Air Cairo
-
Meine Frage war, spricht das Bordpersonal bei Air Cairo auch Deutsch?
Ich hatte auf ein paar aussagekräftige Antworten gehofft.
Meine Meinung dazu: wenn Air Cairo als Ferienflieger überwiegend deutsche Urlauber befördert, dann ist es doch das mindeste, das ein Teil des Bordpersonals auch Deutsch spricht.
Was wäre, wenn bei einem Passagier der kein Englisch spricht, gesundheitliche Probleme auftreten?
Müssen dann die anderen Passagiere, die der englischen Sprache mächtig sind, als Dolmetscher für`s Bordpersonal fungieren?
Das kann doch so nicht sein.
Nun ja, spätestens im Juni bin ich schlauer.
Vielen Dank nochmal für Eure Hinweise und Vorschläge.
@urlaubmg55 sagte:
Was wäre, wenn bei einem Passagier der kein Englisch spricht, gesundheitliche Probleme auftreten?
Müssen dann die anderen Passagiere, die der englischen Sprache mächtig sind, als Dolmetscher für`s Bordpersonal fungieren?Genauso ist es, Deutschkenntnisse der Cabin Crew sind kein sicherheitsrelevantes Kriterium.
-
Deutsch ist nun mal keine Weltsprache
Natürlich versteht die Crew Deutsch und spricht es auch, wenn auch teils gebrochen. Es sind Ägypter in einer Ägyptischen Airline! Und diese befördert auch Deutsche Touristen und viele andere Nationalitäten. -
Worum geht´s eigentlich noch?

Falls urlaubmg55 an der Sprachbarriere scheitert sind die Exit Seats vergeigt. Fakt.
Falls ein medizinischer Notfall und die Sorge um entsprechende Fürsorge Thema ist war die Frage nach den Sprachkenntnissen der CC nachvollziehbar aber im Kontext abgesoffen.
Nun geraten weltweit Paxe in medizinische Notlagen und müssen weltweit hoffen, das jemand sie versteht bzw. die richtigen Maßnahmen einleitet ... mit Air Cairo hat das imho nix zu tun. -
Da hast ja Recht
Wir Deutschen sind manchmal schon ein Völkchen. Wir könnten in den tiefsten Urwald reisen und erwarten, das man unsere Sprache spricht.Air Cairo feiert übrigens den 20 A 320 neo SU-BUP. Die Gesamtflotte umfasst jetzt 30 Flugzeuge.
-
Genau - mit der Begründung, dass selbst im tiefsten Urwald ja reichlich deutsche Urlauber anlanden und daher auch die Lemure der Sprache mächtig sein sollten ...

Soweit ich es beurteile sind alle relevanten Infos zur Thematik vom Schwarm geliefert worden. -
Hallo zusammen, kann man bei Air Cairo gar nicht online einchecken? Danke für Eure Antworten. Grüße Andrea
-
nein, leider nicht.
-
Ahotep hat es gut zusammengefasst

Bedeutet aber nicht, dass man vorher nicht Sitzplätze oder Zusatzgepäck buchen kann.... -
Sitzplätze buchen und Gepäck geht natürlich. Meinte Andrea das?
-
Sie gestaltet ihre Fragen bekanntlich "straff" ...

-
Hallöchen, wir wollen in zwei Wochen spontan von Berlin nach Marsa Alam fliegen. Dann befinde ich mich in der 29-31 Schwangerschaftswoche. Angeblich würde ein einfaches Schreiben des Arztes auf englisch reichen. Hat da jemand Erfahrungen? Liebe Grüße
-
Immer wieder schön professionelle Internetauftritte zu sehen...
Der Link zu dem "Formular zur ärztlichen Schwangerschaftsbescheinigung" ist in der obigen Quelle nicht vorhanden. Sucht man an anderer Stelle findet man unter "Spezielle und Medizinische Hilfe" einen funktionierenden Link, der zum gennanten MEDIF A Formular führen soll. Warum das jetzt bei South African Airways gehostet wird? keine Ahnung. Jedenfalls kann man dort im Abschnitt "Medical clearance" das Formular runterladen.
Ggf. bei Air Cairo per Mail oder fernmündlich nachfragen. -
Die haben offensichtlich einen Fehler bei der Einstellung des Sommerflugplans gemacht. Ankunft & Abflugzeiten in Deutschland sollten wohl aber gleich bleiben:
https://aircairo.com/gr-de/travel-news-detail/dear-valued-passengers-april-28 -
Da sind die Abflugzeiten in Egypt gemeint. Ich habe auch schon ne Mail bekommen über die geänderte Flugzeit, die Uhrzeiten ab D stimmen aber.
-
Das hat Air Cairo schon seit (mindestens) dem 23.04.2023 auf seiner Homepage (Siehe hier).
Diese Woche gingen wohl Mails an alle RBs (und Direktkunden?) raus mit dem Hinweis auf neue Uhrzeiten in Ägypten (alles +1 Stunde). Die Zeiten in D sind gleich geblieben. -
Hallo, wie sind die aktuellen Freigepäckmenegen bei Air Cairo? Würde gerne ein Angebot buchen von "Hamburg" nach "Hurghada", jedoch wird mir hier bei Holidaycheck angezeigt:
Erwachsene: 20Kg
Kinder ab 2: 20Kg
Kinder unter 2: Kein Freigepäck
Handgepäck Kinder und Erwachsene 5Kg, Kinder unter 2: Kein AnspruchDas selbe Angebot bei "Check24" sagt jeoch:
Aufgabegepäck: 20Kg
Handgepäck: 8Kg
Freigepäck für Kleinkinder (Unter 2): 20KgWas gilt denn nun? Wie gesagt, sind die Angebote von Holidaycheck und Check24 gleich, bedeutet, Reiseveranstalter, Reisedauer, Zimmerauswahl, Verpfelgung und Flugzeiten usw. sind identisch.