Lauda
-
Ich habe eine Pauschalreise mit der Fluggesellschaft Laudamotion gebucht. Mein Fehler, dass ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe.
So habe ich nicht online eingescheckt. Somit musste ich eine "Gebühr" von 55Euro pro Person bezahlen. Reine ******* !!! -
Der Terminus lautet ancilleries und ist eine durchaus rechtschaffene Methode Kosten direkt weiterzugeben an jene, die sie verursachen anstatt an alle, die noch so aufmerksam agieren.
@hj-fischer
Exakt, dein Fehler!
Daher solltest du auch einfach ein bisschen in dich gehen bevor du deine höchst persönlichen Versäumnisse mit Sonntagsnamen belegst. -
Zwar doppelt, aber falls jemand von den anderen Passagieren hier im Thema nach Infos sucht:
Mal eine positive Erfahrung mit Ryanair bzw. Laudamotion:
Flug OE525 Montagabend nach DUS stark verspätet ab PMI.
DUS geschlossen, Umleitung nach CGN. Ankunft DUS per Bus dann um 3.15 (statt 22.45)
Gestern früh direkt Entschädigung per Onlineformular bei Ryanair eingefordert, nachmittags positive Antwort/Zusage
der Zahlung von 250,- € pro Person. -
Hallo zusammen,
ich ich habe heute eine Pauschalreise gebucht und die Fluggesellschaft ist Lauda. Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Ryanair (zu denen Lauda ja gehört) gemacht. Nun ist es halt so, der Reisetermin war mir wichtiger, als die Fluggesellschaft.
dass ich online Einchecken muss ist klar, mache ich eh immer, Handgepäck ist Mini, auch klar. Ich wüsste aber gerne, ob ich vorab schon einen Sitzplatz buchen kann? Dass das kostenpflichtig ist, ist mir klar, ist ja überall so. Die Mitarbeiterin bei HolidayCheck könnte mir da nix zu sagen, bzw. meinte, das gehe nur, wenn ein besonders großes Flugzeug eingesetzt werde ....... das ist mir aber eher eine suspekte Auskunft. Kann mir jemand genaueres sagen? Gibt es irgendwas worauf ich, außer dem online Check in, achten muss.
Danke bibi
-
-
@bibikommt
"Suspekt" ist eher schmeichelhaft für die Auskunft ...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Malinis Beitrag war sachlich-- ihr Hinweis auf die FAQs von Lauda ist korrekt - kleine ironische Seitenhiebe sollte man in einem Forum schon ertragen können.
Dein letzter Beitrag ist eindeutig beleidigend-- und das beantworten jetzt mit einer Verwarnung.
Ich werde diese kleine Diskussion- also alles nach einem hilfreichen Beitrag von Haberling--- später herausnehmen. -
@jlechtenboehmer
Bei erneutem Lesen deines Kommentars sollte dir auch auffallen, dass ihm keine besondere sachliche Strahlkraft inneliegt ...
@HABERLING
Die faq in deinem Link geben Antworten auf Fragen bei direkter Buchung bei Lauda.
Wie sich das im Falle von bibikommt (sie hat Lauda innerhalb einer Pauschalreise) lösen lässt ist damit nicht unbedingt erhellen ...
Jedenfalls ist die Aussage "nur wenn ein besonders großes Gerät eingesetzt wird" sicherlich nicht zutreffend.
@bibikommt
Ich würde dem Reisebüro auf den Wecker gehen und eine Aussage zu vorheriger Reservierung schriftlich vom Veranstalter einholen lassen. -
@jlechtenboehmer
Bei erneutem Lesen deines Kommentars sollte dir auch auffallen, dass ihm keine besondere sachliche Strahlkraft inneliegt ...
@HABERLING
Die faq in deinem Link geben Antworten auf Fragen bei direkter Buchung bei Lauda.
Wie sich das im Falle von bibikommt (sie hat Lauda innerhalb einer Pauschalreise) lösen lässt ist damit nicht unbedingt erhellen ...
Jedenfalls ist die Aussage "nur wenn ein besonders großes Gerät eingesetzt wird" sicherlich nicht zutreffend.
@bibikommt
Ich würde dem Reisebüro auf den Wecker gehen und eine Aussage zu vorheriger Reservierung schriftlich vom Veranstalter einholen lassen.@vonschmeling sagte:
@bibikommt
Ich würde dem Reisebüro auf den Wecker gehen und eine Aussage zu vorheriger Reservierung schriftlich vom Veranstalter einholen lassen.Korrekt - ich hab das mal direkt an die Kollegen weitergeleitet- so wie hier geschildert-- verstehe ich die Aussage ebenfalls nicht.
Ich tippe mal, bibikommt wird unaufgefordert eine Antwort des HC-Reisebüros bekommen. -
Ganz genau so ist es. Ich habe unaufgefordert Antwort vom Reisebüro HC bekommen, die mir auch hilft. Auch hier noch einmal danke dafür.
zuerst war ich ziemlich verwundert über die Nachricht, jetzt weiß ich, wie es dazu kam.@Günther
Auch Dir Danke und völlig off topic waren wir offensichtlich gleichzeitig im Harmony
-
Für diejenigen, die sich eine Pauschalreise mit Lauda gebucht haben und Extras buchen möchten:
Das Reisebüro hat mir eine Buchungsnummer und eine Extra E-Mail Adresse besorgt, damit könnte ich mich auf der Homepage von Lauda einloggen und bequem Zusatzleistungen zum in der Pauschalreise enthaltenen Flug hinzubuchen. Es gab mehrere Zahlungsvarianten, ich habe Paypal gewählt. Hin- und zurück (Kanaren) Exit Sitz am Gang gab es übrigens für 21€, da bin ich von anderen Fluggesellschaften auch deutlich mehr gewohnt.
-
Malinis Beitrag war sachlich-- ihr Hinweis auf die FAQs von Lauda ist korrekt - kleine ironische Seitenhiebe sollte man in einem Forum schon ertragen können.
Dein letzter Beitrag ist eindeutig beleidigend-- und das beantworten jetzt mit einer Verwarnung.
Ich werde diese kleine Diskussion- also alles nach einem hilfreichen Beitrag von Haberling--- später herausnehmen.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
-