Türkei, warum ?
-
Auch macht die Türkei im Winter Sinn bzgl. der klassischen Städtetrips (wohl populärstes Beispiel Istanbul).
Seit dem Lira-Verfall nimmt auch der Shopping-Tourismus (über verlängerte Wochenenden) wieder zu.
Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...
Und wie @vonschmeling schreibt, gibt es dort auch ganz nette Skigebiete. Ich persönlich fand´s am Uludag immer klasse, als ich im letzten Jahrzehnt noch öfters in Bursa arbeiten musste. Ob das aktuell aber preislich noch interessant ist (z.B. im Vergleich zu den Alpen, insbesondere, wenn man sie vor der Haustüre hat), kann ich nicht beurteilen.
-
@vS,
Skifahren, Städtetrips etc. jetzt mal ausgenommen.
Wettertechnisch gesehen ist man woanders auf der sichereren Seite und seiner Familie kann man auch entkommen (sofern gewünscht).
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum man ein türkisches Strandhotel im Winter bucht - von daher wundert mich die geringe Belegung nicht...
-
Ich finde es ausgesprochen positiv, dass Menschen verschiedene Interressen und Beweggründe haben um etwas zu Tun oder zu lassen.
-
In einem türkischen Strandhotel kann man im Winter wunderbar entspannen . Ausschlaggebend im Winter in die Türkei zu fliegen ist natürlich auch der Preis . Ich persönlich lass mich lieber in der Türkei verwöhnen , als in einem hiesigen Wellnesshotel .
-
Auch macht die Türkei im Winter Sinn bzgl. der klassischen Städtetrips (wohl populärstes Beispiel Istanbul).
Seit dem Lira-Verfall nimmt auch der Shopping-Tourismus (über verlängerte Wochenenden) wieder zu.
Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...
Und wie @vonschmeling schreibt, gibt es dort auch ganz nette Skigebiete. Ich persönlich fand´s am Uludag immer klasse, als ich im letzten Jahrzehnt noch öfters in Bursa arbeiten musste. Ob das aktuell aber preislich noch interessant ist (z.B. im Vergleich zu den Alpen, insbesondere, wenn man sie vor der Haustüre hat), kann ich nicht beurteilen.
@philosopher sagte:
Ich habe gestern Mittag im Atatürk an der Passkontrolle in der Warteschlange so um die zwanzig (Haar)Transplantierte gesehen - darunter erstmalig eine Frau! Ein paar Nasen waren auch dabei, aber die fallen einem ja nicht so auf.
LG
Sokrates
-
Es gibt durchaus Gründe im Winter die Türkei zu buchen, und nicht jeder bucht wegen des Strandes .
Von einem Hotel das wenig gebucht ist auf das andere zu schließen ist eh zu kurz gedacht..
Es gibt im übrigen einige Langzeiturlauber, die unter anderem auch diese Zeit nutzen um etwas zu unternehmen,
optimal um Kulturelles zu besuchen, einfach sich es gut gehen lassen wollen.
Verschiedene Hotels wie das Paloma Hotels bietet einiges .z.b. PALOMA PRIMETIMER eine Reihe von Freizeitaktivitäten
für alle Interessen an, >Klick
oder Barut-Hotels den Club Vitality mit verschiedenen Angeboten von Kursen oder Workshops >Klick -
@Malini
Ja, natürlich kann man im Januar keine sommerlichen Temperaturen erwarten. Es gibt aber auch Urlauber, die gerade deshalb Winter wählen ...
Türkei im Winter - ich verstehs!!!! Die gleiche Frage könnte ich mir stellen und paßt genau auf diese Gründe, warum ich im Winter desöfteren schon nach Mallorca geflogen bin? Garantiert nicht, um dort im Meer zu Baden oder mich stundenlang am Strand zu langweilen.....sondern...1. Keine langen Flugzeiten; 2. keine Schneeglätte auf den Straßen; 3. keine Bepackung mit Handschuhen, Mütze, dickem Schal, fette Winterjacke; 4. paar Sonnenstrahlen; 5. Strandspaziergänge; 6. Ausflüge+Touren; 7. entspanntes Zielgebiet, da zu der Zeit nicht überlaufen undundund....
Ich verstehs durchaus, wenn Türkeiwiederholer wie z.B. Schlange diese Option für ihren Winter gewählt hat - zumal es vermutlich ein Besuch "bei Freunden+Bekannten" ist, da man das Hotel und das Staff gut kennt und auch befreundet ist....kurze Flugzeit....Flucht vorm Weihnachtsstreß....kein Kochen daheim - beste Verpflegung+sich nur an den Tisch hocken, ohne Abspülen, Aufräumen und blabla....einfach Abschalten+Entspannen, während andere sich mit Weihnachten+Silvester daheim rumstressen.....
Kann auch die Überwinterer dort verstehen - why not? Wer das Land liebt und sich wohlfühlt, der wird zum Wiederholungstäter - die Leute wissen, was sie temperaturmäßig erwartet und mögen das Klima dort - immer noch besser als bei Frost, Schnee+Kälte in der dt. Heimat!
-
Weil ich mich unabhängig vom Wetter dort wohl fühle...aber zum Glück wird ja niemand gezwungen dort hin zu fahren...egal wann und warum

-
palme , ich hätte das ganz sicher nicht besser schreiben können . Ich war nur ehrlich gesagt zu faul dazu . Es ist genau so , wie du es beschreibst

-
@ palme 30
Absolut meine vollste Zustimmung zu deinem Beitrag. Uns geht es genauso, einfach nix machen. Kein Stress,einfach abschalten und sich um nix kümmern brauchen. Wenn man dann noch ne nette Clique hat (treffen uns jetzt das 3. Jahr in Folge), Herz was willste mehr. Im Sommer- oder Herbsturlaub sind unsere Jungs (11 und 16) dran, Jahresweschsel halt die Eltern. Und selbst die Jungs sind begeistert wenn wir Weihnachten weg sind.
Von daher, schön betüddeln lassen....warum nicht? Und ob ich nun `ne dicke Jacke in Deutschland anziehen muss oder Türkei...Absolut egal. Gefallen macht schön. -
Das Thema "Türkei warum "wird hier leider oft nur auf die Riviera reduziert.
Ich komme gerade aus Istanbul zurück- und obwohl ich die Stadt ganz gut kenne--man findet für sich selbst immer neue persönliche Highlights.
Die Stadt entwickelt sich weiter rasant - überall wird gebaut---und es hat aktuell unglaublich viele internationale Touristen dort:
Stichworte wären : Chinesen, Koreaner, Japaner und Gäste aus Russland--letztere kommen zwar oft für ausgiebige Shopping Touren aber eben nicht nur.
Alle kulturell bedeutenden Stätten sind durch internationale Gäste wirklich sehr gut besucht.Übrigens . Einkaufen kann man erheblich günstiger, als z.B an der Riviera.
Der Medizin Tourismus nimmt wohl inzwischen bedeutend zu. Nicht nur Lasern der Augen und Haartranspantation,auch Zahnkliniken haben wohl gut zu tun.
Von der zweijährigen Krise nichts mehr zu spüren.Kappadokien liegt übrigens gerade ebenfalls voll im Trend.
-
@Philosopher
Mit tollen Pisten bezog ich mich eher auf Karş ...
-
@Philosopher
Mit tollen Pisten bezog ich mich eher auf Karş ...
Türkei warum?
Das frage ich mich auch.
Wenn ich jetzt noch schreiben würde wann?Damit fuhr ich hin:
http://www.bilder-hochladen.net/i/2s6-sj-8c16.jpgUnd dort war ich u.v.a. Orten
http://www.bilder-hochladen.net/i/2s6-si-d59c.jpgDer Lange Schlanke war icke mal, lol -
Bild 2 =Kappadokien--Göreme ---sehr schön
---heute wie gesagt voll im Trend
Mehr Bilder für Interessierte gibt's hier: -
Bild 2 =Kappadokien--Göreme ---sehr schön
---heute wie gesagt voll im Trend
Mehr Bilder für Interessierte gibt's hier:OT: Heute Nacht kommt im ZDF eine Reportage: ZDFZeit: Türken und Deutsche - für alle die es interessiert:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-tuerken-und-deutsche-100.html
-
Die kam schon gestern oder vorgestern ...

(die Frage "warum" wird übrigens nicht beantwortet!) -
Ich hab das gestern gesehen--- fand ich eher flach, den Beitrag - Etwa so: Wir tun journalistisch keinem weh!
-
Noch ein "gewichtiger Grund":
bbl (brazilian butt lifting) inklusive Herzinfarkt ... aber es ehrt Sokrates, dass er auf Nasen und Haare geguckt hat!
-
@ palme 30
Absolut meine vollste Zustimmung zu deinem Beitrag. Uns geht es genauso, einfach nix machen. Kein Stress,einfach abschalten und sich um nix kümmern brauchen. Wenn man dann noch ne nette Clique hat (treffen uns jetzt das 3. Jahr in Folge), Herz was willste mehr. Im Sommer- oder Herbsturlaub sind unsere Jungs (11 und 16) dran, Jahresweschsel halt die Eltern. Und selbst die Jungs sind begeistert wenn wir Weihnachten weg sind.
Von daher, schön betüddeln lassen....warum nicht? Und ob ich nun `ne dicke Jacke in Deutschland anziehen muss oder Türkei...Absolut egal. Gefallen macht schön.