Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • witweW 1
    witweW 1
    witwe
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei uns sieht es ähnlich aus. Wir sollten am 17.9.um 2.35 Uhr von Hannover fliegen und zurück am 1.10. 22.50 Uhr (beide Flüge mit Corendon)
    Laut Aussage des Vermittlers hieß es, das wir die Reiseunterlagen bis spätestens 10.9. erhalten werden.
    Ansonsten soll ich mich bei ihnen melden.
    Das habe ich gestern getan, als Antwort bekam ich, aufgrund der derzeitigen schwierigen Situation werden die Reiseunterlagen von XFTI sehr kurzfristig verschickt.

Bekannte von uns die im Gleichen Zeitraum vom 17.9 bis 1.10. von Hannover mit Corendon in die Türkei fliegen (anderer Veranstalter)
    Haben ihre Unterlagen schon seit einer Woche und haben gestern erfahren, das sie schon am 30.9. zurück fliegen sollen, da es am 1.10 keinen Rückflug gibt..

Nun haben wir die Vermutung, da es bei uns ja ein X Veranstalter ist, das unsere Reise noch kurzfristig storniert wird. 😢
    Es kratzt gewaltig an den Nerven so im Ungewissen zu sein.
    Urlaubsvorfreude sieht anders aus .....

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • witweW 1
      witweW 1
      witwe

Ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben.
      Reiseunterlagen sind heute endlich angekommen.
      Nun kann es morgen losgehen. Aber jetzt sind wir wirklich urlaubsreif, die Ungewissheit hat gewaltig an den Nerven gezerrt.

Liebe Grüße

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

News von FTI
        FTI beendet das Kreuzfahrt-Engagement mit einem eigenen Schiff. Die Veranstaltersparte FTI Cruises verkauft das Kreuzfahrtschiff Berlin an Dreamliner Cruises, ein Unternehmen der Royalton Investment. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alle Abfahrten von FTI Cruises im September und Oktober 2020 wurden bereits abgesagt. FTI-Chef Dietmar Gunz hatte bereits Ende Juli gegenüber der fvw angekündigt, sich von Spezialbereichen, wie etwa FTI Cruises, trennen zu wollen.

Quelle :Ausriss aus einer Onlinemeldung der FVWONLINE

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • grinfoxxG Offline
          grinfoxxG Offline
          grinfoxx
          schrieb am zuletzt editiert von grinfoxx

Bekommt eigentlich einer FTI an die Strippe?

Wir haben über HC für den 21.09 Griechenland gebucht. Nach der Bezahlung sahen wir auf den Tickets das sie den Flughafen + Flugzeit geändert haben, statt 20 minuten Anfahrt, sollen wir jetzt 4h mit der Bahn anreisen und dabei 3 Mal umsteigen (Am Vortag anreisen damit wir um 4 Uhr fliegen können). Mit dem Autofahren wäre keine Option da der Rückflug auf dem alten Flughafen stattfindet.

Ich habe vor 2 Wochen dann um kostenlose Stornierung gebeten und der Flughafen Änderung widersprochen (bei HC) und immer wieder nachgebohrt und gefragt. Bislang keine Antwort seitens FTI.
          Wir sollen in 4 Tagen Fliegen und sind vollends unsicher was jetzt hier los ist. Bei FTI selbst kommt man überhaupt nicht durch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 72mike7 Offline
            72mike7 Offline
            72mike

@grinfoxx

Warum willst Du noch jemanden erreichen? Du hast den Änderungen widersprochen - zu Recht - und storniert. Lehn Dich einfach zurück und plane die nächste Reise.

grinfoxxG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 72mike7 72mike

@grinfoxx

Warum willst Du noch jemanden erreichen? Du hast den Änderungen widersprochen - zu Recht - und storniert. Lehn Dich einfach zurück und plane die nächste Reise.

grinfoxxG Offline
              grinfoxxG Offline
              grinfoxx
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx vollkommen überflüssiges Zitat entfernt, bitte benutze den Button Antworten! xxx
              @72mike

Nun sie haben die Stornierung weder bearbeitet noch irgendwie bestätigt.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • grinfoxxG grinfoxx

xxx vollkommen überflüssiges Zitat entfernt, bitte benutze den Button Antworten! xxx
                @72mike

Nun sie haben die Stornierung weder bearbeitet noch irgendwie bestätigt.

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

Hast du nun selber storniert oder den Veranstalter um Stornierung gebeten ?
                Im Letzteren Fall, würde ich mich auch nicht zurücklehnen und den nächsten Urlaub planen, wenn ich keine Rückmeldung erhalten habe .

72mike7 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sanne678S sanne678

Hast du nun selber storniert oder den Veranstalter um Stornierung gebeten ?
                  Im Letzteren Fall, würde ich mich auch nicht zurücklehnen und den nächsten Urlaub planen, wenn ich keine Rückmeldung erhalten habe .

72mike7 Offline
                  72mike7 Offline
                  72mike

"Wir haben über HC gebucht ..... und bei HC widersprochen."

Habe ich das falsch verstanden?

sanne678S grinfoxxG 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 72mike7 72mike

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678

Dann habt ihr die Reise also nicht storniert , sondern der Flughafen Änderung etc. widersprochen ?
                    Und dann noch vier Tage bis zum Abflug, das ist heftig, vielleicht hat „von Schmeling „einen Rat ....

Antworten Zitieren
                    • sanne678S sanne678

Dann habt ihr die Reise also nicht storniert , sondern der Flughafen Änderung etc. widersprochen ?
                      Und dann noch vier Tage bis zum Abflug, das ist heftig, vielleicht hat „von Schmeling „einen Rat ....

grinfoxxG Offline
                      grinfoxxG Offline
                      grinfoxx
                      schrieb am zuletzt editiert von grinfoxx

Wir konnten ja nicht selbst stornieren, da wir über HC gebucht haben. Nachdem die Änderung bekannt war, habe ich direkt widersprochen und um Stornierung gebeten. HC Selbst kann nicht stornieren, da sonst die Storno Gebühren anfallen. BEI FTI ist überhaupt kein Durchkommen mehr und HC bekommt auch keine Antwort.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bis Freitag hier auch nichts mehr passieren wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 72mike7 72mike

grinfoxxG Offline
                        grinfoxxG Offline
                        grinfoxx

@72mike sagte:

Ne richtig verstanden, HC kann aber nichts machen, solange sich FTI nicht meldet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Nein, ich weiß leider auch keinen Rat.
                          Jedenfalls ist die Begründung des Rücktritts unstreitig. Vermutlich meldet FTI sich 2h vor Abflug oder so - die machen´s grade ganz gern spannend ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Nein, ich weiß leider auch keinen Rat.
                            Jedenfalls ist die Begründung des Rücktritts unstreitig. Vermutlich meldet FTI sich 2h vor Abflug oder so - die machen´s grade ganz gern spannend ... 😶

grinfoxxG Offline
                            grinfoxxG Offline
                            grinfoxx
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Der Button ist gelb und in blau steht Antworten drauf!!! xxx

@vonschmeling

DAs Gefühl habe ich langsam auch.
                            Bin jetzt nach 2 H bei FTI mal durchgekommen (eigentlich die Aufgabe von HC) und die meinten "DAs muss vom Reisebüro kommen". Daraufhin sagte ich Ihnen das schon mehrfach Emails von HC zu Ihnen geschickt worden. Okay dann überstellt er mich in die richtige Abteilung... Ihr werdet es erahnen: Leitung TOT 😃

Antworten Zitieren
                            • grinfoxxG grinfoxx

xxx Der Button ist gelb und in blau steht Antworten drauf!!! xxx

@vonschmeling

DAs Gefühl habe ich langsam auch.
                              Bin jetzt nach 2 H bei FTI mal durchgekommen (eigentlich die Aufgabe von HC) und die meinten "DAs muss vom Reisebüro kommen". Daraufhin sagte ich Ihnen das schon mehrfach Emails von HC zu Ihnen geschickt worden. Okay dann überstellt er mich in die richtige Abteilung... Ihr werdet es erahnen: Leitung TOT 😃

grinfoxxG Offline
                              grinfoxxG Offline
                              grinfoxx

FTI durchgekommen, jetzt sagen sie haben keine Stornierung von HOLIDAYCHECK bekommen.

Das ist ja wirklich nen Witz.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Die sagen dir auch, dass die Erde eine Scheibe ist - du musst nur oft genug fragen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich mal wieder ein externes FTI Callcenter......
                                  Hast mal das neue Tool von HC in Deinem mHC Bereich(meine Buchungen) angeschaut? ---wäre mal ein Tipp, da müsstest Du auch was sehen.
                                  FTI sollte bei den RV dabei sein, bei denen man aktuell direkt kündigen kann( sind noch nicht alle dabei)-- aber erst prüfen/Kosten
                                  Erklärt sich aber von selbst.Gibt auch ne Kommmunikationsfunktion mit dem HC Reisebüro.
                                  Hier hatte ich das vorgestellt:

Klick

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • grinfoxxG Offline
                                    grinfoxxG Offline
                                    grinfoxx

"Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen. Aufgrund des aktuell sehr hohen Aufkommens ist unser gewohnter, schneller Service nicht wie gewünscht realisierbar.
                                    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Veranstalter FTI Packaging hat uns bereits darüber informiert, dass Ihre gebuchte Reise aufgrund der geänderten Flugleistung kostenfrei storniert wird, da kein adäquater Rückflug gefunden werden konnte.
                                    Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Stornierung noch nicht durchgeführt, da die Buchungen nach Abreise priorisiert bearbeitet werden.
                                    "

Nach gestrigen 6h in Warteschleifen, habe ich dann diese Email bekommen.
                                    Dann nochmal FTI angerufen, bei denen ist natürlich noch nichts storniert und auch kein Vermerk über die Stornierung.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Warum sollte HC dir die Auskunft übermitteln ohne bereits von FTI Packaging informiert worden zu sein?
                                      Wie schon häufiger erwähnt ist das Reisebüro dein Ansprechpartner für alle Belange vor der Abreise.
                                      Folglich ist diese hier wiedergegebene Erkärung für dich verbindlich und Anrufe beim Veranstalter sind vollkommen überflüssig.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Warum sollte HC dir die Auskunft übermitteln ohne bereits von FTI Packaging informiert worden zu sein?
                                        Wie schon häufiger erwähnt ist das Reisebüro dein Ansprechpartner für alle Belange vor der Abreise.
                                        Folglich ist diese hier wiedergegebene Erkärung für dich verbindlich und Anrufe beim Veranstalter sind vollkommen überflüssig.

grinfoxxG Offline
                                        grinfoxxG Offline
                                        grinfoxx

@vonschmeling sagte:

Xxxx Unnötiges Zitat entferntXX

Alles klar, ich danke Dir!
                                        Sehe ich auch im Prinzip ähnlich, nach den ganzen hin und her, wollte ich aber nur nochmal sicher gehen.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Vermutlich mal wieder ein externes FTI Callcenter......
                                          Hast mal das neue Tool von HC in Deinem mHC Bereich(meine Buchungen) angeschaut? ---wäre mal ein Tipp, da müsstest Du auch was sehen.
                                          FTI sollte bei den RV dabei sein, bei denen man aktuell direkt kündigen kann( sind noch nicht alle dabei)-- aber erst prüfen/Kosten
                                          Erklärt sich aber von selbst.Gibt auch ne Kommmunikationsfunktion mit dem HC Reisebüro.

Klick

Günter/HolidayCheck

Ich hatte Dir ja ein paar Beiträge darüber schon eine weitere Möglichkeit aufgezeigt
                                          Lies bitte mal:

@guenter-holidaycheck sagte:

Klick

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 80 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag