Air Cairo
-
Ich kann es schon verstehen das Leute, die wenig bzw. noch nie geflogen sind, nicht wissen wann sie diese Taste betätigen sollen. Auf vielen Flugbegleiter(in) Ruftasten ist noch ein Symbol mit Flugbegleiter(in) und Glas abgebildet.
Overhead Ruftaste, klick hier@haberling sagte:
... Leute, die wenig bzw. noch nie geflogen sind ...
Daher ja - günstige Gelegenheit, mal drauf hinzuweisen!

-
@haberling sagte:
... Leute, die wenig bzw. noch nie geflogen sind ...
Daher ja - günstige Gelegenheit, mal drauf hinzuweisen!

Es gibt Ausnahmen, in der Bussi ist der Knopf um die Flugbegleiter/in zu rufen um ein Getränk zu bestellen (Langsterecke)
-
Das ist keine Ausnahme sondern eine vollkommen andere gebuchte Leistung ...

Ausnahmen sind Paxe mit Handicap, die halt nicht grad mal selber aufstehen können. -
Das ist keine Ausnahme sondern eine vollkommen andere gebuchte Leistung ...

Ausnahmen sind Paxe mit Handicap, die halt nicht grad mal selber aufstehen können. -
Eine Tochtergesellschaft von Egypt Air, bin mehr als zufrieden mit denen. Sitzplatzreservierung für XL Seats klappte mehrmals einwandfrei (geht über SunExpress). Ein Sandwich gibt es sogar gratis und die Flüge sind tadellos, wie woanders auch.
Nun war ja dieses Jahr Krisen/Krankheitsbedingt eine Menge los an den Airports, schauen wir mal, was nächstes Jahr so bringt.
-
Wir fliegen im Februar wieder von HAJ nach HRG mit Air CAiro , zum 6.mal mit dieser Airline. Immer wieder gerne, Sitzplatzreservierung über SunExpress klappt wunderbar, Maschinen immer Sauber, Personal nett . Wasser und Sandwich gratis, Softdrinks und Cafe für 2€ .Pünktlichkeit immer gegeben. Von Hannover aus auch sehr gute Flugzeiten, um 3Uhr los, gegen 7:20 in Hurghada Rücklug um 21:00.
-
Ahoi
Wir fliegen im kommenden Sommer auch mit Air Cairo ab Hannover nach Hurghada.
Gebucht habe ich die Flüge über Booking.comWenn ich jetzt Sitzplätze o.ä. buchen/checken möchte, wo mache ich das?
Von Booking hab ich eine 'Buchungsinformation' mit 'Referenznummer der Fluggesellschaft' (6-stellig) erhalten. -
-
Die Frage ist berechtigt, weil Booking nicht selbst die Flüge vermittelt, das läuft über einen weiteren Anbieter.
Die Flüge selbst werden aber bei der Airline eingebucht. Booking erhält eine Provision. -
@rejbodenheim sagte:
Die Referenznummer ist 6-stellig und alphanumerisch?
Dann kannst du dich hier über "My Bookings" anmelden und dort Sitze reservieren. Details zur Sitzplatzreservierungs gibt es hier.
Zusatzfrage: warum nicht direkt bei der Airline gebucht?Mittlerweile ist eine weitere Mail von Booking eingetrudelt. Darin sind schonmal die E-Ticket-Nummern für den Rückflug. (einloggen klappt bei Air Cairo).
Die Flüge hab ich nicht bei AC direkt gebucht, weil sie zum gewünschten Zeitraum nicht verfügbar waren. Bei Booking.com (Gotogate) und anderen Plattformen jedoch schon.
Bin gespannt, ob die Daten für den Hinflug auch noch kommen.
-
Eine Tochtergesellschaft von Egypt Air, bin mehr als zufrieden mit denen. Sitzplatzreservierung für XL Seats klappte mehrmals einwandfrei (geht über SunExpress). Ein Sandwich gibt es sogar gratis und die Flüge sind tadellos, wie woanders auch.
Nun war ja dieses Jahr Krisen/Krankheitsbedingt eine Menge los an den Airports, schauen wir mal, was nächstes Jahr so bringt.
-
@ahotep sagte vor 10 Tagen in ihrer Antwort:
Sitzplatzreservierung für XL Seats klappte mehrmals einwandfrei (geht über SunExpress).
-
Nicht nur das, auch können die Air Cairo Flüge, wenn man individuell bucht- direkt bei Sunexpress gekauft werden
Ohne Aufschlag,so das Unternehmen. -
Hallo erst einmal elke2798,
Obwohl es eine Billigairline ist, bekommt man jeweils ein Heißgetränk/Wasser und ein Laugensandwich gratis bei Air Cairo. Weitere Snacks sind käuflich zu erwerben. Kostenpflichtige (Wunsch)Sitzplätze reservierst Du über den Partner SunExpress. Einfach mal ein wenig in diesem Thread lesen. Bei weiteren Fragen, diese dann gerne hier stellen.
Hier mal der Link zu Air Cairo/SunExpress klick
-
Hallo erst einmal elke2798,
Obwohl es eine Billigairline ist, bekommt man jeweils ein Heißgetränk/Wasser und ein Laugensandwich gratis bei Air Cairo. Weitere Snacks sind käuflich zu erwerben. Kostenpflichtige (Wunsch)Sitzplätze reservierst Du über den Partner SunExpress. Einfach mal ein wenig in diesem Thread lesen. Bei weiteren Fragen, diese dann gerne hier stellen.
Hier mal der Link zu Air Cairo/SunExpress klick
Liebe Ahotep, vielen lieben Dank für Deinen Tip vom 20.12.2022 bzgl. Zusatzleistungen über Sunexpress zu buchen. Die Buchung für XL-Plätze und Zusatzgepäck klappte hervorragend und zudem war eine äußerst freundliche Mitarbeiterin am Telefon. Liebe Grüße
-
hallo.
wir haben auch air cairo flüge gebucht nach ägypten in verbindung mit einer pauschalreise. die reise beginnt am 13.08.2023.
ab wann kann man da ca. eine sitzplatzreservierung vornehmen?
ich gebe meine daten bei sunexpress ein, es werden auch die flüge angezeigt, aber wenn ich auf weiter drücke, kommt immer die anzeige, bitte warten sie einen moment, mit dem kreisenden flugzeug.
bin ich zu früh????gruß
-
Ja!