Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.5k Beiträge 615 Kommentatoren 1.8m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

Hallo, du bekommst die Bordkarten am Flughafenschalter kostenlos. Sunexpress hat momentan größere Probleme mit der HP.

Urlauber 02239158U Offline
    Urlauber 02239158U Offline
    Urlauber 02239158
    schrieb am zuletzt editiert von

@HABERLING Danke für die Info, wäre gut, wenn das auch bei Sunexpress irgendwo stehen würde 😓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING

Bei denen ist dieser Hinweis: „ein "Flughafen Check-in" bereits hinzugefügt“, schon viel. 😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

SpontanerSeenliebhaber510S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH HABERLING

Bei denen ist dieser Hinweis: „ein "Flughafen Check-in" bereits hinzugefügt“, schon viel. 😊

SpontanerSeenliebhaber510S Offline
        SpontanerSeenliebhaber510

@HABERLING Am Flughafen wusste der Check-In Mitarbeiter dann nichts davon und ich durfte die 5€ pro Person blechen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Hallo, das ist wirklich nicht nachvollziehbar, aber wahrscheinlich hätte ein Screenshot mit dem gescheiterten Check etwas gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SpontanerSeenliebhaber510S Offline

Nein, hat leider nicht gereicht. der Mitarbeiter wollte einen QR-Code (den ich nicht hatte).
            Da ich für den Rückflug gerade dasselbe Problem habe: Weißt du, wie ich den QR-Code bekomme?
            Ich kann den "Flug verwalten" und sehe dort, dass kostenloser Flughafen Check-In hinzugefügt ist.
            Wenn ich da auf bearbeiten gehe, sehe ich aber auch keinen QR-Code.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Hallo so langsam glaube ich es reicht, die sind doch nicht mehr ganz dicht, der QR-Code ist doch die Bordkarte und woher sollst du den haben wenn doch der Online Check in nicht funktioniert. Versuche es mal mit der App von denen. So langsam zweifle ich das das ganze noch mit rechten dingen zu geht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

Noch ein Tipp, sollte es nochmal vorkommen, bestehe auf den Station Supervisor das ist der direkte Vorgesetzte vom Check in Agenten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SpontanerSeenliebhaber510S Offline

Der Check-In Mitarbeiter war halt Angestellter vom Flughafen, nicht von Sun Express. Ich vermute eher, dass das also nichts gebracht hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Du glaubst gar nicht was es bringt auf den Station Supervisor zu bestehen, dann erledigen sich dinge fast von ganz alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Nicht unbedingt HABERLING, eigenes Erleben.
                      Zwar war ich nicht betroffen, aber die Hinzuziehung des Supervisors hat am Ende kein besseres Ergebnis für den Pax erbracht aber die Wartezeit für die anderen um weitere 30min ausgedehnt ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

So schaut es im Augenblick aus wenn man über Sunexpress Sitzplätze für einen Air Cairo Flug buchen möchte. Wie sie sehen, sehen sie nix.
                        Screenshot (720).jpg

Graf Dracula0815G 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Bei einem versuch einen Flug zu buchen kommt dieses, das kann man sich nicht ausdenken. Aber wahrscheinlich ist mein Internet kaputt.😰
                          Screenshot (721).jpg

KIK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MAN-mannM Offline
                            MAN-mannM Offline
                            MAN-mann

neue Gepäckregeln...https://www.hurriyet.de/news/aktuelles/sunexpress-verschaerft-gepaeckregeln-wer-falsch-packt-zahlt-kraeftig-drauf-133739994?fbclid=IwY2xjawTMfFJleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeBKtryMdzUrkrXmwsrFFRgYpXAGlPvLlxrMTHZopHDFcvt6hCXq9vC-E_Y4I_aem_HPCTmooytT57V4ZfCuBFVQ

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MAN-mannM Offline
                              MAN-mannM Offline
                              MAN-mann

Sun Express startet Pauschalreisen...klick:
                              https://www.reisevor9.de/inside/sun-express-startet-plattform-fuer-pauschalreisen

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

So schaut es im Augenblick aus wenn man über Sunexpress Sitzplätze für einen Air Cairo Flug buchen möchte. Wie sie sehen, sehen sie nix.
                                Screenshot (720).jpg

Graf Dracula0815G Offline
                                Graf Dracula0815G Offline
                                Graf Dracula0815

@HABERLING sagte:

Screenshot (720).jpg

Ist bei mir genauso. Egal ob Handy, PC mit verschiedenen Browsern. Eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Neuer-Nutzer-18320310N Offline
                                  Neuer-Nutzer-18320310N Offline
                                  Neuer-Nutzer-18320310
                                  schrieb zuletzt editiert von

Hallo,
                                  nach längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder einen Türkei-Urlaub zu buchen. Ich mache mir nur etwas Sorgen über technische Probleme beim Online-Check-in. Für das folgende Szenario bräuchte ich mal euren Rat:

• Ich bin schon am Urlaubsort und bereite mich auf den Rückflug von Antalya nach Deutschland vor
                                  • Technische Probleme (sowohl im mobilen Browser auf der SunExpress-Website als auch in der SunExpress-App) machen einen Online-Check-in unmöglich (z.B. "Referenznummer nicht gefunden", "Es ist ein Problem aufgetreten" oder Ähnliches)
                                  • Am Airport muss ich folglich den kostenpflichtigen Schalter-Check-in in Anspruch nehmen
                                  • Beim Zahlungsversuch streikt die Kreditkarte, weil die Hausbank sie wegen unerwarteter Auslandsnutzung aus Sicherheitsgründen in dem Moment sperrt
                                  • Eine weitere Kreditkarte ist nicht vorhanden (bin alleinreisend)

Was kann ich denn dann machen? Gibt es eine Notfallmöglichkeit, mit Bargeld die Check-in-Gebühr zu zahlen? Was soll ich machen, wenn ich am Antalya-Airport strande?

vonschmelingV KIK 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Zum einen sperrt die Hausbank die Kreditkarte nicht wg. einer kleinen Transaktion im Ausland. Wenn überhaupt muss es sich schon um mehrere größere Summen handeln.
                                    Zwei Möglichkeiten hast du:

• deiner Hausbank mitteilen, dass du ins Ausland reist (wie gesagt, eher überflüssig)
                                    • eine zweite Kreditkarte besorgen. Es gibt mittlerweile viele sehr günstige Angebote.
                                      Noch eine hätte ich:
                                    • du führst Bargeld mit und bittest den/die Reisende hinter dir in der Schlange mit seiner/ihrer Kreditkarte zu zahlen.
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Neuer-Nutzer-18320310N Neuer-Nutzer-18320310

Hallo,
                                      nach längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder einen Türkei-Urlaub zu buchen. Ich mache mir nur etwas Sorgen über technische Probleme beim Online-Check-in. Für das folgende Szenario bräuchte ich mal euren Rat:

• Ich bin schon am Urlaubsort und bereite mich auf den Rückflug von Antalya nach Deutschland vor
                                      • Technische Probleme (sowohl im mobilen Browser auf der SunExpress-Website als auch in der SunExpress-App) machen einen Online-Check-in unmöglich (z.B. "Referenznummer nicht gefunden", "Es ist ein Problem aufgetreten" oder Ähnliches)
                                      • Am Airport muss ich folglich den kostenpflichtigen Schalter-Check-in in Anspruch nehmen
                                      • Beim Zahlungsversuch streikt die Kreditkarte, weil die Hausbank sie wegen unerwarteter Auslandsnutzung aus Sicherheitsgründen in dem Moment sperrt

Was kann ich denn dann machen? Gibt es eine Notfallmöglichkeit, mit Bargeld die Check-in-Gebühr zu zahlen? Was soll ich machen, wenn ich am Antalya-Airport strande?

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Neuer-Nutzer-18320310 sagte:

Weshalb solltest du "stranden"???
                                      Natürlich kannst du die Check-In Gebühr auch bar bezahlen.
                                      Kein Mensch will dich von deiner Rückreise abhalten!
                                      Tatsächlich finde ich die Frage einigermaßen bizarr ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Bei einem versuch einen Flug zu buchen kommt dieses, das kann man sich nicht ausdenken. Aber wahrscheinlich ist mein Internet kaputt.😰
                                        Screenshot (721).jpg

KIK Offline
                                        KIK Offline
                                        KI

@HABERLING
                                        Die Anzeige hat ich vor dem Rückflug mit der Sunexpress auch, hatte Pauschalreise von Tui gebucht. Habe den Online Check in abgebrochen und neu versucht, beim zweiten Versuch hat es ohne Probleme geklappt. Ich habe die Tui App auf dem Smartphone, darüber bekomm ich in der Regel einen Tag vor dem Flug einen Link für den Online Check In angezeigt, darüber hat es bis jetzt funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Neuer-Nutzer-18320310N Neuer-Nutzer-18320310

Hallo,

KIK Offline
                                          KIK Offline
                                          KI

@Neuer-Nutzer-18320310
                                          Wenn der Online Check In bei der Sunexpress nicht funktioniert kannst du erstmal den Check In an den vielen Schaltern Terminal 2 Halle links hinten machen, du bekommst allerdings deine Bordkarten erstmal nicht da man am Check In Schalter nicht mehr mit Karte oder Bargeld zahlen kann. Du musst schräg gegenüber von den Sunexpress Check In Schaltern zum Service Schalter der Sunexpress gehen da bezahlen und mit der Quittung zurück zu deinem Check In Schalter gehen, da bekommst du nach vorlage der Quittung deine Bordkarten. So war es letztes Jahr November und dieses Jahr im Mai. Vielleicht noch ein Tipp grundsätzlich, beim Online Check In muss alles so eingegeben werden wie es bei der Buchung und im Reisepass Steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Antworten
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 173 von 176
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag