Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • grinfoxxG grinfoxx

    "Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen. Aufgrund des aktuell sehr hohen Aufkommens ist unser gewohnter, schneller Service nicht wie gewünscht realisierbar.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
     
    Ihr Veranstalter FTI Packaging hat uns bereits darüber informiert, dass Ihre gebuchte Reise aufgrund der geänderten Flugleistung kostenfrei storniert wird, da kein adäquater Rückflug gefunden werden konnte.
    Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Stornierung noch nicht durchgeführt, da die Buchungen nach Abreise priorisiert bearbeitet werden.
    "

    Nach gestrigen 6h in Warteschleifen, habe ich dann diese Email bekommen.
    Dann nochmal FTI angerufen, bei denen ist natürlich noch nichts storniert und auch kein Vermerk über die Stornierung.

    vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1601

    @grinfoxx sagte:

    Ihr Veranstalter FTI Packaging hat uns bereits darüber informiert, dass Ihre gebuchte Reise aufgrund der geänderten Flugleistung kostenfrei storniert wird, da kein adäquater Rückflug gefunden werden konnte.
    Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Stornierung noch nicht durchgeführt, da die Buchungen nach Abreise priorisiert bearbeitet werden.

    Das ist verbindlich, grinfoxx. Deine Maßnahmen sind sagen wir mal überobligatorisch ...
    Du müsstest nicht 6h in der Warteschleife hängen, um genau diese Information noch einmal bestätigt zu bekommen:
    Die Reise wird storniert, das Storno ist aber noch nicht valid.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

      @grinfoxx sagte:

      Ihr Veranstalter FTI Packaging hat uns bereits darüber informiert, dass Ihre gebuchte Reise aufgrund der geänderten Flugleistung kostenfrei storniert wird, da kein adäquater Rückflug gefunden werden konnte.
      Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Stornierung noch nicht durchgeführt, da die Buchungen nach Abreise priorisiert bearbeitet werden.

      Das ist verbindlich, grinfoxx. Deine Maßnahmen sind sagen wir mal überobligatorisch ...
      Du müsstest nicht 6h in der Warteschleife hängen, um genau diese Information noch einmal bestätigt zu bekommen:
      Die Reise wird storniert, das Storno ist aber noch nicht valid.

      andi2601A Offline
      andi2601A Offline
      andi2601
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1602

      Von mir mal wieder ein kleines Update zu fti. Wie bereits berichtet hatte die umbuchung sehr zügig geklappt. Wir fliegen am 13.10. Nach Kreta. Unsere Unterlagen sind bereits lezte Woche Montag per Mail eingetroffen. Also alles bestens. Heute kam nochmal eine flugzeiten Änderung für unseren Rückflug dieser sollte ursprünglich um 10.05uhr sein nun ist er um 18.10uhr.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlauber20202020U Offline
        Urlauber20202020U Offline
        Urlauber20202020
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1603

        Nie wieder Hollydaycheck, verkaufen können die. Aber sie kümmern sich nicht um ihre Kunden. Nur weil ich selbst recherchiert habe und herausgefunden hatte das es keinen passenden Flug zum Reisedatum gab und HC darauf hingewiesen habe sagten sie mir nach elendlanger Zeit in der Warteschleife, denn auf Mails wird nicht geantwortet wird. Der Flug wurde auf Montag verschoben von einem Flughafen der für uns eine Tagesreise hätte bedeutet. Also rief ich bei FTI an (war auch eine lange Warteschleife, aber die vertrösten nicht sondern helfen weiter) und die sagten mir das HC das Schreiben von denen schon 2 Wochen vorher bekommen haben und mir das weiterleiten sollten, was sie nicht taten. Habe dann den Rest mit FTI direkt geklärt. Die machen wenigstens ihren Job !!!
        Bei der nächsten Reise geht´s wieder über das Reisebüro, da hat man Ansprechpartner und muß nicht alles alleine machen. Also ohne überflüssiges Hollydaycheck !!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Abwesend
          KourionK Abwesend
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion
          #1604

          @Urlauber20202020
          Geht es in deinem Posting immer noch um die Reise, die am 06.09. hätte starten sollen
          - hier geschrieben ?
          Oder hast du damals umgebucht, neu gebucht ?

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Betsy1970B Offline
            Betsy1970B Offline
            Betsy1970
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1605

            Hallo ich wollte mal kurz meine Geschichte erzählen.
            Wir hatten im November 2019 unsere Pauschalreise nach Gran Canaria für den 05.09. - 15.09. bei XFTI gebucht. Am 03.09. wurde die Reisewarnung für die Kanaren ausgesprochen, so dass wir nun auf jeden Fall stornieren wollten. Ich habe bei FTI angerufen und nach ca. 20 Minuten in der Hotline bekam ich die Auskunft, dass ich die Reise kostenlos stornieren kann. Dies habe ich getan und habe heute den kompletten Reisepreis zurück erstattet bekommen. Das ganze hat keine 4 Wochen gedauert. Wir sind sehr zufrieden mit der Abwicklung!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlauber20202020U Offline
              Urlauber20202020U Offline
              Urlauber20202020
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1606

              @Betsy1970 Ihr habt direkt bei FTI angerufen, das macht den Unterschied. Die haben uns auch geraten beim nächsten mal über´s Reisebüro zu buchen. Wir scheinen kein Einzelfall zu sein. ,)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Betsy1970B Offline
                Betsy1970B Offline
                Betsy1970
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1607

                Wir haben über ein Reisebüro gebucht. Aber das hat bei FTI überhaupt nicht interessiert als ich direkt angerufen hab. Die wollten die Buchungs-Nr. und die hab ich Ihnen gegeben. Und dann ging alles seinen Gang.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlauber20202020U Offline
                  Urlauber20202020U Offline
                  Urlauber20202020
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1608

                  Wir hatten über Hollydaycheck gebucht, die haben uns nur hingehalten und ihren Job nicht gemacht. Bei FTI war alles Top, mit denen haben wir auch alles geklärt wofür HC nicht in der Lage war. 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1609

                    @Urlauber20202020: Du schreibst ein Blödsinn 😡 HC war nicht in der Lage ??? HC kann Dir nur das weitergeben, was sie selber von FTI erfahren. Ist das so schwer zu verstehen ??? Und bei Lebe hat die FTI Dir nicht empfohlen, beim nächsten mal über´s Reisebüro zu buchen, denn nichts anderes ist HC.

                    wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Urlauber20202020U Offline
                      Urlauber20202020U Offline
                      Urlauber20202020
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1610

                      Ich verstehe das Ihr Probleme habt mit Kritik. 😉 Die sollte man aber annehmen wenn man Seriös ist und das verbessern. Warum muß ich mir denn die Informationen bei FTI holen? Warum macht HC das nicht? 😡Und Covid 19 als Ausrede lasse ich auch nicht gelten, Ihr habt die Kunden geworben und seid dafür sicher auch mit Provision an den RV beteiligt. Wenns am Personalmangel abhängt, bei der Arge warten sicher noch Leute auf einen Job. Mit dem Reisebüro ist das vor Ort gemeint. Dort rufe ich an und die kümmern sich um alles was die Reise angeht. Aber haltet mal schön die Rosarote HC-Brille auf. Der einzige "Blödsinn" der hier geschrieben ist, das ist das bei HC alles Top ist!!! 😡

                      jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Abwesend
                        KourionK Abwesend
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                        #1611

                        @OliverQ121171 👍
                        ---------------------------------------------
                        @Urlauber 20202020
                        Erreichbarkeit der Veranstalter: Die Wut wächst
                        Das geht doch schon seit Monaten so. Und betrifft alle Reisebüros, egal ob die "um die Ecke" oder die online-RBs.
                        Einfach mal ein bisschen über den Tellerrand der ganz persönlichen Interessen hinaussehen und schaun warum was zurzeit so und nicht anders läuft.
                        Und was soll der Quatsch "Ihr habt die Kunden geworben". Wer ist "Ihr" ?

                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1612
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Urlauber20202020U Offline
                            Urlauber20202020U Offline
                            Urlauber20202020
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1613
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Urlauber20202020U Urlauber20202020

                              Ich verstehe das Ihr Probleme habt mit Kritik. 😉 Die sollte man aber annehmen wenn man Seriös ist und das verbessern. Warum muß ich mir denn die Informationen bei FTI holen? Warum macht HC das nicht? 😡Und Covid 19 als Ausrede lasse ich auch nicht gelten, Ihr habt die Kunden geworben und seid dafür sicher auch mit Provision an den RV beteiligt. Wenns am Personalmangel abhängt, bei der Arge warten sicher noch Leute auf einen Job. Mit dem Reisebüro ist das vor Ort gemeint. Dort rufe ich an und die kümmern sich um alles was die Reise angeht. Aber haltet mal schön die Rosarote HC-Brille auf. Der einzige "Blödsinn" der hier geschrieben ist, das ist das bei HC alles Top ist!!! 😡

                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1614

                              @urlauber20202020 sagte:

                              Ihr habt die Kunden geworben und seid dafür sicher auch mit Provision an den RV beteiligt.

                              Erkläre mir wie hoch eine Provision (= erfolgsabhängige Vergütung) auf eine nicht erbrachte Leistung sein könnte ....

                              Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Urlauber20202020U Offline
                                Urlauber20202020U Offline
                                Urlauber20202020
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1615

                                Jetzt erzähl mir nicht das Ihr karitativ seid und Unentgeldlich arbeitet . 😅

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Abwesend
                                  KourionK Abwesend
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1616

                                  Ich hol mal die Bartwickelmaschine aus dem Keller. Hab ich's doch richtig verstanden, Urlauber20202020 ? Alles RV- oder HC- oder Airline-Mitarbeiter, ja ? 😴

                                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer
                                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                                    #1617

                                    Langsam wird’s hier trollig.....
                                    Natürlich arbeitet niemand irgendwo unentgeltlich.... aber 5, 10 oder 20 % von nix sind eben nix.

                                    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1618

                                      @Urlauber2020...
                                      Hier "arbeiten" alle unentgeltlich (so übrigens die Schreibweise), und so langsam könntest du dich mal wieder einmoderieren.
                                      Wenn du hier deinen Frust ablassen willst reicht es damit jetzt.
                                      Der Thread ist auch mit "FTI" überschrieben und nicht mit HolidayCheck, nur mal so zur Erinnerung.

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Urlauber20202020U Offline
                                        Urlauber20202020U Offline
                                        Urlauber20202020
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1619

                                        Wenn die von Hollydaycheck mal so ambitioniert gewesen wären wie ihr hier versucht die zurecht schlechten Kritiken schön zureden, dann bräuchte es dieses Forum nicht. Egal ob ihr diesen Post löscht, die aus meinem großem Netzwerk werdet ihr nicht löschen können. Es zeigt nur mal das euer Tellerrand einseitiger ist wie ihr von anderen erwartet.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Online
                                          Ahotep2A Online
                                          Ahotep2
                                          Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                          #1620

                                          Urlauber202020

                                          Du scheibst hier mit ganz normalen Usern und nicht mit Mitarbeitern von HolidayCheck. So oder so , dein Tonfall ist unhöflich.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 81 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag