Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@dimka71620 sagte:

Kostenfreie Umbuchung auf andere Flüge würde uns ca. 80,00 € pro Nase (5 Personen) kosten.

Finde den Fehler ... 😉

miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • weinkönigin58W Offline
      weinkönigin58W Offline
      weinkönigin58

@Chr.L
      Hallo, wir sollen am 18.3 fliegen und haben noch 0 Informationen (Düsseldorf-Sharm el Sheikh)

Glück auf
      Joachim

Chr.LC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weinkönigin58W weinkönigin58

@Chr.L
        Hallo, wir sollen am 18.3 fliegen und haben noch 0 Informationen (Düsseldorf-Sharm el Sheikh)

Glück auf
        Joachim

Chr.LC Offline
        Chr.LC Offline
        Chr.L

Vielen Dank,

dann wird es wohl oder übel noch etwas dauern.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • korlyK Offline
          korlyK Offline
          korly

ITS ist mit allen festen Pauschalreisen durch, es fehlen nur noch die dynamischen Pauschalreisen und es dauert noch ca. bis zu 2 Wochen

fabimaF SchneewittchS 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CwilliusC Cwillius

Hallo @Marcel2010 schau doch mal auf den Seiten vorher, dort findest du die Antwort sicher.

Du kannst das Angebot so annehmen.

Du kannst das Angebot ablehnen und kostenfrei Stornieren.

Du kannst alternativen zum Tagesaktuellen Preis buchen und die Differenz drauf zahlen oder bekommst Sie, sollte es günstiger sein gut geschrieben. Der bisherige Vertrag mit dem RV wird dabei storniert.

Marcel2010M Offline
            Marcel2010M Offline
            Marcel2010
            schrieb am zuletzt editiert von Marcel2010

@cwillius

doch das war das Angebot von LMX. Angeboten wurde die Umbuchung auf die Turkish Airlines Flüge mit Zwischenstopp in Istanbul.
            Extra mit dem Zusatz, dies sei die einzige kostenfreie Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ja und wieso soll es "die schlechteste" sein? Hier würden sich wohl einige finden, die eine Umbuchung auf TK feiern.
              Was schwebt dir denn vor und weshalb bittest du nicht einfach um Angebote für einen Direktflug?
              Notfalls musst du etwas aufzahlen.
              Ich gebe allerdings einmal mehr zu bedenken, dass die Veranstalter ein Vielfaches zuzahlen bei der ganzen Misere und nicht etwa - wie so gelegentlich durchklingt - eine Gelegenheit zur Bereicherung beim Schopfe packen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Marcel2010M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM miniellert

So, ich habe jetzt ein ganz neues Problem -
                Schauinsland gebucht und germania
                umgebucht auf sundair die unser medizinisches Übergepäck nicht kostenfrei befördern...

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@miniellert sagte:

umgebucht auf sundair die unser medizinisches Übergepäck nicht kostenfrei befördern...

Kann sich imho nur um ein Missverständnis handeln, miniellert - da gibt´s ja ganz klare Regeln aus der VO(EG)1107/06.
                Vielleicht beziehst du dich einfach mal darauf und erkundigst dich, wie man zu der Forderung von Gepäckgebühren kommt?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • korlyK korly

ITS ist mit allen festen Pauschalreisen durch, es fehlen nur noch die dynamischen Pauschalreisen und es dauert noch ca. bis zu 2 Wochen

fabimaF Offline
                  fabimaF Offline
                  fabima

@korly sagte:

Woher weisst Du das denn ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • korlyK Offline
                    korlyK Offline
                    korly

@fabima
                    direkt von ITS
                    ich habe heute angerufen um nach einem Storno zu fragen aber das ging nicht ohne Angebot.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ralle2502R Offline
                      ralle2502R Offline
                      ralle2502

Hallo!
                      Wir sollten eigentlich ab dem 21.3. ab Nürnberg nach Marsa Alam fliegen. Gestern kam von ETI die kommentarlose E-Mail mit Rechnung, dass wir nun ab dem 23. ab Frankfurt fliegen (Hinflug 07:00 Uhr, Rückflug 02:00 Uhr).

Das kann es doch nicht sein oder? Komplett anderer Reisezeit, andere Flughafen und nicht zumutbare Flugzeiten.

Von ETI war bisher niemand zu erreichen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. was gibt es jetzt für Möglichkeiten? Hab schon gelesen, dass das evtl. nur ein Platzhalter wäre?! Wobei ich auch schon eine Mail von Holidaycheck bekommen habe, die diese Umbuchung bestätigt...

Vielen Dank und viele Grüße
                      Ralf

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ralle2502R ralle2502

Hallo!
                        Wir sollten eigentlich ab dem 21.3. ab Nürnberg nach Marsa Alam fliegen. Gestern kam von ETI die kommentarlose E-Mail mit Rechnung, dass wir nun ab dem 23. ab Frankfurt fliegen (Hinflug 07:00 Uhr, Rückflug 02:00 Uhr).

Das kann es doch nicht sein oder? Komplett anderer Reisezeit, andere Flughafen und nicht zumutbare Flugzeiten.

Von ETI war bisher niemand zu erreichen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. was gibt es jetzt für Möglichkeiten? Hab schon gelesen, dass das evtl. nur ein Platzhalter wäre?! Wobei ich auch schon eine Mail von Holidaycheck bekommen habe, die diese Umbuchung bestätigt...

Vielen Dank und viele Grüße
                        Ralf

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ralf

ich habe bei eti das selbe Problem, bei uns bleibt der Flughafen und der Preis gleich, die Reise wurde 2,5 Tage kürzer. Auf meine Anfrage wird nicht reagiert, ich bin aber nicht gewillt das hinzunehmen, würde vom Flugplatz 200 km entfernt fliegen zu den gebuchten Zeiten, aber auch das wird nicht beantwortet wenn man danach fragt. Ich gluabe die spekulieren einfach dass die Gäste die Verträge kündigen.
                        Gäbe es denn ab Nürnberg Optionen ? Sonst bleibt Dir auch nur den vertrag zu kündigen was ich auch machen werde wenn keine Alternative kommt, dumm nur dass unsere Hochsaisonreiszeit ausgebucht ist und nichts wrklich Gleiches buchbar ist.

ralle2502R 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM miniellert

Hallo Ralf

ich habe bei eti das selbe Problem, bei uns bleibt der Flughafen und der Preis gleich, die Reise wurde 2,5 Tage kürzer. Auf meine Anfrage wird nicht reagiert, ich bin aber nicht gewillt das hinzunehmen, würde vom Flugplatz 200 km entfernt fliegen zu den gebuchten Zeiten, aber auch das wird nicht beantwortet wenn man danach fragt. Ich gluabe die spekulieren einfach dass die Gäste die Verträge kündigen.
                          Gäbe es denn ab Nürnberg Optionen ? Sonst bleibt Dir auch nur den vertrag zu kündigen was ich auch machen werde wenn keine Alternative kommt, dumm nur dass unsere Hochsaisonreiszeit ausgebucht ist und nichts wrklich Gleiches buchbar ist.

ralle2502R Offline
                          ralle2502R Offline
                          ralle2502

Hallo miniellert,

Es gibt einen Flug mit swissair ab Nürnberg an den ursprünglichen Tagen zu passenden Zeiten und mit Zwischenstopp.. Das wäre eigentlich eine optimale Lösung.. Ich hab zumindest mal eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen.. Ob das ETI macht, ist natürlich eine andere Frage..

Aber solch eine "Alternative" ist schon mehr als dreist...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dimka71620D Dimka71620

Guten Morgen zusammen. Erst vielen Dank und Riesenlob an alle, die die "Unwissenden" mit kompetenten Antworten und Informationen versorgen.

Wir sollten am 21.07. nach Antalya und am 31.07 zurück Bremen mit Germania fliegen. Gestern hat sich unser RV Schauinsland bei unserem Reisebüro gemeldet und uns ein ziemlich bescheidenes Angebot unterbreitet. Wir sollen jetzt ab Hamburg um 12:25 hin und zurück um 08:00 fliegen. Hin geht's ja noch, trotzdem ist der Tag dann gelaufen, da man ja wahrscheinlich nicht vor 21:00 im Hotel ist. Zurück geht überhaupt nicht. Da ist wohl gegen 2 Uhr nachts Abfahrt zum Flughafen angesagt. So werden uns jetzt mindestens 1,5 Tage "geklaut". Kostenfreie Umbuchung auf andere Flüge würde uns ca. 80,00 € pro Nase (5 Personen) kosten. Zudem hat man natürlich schon im Dezember ca. 400 € mehr bezahlt, um von Bremen mit der Germania statt ab Hamburg oder Hannover mir einer türkischen Airline zu fliegen. Zum😩 sowas.

Mein Reisebüro hat einen Alternativvorschlag unterbreitet. Mal schauen was da passiert.

Gruß

FotomannF Offline
                            FotomannF Offline
                            Fotomann

@dimka71620 sagte:

um von Bremen mit der Germania statt ab Hamburg oder Hannover mir einer türkischen Airline zu fliegen. Zum😩 sowas.

Es gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn sie bislang nur deutsche Holzklasse geflogen sind, fühlt sich ein Turkish Airlines Flug wie Business Class an. Breitere Sitze, ein komplettes Menü mit Edelstahlbesteck und pünktlich waren sie auch. Selbst für die eine Stunde Istanbul-Hurghada würde nochmals ein Snack aufgetischt. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn nur die Wartezeiten und die Rumlauferei in Istanbul nicht wären.

zuleykaZ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Ja und wieso soll es "die schlechteste" sein? Hier würden sich wohl einige finden, die eine Umbuchung auf TK feiern.
                              Was schwebt dir denn vor und weshalb bittest du nicht einfach um Angebote für einen Direktflug?
                              Notfalls musst du etwas aufzahlen.
                              Ich gebe allerdings einmal mehr zu bedenken, dass die Veranstalter ein Vielfaches zuzahlen bei der ganzen Misere und nicht etwa - wie so gelegentlich durchklingt - eine Gelegenheit zur Bereicherung beim Schopfe packen!?

Marcel2010M Offline
                              Marcel2010M Offline
                              Marcel2010

@vonschmeling

„Die Schlechteste“ war darauf bezogen, dass durch dieses Angebot 2 ganze Urlaubstage verloren gingen. Im Zweifel wäre das dann so, dann lässt sich das nicht ändern und allemal besser als wäre die Reise direkt storniert worden, bin jetzt aber zunächst an das Reisebüro herangetreten mit dem Wunsch des Direktfluges, im Zweifel auch von einem anderen Flughafen und dann werde ich ja wieder was hören.

Aber in jedem Fall Danke für die Hilfe hier in diesem Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NicomamaN Offline
                                NicomamaN Offline
                                Nicomama
                                schrieb am zuletzt editiert von Nicomama

Wir haben über HC gebucht Veranstalter FERIEN Touristik. Würden heute aufgrund unserer Email angerufen. Die Dame teilte uns mit sie hätten deutschlandweit nach Flugalternativen für uns gesucht, könnten uns jedoch für unseren Reisezeitraum keine anbieten. Wir hätten drei Möglichkeiten :
                                1. Reise kostenlos stornieren / zurücktreten und Geld zurück bekommen
                                2. Zum tagesaktuellen Preis umbuchen, (heißt mehr als das doppelte drauf zahlen)
                                3. Rechtliche Schritte einleiten

Sie verstehe unseren Unmut, könne uns allerdings nicht weiterhelfen da sie kein Flugkontingent hätten.

Habe gesagt ich muss das erst mit meinem Mann absprechen und heute nochmals ein Einschreiben mit Rückschein mit der Forderung zur Vertragserfüllung rausgeschickt.

Was passiert wenn wir nicht zurück treten und sie wirklich kein Kontingent haben was wir uns aber nicht vorstellen können. Die bieten ja noch immer Pauschalreisen für die Osterferien an, nur sind die wesentlich teurer. Haben ja bereits letztes Jahr im Juni gebucht.

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

"Deutschlandweit keine Alternative" ist schon ziemlich dreist ... und ganz recht: Dieser Behauptung widerspricht die Tatsache, dass sie zum fraglichen Termin offene Angebote zu haben scheinen.
                                  Allerdings fürchte ich, dass das so oder so blöd für euch ausgeht, es sei denn ihr habt den Willen und die Mittel für tatsächlich rechtliche Schritte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • korlyK korly

SchneewittchS Offline
                                    SchneewittchS Offline
                                    Schneewittch

Korly und fabima
                                    So habe ich es auch gehört.
                                    Mein Sohn, klassische pauschalreise ist bereits seit Tagen umgebucht
                                    Wir die gleiche Reise, nur 2 Tage früher, dynamisch, warten noch auf die umbuchung.
                                    Bei uns gehts nur um den Rückflug aus Bulgarien.
                                    Mein Sohn kann zufrieden sein
                                    Fliegen jetzt nur früh statt abends. Mit 2 kleinen Kindern eigenrlich besser. Ansonsten gleiche Flughäfen.
                                    Mir wurde am Telefon gesagt das die Anfrage nach Alternativen raus sei und man auf Antwort warte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanakaS Offline
                                      sanakaS Offline
                                      sanaka

unser Ergebnis: FTI hat uns in Telefonaten und E-Mails 9 Tage in dem Glauben gelassen, dass man unseren Germania-Flug umbuchen wird. 38 Stunden vor Abflug dann die Stornierung vom FTI. Das bedeutet für uns 10 Tage Urlaub Zuhause. Ganz toll.

qaQ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FotomannF Fotomann

@dimka71620 sagte:

um von Bremen mit der Germania statt ab Hamburg oder Hannover mir einer türkischen Airline zu fliegen. Zum😩 sowas.

Es gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn sie bislang nur deutsche Holzklasse geflogen sind, fühlt sich ein Turkish Airlines Flug wie Business Class an. Breitere Sitze, ein komplettes Menü mit Edelstahlbesteck und pünktlich waren sie auch. Selbst für die eine Stunde Istanbul-Hurghada würde nochmals ein Snack aufgetischt. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn nur die Wartezeiten und die Rumlauferei in Istanbul nicht wären.

zuleykaZ Offline
                                        zuleykaZ Offline
                                        zuleyka
                                        schrieb am zuletzt editiert von zuleyka

@fotomann sagte:

Sorry, aber das ist nicht korrekt, da nicht Turkish Airlines fliegt sondern eine türkische Billig-Airline! Nämlich in diesem Fall CORENDON.

Was anderes: Grade auf Travelguide nachgesehen (wir fliegen mit TC) uuuuund?! Umgebucht! Kann man allerdings nur über die Homepage sehen, die App ist noch nicht aktualisiert. Also beides checken.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                        würde ich sehr viel tun außer
                                        früh aufstehen und Gymnastik.
                                        (Oskar Wilde)

Dimka71620D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • marcoh1406M Offline
                                          marcoh1406M Offline
                                          marcoh1406

Guten Morgen sanaka,

ich möchte ja nicht einen auf Schlaumeier machen. Aber wenn Sie sich mal selbst nach alternativen Flügen umgeschaut hätten, dann hätten Sie bestimmt erkennen können, dass die Sache nichts mehr wird.

Aus diesem Grund habe ich bei mir gleich die Reißleine gezogen und bei FTI kostenlos storniert. Die Alternative die zu 99 % in Betracht kam, war absolut unakzeptabel und unzumutbar. Am 23.02. wäre ich eigentlich mit Germania von Berlin-Tegel nach Hurghada geflogen.

Zudem wird es von Berlin so schnell keine Erstazflüge geben bzw. das eine andere Airline die Routen ab Berlin übernimmt. Die Lücke von Germania in Berlin ist schon einigermaßen groß (das Flugangebot von Germnai in Berlin war schon sehr gut gewesen).

sanakaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 72 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag