Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jw703J Offline
    jw703J Offline
    jw703
    schrieb am zuletzt editiert von

Sonstige Erfahrungen mit Billigflieger hab ich nur mit TUI und Air Berlin.

Diese waren nicht so runter gewirtschaftet.
    Aber jetzt sollten wir auch beim Thema bleiben und meine persönliche Erfahrung nicht noch weiter vertiefen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JaguarDesireJ Offline
      JaguarDesireJ Offline
      JaguarDesire

LOL ..
      Du vergleichst Äpfel mit Birnen .. Weder TUI noch Air Berlin sind/waren Billigflieger wie RyanAir, Corendon, Pegasus oder Onur.

jw703J 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N 1
        nate1N 1
        nate1

Zumal TUI keine Airline, sondern ein Reiseveranstalter ist. Wenn schon @jw703, dann beim nächsten Mal bitte TUIfly.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jw703J jw703

Sonstige Erfahrungen mit Billigflieger hab ich nur mit TUI und Air Berlin.

Diese waren nicht so runter gewirtschaftet.
          Aber jetzt sollten wir auch beim Thema bleiben und meine persönliche Erfahrung nicht noch weiter vertiefen.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@jw703 sagte:

Aber jetzt sollten wir auch beim Thema bleiben ...

Die Idee fand ich gut! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JaguarDesireJ JaguarDesire

LOL ..
            Du vergleichst Äpfel mit Birnen .. Weder TUI noch Air Berlin sind/waren Billigflieger wie RyanAir, Corendon, Pegasus oder Onur.

jw703J Offline
            jw703J Offline
            jw703
            schrieb am zuletzt editiert von jw703

@jaguardesire sagte:

LOL ..

Manchmal hilft googlen.
            https://www.fluggesellschaft.de/fluggesellschaften/billigflieger#letter_T

@nate
            Puh, du weißt wirklich alles besser.

Aber wie schon vonschmeling geschrieben hat.
            Jetzt bitte beim Ursprungsthema bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JaguarDesireJ Offline
              JaguarDesireJ Offline
              JaguarDesire

LOL jw703 ..
              Die von dir verlinkte Website ist ja auch sehr relevant und allgemein gültig 😃

Finds aber witzig wie du mit dem Link deine eigene Aussage entkräftigst.
              Ich zitiere aus der von dir verlinkte Website:
              "..und TUIfly sind eher Charterfluggesellschaften mit gelegentlichen Billigangeboten."

Pegasus taucht in der Liste gar nicht auf.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Bitte kommt jetzt endgültig zurück zum Thema. Ebenso wie Corendon ist TUI fly (Konzern interne Schreibweise) eine Bedarfsfluggesellschaft und jw703 dürfte demnach schon in den Genuss von Flügen mit der B73H gekommen sein.
                Corendon legt etwas weniger Wert auf die Kabinenausstattung, das kann man im Vergleich durchaus so feststellen.
                Ob man das Genre nun "Billigflieger" oder irgendwie anders benamst tut wahrlich nichts für den geneigten Leser hier!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Allerdings hat mich die verlinkte Seite- wie JaguarDesire - auch eher zum Schmunzeln gebracht--und dies nicht nur wegen der Hinweise zu Condor und TUIfly ----aber das wäre eine weitere OT Geschichte😏

Ich bitte auch darum, ab sofort wieder zum Thema zurückzukommen.Alles andere löschen wir- im Sinne der Übersicht --hier ganz einfach ab sofort raus.
                  Dankeschön...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Sorry, ich hab gar nicht erst draufgeklickt - ich finde die Bezeichnungen nicht relevant.

Corendon bedient aus Deutschland vorwiegende Urlaubsziele, man sollte seine Ansprüche entsprechend anpassen.
                    Natürlich darf es in der Kabine nicht ausschauen wie bei Flodders hinterm Sofa, tut es aber zumeist auch nicht.
                    Wie bei allen Bedarfsairlines sind die legs eng getaktet, wenn man mal einen Apfelgritsch oder n Zewa findet, fällt der Vogel ja nicht umgehend vom Himmel ... 😉

Auf meinen (zugegeben eher wenigen) Corendonflüge fühlte ich mich gut aufgehoben, ich denke die wissen durchaus um ihre Verantwortung für die Sicherheit der Paxe und der Crew.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nobody02N Offline
                      nobody02N Offline
                      nobody02

Leider muss ich am 12.01 mit dieser Airline nach Antalya fliegen. Seit 5 Wochen versuche ich einen Sitzplatz und Essen zu reservieren (kommen um 0 Uhr an und dann gibt es im Hotel nichts mehr.). Per Telefon nicht zu erreichen. Mehrmals versucht und bis zum Rausschmiss gewartet. KEINEN KONTAKT. Per Mail versucht. Auch keinen Fortschritt. Über das Reisebüro auch keinen Kontakten.

Ich bin auch schon Sun Express geflogen dort gab es sofort Kontakt in Deutsch. Eine Airline, die sich wochenlang totstellt, ist mir suspekt. Haben andere Erfahrung mit Reservierung und Kontakt zur Airline. Kann man die Airline irgendwie erreichen ???

Zahle gerne den Preis für Reservierung und Essen. Mir ist klar, dass bei den heutigen Flugpreisen die Airlines was erwirtschaften müssen. Aber totstellen ist keine Antwort.

Leider kann man bei der Buchung nur schwer die Airline wechseln. Das wäre aber ein guter Service der Reiseveranstalter und Reisebüros. Das würde ich mir was kosten lassen. Dann wäre solche Airline nicht mehr im Markt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • docsnyder295D Offline
                        docsnyder295D Offline
                        docsnyder295

Also ich habe am Montag die deutsche Hotline erreicht, nach 10min Warten... Konnte mich nicht einloggen wegen Gepäckbuchung, aber die haben mir die richtige Buchungsnummer gegeben und dann hats geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@nobody
                          Falls du eine Pauschalreise gebucht hast kann die Airline deine Daten vermutlich gar nicht zuordnen - dein Ansprechpartner für diese Dinge ist der Vermittler / das Reisebüro.

Zu deiner Schlussbemerkung schweigt des Sängers Höflichkeit ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

ThorErikT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@nobody
                            Falls du eine Pauschalreise gebucht hast kann die Airline deine Daten vermutlich gar nicht zuordnen - dein Ansprechpartner für diese Dinge ist der Vermittler / das Reisebüro.

Zu deiner Schlussbemerkung schweigt des Sängers Höflichkeit ... 😶

ThorErikT Offline
                            ThorErikT Offline
                            ThorErik
                            Verwarnt

ich habe auch ne pauschalreise gebucht und corendon konnte meine daten zuordnen...von daher is ihre aussage nonsens@vonschmeling

Pride is Forever

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ist sie nicht, und wir sprechen uns hier in der Du-Form an ... 😏
                              Es kommt wesentlich auf die Produktionsform und den Veranstalter an, der erste Ansprechpartner bei einer Pauschalreise ist der Vermittler.
                              Häufig werden die Passagierdaten von den Veranstaltern erst kurz vor der Reise an die Airlines übermittelt, insofern ist es durchaus möglich, dass Correndon eben nicht zu einer Zuordnung der Anfrage ausgestattet ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • losiL Offline
                                losiL Offline
                                losi

Hi,
                                meine ersten Erfahrungen mit Corendon konnte ich vor ein paar Wochen nicht machen, weil ich umgebucht hatte 😉 Nun steht ein neuer Flug an: CGN-AYT-CGN.
                                Nach langem hin und her kann ich mich nun -wenigstens für den Hinflug wg. 6-Wochenfrist- einloggen. Aber es können nur Standard-Seat und Front-Seat gebucht werden, keine XL. Habe die Hotline angerufen und der sagte, XL werde eine Woche vorher freigeschaltet......und die 18 Front-Seat hätten mehr Beinfreiheit, 4-5cm, und kosten deshalb 5€ mehr als Standad-Seat. Ich kenne aber nur von anderen Airlines, das die Front nur deshalb teurer sind wg. schnelles Ein- Aussteigen. Und Bordmenues kann ich auch nicht buchen, nur Zusatzgepäck.
                                Ist jemand kürzlich geflogen und kann mir dazu was sagen? LG Losi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jw703J Offline
                                  jw703J Offline
                                  jw703
                                  schrieb am zuletzt editiert von jw703

Ich habe keinen größeren Sitzabstand in den Reihen bemerkt. Bin jetzt aber auch nicht mit dem Zollstock durch den Flieger.
                                  Auf dem Hinflug haben wir in Reihe 5 gesessen. Auf dem Rückflug in Reihe 23.

Allerdings haben die auch nicht nur ein Flugzeugmodell.
                                  Wir sind nach Gran Canaria geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • losiL Offline
                                    losiL Offline
                                    losi

...Reihe 5 wäre bei der Sitzplatzauswahl z.B. ABC Standart 5€......DEF Front 10€ 😉 Alles sehr merkwürdig.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Eine besonders große Vielfalt der Muster gibt´s zwar nicht aber durchaus verschiedene Kabinenlayouts.
                                      Ich würde 5cm Unterschied offen gestanden nicht ohne weiteres wahrnehmen, saß auf 8A - anspruchslos und ohne Aufpreis.
                                      Nicht hilfreich - ich weiß ... 😔

"Im Herzen barfuß!"

Ulrich5U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Eine besonders große Vielfalt der Muster gibt´s zwar nicht aber durchaus verschiedene Kabinenlayouts.
                                        Ich würde 5cm Unterschied offen gestanden nicht ohne weiteres wahrnehmen, saß auf 8A - anspruchslos und ohne Aufpreis.
                                        Nicht hilfreich - ich weiß ... 😔

Ulrich5U Offline
                                        Ulrich5U Offline
                                        Ulrich5
                                        Verwarnt Gesperrt

Corendon Airlines (alle 3 Gesellschaften) fliegen nur mit 737-800.
                                        Auf der linken Seite der 737 ist eine Sitzreihe mehr als rechts vorhanden. Rechts ist Platz für Trolleys berücksichtigt, so dass es mit Reihe 2 anfängt. Damit ist ein leichter Versatz zu links vorhanden. Links wird bis zum Notaustieg alles wieder ausgeglichen. Damit ist links bis dahin ein geringerer Sitzabstand vorhanden.
                                        Gilt eigentlich für alle 737-800 der türkischen Charterer.

Detlef MD vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ulrich5U Ulrich5

Auf der linken Seite der 737 ist eine Sitzreihe mehr als rechts vorhanden. Rechts ist Platz für Trolleys berücksichtigt, so dass es mit Reihe 2 anfängt. Damit ist ein leichter Versatz zu links vorhanden. Links wird bis zum Notaustieg alles wieder ausgeglichen. Damit ist links bis dahin ein geringerer Sitzabstand vorhanden.
                                          Gilt eigentlich für alle 737-800 der türkischen Charterer.

Detlef MD Offline
                                          Detlef MD Offline
                                          Detlef M
                                          schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

@ulrich5 sagte:

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt noch eine 737-MAX, die allerdings aus bekannten Gründen zur Zeit noch am Boden bleiben muss. Im August 2019 wurden auch noch 7 A320 gelistet. Kann aber nicht sagen, ob diese momentan auch noch zur Flotte gehören. Siehe auch hier

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Ulrich5U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 46 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag