Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood
  6. Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood

Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 2 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Sind zwar alles nicht so meine Themen, aber ich versuche es mal 😉

1.Mir ist nicht bekannt, daß am Klong Prao irgendwelche Strandrestaurants verschwunden wären, müßte in letzter Zeit geschehen sein, ich war zuletzt im Februar dort, kann also sein, oder auch einem Hotelneubau geschuldet? Ich glaube es nicht, wäre ich an Deiner Stelle und wollte es unbedingt wissen, würde ich bei Tripadvisor aktuelle Bewerter anschreiben. Am Bang Bao Beach/Klong Koi war ich abends noch nicht, tagsüber habe ich ihn mir mal angeschaut und fand ihn jetzt nicht so megaentspannt, da gibt es ruhigere Buchten auf Chang wie z.B. Klong Son, aber natürlich weit weg von überlaufen, man ist halt auf Koh Chang und nicht auf Phuket oder Samui 😎

Sehr gute Seiten, falls Du sie noch nicht kennst, zu allen Inseln und Stränden findest Du hier und hier.

2.Halte ich mich lieber zurück.

3.Bin kein Taucher, weiß nur, daß die meisten Touren eher in Richtung Süden gehen, also zu den anderen Inseln und da Kood eh etwas beschaulicher ist, würde ich es dort besser angesiedelt sehen. Da ich es aber nicht wirklich aus eigener Erfahrung beurteilen kann, hoffe ich, daß sich Krokusss noch meldet, oder Du schaust mal in Taucherforen vorbei.

4.Auf Chang gibt es keine Nachtmärkte/Walking Streets, wie man sie von anderen touristischen Hochburgen vielleicht kennt, wo es sich lohnt, so etwas regelmäßig für Touristen anzubieten. Dem am nächsten kommen wohl noch die Barareas in White Sand Beach und Kai Bae. Dort hat man Garküchen, Restaurants, Bars, Ladybars, Fakeshops etc. . Vom Klong Kloi kannst Du entweder an den Bang Bao Pier oder den Lonely Beach.

Einen "Nachtmarkt", vermehrt auch für Einheimische, findest Du immer vom 1.-5. und 15.-20. auf dem Weg von Klong Prao nach WSB auf der linken Seite, Klamotten, Essen und Gedöns, manchmal auch Bühne mit Livemusik, etwa auf Höhe von Chai Chet. An einigen Tagen ist auch oft sowas wie "Markt" in den Wats, z.B. im Wat Klong Prao zu Loy Krathong demnächst wieder, meine ab 18. November. Der Ort Klong Prao selbst zieht sich ziemlich, bietet aber auch genügend Restaurants und Geschäfte, allerdings gegen 22-23 Uhr ist dort meist Schicht im Schacht, aber reicht ja für Euch mit Kid. Man kann einmal runter und wieder zurück laufen und schnell beurteilen, ob es taugt oder nicht.

Koh Kood kenne ich nur von einem Daytrip, bedaure.

HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc3366 sagte:

...
    Einen "Nachtmarkt", vermehrt auch für Einheimische, findest Du immer vom 1.-5. und 15.-20. auf dem Weg von Klong Prao nach WSB auf der linken Seite, Klamotten, Essen und Gedöns, manchmal auch Bühne mit Livemusik, etwa auf Höhe von Chai Chet. An einigen Tagen ist auch oft sowas wie "Markt" in den Wats, z.B. im Wat Klong Prao zu Loy Krathong demnächst wieder, meine ab 18. November. ...

Nur der Vollständigkeit halber, der erwähnte Nachtmarkt soll zur kommenden high season versuchsweise immer 7 Tage dauern, also bis zum 7. bzw. 22. eines jeden Monates. Der 18.11. für den Markt im Wat Klong Prao ist bestätigt und soll wohl auch ne ganze Woche dauern.

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Klong Prao Resort
    Koh Chang/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    High Season Pool Villa & Spa
    Sonstige Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Einloggen
    • Sortiert nach
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

• 1
    • 2
    • 2 von 2
    Hotel Aufsteiger
    Andamantra Resort and Villa Phuket
    Phuket/Thailand
    Weiterempfehlung: 82%
    ab 278 €
    Island Escape Burasari
    Phuket/Thailand
    Weiterempfehlung: 77%
    ab 278 €
    The Waters Khao Lak by Katathani
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Weiterempfehlung: 93%
    ab 278 €
    Sheraton Samui Resort
    Koh Samui/Thailand
    Weiterempfehlung: 85%
    ab 278 €
    Cape Panwa Hotel
    Phuket/Thailand
    Weiterempfehlung: 92%
    ab 278 €
    Mida Grande Resort Phuket Official Account
    Phuket/Thailand
    Weiterempfehlung: 79%
    ab 278 €
    Weitere beliebte Orte
    Bangkok
    Pattaya
    Chiang Mai
    Patong Beach
    Hua Hin
    Rawai
    Bo Phut
    Bang Tao Beach
    Thong Sala
    Ao Nang
    Jomtien
    Cha Am
    Rayong
    Kamala
    Hotels in der Nähe
    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
    Eastin Grand Hotel Sathorn
    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
    Eastin Grand Hotel Phayathai
    Anantara Riverside Bangkok Resort
    Centara Grand Beach Resort Hua Hin
    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
    Reiseforum Service
    • RSS-Feed abonnieren
    • Verhaltensregeln im Reiseforum
    • Reiseforum Hilfe
    • Forensuche
    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
    • Veranstalter AGB
    • Nutzungsbedingungen
    • Datenschutz
    • Privatsphäre-Einstellungen
    • AGB
    • Impressum
    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
    • Erster Beitrag
      Letzter Beitrag