Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei, warum ?
  6. Türkei, warum ?

Türkei, warum ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
165 Beiträge 34 Kommentatoren 53.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied400741H Offline
    HC-Mitglied400741H Offline
    HC-Mitglied400741
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch macht die Türkei im Winter Sinn bzgl. der klassischen Städtetrips (wohl populärstes Beispiel Istanbul).

Seit dem Lira-Verfall nimmt auch der Shopping-Tourismus (über verlängerte Wochenenden) wieder zu.

Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...

Und wie @vonschmeling schreibt, gibt es dort auch ganz nette Skigebiete. Ich persönlich fand´s am Uludag immer klasse, als ich im letzten Jahrzehnt noch öfters in Bursa arbeiten musste. Ob das aktuell aber preislich noch interessant ist (z.B. im Vergleich zu den Alpen, insbesondere, wenn man sie vor der Haustüre hat), kann ich nicht beurteilen.

Hotel aus diesem Beitrag
    Apartment in Bursa
    Sonstige Türkei/Türkei
    Zum Hotel
    SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@vS,

Skifahren, Städtetrips etc. jetzt mal ausgenommen.

Wettertechnisch gesehen ist man woanders auf der sichereren Seite und seiner Familie kann man auch entkommen (sofern gewünscht).

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum man ein türkisches Strandhotel im Winter bucht - von daher wundert mich die geringe Belegung nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich finde es ausgesprochen positiv, dass Menschen verschiedene Interressen und Beweggründe haben um etwas zu Tun oder zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt

In einem türkischen Strandhotel kann man im Winter wunderbar entspannen . Ausschlaggebend im Winter in die Türkei zu fliegen ist natürlich auch der Preis . Ich persönlich lass mich lieber in der Türkei verwöhnen , als in einem hiesigen Wellnesshotel .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied400741H HC-Mitglied400741

Auch macht die Türkei im Winter Sinn bzgl. der klassischen Städtetrips (wohl populärstes Beispiel Istanbul).

Seit dem Lira-Verfall nimmt auch der Shopping-Tourismus (über verlängerte Wochenenden) wieder zu.

Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...

Und wie @vonschmeling schreibt, gibt es dort auch ganz nette Skigebiete. Ich persönlich fand´s am Uludag immer klasse, als ich im letzten Jahrzehnt noch öfters in Bursa arbeiten musste. Ob das aktuell aber preislich noch interessant ist (z.B. im Vergleich zu den Alpen, insbesondere, wenn man sie vor der Haustüre hat), kann ich nicht beurteilen.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@philosopher sagte:

Ich habe gestern Mittag im Atatürk an der Passkontrolle in der Warteschlange so um die zwanzig (Haar)Transplantierte gesehen - darunter erstmalig eine Frau! Ein paar Nasen waren auch dabei, aber die fallen einem ja nicht so auf.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera
              schrieb am zuletzt editiert von edithe

Es gibt durchaus Gründe im Winter die Türkei zu buchen, und nicht jeder bucht wegen des Strandes .
              Von einem Hotel das wenig gebucht ist auf das andere zu schließen ist eh zu kurz gedacht..
              Es gibt im übrigen einige Langzeiturlauber, die unter anderem auch diese Zeit nutzen um etwas zu unternehmen,
              optimal um Kulturelles zu besuchen, einfach sich es gut gehen lassen wollen.
              Verschiedene Hotels wie das Paloma Hotels bietet einiges .z.b. PALOMA PRIMETIMER eine Reihe von Freizeitaktivitäten
              für alle Interessen an, >Klick
              oder Barut-Hotels den Club Vitality mit verschiedenen Angeboten von Kursen oder Workshops >Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Malini
                Ja, natürlich kann man im Januar keine sommerlichen Temperaturen erwarten. Es gibt aber auch Urlauber, die gerade deshalb Winter wählen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@Malini
                  Ja, natürlich kann man im Januar keine sommerlichen Temperaturen erwarten. Es gibt aber auch Urlauber, die gerade deshalb Winter wählen ... 😉

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Türkei im Winter - ich verstehs!!!! Die gleiche Frage könnte ich mir stellen und paßt genau auf diese Gründe, warum ich im Winter desöfteren schon nach Mallorca geflogen bin? Garantiert nicht, um dort im Meer zu Baden oder mich stundenlang am Strand zu langweilen.....sondern...1. Keine langen Flugzeiten; 2. keine Schneeglätte auf den Straßen; 3. keine Bepackung mit Handschuhen, Mütze, dickem Schal, fette Winterjacke; 4. paar Sonnenstrahlen; 5. Strandspaziergänge; 6. Ausflüge+Touren; 7. entspanntes Zielgebiet, da zu der Zeit nicht überlaufen undundund....

Ich verstehs durchaus, wenn Türkeiwiederholer wie z.B. Schlange diese Option für ihren Winter gewählt hat - zumal es vermutlich ein Besuch "bei Freunden+Bekannten" ist, da man das Hotel und das Staff gut kennt und auch befreundet ist....kurze Flugzeit....Flucht vorm Weihnachtsstreß....kein Kochen daheim - beste Verpflegung+sich nur an den Tisch hocken, ohne Abspülen, Aufräumen und blabla....einfach Abschalten+Entspannen, während andere sich mit Weihnachten+Silvester daheim rumstressen.....

Kann auch die Überwinterer dort verstehen - why not? Wer das Land liebt und sich wohlfühlt, der wird zum Wiederholungstäter - die Leute wissen, was sie temperaturmäßig erwartet und mögen das Klima dort - immer noch besser als bei Frost, Schnee+Kälte in der dt. Heimat!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DanielClaudiaSchauerD Offline
                    DanielClaudiaSchauerD Offline
                    DanielClaudiaSchauer

@Malini

Weil ich mich unabhängig vom Wetter dort wohl fühle...aber zum Glück wird ja niemand gezwungen dort hin zu fahren...egal wann und warum 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

palme , ich hätte das ganz sicher nicht besser schreiben können . Ich war nur ehrlich gesagt zu faul dazu . Es ist genau so , wie du es beschreibst 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Karin061106K Offline
                        Karin061106K Offline
                        Karin061106

@ palme 30

Absolut meine vollste Zustimmung zu deinem Beitrag. Uns geht es genauso, einfach nix machen. Kein Stress,einfach abschalten und sich um nix kümmern brauchen. Wenn man dann noch ne nette Clique hat (treffen uns jetzt das 3. Jahr in Folge), Herz was willste mehr. Im Sommer- oder Herbsturlaub sind unsere Jungs (11 und 16) dran, Jahresweschsel halt die Eltern. Und selbst die Jungs sind begeistert wenn wir Weihnachten weg sind.
                        Von daher, schön betüddeln lassen....warum nicht? Und ob ich nun `ne dicke Jacke in Deutschland anziehen muss oder Türkei...Absolut egal. Gefallen macht schön.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Thema "Türkei warum "wird hier leider oft nur auf die Riviera reduziert.

Ich komme gerade aus Istanbul zurück- und obwohl ich die Stadt ganz gut kenne--man findet für sich selbst immer neue persönliche Highlights.
                          Die Stadt entwickelt sich weiter rasant - überall wird gebaut---und es hat aktuell unglaublich viele internationale Touristen dort:
                          Stichworte wären : Chinesen, Koreaner, Japaner und Gäste aus Russland--letztere kommen zwar oft für ausgiebige Shopping Touren aber eben nicht nur.
                          Alle kulturell bedeutenden Stätten sind durch internationale Gäste wirklich sehr gut besucht.Übrigens . Einkaufen kann man erheblich günstiger, als z.B an der Riviera.
                          Der Medizin Tourismus nimmt wohl inzwischen bedeutend zu. Nicht nur Lasern der Augen und Haartranspantation,auch Zahnkliniken haben wohl gut zu tun.
                          Von der zweijährigen Krise nichts mehr zu spüren.

Kappadokien liegt übrigens gerade ebenfalls voll im Trend.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Philosopher
                            Mit tollen Pisten bezog ich mich eher auf Karş ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@Philosopher
                              Mit tollen Pisten bezog ich mich eher auf Karş ... 😏

juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito
                              schrieb am zuletzt editiert von juanito

Türkei warum?
                              Das frage ich mich auch.😱
                              Wenn ich jetzt noch schreiben würde wann?

Damit fuhr ich hin: http://www.bilder-hochladen.net/i/2s6-sj-8c16.jpg

Und dort war ich u.v.a. Orten http://www.bilder-hochladen.net/i/2s6-si-d59c.jpg

Der Lange Schlanke war icke mal, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bild 2 =Kappadokien--Göreme ---sehr schön👍---heute wie gesagt voll im Trend
                                Mehr Bilder für Interessierte gibt's hier:

Klick

Oder SWR klick

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Bild 2 =Kappadokien--Göreme ---sehr schön👍---heute wie gesagt voll im Trend
                                  Mehr Bilder für Interessierte gibt's hier:

Klick

Oder SWR klick

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

OT: Heute Nacht kommt im ZDF eine Reportage: ZDFZeit: Türken und Deutsche - für alle die es interessiert:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-tuerken-und-deutsche-100.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die kam schon gestern oder vorgestern ... 😉
                                    (die Frage "warum" wird übrigens nicht beantwortet!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Ich hab das gestern gesehen--- fand ich eher flach, den Beitrag - Etwa so: Wir tun journalistisch keinem weh!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Noch ein "gewichtiger Grund":
                                        bbl (brazilian butt lifting) inklusive Herzinfarkt ... aber es ehrt Sokrates, dass er auf Nasen und Haare geguckt hat! 😉

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied400741H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Karin061106K Karin061106

@ palme 30

Absolut meine vollste Zustimmung zu deinem Beitrag. Uns geht es genauso, einfach nix machen. Kein Stress,einfach abschalten und sich um nix kümmern brauchen. Wenn man dann noch ne nette Clique hat (treffen uns jetzt das 3. Jahr in Folge), Herz was willste mehr. Im Sommer- oder Herbsturlaub sind unsere Jungs (11 und 16) dran, Jahresweschsel halt die Eltern. Und selbst die Jungs sind begeistert wenn wir Weihnachten weg sind.
                                          Von daher, schön betüddeln lassen....warum nicht? Und ob ich nun `ne dicke Jacke in Deutschland anziehen muss oder Türkei...Absolut egal. Gefallen macht schön.

MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@karin061106 sagte:

Und ob ich nun `ne dicke Jacke in Deutschland anziehen muss oder Türkei...Absolut egal. Gefallen macht schön.

Och nö, mir ist T–Shirt–Wetter dann doch lieber... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag