauinselD Offline
                                  donauinselD Offline
                                  donauinsel

Hallo Silvia L,

ich habe beide Button getestet, bei beiden kam der Hinweis: Bitte wenden Sie sich an das Reisebüro, wo Sie die Reise gebucht haben.
                                  Wahrscheinlich erkennt das System anhand meiner Kunden- und Vorgangsnummer, dass ich bei einem Online Reisebüro gebucht habe.

Da bist du doch schon mal besser dran, wenn dir bestätigt wird, dass das Geld überwiesen wird!
                                  Hast du direkt bei TUI gebucht?
                                  Ich muss ja jetzt den Umweg übers Reisebüro gehen.

Kannst hier ja mal schreiben, wann das Geld angekommen ist.

Schönes Wochenende

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Pit Schnass
                                    Ich denke, dass auch ein Vermittler derzeit gelegentlich an die Grenzen seiner Kapazitäten stösst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich gebs trotzdem mal konkret an die Leitung des OTA weiter-- sollte -trotz Kurzarbeit aller Mitarbeiter von HC so sicher nicht sein!
                                      Danke für den Hinweis, Pit Schnass👍

bzipsB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Silvia LS Offline
                                        Silvia LS Offline
                                        Silvia L

@Donauinsel
                                        ich hatte online bei HC gebucht

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich gebs trotzdem mal konkret an die Leitung des OTA weiter-- sollte -trotz Kurzarbeit aller Mitarbeiter von HC so sicher nicht sein!
                                          Danke für den Hinweis, Pit Schnass👍

bzipsB Offline
                                          bzipsB Offline
                                          bzips
                                          Verwarnt Gesperrt

@Günter/Holidaycheck

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden. HC hat, laut Deiner Aussage, alle Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt?

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 54 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag