Condor (DE)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke, was auch immer das mit AS bedeutet.
Hallo,
@margarete, dies ist die Flugnummer von Alaska Airlines. Condor hat hier ein Codeshare Abkommen. Ist bei großen Carriern schon seit langem gang und gäbe (z. B. Lufthansa und United). Jetzt schließen sich auch kleinere Günstig und Ferienflieger in der Vermarktung von Flügen zusammen. Hat momentan nur den faden Beigeschmack durch den Unfall der Boeing 737. Ist aber eine spezielle Konfiguration die nur wenige Airlines verwenden und nicht in Europa geflogen wird.
-
@moonboy43
Deine Erläuterungen wiederholen die bereits geteilten Hinweise.
Allein mit einem Codeshare Abkommen lässt sich die Angabe des Operators AS für Buchungen ex EU nicht erklären - just my 2 cents.
Zum Glück wurden hier auch einige aufschlussreiche Einblicke geteilt womit man dann wirklich nicht mehr betreffend das schlimme Geschehen im Zusammenhang mit der B737MAX9 reüssieren muss.
Boeing hat massive Probleme, soweit betreffen die Condor aber nicht.
Bleibt einfach eng am Thema und aktuell - damit ist den meisten Foris bestens geholfen! -
Weis zufällig einer, welche Airline Condor ab Frankfurt als Partner Airline einsetzt in a320?
wir wollen am 28.10 nach teneriffa und da steht bei der Buchung „durchgeführt von Partner Airline“, ich hab eben kein Bock auf smartlynx oder Marabu.
haben noch nicht gebucht, aber wenn es European air Charter wäre, würde das gehen.
-
Hallo,
wir fliegen im Oktober von FRA nach PUJ. Für diesen Flug wird ein A330-900 neo eingesetzt. Ich würde gerne die XL Seats in Reihe 31 am Notausgang reservieren.
Kann mir bitte jemand sagen ob die Platze auch Entertainment haben?Vielen Dank
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Premium Eco?
Gibt es dort bspw. Decken, Kissen, oder sowas? Mittlerweile ist ja alles abgespeckt. Wir fliegen von Frankfurt nach Male, und würde gerne wissen was ich so mitnehmen muss.
Leider habe ich dazu nichts bis gar nichts gefunden.
-
Es gibt auf jedem Platz Kissen, Decke, Socken, Schlafmaske, Zahnbürste, Zahncreme, In-Ear-Kopfhörer und eine Tasche, um Kram aufzubewahren.
-
-
Da der Link auf Infos von 2022 zeigt:
es gibt keine Wahl mehr zwischen Sleep oder das Refresh Kit, sondern es liegt alles bereits am Platz. An Ohrstöpseln, Lippenbalsam und Hygienetuch kann ich mich nicht errinern... -
Hast recht, „Die bedarfsgerechte Auswahl reduziert die Anzahl nicht benötigter Artikel, die ungenutzt entsorgt werden müssten“, hat sich wieder erledigt.

Auch wir fliegen mit dem Neo A330 von Frankfurt nach Male. Wir haben die XL Sitze in Reihe 30 gebucht.
Jetzt habe ich bei einige Bewertungen von Condor gelesen, dass es keine oder nur wenige Decken im Flieger auf der Labgstrecke gibt. Da wir ja bei den Notausgängen sitzen und es da immer etwas kühler ist, wäre eine Decke nicht verkehrt.
Auf dem Bild vom Neo A330 von User Haberling sind ja Decken dabei. Auf der Webside von Condor kann ich nichts dazu finden.
Sonst nehme ich einfach eine leichte Decke mit.
Danke für eure Antwort. -
Hallo, ja das Bild zeigt aber die Premium Economy Class.
Es werden zwar unter „Unsere neue Kabine jetzt virtuell erleben“ Decken und Kissen gezeigt, aber in der Beschreibung Economy Class nicht erwähnt.

-
Was verstehst du unter Vollcharter? wer hat den Flug gechartert?
Das wäre dein Ansprechpartner, der dir sagen kann, ob Seatboost auch in diesem Fall funktioniert. -
Was verstehst du unter Vollcharter? wer hat den Flug gechartert?
Das wäre dein Ansprechpartner, der dir sagen kann, ob Seatboost auch in diesem Fall funktioniert.Costa, unsere Transsuez mit der Toscana wurde wegen der Huthi storniert. Wir habe jetzt auf die Transatlantik Reise mit der Pacifica umgebucht. Der Hotline mussten wir die Mail, wo die Umbuchungsbedingungen gestanden haben vorlesen weil die keine Info hatten. Noch Fragen? Das Ding ist noch nicht durch, weil eine Neubuchung gemacht wurde obwohl es nur eine Umbuchung laut Bedingungen hätte sein dürfen. Mal sehen, ob wir überhaupt fahren können.