FTI Teil II
-
Wir haben via Holidaycheck eine Reise bei FTI nach Griechenland mit Abflug am nächsten Montag, 13.7. gebucht. Bis heute wurde die Restzahlung auf der Kreditkarte nicht belastet und Reiseunterlagen haben wir demzufolge auch keine erhalten. Nachfragen haben bisher auch nicht geholfen und die Zeit drängt. Hotel hat offen, Flug ist weiter geplant, weshalb Reise unserer Meinung nach stattfinden sollte. Macht jemand dieselbe Erfahrung und hat die Unterlagen last minute oder gar nicht erhalten?
-
Meine Freunde haben gerade von der Reisebüro erfahren dass FTI die Reise abgesagt hat, Sie verstehen die Welt nicht mehr. Dabei habe ich selber gekuckt Flüge ab Düsseldorf mit Condor zum Beispiel gibt es noch.
-
Wurde die Absage begründet?
-
Nein, RV Hab dann E-Mail gesendet mit folgendem Text:
die reise fällt aus!details später.
Liebe Grüße
-
Unfassbar ...

Ich nehme an, man wird sich auf nicht zur Verfügung stehende Flugverbindungen berufen - das ist dann schwer zu widerlegen.
Allein der Umstand, dass bei Corendon noch Plätze verfügbar sind bedeutet ja nicht, dass FTI Zugriff darauf hat.
Jedenfalls ist die Absage so kurzfristig, das ein Schadenersatz wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit in Betracht zu ziehen ist.
Ob sich die schadhafte Gesamtsituation der Branche auf eine ggf. richterliche Entscheidung auswirkt vermag ich nicht zu beurteilen. -
Ich habe gekuckt ob Düsseldorf gibt es wirklich verschiedene Flüge und haben meine Freunde geraten mit der Reisebüro zu fragen ob FTI nicht was die schon kassiert hat circa 5000 € als Anzahlung für eine neue Reise ab Düsseldorf.
Ich habe leider den Eindruck das der Reisebüro gehört auch nicht zu die schnellste und Meine Freunde haben auch nicht der Erfahrung dass ich in die Paar Wochen wo ich im Forum bin gewonnen habe
-
Heute hat FTI meine gebuchte Reise in die Türkei am 18.07.2020 storniert.
-
Hallo, haben das selbe Problem. Haben die Reise im Februar gebucht und angezahlt.
Am 10.6 sollte der Rest von der Kreditkarte abgebucht werden , bis Dato nichts passiert.
Haben bei holiday angefragt, was los ist und ob die Reise stattfinden wird.
Holiday, die Reise wird wie geplant stattfinden.Abreise ist am 8.7. Haben immer noch keine Reiseunterlagen bekommen und nichts vom Veranstalter gehört und es fand keine Abbuchung statt.
Seit Tagen versucht man telefonisch jemanden zu erreichen, wurde gleich aufgelegt, mit der Begründung, alle Leitungen sind besetzt .
Hab heute morgen jemanden erreicht, dieser meinte nur ,die Unterlagen werden heute oder morgen per Mail zugeschickt.
Hab auch schon im Hotel angefragt, ob auf unseren Namen eine Reservierung vorliegt.
Diese wäre vorhanden . -
Hallo, haben das selbe Problem. Haben die Reise im Februar gebucht und angezahlt.
Am 10.6 sollte der Rest von der Kreditkarte abgebucht werden , bis Dato nichts passiert.
Haben bei holiday angefragt, was los ist und ob die Reise stattfinden wird.
Holiday, die Reise wird wie geplant stattfinden.Abreise ist am 8.7. Haben immer noch keine Reiseunterlagen bekommen und nichts vom Veranstalter gehört und es fand keine Abbuchung statt.
Seit Tagen versucht man telefonisch jemanden zu erreichen, wurde gleich aufgelegt, mit der Begründung, alle Leitungen sind besetzt .
Hab heute morgen jemanden erreicht, dieser meinte nur ,die Unterlagen werden heute oder morgen per Mail zugeschickt.
Hab auch schon im Hotel angefragt, ob auf unseren Namen eine Reservierung vorliegt.
Diese wäre vorhanden . -
Okay, trotzdem ärgerlich, dass man überall hinterher laufen muss.......
Das Reiseunterlagen jetzt kurzfristiger versendet werden, wegen den Änderung, ist ja noch zu verstehen aber ein bisschen Planungssicherheit sollte man dem Kunden auch einräumen und nicht erst einen Tag vorher die Unterlagen ventsenden.
-
@demsqp
Alternative?
Ich sehe soweit keine ...
Immerhin weißt du schon mal, dass im Hotel die Reservierung vorliegt - da haben andere deutlich weniger Informationen!
Du kannst also die mündliche Zusage bezweifeln, das nützt dir aber herzlich wenig, da du sicherlich vor der Überlassung der Reisedokumente nicht mehr bekommst. -
Oje, drücke dir die Daumen, dass ihr die Unterlagen morgen erhaltet! Ich habe heute endlich auch noch die Info erhalten, dass derzeit die Durchführbarkeit der Reise noch abgeklärt wird (Hotel hat mir aber auch gesagt, dass wir auf der Liste sind) und wir voraussichtlich am Samstag die Unterlagen kriegen. Hoffe fest, dass es klappt.
-
Oje, drücke dir die Daumen, dass ihr die Unterlagen morgen erhaltet! Ich habe heute endlich auch noch die Info erhalten, dass derzeit die Durchführbarkeit der Reise noch abgeklärt wird (Hotel hat mir aber auch gesagt, dass wir auf der Liste sind) und wir voraussichtlich am Samstag die Unterlagen kriegen. Hoffe fest, dass es klappt.
Wir warten auch noch auf unsere Reiseunterlagen. HC Hotline sagte uns am Montag, wir sollen bis Donnerstag warten - also morgen - und wenn dann noch nichts da ist nochmal auf der HC Hotline anrufen. Der Flug geht bereits am Samstag, also in 3 Tagen, und wir haben noch 0.00 gehört, fühlen also mit all den Wartenden hier im Forum und drücken allen die Daumen.
Diese Planungsungewissheit ist echt das allerletzte... -
Diese Warterei bis kurz vor Abflug ist ja zum Läuse melken

-
Das stimmt ,man kann einfach nichts machen ausser warten .
Ich mein, wenn die Reiseunterlagen morgen doch nicht kommen sollten .
Dann weis ich echt nicht was wir machen sollen.
Wir können ja nicht zum Flughafen fahren und am Schalter fragen, was jetzt wäre.
Nach dem Motto hier sind wir.Man kann die leider nicht immer erreichen.
Wenn man Glück hat sitzt man in der Warteschlange. -
@demsqp
Sollten die Reiseunterlagen nicht zugestellt und auch keine Hinterlegung am Flughafen bekannt gegeben werden kannst du dir den Weg sparen.
Allerdings sind kurzfristige Zustellungen bzw. leider auch Absagen hier bereits kolportiert worden ...
Ich drücke mangels zündender Idee einfach mal Daumen!
-
Wir warten auch noch auf unsere Reiseunterlagen. HC Hotline sagte uns am Montag, wir sollen bis Donnerstag warten - also morgen - und wenn dann noch nichts da ist nochmal auf der HC Hotline anrufen. Der Flug geht bereits am Samstag, also in 3 Tagen, und wir haben noch 0.00 gehört, fühlen also mit all den Wartenden hier im Forum und drücken allen die Daumen.
Diese Planungsungewissheit ist echt das allerletzte...@sturo sagte:
Diese Planungsungewissheit ist echt das allerletzte...Abschliessend wollte ich berichten: Wir haben die Reiseunterlagen erhalten.
Wir haben heute das 2. Mal auf der HC Hotline angerufen und es wurde dann an eine Spezialabteilung weitergeleitet. 30 Minuten später hatten wir unsere Reiseunterlagen. Danke HC für eure Mühe! -
Wir haben immer noch keine Reiseunterlagen bekommen , obwohl es in 21 Stunden losgehen sollte.
Sitzen mehr oder weniger auf gepackten Koffern.
Fti versucht nochmal zu erreichen, kann man vergessenHab schon bei holidaycheck auch heute angerufen , wir sollen warten.
Man hat uns auch gesagt, wären wohl nicht die einzigen mit dem Problem.
Super !