Eurowings
-
Bei der Buchung und in der anschließenden TUI Bestätigung stand gar nichts. Zusätzlich verwirrt halt die Anzeige über die Webseite nach Eingabe des Codes.
Tarifauswahl Veranstaltertarif
Online Check-in
Kleine Tasche (40 x 30 x 25 cm)
Gepäck
3x Gepäckstück bis 23kg
-
Die Angaben findest Du in den Unterlagen, wenn Du sie über my.tui.com abrufst. Dort klickst Du bei den Flügen auf "Mehr zu An- und Abreise" und da auf -> Fluggesellschaft Eurowings -> Gepäck und kannst dann dort zum Handgepäck folgendes lesen:
Handgepäck
Für Eurowings Charterflüge gilt:
1 Gepäckstück bis max. 8 kg
Maße: 55x40x23 cm
1 weiteres kleines Gepäckstück
Maße: 40x30x25 cm
Für Eurowings Linienflüge gilt:
(wenn nicht anders in den Tarifbedingungen angegeben)
1 kleines Gepäckstück
Maße: 40x30x25 cm
Größere Handgepäckstücke bis 8 kg (55x40x23 cm) können gegen Gebühr
eingecheckt werden. -
Wir fliegen öfters mit Eurowings und ich finde die Gepäckangaben auch immer sehr verwirrend. Erst beim online-Checkin bekommt man dann letztendlich mit geteilt was man mitnehmen darf.

@silvia-l sagte:
Wir fliegen öfters mit Eurowings und ich finde die Gepäckangaben auch immer sehr verwirrend. Erst beim online-Checkin bekommt man dann letztendlich mit geteilt was man mitnehmen darf.

Hattet ihr das auch schon so vergleichbar wie bei uns? Beim Online Checkin ist ja noch „ok“, da mir aber auch nichts zum dazubuchen angezeigt/angeboten wird, erwarte ich aber das es tatsächlich inkl. 8KG Handgepäck ist, das würde uns zusammen mit dem kleinen Handgepäck ausreichen. Dann brauchen wir kein Aufgabengepäck.
-
Selbstzitat:
"Eurowings per E-Mail drum gebeten unsere Sitzplätze auf die neuen Flüge umzubuchen, oder, falls nicht möglich, die Kosten zu erstatten. Haben Filekey, ehemaliges+neues Flugdatum angegeben, Namen, Screenshot KK-Abrechnung etc angehangen. Wir hätten dann neue Plätze reserviert.
Antwort Eurowings: Guten Tag,
Nach eingehender Prüfung konnten wir keine aktive Buchung mit Ihren Angaben finden."Wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Hatte EW nochmals aufgefordert mir die Sitzplatzreservierung zu erstatten, ich mich andernfalls gezwungen sähe die Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. ( ehem. SöP) einzuschalten.
2 Tage später war sowohl eine Entschuldigungsmail als auch das Geld auf der KK.
Was lange währt wird endlich gut
@Enra90
So kommst Du zum Gepäck dazu buchen auf der EW-Website:
Meine Reise-klick
Services dazu buchen-klick
Für Veranstalterkunden-klick
Vorgangsnr/Code und Namen eingeben, Zur Buchung-klick
Zur Nachbuchung-klick
Welchen Flug möchtest Du bearbeiten? Auswählen-klick
Ganz unten steht am Bildschirmrand: Weiter zu Services-klick
Möchtest Du weitere Services hinzufügen? Handgepäck-klick
Nun siehst Du sowohl was TUI gebucht hat, als auch deine Optionen zum dazu buchen.
-
@silvia-l sagte:

Hattet ihr das auch schon so vergleichbar wie bei uns? Beim Online Checkin ist ja noch „ok“, da mir aber auch nichts zum dazubuchen angezeigt/angeboten wird, erwarte ich aber das es tatsächlich inkl. 8KG Handgepäck ist, das würde uns zusammen mit dem kleinen Handgepäck ausreichen. Dann brauchen wir kein Aufgabengepäck.
@enra90 sagte:

-
Verstehe ich dich richtig, dass Ihr obwohl es dabei ist, kein Aufgabegepäck mitnehmen wollt?
@silvia-l sagte:
Verstehe ich dich richtig, dass Ihr obwohl es dabei ist, kein Aufgabegepäck mitnehmen wollt?
Genau, wird dann nicht zwingend benötigt und erleichtert den gesamten Ablauf.
So steht es in der App von Eurowings, „eigentlich“ eindeutig, sollte man meinen:
Online per Website sieht es so aus:
nachbuchen kann man gar nichts, es steht lediglich die Sitzplatzbuchung zur Auswahl.
-
@silvia-l sagte:
So steht es in der App von Eurowings, „eigentlich“ eindeutig, sollte man meinen:
nachbuchen kann man gar nichts, es steht lediglich die Sitzplatzbuchung zur Auswahl.
-
@silvia-l sagte:
Bitte gehe so vor:
Jetzt bist Du auf der Seite mit den Plätzen. Schaue bitte gaaaaanz unten in Pink.
Nun siehst Du sowohl was TUI gebucht hat, als auch deine Optionen zum dazu buchen.
-
Bitte gehe so vor:
Jetzt bist Du auf der Seite mit den Plätzen. Schaue bitte gaaaaanz unten in Pink.
@zappeljule sagte:
Bitte gehe so vor:
Nun siehst Du sowohl was TUI gebucht hat, als auch deine Optionen zum dazu buchen.Wie bereits geschrieben, es steht keine weitere Option für Gepäck zur Auswahl.
dann geht man auf den ersten Punkt und hat folgendes:
ich könnte nicht einmal Sondergepäck buchen.
-
Das kommt darauf an was gebucht wurde, Pauschal oder nur Flug, und für wann, möglicherweise hat die TUI die Daten noch gar nicht an das LVU übermittelt.
@haberling sagte:
Das kommt darauf an was gebucht wurde, Pauschal oder nur Flug, und für wann, möglicherweise hat die TUI die Daten noch gar nicht an das LVU übermittelt.
Pauschal, bis vor ein paar Tagen wurde die Buchung auch gar nicht gefunden, mittlerweile schon, deshalb kann ich die Buchung auch aufrufen.
-
@haberling sagte:
Pauschal, bis vor ein paar Tagen wurde die Buchung auch gar nicht gefunden, mittlerweile schon, deshalb kann ich die Buchung auch aufrufen.
Schau mal meinen Screenshot..Klick auf weiter
-
Schau mal meinen Screenshot..Klick auf weiter
-
Jetzt per iPad sieht es (wieder anders…) so aus:
Dann passt ja alles. Wie in der App angezeigt, von den anderen Angaben lasse ich mich nicht mehr beirren.
Na dann, Gut Flug

-
@Haberling
Die Angaben stimmen so nicht. Mein Flug geht im September und ich hab schon im Januar 25 Gepäck gebucht und Plätze im September 24.P.S: Mein Beitrag lies sich nicht editieren