Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines ( Condor)
  6. Sky Airlines ( Condor)

Sky Airlines ( Condor)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
77 Beiträge 21 Kommentatoren 30.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frequent flyer223F Offline
    frequent flyer223F Offline
    frequent flyer223
    schrieb am zuletzt editiert von

"Madinat-Coraya" wrote:
    Die erarbeiteten Ergebnisse zeigen doch deutlich, dass hier eine Fehleinschätzung vorlag.

Wie kommst Du darauf? Definitiv keine Fehleinschätzung!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Madinat-CorayaM Offline
      Madinat-CorayaM Offline
      Madinat-Coraya
      Gesperrt

@frequent fleyer

1. Wo hat Ryanair tausende Fluggäste stehen lassen?
      2. Wo hat Ryan oder easy im Ausland Fluggäste stehen lassen?
      3. Wo unterscheiden sich die AGB's? (rechtlich und inhaltlich?

Du hast bis jetzt deine Behauptung durch immer weitere Behauptungen zu untermauerern versucht. Beweise gab es keine.

Du hinterlässt hier deinen subjektiven Eindruck, den du wo auch immer erlangt hast, aber mehr auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

"Madinat-Coraya" wrote:
        Und es geht um Behauptungen (1000te Fluggäste im Ausland sitzen gelassen) und der mangelnden Beweisführung.

..auch wenn es immernoch am Thema vorbeigeht, eine Frage habe ich an Dich:

wo steht das mit den Tausenden Fluggästen hier, ich kann das irgendwie nicht finden :?.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          frequent flyer223

Ich habe den Link zu einem Beispiel doch gepostet, bevor er gexxxxt wurde.

Beispiel das Routing Prag - Dortmund (da war es Easyjet). Der Flug wurde abgesagt und keine Ersatzbeförderung angeboten. Ob nun höhere Gewalt oder nicht, Fakt ist, die Passagiere bekamen keine Kompensation.

Es gibt ein englischsprachiges Forum, leider darf ich den link ja nicht posten, auf dem gerade aus dem Heimatmarkt nette Geschichten zu finden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            frequent flyer223

So, mal ein Beispiel:

Liebe Admins, aufgrund der doch teilweise penetranten Denunzierung diverser Beiträge eines in diesem Zusammenhang nicht gennanten Users möchte ich Euch bitten, diesen Link ausnahmsweise zuzulassen.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2654&key=standard_document_11293734&seite=1

Wenn Du vernünftig schaust, findest Du viele dieser Fälle.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Madinat-CorayaM Offline
              Madinat-Coraya
              Gesperrt

"frequent flyer" wrote:
              Ich habe den Link zu einem Beispiel doch gepostet, bevor er gexxxxt wurde.

Beispiel das Routing Prag - Dortmund (da war es Easyjet). Der Flug wurde abgesagt und keine Ersatzbeförderung angeboten. Ob nun höhere Gewalt oder nicht, Fakt ist, die Passagiere bekamen keine Kompensation.

Es gibt ein englischsprachiges Forum, leider darf ich den link ja nicht posten, auf dem gerade aus dem Heimatmarkt nette Geschichten zu finden sind.

Eben, dieser Flug wurde auf Grund höherer Gewalt gestrichen. Die Abwicklug danach war unprofessionell und weder im Sinne der Kunden als auch der Airline. Mir scheint aber, dass dies ein Einzelfall war. Daraus eine globale Aussage zu treffen erscheint mir überzogen. Ansonsten kannst du mir gerne den Link mailen. Meine Adresse ist ja angegeben. Gerade easy und ryan stehen unter extremster Überwachung der Medien, welche nur darauf lauern, diesen Airlines ein Fehlverhalten nachzuweisen. Diese Airlines können es sich nicht erlauben, Fehler zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                frequent flyer223

So, mal ein Beispiel:

Liebe Admins, aufgrund der doch teilweise penetranten Denunzierung diverser Beiträge eines in diesem Zusammenhang nicht gennanten Users möchte ich Euch bitten, diesen Link ausnahmsweise zuzulassen.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik
                =2654&key=standard_document_11293734&seite=1
                Achtung, Umbruch im Link!

Wenn Du vernünftig schaust, findest Du viele dieser Fälle.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Bis zum 13.10.2006, 10.03 h, war dies ein ganz normaler Thread...
                  wie einige andere auch, die dann entgleist sind. Oder systematisch kaputtgeredet?

Be cool, frequent flyer 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Madinat-CorayaM Offline
                    Madinat-Coraya
                    Gesperrt

Bis zum 13.10.2006 15:12 konnten ff und ich uns eigentlich sehr sachlich, wenn auch manchmal etwas kontrovers und mit sehr differenzierten Ansichten unsere verschiedenen Meinungen darlegen, wenn auch teilweise etwas "hitzig".

Dann kam eine P....elke dazwischen. Prädikat: besonders wertvoll

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Madinat-CorayaM Offline
                      Madinat-Coraya
                      Gesperrt

@ frequent flyer:

Ich kann hier nicht widersprechen, dieser Fall steht so da. Der ist vom letzten Jahr und leider kann ich immer noch nicht erkennen, ob es hier letztendlich zu einem rechtsverbindlichen Ergebnis kam. Für mich sind das Einzelfälle, wie dies in allen Branchen gegen die Branchenprimuse geführt werden (siehe Versicherungen, Möbelhäuser usw). Meist steckt zum Schluss doch immer nur ein einzelner Fehler von einem einzelnen Mitarbeiter dahinter.

In diesem konkreten Fall kann man auch sehr schwer urteilen, was denn nun wirklich vorgefallen war, und welcher Rechtsanspruch aus diesem Vorfall hergeleitet wurde. Insbesondere stört mich hier ein wenig, dass es wieder ein Einzelfall ist und die restlichen Fluggäste nicht erwähnt wurden.

Letztendlich bleibt die Frage, warum trotzdem viele Millionen Leute mit Ryan und easy fliegen. Die Meisten sind zufrieden. Und Fälle wie von dir angeführt, werden immer wieder vorkommen, nicht nur bei den Low Cost.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • emdeboE Offline
                        emdeboE Offline
                        emdebo

Natürlich haben die LowCost-Airlines vieles im Markt bewegt, allen
                        voran die Pioniere Easyjet und Ryanair. Deswegen stehe ich diesen
                        Fluglinien generell positiv gegenüber. Wurden meinerseits in der
                        Vergangenheit wegen erheblicher Flugkosten Geschäftsreisen z.B. nach
                        Wien ( damals um die 1100 DM ) mit dem PKW unternommen, die letztendlich mindestens 3 Tage in Anspruch nahmen, ist dies heute
                        mit 1 Arbeitstag zu wirklich günstigen Konditionen durchführbar.

Das es dabei in der letzten Zeit zwischen Expansion und Umsetzung Probleme gab, ist nun wirklich nichts Neues. Ob es Tausende sind, sei dahingestellt. Einzelbeispiele gibt es hier in konzentrierter Form:

www.tritthart.net/easyjet.htm

Meistens liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Könntet ihr jetzt "bitte" wieder zu einem zivilisierteren Ton zurückkehren ...

...und v.a. dem eigentlichen Thema?!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Madinat-CorayaM Offline
                            Madinat-Coraya
                            Gesperrt

Hallo Holger,

eigentlich sind die meisten hier nie von diesem zivilisierten Ton abgewichen. Leider gibt es aber immer User, welche durch "Zwischenrufe" stören. Diese haben teilweise mehrere tausend Postings geschrieben aber offensichtlich noch nicht erkannt, dass man auch mal kontrovers disskutieren kann und seine Meinung dezitiert durchsetzen will.

Ich möchte noch kurz an den Aufruf von Olfatius erinnern:
                            SWR Publikumsdiskussion zu Billigfliegern nächste Woche

Und hier möchte ich den User mosaik zitieren, welcher durch seine stets scharfsinnigen Beiträge bekannt ist:

schlimm, schlimm, und am schlimmsten ist, dass man bei so vielen Menschen, die doch so schlimme Erfahrungen mit so schlimmen Unternehmen gemacht hat, erst noch welche suchen muss... die müssten doch wie Sand am Meer herumstehen und zähneknirschend heulen...

In London haben letztes Jahr 61 Mill. Menschen einen Flug angetreten. In Frankfurt waren es 45 Mill. Weltweit vier Milliarden Menschen.

Dass es dabei Unfriedende geben wird, ist außer Frage.
                            Dass es dabei Unternehmen geben wird, die nicht so wie andere handeln, ist außer Frage.

Ist doch wirklich eine Sauerei, wenn in den Transportbestimmungen steht, dass man pro Passagier nur einen Koffer gratis mitnehmen darf und der darf nicht schwerer als X Kilo sein - und dann, beim Einchecken wollen die noch frech für den ersten Übergewicht kassieren und für den zweiten Koffer auch noch was! Wie soll ich denn da Urlaub machen????

Ist doch wirklich eine Sauerei, wenn ich mir am Flughafen nichts zu Essen und Trinken leisten wollte, weil es sooo teuer ist und jetzt bekomme ich beim 60 Minuten Flug wieder nix - und habe noch dafür € 100.-- bezahlt!

Ihr solltet alle mal mit Dschibuti-Ehr [air] fliegen: da ist alles gratis, der Flug kostet nix und die Maschinen sind immer gerade gestern gekauft worden. Einziger Nachteil von Dschibuti-Ehr ist: sie ist nicht im Internet buchbar - Tickets gibt's nur in Schwarzafrika am Baum...

Gruß
                            Peter

Mit diesen Worten verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende. (Behalte mir aber natürlich das Wort zum Sonntag vor 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • coral741C Offline
                              coral741C Offline
                              coral741

Schade, scheint zu Ende zu sein. War gerade so lustig 😄

Hallo? Halllloooo, ist hier noch jemand?

Hallllooooooooooo

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mareike.moersM Offline
                                mareike.moersM Offline
                                mareike.moers

German Sky wird wohl im März an den Start gehen. ICAO Code GHY, IATA Vollmitgliedschaft noch nicht beantragt und daher nur 3ltr. Fluggerät wird wahrscheinlich sechs Jahre junge B737-800 sein . Standard soll sich von dem der türkischen Sky abheben. Deutsches Personal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

"pic_lady" wrote:
                                  German Sky wird wohl im März an den Start gehen. ICAO Code GHY

...der ICAO Code GHY ist nicht vergeben.
                                  Eine Airline unter dieser Registrierung existiert nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HALLO024H Offline
                                    HALLO024H Offline
                                    HALLO024

Eine Website die unter Bearbeitung ist gibt es bereits. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

"HALLO024" wrote:
                                      Eine Website die unter Bearbeitung ist gibt es bereits. 😉

...ja, einen Handelsregistereintrag gibt es auch schon, mehr aber auch nicht.

Vor allem fehlt die Int. Zulassung und....

...Flugzeuge 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mari.142M Offline
                                        mari.142M Offline
                                        mari.142

Hallo an alle,
                                        ist doch egal ob türkische Sky Airlines oder deutsche. Ich bin im April mit denen Geflogen und ich war zufrieden. Ist doch auch eine schöne Maschine. Ein bisschen eng für jemands der Platz braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • d-rockD Offline
                                          d-rockD Offline
                                          d-rock

Bin auch vor 12 Stunden mit Sky Airlines zum 4. Mal aus der Türkei zurückgekommen.
                                          und siehe da:
                                          Alles in Ordnung und sogar das Essen war wiedermal lecker!
                                          Auf der Seite von Sky Airlines könnt ihr im Sky Journal alles über die German Sky nachlesen. Zumindest erste Äußerungen des Managements.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag