Sunexpress (XQ/XG)
-
@HABERLING Danke für die Info, wäre gut, wenn das auch bei Sunexpress irgendwo stehen würde

-
@HABERLING Am Flughafen wusste der Check-In Mitarbeiter dann nichts davon und ich durfte die 5€ pro Person blechen...
-
Nein, hat leider nicht gereicht. der Mitarbeiter wollte einen QR-Code (den ich nicht hatte).
Da ich für den Rückflug gerade dasselbe Problem habe: Weißt du, wie ich den QR-Code bekomme?
Ich kann den "Flug verwalten" und sehe dort, dass kostenloser Flughafen Check-In hinzugefügt ist.
Wenn ich da auf bearbeiten gehe, sehe ich aber auch keinen QR-Code. -
Hallo so langsam glaube ich es reicht, die sind doch nicht mehr ganz dicht, der QR-Code ist doch die Bordkarte und woher sollst du den haben wenn doch der Online Check in nicht funktioniert. Versuche es mal mit der App von denen. So langsam zweifle ich das das ganze noch mit rechten dingen zu geht.
-
Der Check-In Mitarbeiter war halt Angestellter vom Flughafen, nicht von Sun Express. Ich vermute eher, dass das also nichts gebracht hätte.
-
Nicht unbedingt HABERLING, eigenes Erleben.
Zwar war ich nicht betroffen, aber die Hinzuziehung des Supervisors hat am Ende kein besseres Ergebnis für den Pax erbracht aber die Wartezeit für die anderen um weitere 30min ausgedehnt ...
-
-
Sun Express startet Pauschalreisen...klick:
https://www.reisevor9.de/inside/sun-express-startet-plattform-fuer-pauschalreisen -
So schaut es im Augenblick aus wenn man über Sunexpress Sitzplätze für einen Air Cairo Flug buchen möchte. Wie sie sehen, sehen sie nix.

Ist bei mir genauso. Egal ob Handy, PC mit verschiedenen Browsern. Eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich
-
Hallo,
nach längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder einen Türkei-Urlaub zu buchen. Ich mache mir nur etwas Sorgen über technische Probleme beim Online-Check-in. Für das folgende Szenario bräuchte ich mal euren Rat:- Ich bin schon am Urlaubsort und bereite mich auf den Rückflug von Antalya nach Deutschland vor
- Technische Probleme (sowohl im mobilen Browser auf der SunExpress-Website als auch in der SunExpress-App) machen einen Online-Check-in unmöglich (z.B. "Referenznummer nicht gefunden", "Es ist ein Problem aufgetreten" oder Ähnliches)
- Am Airport muss ich folglich den kostenpflichtigen Schalter-Check-in in Anspruch nehmen
- Beim Zahlungsversuch streikt die Kreditkarte, weil die Hausbank sie wegen unerwarteter Auslandsnutzung aus Sicherheitsgründen in dem Moment sperrt
- Eine weitere Kreditkarte ist nicht vorhanden (bin alleinreisend)
Was kann ich denn dann machen? Gibt es eine Notfallmöglichkeit, mit Bargeld die Check-in-Gebühr zu zahlen? Was soll ich machen, wenn ich am Antalya-Airport strande?
-
Zum einen sperrt die Hausbank die Kreditkarte nicht wg. einer kleinen Transaktion im Ausland. Wenn überhaupt muss es sich schon um mehrere größere Summen handeln.
Zwei Möglichkeiten hast du:- deiner Hausbank mitteilen, dass du ins Ausland reist (wie gesagt, eher überflüssig)
- eine zweite Kreditkarte besorgen. Es gibt mittlerweile viele sehr günstige Angebote.
Noch eine hätte ich: - du führst Bargeld mit und bittest den/die Reisende hinter dir in der Schlange mit seiner/ihrer Kreditkarte zu zahlen.
-
Hallo,
nach längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder einen Türkei-Urlaub zu buchen. Ich mache mir nur etwas Sorgen über technische Probleme beim Online-Check-in. Für das folgende Szenario bräuchte ich mal euren Rat:- Ich bin schon am Urlaubsort und bereite mich auf den Rückflug von Antalya nach Deutschland vor
- Technische Probleme (sowohl im mobilen Browser auf der SunExpress-Website als auch in der SunExpress-App) machen einen Online-Check-in unmöglich (z.B. "Referenznummer nicht gefunden", "Es ist ein Problem aufgetreten" oder Ähnliches)
- Am Airport muss ich folglich den kostenpflichtigen Schalter-Check-in in Anspruch nehmen
- Beim Zahlungsversuch streikt die Kreditkarte, weil die Hausbank sie wegen unerwarteter Auslandsnutzung aus Sicherheitsgründen in dem Moment sperrt
Was kann ich denn dann machen? Gibt es eine Notfallmöglichkeit, mit Bargeld die Check-in-Gebühr zu zahlen? Was soll ich machen, wenn ich am Antalya-Airport strande?
Weshalb solltest du "stranden"???
Natürlich kannst du die Check-In Gebühr auch bar bezahlen.
Kein Mensch will dich von deiner Rückreise abhalten!
Tatsächlich finde ich die Frage einigermaßen bizarr ... -
@HABERLING
Die Anzeige hat ich vor dem Rückflug mit der Sunexpress auch, hatte Pauschalreise von Tui gebucht. Habe den Online Check in abgebrochen und neu versucht, beim zweiten Versuch hat es ohne Probleme geklappt. Ich habe die Tui App auf dem Smartphone, darüber bekomm ich in der Regel einen Tag vor dem Flug einen Link für den Online Check In angezeigt, darüber hat es bis jetzt funktioniert. -
Hallo,
@Neuer-Nutzer-18320310
Wenn der Online Check In bei der Sunexpress nicht funktioniert kannst du erstmal den Check In an den vielen Schaltern Terminal 2 Halle links hinten machen, du bekommst allerdings deine Bordkarten erstmal nicht da man am Check In Schalter nicht mehr mit Karte oder Bargeld zahlen kann. Du musst schräg gegenüber von den Sunexpress Check In Schaltern zum Service Schalter der Sunexpress gehen da bezahlen und mit der Quittung zurück zu deinem Check In Schalter gehen, da bekommst du nach vorlage der Quittung deine Bordkarten. So war es letztes Jahr November und dieses Jahr im Mai. Vielleicht noch ein Tipp grundsätzlich, beim Online Check In muss alles so eingegeben werden wie es bei der Buchung und im Reisepass Steht.