Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andi2601A Offline
    andi2601A Offline
    andi2601
    schrieb am zuletzt editiert von

@giftmischer... du zitierst das bgb und verweist darauf. Dann verstehe diesen Paragraph doch auch.
    Der Veranstalter bietet dir einen neuen Vertrag mit geänderten Flugzeiten an. Diesen kannst du annehmen oder eben nicht.
    zweites bietet er dir die kostenneutrale Stornierung an.
    Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht ebenso wie sehr viele andere Nutzer, welche sich hier wirklich sehr sehr gut auskennen.
    Sieh vs zb.

Man bucht eine Beförderung vo a nach b.
    Auch ist die Nachtruhe von dieser Änderung nicht betroffen womit ich die 5%Regel sehr wage finde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Ja, ihr habt Recht, es ist für die Reise ein neues Angebot vom RV und damit kommt die 5% Regel nicht zur Anwendung.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wohl gesprochen, liebe Vorredner!
        Niemand hat dem giftmischer Rechte abgesprochen, wenn er sie zu seinen Gunsten auslegen will - einfach mal machen! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Ja vs. ich frage mich warum stellt Giftmischer hier Fragen, wenn er stur auf seine Meinung besteht? 😳

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MimmieM Offline
            MimmieM Offline
            Mimmie

Hallo, unser Rückflug von Heraklion am 24. September wurde von Condor von 19.35 auf 07.00 Uhr morgens verschoben. Das hat uns nicht gefallen. Es war problemlos möglich, einen anderen Flug bei Discover abends um 18.25 zu bekommen. RV ist alltours. Allerdings mussten wir ca. 130 Euro draufzahlen für die teureren Flüge. Aber das war uns der entspannte Rückreisetag wert.
            Allen noch ein schönes Urlaubsjahr,
            Gruss Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GiftmischerG Giftmischer

Hallo,

ich liebe Condor… heute wurde mein RückFlug von Chania, Kreta nach FRA am 17.7. von 20Uhr auf 10Uhr vorverlegt. Ist das nicht toll! Nein, natürlich nicht. Extra so gebucht, ich finde, dass ist eine erhebliche Änderung mit zwei kleinen Kindern. Habe mich an den RV gewendet mit Änderung kostenlosem Alternativen Flug! Erstmal, wäre echt schade wenn ich stornieren müsste.

was macht ihr in so einem Fall? (Pauschalreise)

Liebe Grüße
              Christoph

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@giftmischer sagte:

... Habe mich an den RV gewendet mit Änderung kostenlosem Alternativen Flug! ...

Diese Option ist bereits im Köcher, offenbar aber noch keine Rückmeldung dazu. Grundsätzlich ist das immer möglich, wenn auch zumeist mit einem Aufpreis verbunden. Ob Christoph den bereit ist zu zahlen halte ich für fraglich, er hatte ja "extra so gebucht" 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

GiftmischerG 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Condor baut Gratis-Entertainment aus - auch für Kurz- und Mittelstrecke

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

So funktioniert Condor FlyStream an Bord, Programm auf der Kurz- und Mittelstrecke, klick hier

cleticoC 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@giftmischer sagte:

... Habe mich an den RV gewendet mit Änderung kostenlosem Alternativen Flug! ...

Diese Option ist bereits im Köcher, offenbar aber noch keine Rückmeldung dazu. Grundsätzlich ist das immer möglich, wenn auch zumeist mit einem Aufpreis verbunden. Ob Christoph den bereit ist zu zahlen halte ich für fraglich, er hatte ja "extra so gebucht" 😏

GiftmischerG Offline
                    GiftmischerG Offline
                    Giftmischer

@vonschmeling sagte:

Richtige ******* von Condor, warum sollte ich mehr bezahlen für das was ich gebucht habe!

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Verstehe doch erst einmal was du präzise gebucht hast bevor du dich Kraftausdrücke bedienst?
                      Nennt sich AGB, dort wirst du den Vorbehalt betreffend Änderungen finden. Welche Auswirkungen die dann haben hast du ja schon reichlich erforscht - du musst es nur noch anwenden!
                      Du hast eben nicht bei Condor einen Flug gebucht, sondern einen innerhalb einer Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter. Damit ändern sich auch deine Ansprüche. Ist das ursprünglich geplante Operating entfallen wird dir ein alternatives angeboten. Gefällt dir diese Abweichung nicht kannst du nachbessern (ggf. kostenpflichtig) oder vom Vertrag zurücktreten.
                      Das ist im Übrigen alles haargenau beschrieben im von mir empfohlenen Unterforum zum Recht der Reisenden.
                      BGB liegt bei mir unterm Kopfkissen - es bedarf daher keiner Hinweise darauf und ändert nichts an meiner Einschätzung deiner Ansprüche.
                      Zuletzt nehme ich das Beispiel von Mimmie nochmal her:
                      Was genau hätte Condor deiner Meinung nach davon, wenn du auf ein EW (oder sonstiges Operating!) umgebucht wirst?
                      Du bist offenbar einfach wütend und bellst einen beliebigen Busch an. Es muss noch nicht einmal der Condor Flug entfallen sein, dein Veranstalter könnte einfach entschieden haben, einen anderen für deine Buchung vorzusehen.
                      Fazit: AGB verstehend lesen hilft ungemein und nimmt auch nicht mehr Zeit in Anspruch als die Recherche nach §§651 BGB.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Schon im zweiten Posting war ersichtlich, dass der Fragesteller nur auf "Krawall gebürstet" ist und an einem Erfahrungsaustausch nicht interessiert ist.

Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Er hat Fakten bezüglich seiner Ansprüche erhalten, Tangomaus. Die dreht er mit eigenen Recherchen so lange, dass sie ihm passen. Zudem wird auf der Condor rumgehackt, die womöglich gar nicht ursächlich ist für sein Problem.
                          Der Veranstalter zieht den günstigsten Flug, dieser ist nun nicht mehr der am Abend sondern der um 10 Uhr. Trotzdem kommt "Warum Aufpreis, das ist A.bzocke von Condor, ich habe ja extra so gebucht". Hätte er bei Condor den Flug gebucht sähe es anders aus.
                          Trial and error daher!
                          Ich finde es richtig, da ein wenig beharrlich zu bleiben hinsichtlich der Aufklärung. Schließlich handelt es sich um einen weit verbreiteten Irrtum.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

@vonschmeling sagte:

Richtige ******* von Condor, warum sollte ich mehr bezahlen für das was ich gebucht habe!

Rhincodon typusR Online
                            Rhincodon typusR Online
                            Rhincodon typus

@giftmischer sagte:

Auch wenn es hier vollkommen OT ist, aber lies dir bitte einmal durch was du gebucht hast!
                            Eine Reise X mit einem Flug von A nach B. Mehr nicht.
                            Wende dich also an deinen RV und nicht gegen DE. So schwer ist das doch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Tangomaus

Schon im zweiten Posting war ersichtlich, dass der Fragesteller nur auf "Krawall gebürstet" ist und an einem Erfahrungsaustausch nicht interessiert ist.

GiftmischerG Offline
                              GiftmischerG Offline
                              Giftmischer

@tangomaus sagte:

Interessante und sehr gewagte Aussage. Sonst noch etwas bewertendes über mich?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Er hat Fakten bezüglich seiner Ansprüche erhalten, Tangomaus. Die dreht er mit eigenen Recherchen so lange, dass sie ihm passen. Zudem wird auf der Condor rumgehackt, die womöglich gar nicht ursächlich ist für sein Problem.
                                Der Veranstalter zieht den günstigsten Flug, dieser ist nun nicht mehr der am Abend sondern der um 10 Uhr. Trotzdem kommt "Warum Aufpreis, das ist A.bzocke von Condor, ich habe ja extra so gebucht". Hätte er bei Condor den Flug gebucht sähe es anders aus.
                                Trial and error daher!
                                Ich finde es richtig, da ein wenig beharrlich zu bleiben hinsichtlich der Aufklärung. Schließlich handelt es sich um einen weit verbreiteten Irrtum.

GiftmischerG Offline
                                GiftmischerG Offline
                                Giftmischer

@vonschmeling sagte:

Trial and error daher!

und ich habe Fakten genannt, soll ich jetzt noch Gerichtsbeschlüsse zitieren?

So back to topic

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Hallo,

ich liebe Condor… heute wurde mein RückFlug von Chania, Kreta nach FRA am 17.7. von 20Uhr auf 10Uhr vorverlegt. Ist das nicht toll! Nein, natürlich nicht. Extra so gebucht, ich finde, dass ist eine erhebliche Änderung mit zwei kleinen Kindern. Habe mich an den RV gewendet mit Änderung kostenlosem Alternativen Flug! Erstmal, wäre echt schade wenn ich stornieren müsste.

Liebe Grüße
                                  Christoph

REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

@giftmischer sagte:

und möchte wohl nur Antworten auf diese Frage und keine Aufklärung, was an seinem Verständnis der Situation falsch ist.
                                  Meine lautet: den frühen Flug annehmen und mich freuen, dass ich nicht mitten in der Nacht mit übermüdeten/aufgedrehten Kindern zu Hause ankomme und noch etwas von dem Abend habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Giftmischer
                                    Die Spruchpraxis ist mir vertraut, daher ja meine Argumentation, dass 10 Uhr keine unzumutbare Abflugzeit ist und somit auch kein Anspruch auf eine Aufpreis freie Nachbesserung besteht. Du hast zwar Fakten genannt, es bleibt aber bei der offensichtlich irrtümlichen Auslegung derselben. Das meiste des genannten findet keine Anwendung auf deine Causa, du kannst entweder nachbessern (zu bestimmten Konditionen), annehmen oder zurücktreten vom Vertrag. Aus die Maus, das war´s Lars.
                                    Was macht man:
                                    Dein Ansprechpartner ist der Vermittler, bei dem du die Reise gebucht hast. Entscheider ist der Veranstalter, der deine Reise durchführt. Condor als voraussichtliches LFU (Veranstalterbuchung) ist meilenweit außen vor. Dennoch wetterst du hier seitenlang über das Unternehmen, obwohl dir bei korrekter Auslegung der §§651 BGB klar geworden sein müsste wer für die vertragliche Erfüllung der tatsächlich gebuchten Leistung zuständig ist.
                                    Du hast inzwischen (bei wem?) um eine Alternative ohne Zuzahlung ersucht. Vielleicht bietet man dir eine solche ja noch an? Falls nicht wirst du die Kröte schlucken müssen - früherer Heimflug / Storno oder Aufpreis.
                                    Daran ändert auch deine Verve bezüglich der Heranziehung von §§ und Urteilen nix - Fakt.
                                    Last not least bist du ja auch noch Lichtjahre entfernt von einer streitigen Einigung, die dann vor Gericht getroffen würde. Insofern sind auch sämtliche Urteile und deren höchst unterschiedlichen Grundlagen und Ergebnisse hier vollkommen fehl am Platze.
                                    Und noch einmal der redaktionelle Hinweis, überflüssige Zitate zu unterlassen. Benutze "@username" und jeder weiß, worauf sich dein Beitrag bezieht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Bewusst in einem extra Beitrag folgender Hinweis:
                                      Die gegenständliche Reise soll im Juli 2024 stattfinden. Es ist also durchaus möglich, dass sich die Reisezeiten (beider Legs!) noch ein paarmal verschieben.
                                      Bei tatsächlich unzumutbaren Verschiebungen (z.B. erhebliche Beeinträchtigung der Nachtruhe) kann man als Betroffener durchaus auf eine Nachbesserung ohne Aufpreis bestehen oder sogar eigenmächtig einen passenden Flug buchen und den Veranstalter auf Ersatz der Kosten in Anspruch nehmen.
                                      Wie üblich sind sämtliche Details des Sachstandes zu berücksichtigen, und selbst bei absoluter Übereinstimmung können Gerichte zu unterschiedlichen Bewertungen gelangen.
                                      Ich rate immer zur Evaluierung von Kostenrisiken und Nutzen. Bucht man eine andere Reise unterfällt auch die den identischen AGB Bestimmungen bezüglich der Reisezeiten und man hat womöglich am Ende die Pest anstelle der Cholera.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

So funktioniert Condor FlyStream an Bord, Programm auf der Kurz- und Mittelstrecke, klick hier

cleticoC Offline
                                        cleticoC Offline
                                        cletico

@haberling sagte:

Oh, sehr schön! 😻
                                        Aber Traumschiff werde ich wohl nicht gucken🤣
                                        Danke für die Info!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stefan.Fischer238S Offline
                                          Stefan.Fischer238S Offline
                                          Stefan.Fischer238

Zum Condor Flystream:
                                          Auf der Mittelstrecke nach Gran Canaria war Flystream bei uns bei Hin- (12.12.23) und Rückflug (26.12.23) verfügbar.
                                          Die QR Codes um sich damit zu verbinden befanden sich auf den Vordersitzen der Fenster- und Gangplätze oberhalb der Taschen für die Sicherheitsanweisungen / Bordmagazine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 345
                                          • 346
                                          • 347
                                          • 348
                                          • 349
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 347 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag