Sunexpress (XQ/XG)
-
Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldungen. Da sind gut Ideen dabei!
Die Möglichkeit der Barzahlung finde ich als "Sicherheitsnetz" sehr beruhigend. So "bizarr" finde ich die Frage danach gar nicht. Manche Airlines (z.B. Eurowings) ermöglichen am Airport zunehmend nur noch Kartenzahlung. Da bleibt in meinem Szenario wirklich nur noch, andere Fluggäste um Hilfe zu bitten.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Eine ziemlich gute Idee auf Reisen ist die Anschaffung einer EC Karte.
-
EC-Karte (bzw. Debitkarte) ist natürlich auch vorhanden. Mancherorts werden aber explizit nur Kreditkarten akzeptiert. Weißt du Genaueres, welche Karten am SunExpress-Serviceschalter akzeptiert werden? Wenn EC, dann nur MasterCard-Debitkarte oder auch die gute alte Maestro?
-
Die klassische EC-Karte heißt heute Girocard und ist eine Debitkarte, bei der das Geld direkt vom Girokonto abgebucht wird.
Autovermietungen verlangen fast immer eine echte Kreditkarte, damit sie die Kaution per Vorautorisierung (Reservierung) blockieren können, ohne das Geld sofort abzubuchen. -
Es geht hier ja aber um die Check-In Gebühr, wenn ich das richtig erinnere.
Dafür wird keinesfalls eine Kreditkarte verlangt. -
Vielen Dank nochmal an alle für Euer Feedback und Eure Ideen.
-
Hallo, ich fliege mit SunExpress am 09.09.2026 in die Türkei. Für den Hinflug habe ich Sitzplätze reserviert, der Rückflug wurde mir aber nicht angezeigt. Ab wann kann man für den Rückflug Sitzplätze reservieren?
Mfg -
@HABERLING Ist der PNR Code die Flugnummer?
-
@HABERLING Ist mir jetzt nicht bekannt, muss Zuhause mal genau in den Reiseunterlagen nachschauen. Aber zum Reservieren der Sitzplätze für den Hinflug habe ich die PNR nicht benötigt. Ich sollte noch erwähnen,das ich über Holidaycheck eine Pauschale bei Alltours gebucht habe.
Mfg -
@HABERLING Ja, hab ich so gemacht. Für den Hinflug hat es auch funktioniert, nur der Rückflug wurde mir nicht angezeigt. Deshalb die Frage ob das erst später möglich ist.
Mfg -
@HABERLING Ja, hab ich so gemacht. Für den Hinflug hat es auch funktioniert, nur der Rückflug wurde mir nicht angezeigt. Deshalb die Frage ob das erst später möglich ist.
Mfg -
Der Hinflug ist von Nürnberg am 09.09.2026 um 2:50 Uhr