Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Angabe "spätestens" ist leider falsch. Auf der Seite der IMUGA steht, dass es _innerhalb_ 96 Stunden vor Ankunft in MLE erfolgen muss. Deshalb hat Buckeye alles richtig gemacht. (PS: Auch das AA hat seine falschen/verwirrenden Angaben noch immer nicht korrigiert).
    Ja, Condor fragt beim Check-in, ob man die IMUGA ausgefüllt hat und wollen manchmal (immer?) den QR Code sehen. Auch wenn sie nichts damit anfangen können.

BuckeyeB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

Die Angabe "spätestens" ist leider falsch. Auf der Seite der IMUGA steht, dass es _innerhalb_ 96 Stunden vor Ankunft in MLE erfolgen muss. Deshalb hat Buckeye alles richtig gemacht. (PS: Auch das AA hat seine falschen/verwirrenden Angaben noch immer nicht korrigiert).
      Ja, Condor fragt beim Check-in, ob man die IMUGA ausgefüllt hat und wollen manchmal (immer?) den QR Code sehen. Auch wenn sie nichts damit anfangen können.

BuckeyeB Offline
      BuckeyeB Offline
      Buckeye
      schrieb am zuletzt editiert von Buckeye

Genau die IMUGA muss 96 Stunden vor Ankunft gemacht werden.
      Waren jetzt am Schalter von Condor und es lag an der IMUGA. Sie wollten die IMUGA sehen. Der Mitarbeiter von Condor was sehr nett und hat es sehr ausführlich erklärt.
      Ich danke euch für die Hilfe.
      Jetzt können wir uns auf unseren Urlaub auf die Malediven freuen.

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BuckeyeB Buckeye

Genau die IMUGA muss 96 Stunden vor Ankunft gemacht werden.
        Waren jetzt am Schalter von Condor und es lag an der IMUGA. Sie wollten die IMUGA sehen. Der Mitarbeiter von Condor was sehr nett und hat es sehr ausführlich erklärt.
        Ich danke euch für die Hilfe.
        Jetzt können wir uns auf unseren Urlaub auf die Malediven freuen.

vonGallensteinV Offline
        vonGallensteinV Offline
        vonGallenstein
        schrieb am zuletzt editiert von

@Buckeye

Vielen Dank für die – für das Forum wichtige – Rückmeldung und die Aufklärung. Dann steht Euch einem schönen Urlaub auf den Malediven hoffentlich nichts mehr im Weg! Gute Erholung!

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Focusdriver23F Offline
          Focusdriver23F Offline
          Focusdriver23

Hallo ich wollte gerade für nächstes Jahr August direkt Hin und Rückflug Wien-FRA FRA-ZNZ und zurück buchen online direkt bei Condor leider wird mir der Flex Plus Tarif nicht angezeigt jemand eine Ahnung wieso?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das liegt an deinem Zubringerflug mit einem anderen LVU. 😟
            Das du den Flex Plus Tarif buchen kannst müsstest du den Zubringerflug extra buchen, was wiederum ein Risiko darstellt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Focusdriver23F 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Das du den Flex Plus Tarif buchen kannst müsstest du den Zubringerflug extra buchen, was wiederum ein Risiko darstellt.

Focusdriver23F Offline
              Focusdriver23F Offline
              Focusdriver23

@haberling sagte:

Danke habe mich nun für den normalen Premium Class Flex entschieden und das ganze alles bei Condor gebucht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MUC-LPAM Offline
                MUC-LPAM Offline
                MUC-LPA

Wer bei Condor ein Ticket kauft, fliegt schon mal mit MARABU. Wie schon zuletzt bei Lufthansa = Discover musste ich discovern - wie verlassen man sich fühlen kann, wenn nichts weitergeht. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein Ticket kauft und liest, durchgeführt von xyz,

zwei Dinge zu tun.

Es zu lassen, wenn es sich um irgendwelche Problem-Töchter handelt und es einen "normalen" Flugdienst gibt, der die gleiche Verbindung zu einem annehmbaren Preis bietet.

Schon mal vor Abflug sich mit dem Fulggastrecht zu befassen und bei einer absehbaren Verspätung, sich eine Extra Cola und einen Deluxe-Sandwich zu besorgen und dafür die Quittung aufzuheben.

Ich bin entsetzt, wie stark die letzten Jahre das Dilemma sich ausgebreitet hat.
                Ich glaube etwa vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal in eine Ryanair Maschine gestiegen. Das hatte ich aus Prinzip vorher erfolgreich verweigert. Ohne für diese Airline nun Werbung machen zu wollen, weil dort fühlt man sich ja garantiert wie Vieh, der Vorteil daran ist, man bekommt dort immer, was man erwartet. Überschaubaren Service, keinen Platz und jedes Extra kostet extra.

Meine Desillusionierung machte ein Flug mit Lufthansa / durchgeführt von Discover komplett und perfekt.
                30 Stunden später am Ziel, keine Kompetenz oder Alarmierung an der Hotline zu finden oder möglich. So strandete ein 15-jähriges Mädchen - gebucht Lufthansa direkt ! - Um Mitternacht in Madrid. Da hilft nur beten, ein Privatjet oder das Fahrrad.

Gute Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Der Nick lässt ein einmaliges Gastspiel vermuten😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Ich frag mich nur was dieses Gesabbel mit Lufthansa und Discover Airline im Condor Thread zu suchen hat.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und Ryanair. Ach, das war ein Rundumschlag. Der User sollte auf Bahn und Schiff umsteigen. Kann auch spannend werden .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Erinnerungen an die Zeiten als es weniger Flüge mit mehr Personal gab und der Luftraum leer war...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tyson1000T Offline
                          tyson1000T Offline
                          tyson1000

Also,wer bei Condor bucht der entscheidet selber ob er mit Condor fliegt oder mit Marabu, denn bei der Buchung wird klar beim anwählen des Tages und des Buchungssystem vermerkt „ Condor DE oder …..durchgeführt von Marabu Airlines“ will ich das nicht ,nehme ich einen anderen Tag wo Condor selber fliegt, oder buche was anderes ..bei der Lufthansa steht das gleiche bezogen auf die Beförderung , das heißt ich entscheide und wähle und nicht Condor, außer bei außergewöhnlichen Umständen..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Riga04R Riga04

@Haberling,
                            ernsthaft, sowas von dir?
                            Ich weiß nicht was nicht zu verstehen ist an der Aussage, die (Condor) Flüge erschienen ( samt Schalter NR.) gegen 9 Uhr an den Tafeln.
                            Das war durchaus Frühzeitig, wenn man bedenkt der Flieger ging 12.10 Uhr. Die Damen waren ab 8:35 vor Ort.
                            Nur wurden alle Condorflüge dann über diese 3 Schalter abfertigt.
                            @REjBodenheim:
                            es war KEIN Manager oder was auch immer vor Ort. Nur das Personal am Schalter.
                            Nachdem es eskalierte und die Polizei eingreifen musste wurde vom Personal versprochen, es kommt ein MA von Condor vor Ort um das zu regeln. Und dreimal darfst raten, wer nicht kam.
                            @vadder.meier,
                            Danke für die Zusammenfassung. Vielleicht wird es damit ein wenig klarer, welch Aufkommen geherrscht hat.
                            @VS:
                            allein schon durch die gebuchten und genutzten Rail & Fly Tickets wird bewiesen, die Damen waren rechtzeitig vor Ort.
                            Des Weiteren gibt es Fotobeweise, Austausch der Kontaktdaten mit anderen Betroffenen...usw... usf
                            Die Gute Nachricht:
                            Die Damen sitzen jetzt in AMS im Flieger Richtung MBJ...Gottseidank 😀
                            Der Rest wird im Nachgang geklärt und ich werde berichten.

Riga04R Offline
                            Riga04R Offline
                            Riga04

@riga04 sagte:

@Haberling,
                            ernsthaft, sowas von dir?
                            Ich weiß nicht was nicht zu verstehen ist an der Aussage, die (Condor) Flüge erschienen ( samt Schalter NR.) gegen 9 Uhr an den Tafeln.
                            Das war durchaus Frühzeitig, wenn man bedenkt der Flieger ging 12.10 Uhr. Die Damen waren ab 8:35 vor Ort.
                            Nur wurden alle Condorflüge dann über diese 3 Schalter abfertigt.
                            @REjBodenheim:
                            es war KEIN Manager oder was auch immer vor Ort. Nur das Personal am Schalter.
                            Nachdem es eskalierte und die Polizei eingreifen musste wurde vom Personal versprochen, es kommt ein MA von Condor vor Ort um das zu regeln. Und dreimal darfst raten, wer nicht kam.
                            @vadder.meier,
                            Danke für die Zusammenfassung. Vielleicht wird es damit ein wenig klarer, welch Aufkommen geherrscht hat.
                            @VS:
                            allein schon durch die gebuchten und genutzten Rail & Fly Tickets wird bewiesen, die Damen waren rechtzeitig vor Ort.
                            Des Weiteren gibt es Fotobeweise, Austausch der Kontaktdaten mit anderen Betroffenen...usw... usf
                            Die Gute Nachricht:
                            Die Damen sitzen jetzt in AMS im Flieger Richtung MBJ...Gottseidank 😀
                            Der Rest wird im Nachgang geklärt und ich werde berichten.

Sorry schonmal vorab für das Zitat, aber sonst versteht kein Mensch, worauf ich mich hier beziehe.

Diese Woche war Gerichtsverhandlung im besagten Fall, der im April 2023 stattfand.
                            Meine Freundin samt Anwältin waren natürlich gut vorbereitet. Danke nochmal an User @vadder.meier, für die Zusammenfassung, was an jenem Tag von Condor in 2 Stunden hätte abgefertigt werden müssen. Das wurde vor Gericht von meiner Freundin vorgelesen...*ggg
                            Die zahlreichen Nachweise von ebenfalls Geschädigten, sowie die ganze Dokumentationen, wie der Tag verlief, taten ihr übriges.
                            Condor bot Flugtickets an, die abgelehnt worden sind. Sie haben nun eine Woche Zeit um über die Forderungen der Kläger nachzudenken. Wenn Sie nicht darauf eingehen, wird der Richter entscheiden. Und er hat, aufgrund der " Beweise" schon klar zu verstehen gegeben, wie sein Urteil aussehen wird.
                            Ich werde berichten.
                            Wenn es ein Urteil gibt, dann auch mit Aktenzeichen.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Hast du die Seite auf der diese Geschichte ihren Anfang nahm und man nachlesen kann worum es geht? ich habe jetzt bis auf 721 zurückgeblättert und nichts gefunden...
                              ...
                              Nee, ich hab's. Die Suchfunktion findet es: Seite 657 vom 16.04.2024.

Riga04R 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Riga04R Offline
                                Riga04R Offline
                                Riga04

@REJBodenheim,
                                Danke fürs raussuchen 😀

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auch Condor kürzt den Flugplan wegen steigender Kosten, nach Ryanair und Eurowings klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sebastian890S Offline
                                    Sebastian890S Offline
                                    Sebastian890

Hallo zusammen, in einem separaten Thread hatte ich bereits die Frage bzgl. Babybetten gestellt. Da es diese bei Condor in der Eco wohl gar nicht gibt, stellt sich hier die Frage nicht…

Meine Frau und ich möchten im März mit unserer dann 1 jährigen Tochter nach Südafrika fliegen. Wir sind bereits 2022 mit Condor nach Kapstadt geflogen, wären gerne für nächstes Jahr auf eine andere Airline gewechselt, aber preislich ist Condor einfach unschlagbar. Wir spielen mit dem Gedanken für unsere Tochter einen eigenen Platz zu buchen und die Babyschale mitzunehmen, wissen aber gerade nicht so richtig welcher Sitzplatz für uns der beste wäre. Einige Plätze sind ja bereits für uns mit Baby nicht möglich, zB. XL-Seats. Wir überlegen uns 3 Plätze in einer 4er Reihe zu buchen, in der Hoffnung, dass ein Platz freibleibt. Jedoch gibt es wohl auch 3er Reihen am Ende des Fliegers, was es vielleicht mit Baby angenehmer macht. Oder auch nicht, weil dort alle zur Toilette anstehen?!

Bei unserem letzten Flug haben wir da leider nicht wirklich drauf geachtet, da es zum damaligen Zeitpunkt bei uns noch kein Thema war…

Hat hier jemand bei Condor Erfahrungsberichte oder Empfehlungen?

Vielen Dank 🙏

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Zu hoffen, dass ein Platz frei bleibt ist kein guter Plan. Wenn er nicht aufgeht (und dafür ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit groß) seid ihr für den ganzen Flug angeschmiert. Der 4. in der Reihe u.U auch...
                                      Wenn es 4er und 3er Reihen gibt, könnte es dieser Flieger sein mit den 3er Reihen in 43 bis 48. Da wäre die 43 und 44 interessant, der Gang ist hier breiter. Weiter hinten läuft man Gefahr die Schlange zu den Toiletten neben sich zu haben...

Sebastian890S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sebastian890S Sebastian890

Hallo zusammen, in einem separaten Thread hatte ich bereits die Frage bzgl. Babybetten gestellt. Da es diese bei Condor in der Eco wohl gar nicht gibt, stellt sich hier die Frage nicht…

Meine Frau und ich möchten im März mit unserer dann 1 jährigen Tochter nach Südafrika fliegen. Wir sind bereits 2022 mit Condor nach Kapstadt geflogen, wären gerne für nächstes Jahr auf eine andere Airline gewechselt, aber preislich ist Condor einfach unschlagbar. Wir spielen mit dem Gedanken für unsere Tochter einen eigenen Platz zu buchen und die Babyschale mitzunehmen, wissen aber gerade nicht so richtig welcher Sitzplatz für uns der beste wäre. Einige Plätze sind ja bereits für uns mit Baby nicht möglich, zB. XL-Seats. Wir überlegen uns 3 Plätze in einer 4er Reihe zu buchen, in der Hoffnung, dass ein Platz freibleibt. Jedoch gibt es wohl auch 3er Reihen am Ende des Fliegers, was es vielleicht mit Baby angenehmer macht. Oder auch nicht, weil dort alle zur Toilette anstehen?!

Bei unserem letzten Flug haben wir da leider nicht wirklich drauf geachtet, da es zum damaligen Zeitpunkt bei uns noch kein Thema war…

Hat hier jemand bei Condor Erfahrungsberichte oder Empfehlungen?

Vielen Dank 🙏

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@sebastian890 sagte:

Wir spielen mit dem Gedanken für unsere Tochter einen eigenen Platz zu buchen und die Babyschale mitzunehmen ...

Bitte beachten: Die Babyschale muss für die Benutzung in der Kabine explizit zugelassen sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ostseekinO Offline
                                          ostseekinO Offline
                                          ostseekin

Guten Morgen,

Wir fliegen im Dezember mit Condor nach Hurghada. Mit DE02 hin und mit DE03 zurück. Könnt mir jemand Sitzplätze empfehlen? Fliegen miit 7 Personen, darunter ein Baby unter 2. Die 1 Reihe mit Babyplatz wurde schon von Erwachsenen geblockt, deshalb brauche ich eine Alternative. Vielleicht kann mir jemand helfen😁

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 364
                                          • 365
                                          • 366
                                          • 367
                                          • 368
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 366 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag