Keine Getränke mehr in den Transferbussen?
-
Was genau hattest du denn gefragt, Schlangenfanger?
@doc: Ich verfolge dieses Ritual zwar nicht, kann es aber nachvollziehen. Vor der Abfahrt der Sammeltransporte dürfte es schwierig sein, noch ein Efes zu besorgen bzw. zu trinken und wäre vielleicht auch unfair, weil man die anderen im Bus warten lassen würde. Wenn es bei nur einem Efes im Bus bleibt, dürfte das nicht wesentlich zur Inkontinenz beitragen, bei längeren Wartezeiten gibt es eh einen Pinkelpausenstopp beim Hundeverkäufer des Schwagers, ob man nun jemand die Toilette braucht oder nicht.
Rituale sind oft schwer zu begründen und werden eigentlich nur hinterfragt, wenn sie einem selber nicht mehr so ganz gefallen oder andere daran Anstoß nehmen. Ich finde, gerade im Urlaub sollte man sich in Toleranz üben und den Leute ihr Bierchen im Bus gönnen.

-
Erstmal noch ein "m".
vonschmeling, "je früher...." würde ja auch der Alternative zur Eigenbeschaffung und Verköstigung vorm Transfer Tür und Tor öffnen

Ich bin dem Allohol sehr zugetan, Kölsch und Ratamozzi sind schon berufsbedingt Grundnahrungsmittel, Chang und Kleister in Siam nur bedingt ein Ersatz, aber den mag ich halt auch genießen, deshalb ja meine Verwunderung, warum hier so ein Wert auf den Bezug im Transferbus gelegt wird
Rumsi, schön, dasse wieda da bist

Wie gesagt, ich gönne und bin sehr tolerant, sogar Befürworter des Konsums, darum ging es mir absolut nicht! Mir ging es tatsächlich um die Gestaltung und Voraussetzungen zum Gelingen der Ritualdurchführung

Wat???? Ein Döschen wasauchimmer trägt nicht wesentlich zur Inkontinenz bei??? Das werde ich Frau doc demnächst bei diversen Gelegenheiten von Dir ausrichten und einen Korken mitführen

-
rumsstein, ich habe nichts gefragt . Hier hat jemand eine Frage gestellt und er sollte eine Antwort bekommen , ohne zu hinterfragen , ob man ein Alkoholproblem hat .
-
Man beachte das monotone Geräusch der...
Sorry, Compadre, aber den Kalauer hatte schon Noah drauf.
-
@doc3366
Das Erklärbärenkostüm für dich hatte ich schon vor dem Absatz "nicht besonders zugetan" ausgehost, und natürlich kann man seine Rituale so choreographieren wie man mag
!
Ich plember mich z.B. eher ungern im Bus aus Dosen voll, kenne aber eben einige Leute, für die das zur Ankunft gehört wie das Geschimpfe, dass der eigene Koffer ja ümma der allerallerallerletzte sei ...
Ich hab´s nie hinterfragt, glaube jedoch, dass ein Efes-Angebot im Transferbus eine ganz gute Empfehlung ist - wegen der nicht unerheblichen Nachfrage.
Wie dem auch sei, der Herr E. hat einen Lizenzbann auch darüber gelegt und die Verfügbarkeit ist nicht mehr unbedingt gegeben.
Zum Glück habe ich deshalb noch keinen Ausraster miterlebt, die meisten "trockenen" werden´s sportlich nehmen und - wie schon mehrfach empfohlen, dann halt gemütlich im Hotel auf den Urlaub
!
doc
Und beste Grüße an die werte Frau Gemahlin.