Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal
  6. Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal

Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
69 Beiträge 24 Kommentatoren 29.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@meihan
    Beitrag gelöscht!
    Ich denke, ich hatte den Sachverhalt zuvor absolut klargestellt:
    Veranstalter oder Event-Agenturen, etc. diskutieren hier nicht ohne unsere Genehmigung mit.. Das ist jetzt aber mein letzter Hinweis.
    Überlasse bitte die Administration uns, ok? Danke!

meihan1M 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meihan1M Offline
      meihan1M Offline
      meihan1
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@meihan
        Beitrag gelöscht!
        Veranstalter oder Event-Agenturen, etc. diskutieren hier nicht ohne unsere Genehmigung mit.. Das ist jetzt aber mein letzter Hinweis.

meihan1M Offline
        meihan1M Offline
        meihan1
        Verwarnt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Betty Boop 83B Betty Boop 83

Guten Morgen,

leider wurde meine Reise (Brasilien) aufgrund von Sicherheitsbedenken kurzfristig abgesagt (2 Wochen vor Reiseantritt). Dies ist generell für mich kein Problem, da Sicherheit vor geht. Jedoch bin ich mit der Abwicklung des Reisebüros sehr unzufrieden.

Kurze Zeit vor der Reiseabsage wurde eine E-Mail versendet, in der wir verschiedene Upgrades und Zusatzpakete kaufen konnten. Wahrscheinlich stand zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits fest, dass die Reise nicht stattfinden wird. Dies kommt mir nachträglich als ******* vor, muss ich ehrlich sagen.

Das Reisebüro hatte in der E-Mail (05.11.2018) die Option der Rückerstattung angeboten. Hierauf hatte ich direkt am 05.11.2018 geantwortet. Leider kam keinerlei Reaktion auf die E-Mail, zum Beispiel eine Bestätigung des Erhalts oder über das weitere Vorgehen. Ich hatte eine Erstattungsfrist von zwei Wochen genannt. Ich denke, das ist fair. Schließlich wurde der gesamte Reisebetrag bereits Ende September bezahlt.

Am 17.11.2018 erhielt ich eine E-Mail, in der das Reisebüro Liquiditätsprobleme beschreibt. Sie bemühen sich um eine Lösung... Eine belastbare Aussage wurde für Mitte der Woche angekündigt, die bisher nicht erfolgt ist. Für mich bedeutet Mitte der Woche bis spätenstens Mittwochabend.

Es ist schwierig, Ruhe zu bewahren, wenn leider keinerlei verlässliche Aussagen getroffen werden. Schließlich geht es nicht um Peanuts.

Laut Aussage des Reisebüros wurden zwei Brasilien-Reisen abgesagt. Vielleicht finden sich hier weitere Leidensgenossen?

Ich werde nun heute meinen Rechtsbeistand einschalten. Eigentlich wollte ich dies vermeiden. Im Vorfeld war die Kommunikation mit dem Reisebüro sehr angenehm und ich ging davon aus, dass die Sache schnell und sauber erledigt sein würde. Echt schade.

Mone2018M Offline
          Mone2018M Offline
          Mone2018

Liebe Betty Boop,
          heute abend schreibe ich Ihnen erneut. Ich bin ebenfalls eine Betroffene bezüglich der Brasilienreise. Inzwischen habe ich eine Rückzahlungsvereinbarung unterschrieben und habe eigentlich geahnt, dass kein Geld zurückfließen wird. Zumindest bis jetzt. Die Vereinbarung ist so raffiniert aufgesetzt, dass bei mehr als einer ausgesetzten Rate die nächste Aussetzung mit Paragraph 6 "erlaubt" wird. Ich verstehe das so, dass es laut Vetrag legitim sei, erst Ende Februar die erste Rate zu begleichen. Ich befürchte wirklich, dass wir keinen Cent zurück bekommen. Ich habe einen Anwalt befragt, ihm einen Auftrag zu erteilen, scheue ich im Moment noch wegen der Kosten. Wir haben keine Rechtsschutzversicherung. Und das gute Geld dem Schlechten hinterherwerfen? Haben Sie bereits andere Erfahrungen mit vista reisen gemacht?
          Viele Grüße

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sheila89S Offline
            Sheila89S Offline
            Sheila89

Auch wir waren mit Vista Reisen mehr als unzufrieden.

Wir haben an einer Sonderreise für Mitarbeiter im Tourismus nach Kolumbien teilgenommen, die uns unter vergünstigten Preisen angeboten wurde.

Zunächst einmal muss man sagen, dass die Reise an sich eine super tolle Erfahrung war, zum einen weil wir eine super Gruppe aus 14 Personen waren und zum anderen weil sich die kolumbianischen Guides vor Ort extrem viel Mühe gemacht haben uns eine schöne Reise zu bescheren. Daher haben wir Kolumbien als ein tolles und interessanten Land in Erinnerung behalten.

Nun sollte man meinen, dass Vista Reisen sich besonders viel Mühe mit Kunden aus der Tourismusbranche gibt, da wir ja letztendlich die sind, die Vista Reisen an Endkunden weiterempfehlen sollen.
            Jedoch war bereits am Anfang der Reise klar, dass keiner von uns eine Reise mit Vista Reisen weiterempfehlen würde.

Bereits im Vorfeld war die Planung der Reise eine einzige Katastrophe. Es begann damit, dass die Reiseunterlagen mit 2 Wochen Verspätung ankamen, mit der Begründung, dass man zunächst die Sicherheitslage in Kolumbien habe checken wollen. Zudem wurde eingeräumt, dass die Gruppe mit 2 Personen überbucht war, sodass allen Reisenden verschiedene Optionen angeboten wurden um die Gruppe zu schmälern. Das sogenannte Informationspaket war jedoch sehr unvollständig, sodass wir Vista Reisen per Mail kontaktieren mussten um die fehlenden Unterlagen nachzufordern. Jedoch reagierte niemand auf diese Mail, sodass wir 2 Tage später dort anriefen. Die fehlende Hotelliste wurde dann per Mail nachgereicht. Die Flüge mit Air Europa waren ohne Gepäck gebucht, sodass auch hier mehrere Mails und Anrufe nötig waren um zu verhindern, dass wir nochmal 400 EUR für Gepäck zahlen mussten. Am Tag vor Abreise kam dann endlich die Bestätigung über die Zubuchung des Gepäcks für den Hinflug mit dem Versprechen, dass dieses auch für den Rückflug noch gebucht werden würde (warum man das so kurzfristig macht, ist mir immer noch ein Rätsel).

Vor Ort waren 2 verschiedene Hotels gebucht (im Vorfeld gab es die Option ein Upgrade-Paket zu buchen, das jedoch nicht alle gebucht hatten). Somit war es ein Riesen-Aufwand ständig zwischen den beiden Hotels hin-und her zu fahren um alle abzusetzen oder einzusammeln. Das hätte man vermeiden können, indem man einfach alle in das Upgrade-Hotel eingebucht hätte und dafür den Reisepreis etwas hochgeschraubt hätte.

Die Rundreise durch Kolumbien an sich lief ohne weitere Vorkommnisse, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die beiden Guides nicht bezahlte oder nicht gebuchte Hotels super kompensiert haben.

Allerdings musste wir bei Vista Reisen mehrfach nach unseren Flügen von Medellin nach Cartagena und unsere Rückflüge von Cartagena nach Bogota fragen, bekamen jedoch keine Antworten auf unsere Mails.

Als wir dann schließlich für das Anschlusspaket Sun&Fun in Cartagena ankamen, wurden wir von einem Bus abgeholt, der uns zum Ibis (Upgrade-Hotel) brachte und scheinbar nicht informiert war, dass 4 von uns in ein anderes Hotel gebracht werden müssen. Nach einem Telefonat mit seiner Agency, fuhr er uns dann letztendlich doch noch in unser Hotel, was, wie sich bei Check-In raus stellte, nicht bezahlt war, sodass man uns eine Rechnung vorlegte. Auch das hat unser Guide vor Ort für uns geregelt.

Bei Check-In für unseren Rückflug mussten wir dann feststellen, dass eben kein Gepäck für den Rückflug gebucht war. Wir schickten Mails und Nachrichten an Vista Reisen und den Geschäftsführer, was leider alles nichts brachte, sodass wir bei unserem Rückflug in Bogota standen und man uns am Check-In mitteilte, dass kein Gepäck inkludiert sei, woraufhin wir 150 USD pro Gepäckstück zahlen mussten. Der Geschäftsführer entschuldigte sich zwar, schwieg jedoch darüber warum kein Gepäck gebucht wurde, obwohl dies vor Abflug versprochen wurde und obwohl wir ihm am Vorabend darüber informiert hatten. Zudem versprach er uns, uns am nächsten Tag eine Mail zukommen zu lassen. Auf diese warten wir heute noch, genauso wir auf die Erstattung der 150 USD pro Gepäckstück (die Reise ist nun mehr als 2 Monate her).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reisefreund_1970R Offline
              Reisefreund_1970R Offline
              Reisefreund_1970

Auch ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten und DRINGEND abraten, mit Vista Reisen ( jetzt Vista Reisen Reisebüro Michael Maus ) zu buchen. Der Hinweis, man solle dort nur mit einer guten Rechtsschutzversicherung buchen, ist noch harmlos.

Die Vielzahl der Betroffenen, die Anzahlungen haben und keine Gegenleistung erhalten haben, spricht für ein systematisches Vorgehen.

Wir haben Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim erstattet.

meihan1M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reisefreund_1970R Offline
                Reisefreund_1970R Offline
                Reisefreund_1970
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Beitrag gelöscht--- man sollte mal sehr vorsichtig in seiner Wortwahl sein und ---Unterstellungen oder Beschuldigungen haben hier keinen Platz!
                  Das Web ist kein rechtsfreier Raum--manche Äusserungen können ganz schnell rechtliche Schritte gegen den Schreiber/User auslösen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@meihan
                    Beitrag gelöscht!

meihan1M Offline
                    meihan1M Offline
                    meihan1
                    Verwarnt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reisefreund_1970R Reisefreund_1970

Auch ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten und DRINGEND abraten, mit Vista Reisen ( jetzt Vista Reisen Reisebüro Michael Maus ) zu buchen. Der Hinweis, man solle dort nur mit einer guten Rechtsschutzversicherung buchen, ist noch harmlos.

Die Vielzahl der Betroffenen, die Anzahlungen haben und keine Gegenleistung erhalten haben, spricht für ein systematisches Vorgehen.

Wir haben Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim erstattet.

meihan1M Offline
                      meihan1M Offline
                      meihan1
                      Verwarnt

Habe heute erfahren, dass Vista Reisen am 21.01.19 Insolvenzantrag gestellt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Das zuständige Amtsgericht in Mannheim hat dazu keine Infos, frage mich was @meihan1 mit solch eine Meldung bezweckt ?😳
                            Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal ****** halten"

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

meihan1M Offline
                              meihan1M Offline
                              meihan1
                              Verwarnt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Ich hab mal vorsichtshalber Beiträge herausgenommen. Grund: Zu den Behauptungen gab es bislang keine Bestätigung.
                                  Kann gerne auch als Schutz des Users der hier gepostet hatte -gesehen werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meihan1M Offline
                                    meihan1M Offline
                                    meihan1
                                    Verwarnt

Hier das Aktenzeichen des AG Manheim: 1IN1096/19
                                    Hoffe das genügt den Zweifler hier im Forum!

Antworten Zitieren
                                    • meihan1M meihan1

Hier das Aktenzeichen des AG Manheim: 1IN1096/19
                                      Hoffe das genügt den Zweifler hier im Forum!

meihan1M Offline
                                      meihan1M Offline
                                      meihan1
                                      Verwarnt

Das Verfahren ist noch nicht eröffnet, da noch nicht bekannt ist, ob es überhaupt mangels Masse eröffnet werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meihan1M Offline
                                        meihan1M Offline
                                        meihan1
                                        Verwarnt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

es reicht jetzt, meihan- lass solche Beiträge - wie den gerade wieder gelöschten-ab sofort sein. Dafür stehen wir hier sicher nicht zur Verfügung.
                                          Die Erklärung hierzu kennst Du.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag