Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Delphinschwimmen
  6. Delphinschwimmen

Delphinschwimmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
116 Beiträge 33 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@silke
    ich finde es ein wenig egoistisch zu sagen: wenn die schlange vor den kassen von solchen delfinariums eh immer länger werden, dann kann ich auch da rein gehen.
    man sollte dort mit bestem beispiel voran gehen, und diese dinger boykottieren. je mehr das tun, umso weniger schlangen gibt es, umso weniger einnahmen haben die verasntalter und irgendwann wird es dann hoffentlich so ein quälerei nicht mehr geben. in punta cana gab (oder gibt?) es auch ein solches ding. wir waren in einem riu hotel und manche gäste haben nach diesem ausflug gefragt. die tui hat ganz deutlich gesagt, dass sie solche quälereien nicht unterstützen, weil die schlechte haltung dort wohl publik gemacht wurde. man handelt sich mit so einer haltung bestimmt eine menge ärger ein, aber mutig und gut finde ich es schon.
    beispiel: wenn ein paar mitschüler von deinem sohn auf die idee kommen würden, deinen sohn jeden tag zu schikanieren. und jeden tag würde sich ein anderes kind aus der klasse den anderen anschließen (die anderen machen es ja auch!) , würdest du das gut finden? oder hättest du nicht mehr respekt vor einem mutigen kind, das sagt:mensch hört doch mal auf mit dem quatsch.?
    nix für ungut.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vivianeV Offline
      vivianeV Offline
      viviane

eingesperrt ist eingesperrt, da kann man leider keine Unterschiede
      machen. Nur unter welche Bedingungen das passiert, das ist wieder ein anderes Thema. Ich wollte auch schon immer mal mit Delfinen
      schwimmen. Letztes Jahr sind wir in die Dom. Rep. geflogen und da konnte man im Manati Park mit delfinen schwimmen. Ich habe mich vorher erkundigt über die Bedingungen und war sowas von schockiert und habe dankend verzichtet. Dieses Jahr waren wir in Mexico und da wurden auch verschiedene Sachen angeboten. Zwei davon waren in sogenannten Tierparks, und der Dritte war halt wo man nur mit Delfinen schwimmen konnte. Ich habe mich bei der Reiseleiterin informiert wie das abgeht und habe mich dann entschieden es zu machen. Die Tieren hatten ein riesengroßes Areal, abgesetzt im Meer, also kein Becken. Wir waren nur zu fünft im Wasser also keine Massenabfertigung. War wirklich eine sehr schöne Erfahrung, hätte ich nicht missen wollen, aber ich kann die Bedenken schon verstehen.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Und genau so redest du Dir die Quaelerei schoen!
        Delphine muessen KILOMETER schwimmen sonst verkuemmern sie und durch das begrapsche von den Touris bekommen Sie Pilze und Exeme denn die Haut ist fuer Beruehrungen nicht gemacht und 20x 5 ist einhundert mal begrabschen am Tag 😱

Wusstest du dass die Delphine in Mexico geschlachtet werden wenn sie Pilze und Exeme bekommen und nicht mehr fuer die Touris taugen?

Schoen das die Quaelerei wenigsten fuer Dich interessant war.... 😞

Viel Spass beim Delphine Quaelen und Begrabschen!

PS: Wenn sie koennten wuerden sie schreinen, aber die Delphine laecheln ja immer und die Touris sind zu bloed das zu bereifen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Hut ab!
          Deinen Beitrag finde ich optimal auf den Punkt gebracht. Leider.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vivianeV Offline
            vivianeV Offline
            viviane

erstens durfte man da die Delfine nicht anfassen, davon habe ich auch nichts erwähnt. zweitens glaube ich deine Behauptung nicht was das Anfassen betrifft. Dann ist die Delfintherapie die mit behinderten Kindern durchgeführt wird auch Quälerei ja????????? Und diese Delfine werden dann auch abgeschlachtet????? Ich weiss nicht ob du irgendeine Ahnung davon hast was so eine Therapie für Erfolge haben kann, und die dürfen die Delfine anfassen.
            Für mich ist deine Behauptung so was von aus der Luft gegriffen, auf jeden Fall bezüglich der Delfinen die ich gesehen habe, und ich lasse mich nicht von jemandem unterstellen der nicht dabei war und es mit eigenen Augen gesehen und erlebt hat ICH würde Tierqäulerei unterstützen und auch noch spaß dabei empfinden. Das finde ich echt das allerletzte. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.
            schönen Abend noch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sakura*no*hanaS Offline
              sakura*no*hanaS Offline
              sakura*no*hana

Leider stimmt es sehr wohl, dass Tiere in Mexico geschlachtet werden,. sobald sie nicht mehr "produktiv" sind. Wenn sie krank werden, dass werden sie so gut wie möglich entsorgt, ähnlich dem Pferdemetzger in Deutschland. :?
              Ich spreche aber nicht (!) die Bedeutung und den Nutzen von Therapien an, da diese Tiere noch einmal anders trainiert und somit gepflegt werden. Wenn so ein geschultes Tier krank wird, wird es in seriösen Einrichtungen wieder gesund gepflegt. Anders ist es aber in Parks, die nur zum Vergnügen von Touris da sind.
              @viviane
              Wenn du die Einrichtung gut und groß genug fandest, ist das doch okay. Einige würde überall Delphinschwimmen machen, egal wie es den Tieren geht, andere wiederum nur in großen, möglichst artgerechten Becken. Und wieder andere würden nur in freier Wildbahn mit den Tieren schwimmen. Wenn du es vertreten kannst und du weißt, dass die Tiere gut gehalten wurden ist das doch kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vivianeV Offline
                vivianeV Offline
                viviane

@sakura.
                Ich habe nur ein Problem wenn mir jemand der Tierquälerei beschuldigt der nicht dabei gewesen ist und es nicht beurteilen kann wie es da war. Ich habe mich im vorraus sehr ausführlich darüber informiert damit ich sowas nicht unterstütze, sonst hätte ich darauf verzichtet. Man kann doch nicht das Delfinschwimmen in Mexico globalisieren, das wollte ich damit sagen. Das mit der Delfintherapie bezog sich in erster Linie aufs anfassen, weil ich weiß das die Kinder die Delfine streicheln dürfen. Schade ist nur das man hier so angegriffen wird wenn man seine Erlebnisse und empfindungen über ein bestimmtes Thema hinschreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der_GastD Offline
                  Der_GastD Offline
                  Der_Gast

Ich habe mich zum Thema "Delfinschwimmen" (Das hier alle paar Wochen auftaucht) schon mehrfach geäußert, meine Meinung dazu dürfte also bekannt sein.

Delfine schwimmen in Freiheit viele hundert Kilometer weit. Kein Tier ist glücklich, wenn es eingesperrt ist. Leider hört bei den meisten Menschen die "Tierliebe" auf, wenn es um das eigene Vergnügen geht.

Ein kleines Programm für "Tierliebhaber":

Erstmal in irgend ein Delfinarium auf der Welt, weil ich ja sooo gerne mal mit den Delfinen schwimmen würde. Die sind ja soooo lustig und haben überhaupt kein Problem damit, eingesperrt zu sein.

Dann mache ich noch ein Waalbeobachtung (DomRep) Es stört die Waale ja überhaupt nicht, wenn dutzende Schnellboote auf der Suche nach den Waalen sind und sie teilweise arg bedrängen.

Anschließend unternehme ich (ich kann zwar nicht reiten und falle bei jeden Schritt den armen Pferd in das Rückrat) noch einen Reitausflug am Strand, die lieben Pferde, denen macht das bestimmt viel Spaß.

Wenn ich wieder zuhause bin, gehe ich noch in den Circus. Die Elefanten die im Kreis laufen, sind auch sehr lustig und denen geht es ja ganz bestimmt gut. (Sie sagen ja nix)

Ich könnte jetzt so weitermachen, es gibt noch viele weitere Beispiele.

Mein Fazit: Wenn Ihr wirklich Tierlieb seit, dann lasst die armen Geschöpfe einfach in Ruhe. Ist nicht schwer!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

"viviane" wrote:
                    @sakura.
                    Ich habe nur ein Problem wenn mir jemand der Tierquälerei beschuldigt der nicht dabei gewesen ist und es nicht beurteilen kann wie es da war. Ich habe mich im vorraus sehr ausführlich darüber informiert damit ich sowas nicht unterstütze, sonst hätte ich darauf verzichtet. Man kann doch nicht das Delfinschwimmen in Mexico globalisieren, das wollte ich damit sagen. Das mit der Delfintherapie bezog sich in erster Linie aufs anfassen, weil ich weiß das die Kinder die Delfine streicheln dürfen. Schade ist nur das man hier so angegriffen wird wenn man seine Erlebnisse und empfindungen über ein bestimmtes Thema hinschreibt.

Wahrscheinlich warst Du in Puerto Aveturas, eine sehr grausame Analage die sich Tierlieb gibt es aber nicht ist.

Wenn Du Dich nur ein klitzekleines bischen mit Delphinen beschaeftigt haettest, dann wuestest du das du Bloedsinn redest was die Haltung angeht und auch den Rest der Quaelerei....

DU hast mit Deinem Geld zur Qaelerei der Delphine beigetragen, das ist ein Fakt und da kannst du jetzt beleidigt sein wie Du willst.
                    Es ist und bleibt Tierquaelerei zu Vergnuegen der Touris......

Oder war es fuer Dich eine Therapie? dann koennen wir neu darueber disjutieren ob das quaelen von Delphinen zu umstrittenen Therapiezwecken hingenommen werden kann oder nicht...

Aber ich glaube hier ging es doch eher um FUN fuer Dich oder?

PS: Lerne aus Deinem Fehler und propagiere diese Qualerei an diesen wundervollen Tieren nicht auch noch, dann war es vielleciht fuer die Delphine die fuer Dich gelitten haben nicht ganz umsonst und Du kannst zu Ende diese grausamen Tourifuns beitragen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

"viviane" wrote:
                      eingesperrt ist eingesperrt, da kann man leider keine Unterschiede

doch. man kann was machen. wenn du es boykottierst, hast du den delfinen schon geholfen.
                      Ich habe mich bei der Reiseleiterin informiert wie das abgeht , .

die reiseleiterin, die dafür geld bekommt, diesen ausflug zu verkaufen, wird dir auch bestimmt nicht die grausame wahrheit erzählen.
                      der metzger um die ecke wird dir auch nicht erzählen, dass es gammelfleisch ist, was du gerade bei ihm kaufst.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994

Hallo zusammen,
                        war eigentlich fast klar das die Frage zu einer Grundsatzdiskussion
                        ausartet!
                        Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
                        Halte auch nichts von diesem Delphinschwimmen,genauso wie z.b. auch Elafantenreiten für Touris.
                        Da wir nächstes Jahr nach Thailand fliegen habe ich mir den Tigertempel etwas genauer bertachtet-ist dort auch das selbe Spiel.
                        War dieses Jahr mit meiner Familie in Kenia auf Safari.Und für uns steht fest ,dass wir nie wieder in einen Zoo oder Tierpark gehen werden.....
                        Lg
                        Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Madinat-CorayaM Offline
                          Madinat-CorayaM Offline
                          Madinat-Coraya
                          Gesperrt

Wer mit Delfinen schwimmen will, muss doch nur ans Meer fahren. Da schwimmt man automatisch mit Delfinen, auch wenn diese manchmal kilometerweit entfernt sind. Aber manchmal bekommt man diese auch direkt vor die Nase, bzw. suchen sich diese dann schon aus, ob sie einen direkten Kontakt wollen (bei mir schon vorgekommen).

Alles andere ist Tierquälerei. Meiner Meinung nach sollten selbst Delfintherapien nicht stattfinden, wenn man das auch gerade noch entschuldigen kann.

Diese Angebote nicht nutzen, das ist die beste Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot, wobei dies dann eher Wunschdenken ist, weil es immer "Idioten" geben wird, welche jeden touristischen Schwachsinn unterstützen, oder sogar noch besonders toll finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Von mir aus könnt ihr mich jetzt auch verbal steinigen, unter Tierquälerei verstehe ich aber was anderes.
                            Leute, die wegen dem Fell Robben abschlachten, quälen Tiere. Tierversuche sind Quälerei ( vorallem was Kosmetik betrifft), Pferde, die auf Volksfesten ständig mit Kindern auf dem Rücken im Kreis laufen müssen, werden gequält, ebenso Zirkustiere. Tiere, die wegen ihrem Elfenbein (z.B. Elefanten) auf brutalste Weise abgeschlachtet werden, ist Quälerei.
                            Ebenso, wenn man seine Haustiere nicht einmal annähernd artgerecht hält. Ich könnte jetzt auch gerade so weitermachen......

Ihr wart doch bestimmt ( vielleicht mit euren Kindern) auch schon im Zoo und habt die eingesperrten Wildtiere begafft. Wie ich weiter oben schon erwähnte, haben für mich Zoo`s nur den Vorteil, dass man Tierarten, die schon fast ausgerottet sind, weiterzüchtet.

@ der Gast

Laut deinem Statement gehe ich mal davon aus, dass du noch NIE auf nem Pferd gesessen bist ( es ist ja Quälerei fürs Pferd).
                            Meine Freundin hat nen Reiterhof. Deshalb weiß ich hundertpro, dass Pferde täglich ausgeritten werden müssen, zumindest die Möglichkeit haben müssen, sich auf ner großen Koppel austoben zu können.
                            Weshalb sollte man dann im Urlaub nicht mal mit nem Pferd z.B. am Strand entlang reiten? Es sei denn, die Pferde wären total ungepflegt und abgemagert, wie ich es in Tunesien schon sah. Dann würde ich auch keinen Cent dafür ausgeben.

LG

edit: Ich glaube, dass jeder Mensch mit nem " normalen" IQ weiß, dass Delfine immer so "lächelnd" gucken. Ebenso, dass deren Gesichtsausdruck immer der selbe ist, auch wenn sie sich nicht wohlfühlen oder wenn sie traurig sind.
                            Schildkröten z.B. gucken immer traurig, was aber nicht heißen soll, dass sie es sind.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Leute, die wegen dem Fell Robben abschlachten, quälen Tiere

ergo:
                              Leute, die wegen dem Fleisch Tiere abschlachten, quälen Tiere?
                              😐

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

@ juanito

es kommt auf die Art und Weise an, wie diese Tiere gequält werden. Robben wird am lebendigen Leib das Fell abgezogen und dadurch verrecken sie elendig und schmerzhaft. Elefanten wird auch keine Kugel in Kopp geschossen und sie fallen tot um. Beim Absägen der Stoßzähne leben sie ja noch und verrecken auch langsam.

Tiere, die zu Fleisch verarbeitet werden ( z.B. Schweine) werden wenigstens human getötet. Zumindest in Deutschland. Leider werden auch bis dato noch nicht alle Tiertransporte richtig überprüft, da das auch Quälerei ist. Ebenso Legebattarien.

Es geht um Tierquälerei......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994

Bingo juanito !!!

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Wenn es in Gefangenschaft gehaltenen Delfinen so dermaßen schlecht geht, weshalb hat sich dann Greenpeace oder andere Tierschutzorganisationen noch nicht dafür eingesetzt, es zu verbieten?
                                    Mir ist zumindest kein einziger Fall bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Tiere, die zu Fleisch verarbeitet werden ( z.B. Schweine) werden wenigstens human getötet

human heisst menschlich!

Schweine bekommen einen Elektroschock, dann sind dann betäubt, danach wird ihnen die Kehle aufgeschnitten und sie bluten aus.

Die "Große Frage" wäre natürlich:

HABEN WIR ÜBERHAUPT DAS RECHT TIERE ZU TÖTEN UND ZU ESSEN?

Ja, ich weiß, steht in der Bibel- machet Euch die Erde ********!

( ich esse auch Fleisch 😞 Am liebsten Filetsteak)

Aber zum Thema:
                                      Ich würde nie mit Delphinen schwimmen gehen wollen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Die Schweine sind dann aber, wie du sagst, betäubt wenn sie ausbluten. In " Vollnarkose" würdest du auch nicht merken, dass man dir die Kehle durchschneidet.
                                        Ich bin auch kein Vegetarier, wenn ich aber wüßte, dass die Tiere die ich esse, auf brutalste Weise umgebracht werden würden, wäre ich schon Vegatarier (in).
                                        Ich war auch noch nie in einem Schlachthof, weiß deshalb nicht, wie es dort zugeht. In versch. Reportagen wurde aber schon gezeigt, wie die Tiere geschlachtet werden und deshalb nenne ich es mal human.
                                        Logisch gibts sicherlich auch Ausnahmen, man macht sich aber doch als Verbraucher eher weniger Gedanken, wie das Schnitzel auf dem Teller aussah, als es noch an seinem Besitzer festgewachsen war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Der_GastD Offline
                                          Der_GastD Offline
                                          Der_Gast

"caribiangirl" wrote:
                                          @ der Gast

Laut deinem Statement gehe ich mal davon aus, dass du noch NIE auf nem Pferd gesessen bist ( es ist ja Quälerei fürs Pferd).
                                          Meine Freundin hat nen Reiterhof. Deshalb weiß ich hundertpro, dass Pferde täglich ausgeritten werden müssen, zumindest die Möglichkeit haben müssen, sich auf ner großen Koppel austoben zu können.

Stimmt, ich bringe 100 kg auf die Waage, das wäre wirklich Quälerei für das Pferd. Aber jetzt mal ernsthaft:

Auf einen Reiterhof können die Reiter (Egal ob sie ein eigenes Pferd besitzen oder Reitbeteiligt sind) in den meisten Fällen reiten. Ich habe guten Kontakt zu Pferdebesitzerinnen, die Ihren Pferden keine "Ich probiers jetzt mal aus" Menschen zumuten. Und das noch mehrfach am Tag. Da hast du scheinbar meinen Post nicht richtig gelesen oder den Sinn nicht verstanden.

Nochmal zum Thema Strandausritte: Die Pferde die mehrfach täglich, unerfahrene Reiter durch die Gegend schleppen müssen, kann man wohl kaum mit Pferden auf einer Koppel vergleichen. Oder streitest du ab, das man reiten auch erlernen muss um den Tieren keine unnötigen Qualen erleiden zu lassen.

Gruß, Der_Gast

PS: Natürlich spreche ich mich hier nicht heilig, wir haben eine Wohnungskatze die auch Ihr ganzes Leben eingesperrt ist, ich esse mein Wiener Schnitzel, erschlage Fliegen und Mücken und gehe auch in Wild- und Tierparks.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag