Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
    #1561

    Das sind mir die liebsten, weinend sich hier im Thread aus, bekommen Unterstützung und Wünsche, das Ergebnis ist: Ignoration

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

    antschi84A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

      Das sind mir die liebsten, weinend sich hier im Thread aus, bekommen Unterstützung und Wünsche, das Ergebnis ist: Ignoration

      antschi84A Offline
      antschi84A Offline
      antschi84
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1562

      Ich bedaure, wenn sich jemand ignoriert fühlt und gerne mehr beachtet worden wäre.
      Gleichzeitig bedanke ich mich für die Antworten und Nachrichten zum Thema.
      Wir haben das erste Mal eine Pauschalreise gebucht und kennen uns schlicht und einfach wenig mit den üblichen Vorgehen aus, ausweinen müssen wir uns jedoch dennoch nicht.
      Ich hoffe, ich konnte dich in diesem Punkt beruhigen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1563

        @HABERLING
        ... ein @username wäre nicht schlecht ... 😏

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
          #1564

          Da fallen einem die eigenen Worte auf die Füße, ich meinte @WernerMüller1498 wie kann ich nur...😘
          @antschi84 du warst nicht gemeint, sondern dein Vorschreiber...😊

          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • antschi84A Offline
            antschi84A Offline
            antschi84
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1565

            ...wie geht denn dieses @... 😬🙈
            Nichts für ungut, Haberling!
            Einen schönen Spätsommer allen!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1566

              @antschi84 = "at antschi84"
              Damit weiß die antschi84, dass sie gemeint ist ... 😉

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Abwesend
                KourionK Abwesend
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1567

                @antschi84
                Alt Gr halten und oben links auf @ tippen

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anno167A Offline
                  anno167A Offline
                  anno167
                  schrieb am zuletzt editiert von anno167
                  #1568

                  Zur Info: endlich - nach gut 3 Wochen - haben wir unsere Umbuchung durch. Leider ist durch diese ewig lange Bearbeitungszeit die Reise um 500 Euro teurer geworden. Nun ja, da müssen wir wohl durch. Nun hoffen wir, dass nichts Unvorhergesehenes mehr passiert und wir unseren Urlaub genießen können. Das Ganze war auf jeden Fall eine Geduldsprobe...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anno167A Offline
                    anno167A Offline
                    anno167
                    schrieb am zuletzt editiert von anno167
                    #1569

                    Eine Frage hab ich doch noch: Was ist mit der Reiserücktrittsversicherung der ursprünglichen Reise? Wird sie auf die neue umgebuchte Reise überschrieben? Von Holidaycheck gabs hierzu bisher noch keine Antwort.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Urlauber20202020U Offline
                      Urlauber20202020U Offline
                      Urlauber20202020
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1570

                      Hallo Ihr Lieben,
                      unsere Reise Gebucht über Hollydaycheck und ausgeführt von FTI soll am kommenden Sonntag (06.09.2020) stattfinden. Es geht nach Italien, wir müssen uns 48 Stunden vor Einreise registrieren. Bis heute (01.09-2020) ist noch nichts abgebucht von FTI und es sind noch keine Unterlagen bei uns angekommen. Per Mail antwortet Niemand und per Telefon warten man 1 1/2 Stunden in der Warteschleife und wird nur mit den Worten vertröstet das die Reise stattfindet. Da wir uns um einen Fahrer kümmern müssen der uns Sonntag früh nach Düsseldorf fährt ist es um so ärgerlicher das man uns hier solange zappeln lässt. Vor Allem ist unser Urlaub fest verplant, wenn wir umbuchen dann brauchen wir ja auch noch etwas Zeit. Ich finde es eine (auf gut deutsch) Sauerei was hier mit den Kunden gemacht wird. Beim Verkaufen sind sie alle schnell, will man Infos oder Antworten wird man hängen gelassen. Beim nächsten mal gehen wir lieber wieder ins Reisebüro, dort haben wir wenigstens Ansprechpartner. So sind wir vollkommen Verunsichert und sind sehr Angespannt.

                      jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlauber20202020U Urlauber20202020

                        Hallo Ihr Lieben,
                        unsere Reise Gebucht über Hollydaycheck und ausgeführt von FTI soll am kommenden Sonntag (06.09.2020) stattfinden. Es geht nach Italien, wir müssen uns 48 Stunden vor Einreise registrieren. Bis heute (01.09-2020) ist noch nichts abgebucht von FTI und es sind noch keine Unterlagen bei uns angekommen. Per Mail antwortet Niemand und per Telefon warten man 1 1/2 Stunden in der Warteschleife und wird nur mit den Worten vertröstet das die Reise stattfindet. Da wir uns um einen Fahrer kümmern müssen der uns Sonntag früh nach Düsseldorf fährt ist es um so ärgerlicher das man uns hier solange zappeln lässt. Vor Allem ist unser Urlaub fest verplant, wenn wir umbuchen dann brauchen wir ja auch noch etwas Zeit. Ich finde es eine (auf gut deutsch) Sauerei was hier mit den Kunden gemacht wird. Beim Verkaufen sind sie alle schnell, will man Infos oder Antworten wird man hängen gelassen. Beim nächsten mal gehen wir lieber wieder ins Reisebüro, dort haben wir wenigstens Ansprechpartner. So sind wir vollkommen Verunsichert und sind sehr Angespannt.

                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1571

                        @urlauber20202020 sagte:

                        ..... und wird nur mit den Worten vertröstet das die Reise stattfindet.

                        Welche andere Antwort schwebt dir denn vor ?!

                        Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1572

                          @Urlauber20202020
                          Die Reiseunterlagen werden sehr kurzfristig verschickt, da alle naslang noch Änderungen möglich sind.
                          Bei einigen war selbst nach der Rückkehr von der Reise der Restbetrag noch nicht belastet - du solltest daraus nicht schließen, dass eure Reise nicht stattfindet.

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chris PanaderoC Offline
                            Chris PanaderoC Offline
                            Chris Panadero
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1573

                            Unsere Reiseunterlagen sind letzten Samstag gekommen. Also 2 Wochen vor Abreise.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1574

                              ... und die eines anderen Foris am Vormittag des Abreisetages - also 6h vorher! ☺

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              Chris PanaderoC Urlauber20202020U 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

                                ... und die eines anderen Foris am Vormittag des Abreisetages - also 6h vorher! ☺

                                Chris PanaderoC Offline
                                Chris PanaderoC Offline
                                Chris Panadero
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1575

                                Das ist allerdings nichts für Schwache Nerven. 😯😀

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

                                  ... und die eines anderen Foris am Vormittag des Abreisetages - also 6h vorher! ☺

                                  Urlauber20202020U Offline
                                  Urlauber20202020U Offline
                                  Urlauber20202020
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1576

                                  @vonschmeling sagte:

                                  ... und die eines anderen Foris am Vormittag des Abreisetages - also 6h vorher! ☺

                                  Das würde bei uns ja schon nicht mehr funktionieren, da wir uns 48 Stunden vorher registrieren müssen. Ohne Daten schon ne abgefahrene Nummer.

                                  Urlauber20202020U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Urlauber20202020U Urlauber20202020

                                    @vonschmeling sagte:

                                    ... und die eines anderen Foris am Vormittag des Abreisetages - also 6h vorher! ☺

                                    Das würde bei uns ja schon nicht mehr funktionieren, da wir uns 48 Stunden vorher registrieren müssen. Ohne Daten schon ne abgefahrene Nummer.

                                    Urlauber20202020U Offline
                                    Urlauber20202020U Offline
                                    Urlauber20202020
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1577

                                    Wenn man nicht alles selber macht. Laut Flugplan gehen die Flieger zu unserem Zielort nur Samstag oder Dienstag. Nur warum informiert man uns nicht. Wir hätten ja noch umbuchen können. Anscheinend bracht FTI bzw. Hollidaycheck das Geld seiner Kunden nicht. An wem es liegt weiß ich zwar nicht, aber im Notfall wären wir halt erst Dienstag geflogen. Natürlich nicht zum selben Preis, weil ja auch weniger Übernachtungen.😷

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • familykleemannF Offline
                                      familykleemannF Offline
                                      familykleemann
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1578

                                      Hallo
                                      Ich wollte hier nur kurz über unser Urlaubschaos 2020 berichten.
                                      Südzypern 10.8.-25.8.20 gebucht in 10/2019 über HC bei fti.
                                      5 Tage vor Abflug gefragt, wo die Unterlagen bleiben. Bei fti kein durchkommen, Antwort von HC : kommen 3 tage vorher
                                      30 Std vor Abflug immer noch nichts ... Bei fti kein durchkommen, Antwort von HC: wir fragen nach.
                                      23 Std vor Abflug kam dann die Stornierung von fti!!!
                                      Begründung : bla bla bla , aktuelle Situation bla , bla
                                      Das Hotel hat geöffnet, der Hinflug war auch kein Problem. Der Rückflug war wohl der Grund, er wurde wohl gestrichen.
                                      O.k. Das wäre als Stornogrund wohl noch irgendwo nachzuvollziehen, aber: dann kann man das meiner Meinung nach auch dem Kunden mitteilen. Und vor allem wusste man das doch sicher früher als 23 Std vor Abflug. Dann hätten wir uns ja nach alternativen umschauen können. Oder man hätte uns eine Verkürzung oder Verlängerung anbieten können. Aber so .... Wir werden uns mit diesem Verhalten nicht abspeisen lassen und haben die Sachen einem Anwalt übergeben. Mal sehen, wie lange es dauert bis wir unser Geld wieder haben. Nie mehr fti!

                                      ICH WILL URLAUB 😎

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Abwesend
                                        KourionK Abwesend
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1579

                                        FTI verlängert Kreta-Saison

                                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • witweW Offline
                                          witweW Offline
                                          witwe
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1580

                                          Bei uns sieht es ähnlich aus. Wir sollten am 17.9.um 2.35 Uhr von Hannover fliegen und zurück am 1.10. 22.50 Uhr (beide Flüge mit Corendon)
                                          Laut Aussage des Vermittlers hieß es, das wir die Reiseunterlagen bis spätestens 10.9. erhalten werden.
                                          Ansonsten soll ich mich bei ihnen melden.
                                          Das habe ich gestern getan, als Antwort bekam ich, aufgrund der derzeitigen schwierigen Situation werden die Reiseunterlagen von XFTI sehr kurzfristig verschickt.

                                          Bekannte von uns die im Gleichen Zeitraum vom 17.9 bis 1.10. von Hannover mit Corendon in die Türkei fliegen (anderer Veranstalter)
                                          Haben ihre Unterlagen schon seit einer Woche und haben gestern erfahren, das sie schon am 30.9. zurück fliegen sollen, da es am 1.10 keinen Rückflug gibt..

                                          Nun haben wir die Vermutung, da es bei uns ja ein X Veranstalter ist, das unsere Reise noch kurzfristig storniert wird. 😢
                                          Es kratzt gewaltig an den Nerven so im Ungewissen zu sein.
                                          Urlaubsvorfreude sieht anders aus .....

                                          Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 79 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag