Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam
  6. Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam

Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
156 Beiträge 55 Kommentatoren 116.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@derewigreisende: vielleicht bin ich zu blond, aber: falls ich 2,2 GB zur Verfügung gehabt hätte, wie kann ich 2,68 GB verbrauchen? Iwie komme ich da nicht mit. 2. Frage: wie funktioniert das mit dem Aufladen in Ägypten? Habe das noch nie gemacht

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StefanLupusS StefanLupus

@derewigreisende: vielleicht bin ich zu blond, aber: falls ich 2,2 GB zur Verfügung gehabt hätte, wie kann ich 2,68 GB verbrauchen? Iwie komme ich da nicht mit. 2. Frage: wie funktioniert das mit dem Aufladen in Ägypten? Habe das noch nie gemacht

DerewigReisendeD Offline
      DerewigReisendeD Offline
      DerewigReisende
      schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@stefanlupus sagte:

Ich habe doch geschrieben das die Karten noch Guthaben haben, wenn noch 1 GB Promo drauf war und 1,1 GB nachgeladen wurden, die du jetzt siehst, hast du 3 und mehr GB zur Verfügung. Manche User haben eben weniger oder die Karte läuft mitten im Urlaub ab. Alles schon passiert. Nachladen geht über Recharge im Web, per Code oder mit der App. Musst ja nur den Code vom Zettel eingeben.

StefanLupusS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerewigReisendeD DerewigReisende

@stefanlupus sagte:

Ich habe doch geschrieben das die Karten noch Guthaben haben, wenn noch 1 GB Promo drauf war und 1,1 GB nachgeladen wurden, die du jetzt siehst, hast du 3 und mehr GB zur Verfügung. Manche User haben eben weniger oder die Karte läuft mitten im Urlaub ab. Alles schon passiert. Nachladen geht über Recharge im Web, per Code oder mit der App. Musst ja nur den Code vom Zettel eingeben.

StefanLupusS Offline
        StefanLupusS Offline
        StefanLupus
        schrieb am zuletzt editiert von StefanLupus

❓Also ich kaufe eine neue unbenutzte SIM-Karte. Und da soll Restguthaben drauf sein❓Oder willst du mir damit sagen, dass die SIM-Karte gebraucht war, die er aus dem Rahmen gebrochen hat? Sorry wenn ich so dusselig nachfrage, aber ich komme da mit meinem Verständnis von Logik nicht ganz mit. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Pizza1234P Offline
          Pizza1234P Offline
          Pizza1234

Es gibt hier und dort Berichte das die Simkarten in der Tat gebraucht sind, und eben nicht herausgebrochen werden. Ich habe da bei mir auch genau drauf geachtet. Und wie gesagt trotzdem wurde das bezahlte Datenvolumen nicht eingehalten. Ergo ist das Betrug.

Wenn du in den Supermarkt gehst, willste auch das in der Flasche Wasser 1 Liter ist, und nicht 0,8 Liter. Da würdest du dich genauso aufkoffern. Und darum geht es hier allen. Das mag alles funktionieren, nur man zahlt eh schon viel, und bekommt dann für das was man bezalt sogar noch "Minderleistung". Frechheit eben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michael.Mike.LangM Offline
            Michael.Mike.LangM Offline
            Michael.Mike.Lang

@StefanLupos

du kannst die Sim auch aus Deutschland heraus aufladen. Dies geht mit Rubbelkarten und der App "ANA" oder über die Internetseite VF.EG/mi
            Rubbelkarten mit 50 und 100 LE gibt's bei Ebay. Alternativ gibt es auch bei Ebay eine Direktaufladung deiner Sim. Dazu musst du aber die Rufnummer deiner ägyptischen Simkarte kennen.

Schau doch einfach mal bei Ebay unter den Stichworten Ägyptische Vodafone und Rubbelkarte.

StefanLupusS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

@StefanLupos

du kannst die Sim auch aus Deutschland heraus aufladen. Dies geht mit Rubbelkarten und der App "ANA" oder über die Internetseite VF.EG/mi
              Rubbelkarten mit 50 und 100 LE gibt's bei Ebay. Alternativ gibt es auch bei Ebay eine Direktaufladung deiner Sim. Dazu musst du aber die Rufnummer deiner ägyptischen Simkarte kennen.

Schau doch einfach mal bei Ebay unter den Stichworten Ägyptische Vodafone und Rubbelkarte.

StefanLupusS Offline
              StefanLupusS Offline
              StefanLupus

@Michael.Mike.Lang: danke für die Infos.
              @Pizza1234: ich habe ja auch gar nicht in Frage gestellt, dass es bei Dir so war wie Du geschildert hast. Nur war und ist es für immer noch nicht ganz greifbar wie bei mir das "Versehen" des höheren Datenvolumens zustande gekommen sein kann. Der der Herr an dem "Vodafone-Stand" hat nicht erst irgendwie auf meinem Handy rumgetippert. Deutsche SIM-Karte raus, ägyptische rein, hochgefahren durch mich, Internetseite wie im Bild angegeben aufgerufen und voila waren, und dafür kann mich steinigen, links die 1,1 und rechts die 2,2 dagestanden. Aber vielleicht bin ich ja beim nächsten mal schlauer, wenn ein Freund von mir sich so eine Karte kauft. Werde dann mal mehr darauf achten. Und es ist mir auch klar, dass ich als scheinbar einziger der zumindest gefühlt nicht offensichtlich betrogen wurde, hier einen schweren Stand habe.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS StefanLupus

@Michael.Mike.Lang: danke für die Infos.
                @Pizza1234: ich habe ja auch gar nicht in Frage gestellt, dass es bei Dir so war wie Du geschildert hast. Nur war und ist es für immer noch nicht ganz greifbar wie bei mir das "Versehen" des höheren Datenvolumens zustande gekommen sein kann. Der der Herr an dem "Vodafone-Stand" hat nicht erst irgendwie auf meinem Handy rumgetippert. Deutsche SIM-Karte raus, ägyptische rein, hochgefahren durch mich, Internetseite wie im Bild angegeben aufgerufen und voila waren, und dafür kann mich steinigen, links die 1,1 und rechts die 2,2 dagestanden. Aber vielleicht bin ich ja beim nächsten mal schlauer, wenn ein Freund von mir sich so eine Karte kauft. Werde dann mal mehr darauf achten. Und es ist mir auch klar, dass ich als scheinbar einziger der zumindest gefühlt nicht offensichtlich betrogen wurde, hier einen schweren Stand habe.

DerewigReisendeD Offline
                DerewigReisendeD Offline
                DerewigReisende

@stefanlupus sagte:

...dass ich als scheinbar einziger der zumindest gefühlt nicht offensichtlich betrogen wurde, hier einen schweren Stand habe.

...ok, du hast 13 Euro bezahlt für eine Leistung die bei Vodafone direkt 1,30 EUR kostet.
                Der Preis für das Paket welches du gekauft hast, ist wie bei dir steht, 20 EGP+ 30% Steuer. Der Kurs ist 1 EUR = 20 EGP.

Die Karte war trotzdem vorab aktiviert da dir ja das Volumen sofort gezeigt wurde. Einen Reisepass hast du ja auch nicht vorzeigen müssen. Ist auch egal, du warst zufrieden, der Preis war für dich ok, der Verkäufer hat sich auch gefreut...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2650475H Offline
                  HC-Mitglied2650475H Offline
                  HC-Mitglied2650475

@ewigReisende
                  Stimmt, fuer eine SIM Karte mit aegyptischer Rufnummer wird ein Antrag ausgefuellt mit Deinen personlichen Daten und Kopien aus Deinem Reisepass sind zwingend erforderlich.
                  Die Aktivierung erfolgt nicht sofort. Auch das stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x
                    schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@ Stefan Lupus

Sorry, aber in Marsa Alam gelten seit sehr vielen Jahren andere Regeln für die SIM-Karten von Etisalat, Orange/Ex-Mobinil und Vodafone, egal ob für die Call@Surf-, oder Data Only-SIM, da die Verkäufer das Monopol haben auch bereits aktivierte und gebrauchte Karten (überteuert) verkaufen zu können, weil es KEINE offiziellen Shops/Stores dort gibt.

Nicht nur hier beschweren sich Urlauber darüber, dass sie betrogen wurden, denn in Marsa Alam bekommt man bei der Call&Surf-, (*****bzw. auch bei einer Data Only) die Kombination Flex, *****oder die Flats bei Etisalat das Connect X-, bei Orange das GO- und bei Vodafone NUR das SuperPass-Social-Paket, aber selten die **realen Online MB/GB-Pakete für alles, also FB, Instagram, Whatsapp, und andere Webseiten.

******Reale Internet-Pakete für Data Only sind
                    Bei Etisalat:
                    von Connect 7,5 mit 250MBs bis Connect 150(LE) mit 12GB
                    bei Orange:
                    von Online 7,5 mit 200MB bis Online 400(LE) mit 40GB

bei Vodafone: von Extreme 150 (MB für 5LE) bis Extreme 400 (LE) mit 40GB,

oder
                    die Call&Surf Kombination FLEX = (1 Flex-  Minuten zu Vodafone-Nummern / SMS / MB
                    von Flex 20 mit 550MB bis Flex 90 mit 4,4GB
                    ( diese Kombination aber auch folgendes enthält>>>>
                    Vodafone FlexZum ersten Mal können Sie Whatsapp kostenlos nutzen, bis Sie das Ende Ihres Bundles erreicht haben:

Außerdem steht in den Screens vom Januar, dass es tatsächlich ein Extrem-Volumen-Paket war, in dem die gekauften 1,1GB mit der Promotionsaktion verdoppelt dazu kamen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pizza1234P Offline
                      Pizza1234P Offline
                      Pizza1234

Flex 90 hatte bei mir über 4,4 GB. Sogar über 8 GB. Wurde aber mit 20 GB beworben. Hatte er nicht.

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pizza1234P Pizza1234

Flex 90 hatte bei mir über 4,4 GB. Sogar über 8 GB. Wurde aber mit 20 GB beworben. Hatte er nicht.

wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Hallo Pizza1234,
                        es stimmt, dass die Einheiten für 1 Minute; 1 SMS; 1MB ab Flex30 bei Vodafone verdoppelt werden, deswegen stand auf deiner Karte ja auch No Bundle.

Es ist aber leider schon jahrelang eine Tatsache, dass die Verkäufer in Marsa Alam die Urlauber übers Ohr hauen, vor allem wenn diese Neulinge sind und keine Ahnung von Telefon-Tarifen, bzw. den Daten-Flats der 3 Anbieter, sowie keine Englisch-Kenntnisse haben. (Nicht umsonst wird nach der Aufenthaltsdauer gefragt)

Du hast wegen dem Aufkleber darauf vertraut, dass der Verkäufer dir die 20GB (15GB Basic + 5GB Whatsapp) aktiviert hat, dann muss das aber unter Your Plan stehen.

Aufgeladenes LE-Guthaben (NICHT das MB/GB-Volumen) findet man unter Your Balance.
                        Also achtet alle darauf, dass ein Minimum von EGP für die monatlichen Steuer-Gebühren auf der Karte ist/bleibt, wenn ihr diese behalten wollt, denn mittlerweile kann man auch mit europäischen KREDIT-Karten das Guthaben aufladen. Die Rubbelkarten bei EBay gibt es nicht mehr, deswegen solltet ihr euch diese vor dem Rückflug besorgen, um vor dem nächsten Hinflug selbst eure reale Flat im Extrem-Paket zu aktivieren/buchen, wenn ihr hauptsächlich im Sozialen Netzwerk surft.

So sieht übrigens eine Hülle für neue SIM-Karten (meine von 2016) aus, also achtet genau darauf, dass diese weder beschriftet ist, noch Aufkleber hat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pizza1234P Offline
                          Pizza1234P Offline
                          Pizza1234
                          schrieb am zuletzt editiert von Pizza1234

Ich hab meinen Aufkleber übrigens gerade gefunden.

Wenn ich richtig rechne, dann sind aber 4400 Units mal 2 = 8800 Units. Das wären ja "nur" knapp 9 GB gewesen, oder ist es irgendwie in irgendeinerweise möglich auf die genannten 15 GB zu kommen? Hatte wie gesagt den Flex90. Theoretisch könnte ich mir den Flex ja wieder holen, und dann mit einer deutschen KK nen anderen Tarif buchen oder? War wie gesagt aus Marsa Alam. Die Karte hatte der damals frisch rausgebrochen.

Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Pizza1234

Ich hab meinen Aufkleber übrigens gerade gefunden.

Wenn ich richtig rechne, dann sind aber 4400 Units mal 2 = 8800 Units. Das wären ja "nur" knapp 9 GB gewesen, oder ist es irgendwie in irgendeinerweise möglich auf die genannten 15 GB zu kommen? Hatte wie gesagt den Flex90. Theoretisch könnte ich mir den Flex ja wieder holen, und dann mit einer deutschen KK nen anderen Tarif buchen oder? War wie gesagt aus Marsa Alam. Die Karte hatte der damals frisch rausgebrochen.

wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Du bist eindeutig betrogen worden, denn auf der Hülle von einer neuen SIM ist nur der Aufkleber mit dem Strichcode, die Tel.Nr. und die Kartennummer. Deine Hülle ist beschriftet und hat einen abgenutzten Aufkleber, der dir angeblich beweisen soll, dass 20GB aktiviert wurden. Du hast aber tatsächlich nur 8,8GB bekommen. 20GB Data only kosten in Marsa Alam aber 28€.

Eine neue ungebrauchte Karte muss NACH dem Kauf mit dem Telefon-Tarif und der Datenflat , bzw. bei der Data Only nur die Datenflat zuerst AKTIVIERT werden.
                            Du kannst bei Flex nur Einheiten/Units nach zu buchen/kaufen, aber kein anderes Daten-Paket wählen, denn das funktioniert nur im Hauptpaket Extrem Bundles.

Es ist übrigens sehr leicht eine gebrauchte Karte in die Fassung zu stecken, um sie dann (angeblich) heraus zu drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pizza1234P Offline
                              Pizza1234P Offline
                              Pizza1234

Also gut, dann werde ich mich wahrscheinlich nochmal von den Betrügern abzocken lassen müssen, und kaufe mir die Units dann eben nach. Dann nehme ich eben das kleinste Paket, lass es aufbrauchen, und buche mit meiner KK dann einfach nach. Aus die Maus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Du kannst mit der Kredit-Karte nur LE/EGP-Guthaben aufladen,  
                                danach aber die Flex Units selbst mit dem CSS-Code am Telefon * 880 # jederzeit erhöhen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234

Das sollte ja definitiv reichen. Wie gesagt dann hole ich das kleinste Paket und lade einfach Pfund nach und hole mir dann eben das größte Flex Paket. Zudem gibts bei Flex wohl für 15 Pfund Aufpreis auch so ne "Aktion" 2MB = 1 Unit oder sowas. Das heißt, das wäre nochmal (theoretisch) eine Verdoppelung!

Man muss das ganze wahrscheinlich ins Telefonfeld eingeben, nicht als SMS oder? Macht ja auch keinen Sinn. Könntest du mir mal ein Beispiel für eine Flex Buchung geben? Also wie man das dann anwählt und welcher Tarif das dann wäre?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Wenn du Flex90 buchst, kannst das Super-Angebot für 15 Pfund zusätzlich NICHT nutzen, weil du damit ja das doppelte Volumen bekommst.
                                    >>Dieses Angebot ist nicht für Kunden verfügbar, die das doppelte Preis-Leistungs-Verhältnis genießen.<<

Wenn deine Einheiten/Units verbraucht sind

• Für jede Minute, SMS oder MB und die regulären Servicegebühren werden Ihnen 19PT berechnet.

• Oder Sie können Ihr ursprüngliches Paket vor dem Verlängerungsdatum erneuern. Zur Erneuerung wählen Sie *** 225 # (**mit dem Telefonhörer bestätigen

• Oder Sie können Ihre Flexes jederzeit erhöhen, wählen Sie * 880 #.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisende

Achtung, in Marsa Alam kommen immer noch 5 EUR zusätzlich zum Paktpreis für die SIM dazu. Es gibt bei Facebook ein Foto vom Stand wo das zu erkennen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Tatsächlich. Also ist Maximal 8,8 GB drinnen.

Ich habe leider die Wählerei immernochnicht verstanden, ich stehe da total auf der Leitung weil Oldschool. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann *25# wählen, und würde dann Flex"paket" XY bekommen, richtig?

Wäre schön wenn dus Textmäßig schreiben könntest. Sorry wenn ich nerve.

Antworten Zitieren
                                        • NixN Offline
                                          NixN Offline
                                          Nix
                                          Verwarnt

*225#

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag