Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • annimausA annimaus

@synthie

Da wir über HC gebucht haben, kann ich mich dann direkt an Neckermann wenden oder muss es über holidaycheck laufen?

ganz normale buchbare Angebote meinte ich

MichaelAIM Offline
    MichaelAIM Offline
    MichaelAI
    schrieb am zuletzt editiert von

@annimaus
    Ich würde sowohl Neckermann als auch HC anschreiben. Bei HC würde noch erwähnen, dass du auch Neckermann angeschrieben hast.

Mal was anderes. Bitte verzeiht mir, wenn das hier unpassend ist.
    Sind jetzt mittlerweile alle gestrandeten zu Hause? Besonders die Direktbucher.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@annimaus sagte:

Aber die Bandansage sagt ja immer man soll von direktem Kontakt absehen und die würden auf uns zukommen.

Wie wär´s diesen Wunsch zu respektieren anstatt hier Tipps der Genese "ruf an und zwar permanent" rauszuhauen?!

annimausA Offline
      annimausA Offline
      annimaus

@vonschmeling

es war nur eine Frage, ich hatte nicht geplant irgendwo Telefonterror zu machen - respektiere ja die Ansage des Veranstalter. hab ja auch noch ein Leben daneben bzw Arbeit damit ich mir so einen Urlaub leisten kann 😉

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

Der Veranstalter ist zuständig und nicht der Vermittler. Der Vermittler kann vermitteln, aber eben mehr auch nicht. Der Veranstalter handelt mit euren Flügen und Sorgen, Rücküberweisungen, Umbuchungen oder evtl., neuen Angeboten und den habt ihr auch bezahlt mit der letzten Rechnung.
        Daher direkt an den Veranstalter wenden, es sei denn ihr habt einen Vermittler, der sich so richtig ins Zeug legt. Das habe ich aber eher selten erlebt.

vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schwaben_HansiS Offline
          Schwaben_HansiS Offline
          Schwaben_Hansi

Hallo,
          was meint ihr? Kann man Flüge der schweizer Germania buchen oder ist das Risiko zu hoch, dass diese mit in den Ruin gezogen werden?

SchneewittchS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eichen73E eichen73

Hallo, wir haben bei ITS INDI eine Pauschalreise vom 22.03.19 Hinflug Nürnberg um 12,05 mit Germania nach Hurghada und Rückflug am 05.04.19 um 17,30 auch mit Germania. Ich hatte vor 7 Tagen bei ITS angerufen und gesagt das für mich als Alternative nur ein anderer Flug von Nürnberg oder Frankfurt/Main in Frage kommt. Ich wurde jetzt vom Reisebüro informiert ob wir mit dem Hinflug mit Tuifly am 22.03.19 um 7,10 ab Frankfurt/Main und Rückflug am 05.04.19 um 16,55 nach Frankfurt einverstanden sind.
            Wir sind super zufrieden mit ITS für die Top Alternative.

SchneewittchS Offline
            SchneewittchS Offline
            Schneewittch

@eichen73
            Das lässt mich hoffen.
            Wir haben auch ITS INDY. Allerdings erst im Sommer.
            Die klassischen von ITS sind inzwischen alle umgebucht.
            Deinem Post nach haben sie nun endlich begonnen die dynamischen umzubuchen.
            Lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schwaben_HansiS Schwaben_Hansi

Hallo,
              was meint ihr? Kann man Flüge der schweizer Germania buchen oder ist das Risiko zu hoch, dass diese mit in den Ruin gezogen werden?

SchneewittchS Offline
              SchneewittchS Offline
              Schneewittch

Ich weis von einem bekannten Germania Piloten das man denrn Hoffnung bezüglich investorengespräche macht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Ja das ändert aber bei dem Thema hier nichts mehr- es gibt wohl sehr viele Gespräche und einige "Interessenten"-- die gab es aber bei jeder der letzten Airline Pleiten .Was da kommen könnte-- interessiert momentan keinen RV.
                Konzentrieren wir uns in diesem Thread bitte auf die Umbucherei- dafür ist er da. Nicht für Spekulationen--ok?
                Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KratossK Kratoss

Hat hier jemand bei vtours bzw tours4u Ägypten für den Sommer gebucht und eine Rückmeldung / Umbuchung / neues Angebot erhalten? Ich warte immer noch und rechne mit dem schlimmsten, nämlich Kündigung und dann erheblich teurer neu buchen müssen...

TimoHoffmannT Offline
                  TimoHoffmannT Offline
                  TimoHoffmann

@kratoss sagte:

Hat hier jemand bei vtours bzw tours4u Ägypten für den Sommer gebucht und eine Rückmeldung / Umbuchung / neues Angebot erhalten? Ich warte immer noch und rechne mit dem schlimmsten, nämlich Kündigung und dann erheblich teurer neu buchen müssen...

Reche damit das sie das sie den Vertrag kündigen so war es bei uns unser liegt mittlerweile beim Anwalt
                  Mit freundlichen Grüßen
                  timo

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Der Veranstalter ist zuständig und nicht der Vermittler. Der Vermittler kann vermitteln, aber eben mehr auch nicht. Der Veranstalter handelt mit euren Flügen und Sorgen, Rücküberweisungen, Umbuchungen oder evtl., neuen Angeboten und den habt ihr auch bezahlt mit der letzten Rechnung.
                    Daher direkt an den Veranstalter wenden, es sei denn ihr habt einen Vermittler, der sich so richtig ins Zeug legt. Das habe ich aber eher selten erlebt.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Reiseamazone
                    Völliger Mumpitz. Wurde hier ja auch schon mehrfach berichtet, dass der Veranstalter keine Auskunft gab und an das Reisebüro verwies.
                    @annimaus
                    Das war auch nicht an dich gerichtet sondern an die Reiseamazone1970 ... 😶

Ich versteh ja, dass euch´s auf den Nägeln brennt, nur ändern solche Schwachsinnsaktionen wie "mehrmals täglich anrufen" nichts zum Besseren. Vielleicht haben ja einige auch im Direktvertrieb des Veranstalters gebucht, die können sich dann natürlich an diesen wenden. Nur wer über HC oder ein anderes (ob online oder nicht!) Reisebüro gebucht hat sollte dort vorsprechen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Schwaben_Hansi
                      Nur soviel: Ich würd´s nicht machen, und ich bin nicht gerade risikoscheu ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TimoHoffmannT TimoHoffmann

@kratoss sagte:

Reche damit das sie das sie den Vertrag kündigen so war es bei uns unser liegt mittlerweile beim Anwalt
                        Mit freundlichen Grüßen
                        timo

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@timohoffmann sagte:

... unser liegt mittlerweile beim Anwalt

Der genau was erreichen soll?!

"Im Herzen barfuß!"

TimoHoffmannT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@reiseamazone1970 sagte:

Der Veranstalter handelt mit euren Flügen und Sorgen, Rücküberweisungen, Umbuchungen oder evtl., neuen Angeboten

... und um eben das konzentriert tun zu können hat die Kommunikation über den Vermittler zu laufen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

Ich möchte hier mal ein Lob loswerden:

Ich war 2 Wochen von 2.2.2019 bis gestern mit RV ETI im Hotel Grand Resort Hurghada. Meine Buchung beinhaltete keinen Germania-Flug so daß ich die Germania Insolvenz mit Flugeinstellung am 5.2. als "Zaungast" miterlebte. Direkt am 5.2. wurde mittels eines Aushanges von Germania über die Sache informiert, zusätzlich ein Aushang des Veranstalters ETI mit der Aussage daß man sich um eine zügige Stellung von Ersatzflügen bemüht. Ich schätze daß den Rückflugaushängen nach ca. 30% der Kunden betroffen waren. Schon 2 Tage später konnte der RV darüber informieren daß ALLE Kunden nun erfolgreich umgebucht werden konnten, wohl überwiegend auf Air Cairo und Sundair. Ich konnte auch keine "häßlichen Szenen" beobachten die man vielleicht in solchen Angelegenheiten vermutet, alles lief ruhig ab.
                            Meiner Meinung nach wirklich eine beachtliche Leistung aller Verantwortlichen und ich finde hier ist wirklich ein Lob angebracht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Reiseamazone1970
                              schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Nur soviel .. unsere Freunde, sind auch betroffen. Eigentlich wollten wir nachbuchen, aber geht ja nicht, wenn die bis dato keine Klarheit haben.
                              27.05. ab Düsseldorf SSH und über Holidaycheck gebucht (Veranstalter FTI und Ltur). Es heißt immer nur von beiden Seiten abwarten! Hat da jemand schon Infos vielleicht?
                              Ich habe denen jetzt gesagt, dass sie bei einer eventuellen Kündigung, egal von welcher Seite auch noch in der Regel 4-6 Wochen auf ihr bereits eingezahltes Geld warten müssen. Einen neuen Urlaub zu buchen gelingt dann halt nicht jedem, weil 4 Wochen vorher ein neu gebuchter Urlaub auch voll bezahlt werden muss.
                              Daher habe ich meinen Freunden geraten den RV zu löchern., denn HC vertröstet nur, wie man ja hier deutlich liest.
                              Meiner Meinung nach lieber direkt stornieren, wenn es geht und dann kann man etwas Neues über jeden anderen RV buchen. SSH ist eh nicht gut bestückt mit Flugverbindungen, leider ... :-(.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@timohoffmann sagte:

... unser liegt mittlerweile beim Anwalt

TimoHoffmannT Offline
                                TimoHoffmannT Offline
                                TimoHoffmann

@vonschmeling sagte:

Ganz einfach mir ist ein Schaden entstanden da ich teuer neu buchen muss also Schadensersatz ist ja nicht mein Vertragspartner der Pleite gegangen ist! Und außergewöhnlich ist es auch nicht so ist halt die Wirtschaft Flüge garb es genug nur halt nicht zu den Preis!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert
                                  schrieb am zuletzt editiert von miniellert

das Problem dass es Flüge gibt die teurer sind hatten wir mit eti ja auch, die hätten umbuchen können aber wollten dann 100.- pP von uns haben. ich habe keine Ahnung ob man sie dazu zwingen kann dies kostenfrei zu machen, mir war das Theater aber zu doof. Auch wir wollen neu buchen, deutlich teurer auch als damals, warten seit Freitag auf die Kündigungsbestätigung von ETI die nicht kommt.
                                  Berichte mal was Euer Anwalt erreicht hat, ich habe auf einen Rechtsstreit keine Lust. Wir buche nun auch bewusst nicht eti - ich bin verärgert.

Woher kommt denn die Info dass man auf Rückzahlung der Anzahlung mehrere Wochen warten muss ?Ich bin leider auch so einer der mehr als die Mindestsumme anzahlt und brauche das schon wieder, nicht erst in 2 Monaten denn die neue Reise muss ja auch anbezahlt werden

Ellert

Antworten Zitieren
                                  • miniellertM miniellert

das Problem dass es Flüge gibt die teurer sind hatten wir mit eti ja auch, die hätten umbuchen können aber wollten dann 100.- pP von uns haben. ich habe keine Ahnung ob man sie dazu zwingen kann dies kostenfrei zu machen, mir war das Theater aber zu doof. Auch wir wollen neu buchen, deutlich teurer auch als damals, warten seit Freitag auf die Kündigungsbestätigung von ETI die nicht kommt.
                                    Berichte mal was Euer Anwalt erreicht hat, ich habe auf einen Rechtsstreit keine Lust. Wir buche nun auch bewusst nicht eti - ich bin verärgert.

Woher kommt denn die Info dass man auf Rückzahlung der Anzahlung mehrere Wochen warten muss ?Ich bin leider auch so einer der mehr als die Mindestsumme anzahlt und brauche das schon wieder, nicht erst in 2 Monaten denn die neue Reise muss ja auch anbezahlt werden

TimoHoffmannT Offline
                                    TimoHoffmannT Offline
                                    TimoHoffmann
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@miniellert
                                    Edit unnötiges Zitat gelöscht...

mach ich die Anzahlung ist schon wider auf den Weg zu uns aber darum geht es mir nicht bin selber Unternehmer ich kann auch nicht sagen mein Holzhändler ist pleite und deswegen kündigte ich den Vertrag! Das sie jetzt draufzahlen ist mir auch kar aber das ist unternehmerisches Risiko! Sie sind verpflichtet eine Alternative ohne Aufpreis zu bieten! Nur zu Info an alle wer adac plus Mitglied ist und den Vertrag nach 2014 hat hat genau da für eine Rechtsschutzversicherung

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Reiseamazone1970

Die Info miniellert kommt von mir. Ich wurde bereits bei 2 Reisen storniert und eine Reise habe ich selbst storniert.
                                      Mein Geld kam erst 4-6 Wochen später zurück (Begründung natürlich, wir haben soviel abzuarbeiten ...).
                                      Wenn das bei euch anders verläuft, freue ich mich natürlich und drücke die Daumen!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TimoHoffmannT TimoHoffmann

@miniellert
                                        Edit unnötiges Zitat gelöscht...

mach ich die Anzahlung ist schon wider auf den Weg zu uns aber darum geht es mir nicht bin selber Unternehmer ich kann auch nicht sagen mein Holzhändler ist pleite und deswegen kündigte ich den Vertrag! Das sie jetzt draufzahlen ist mir auch kar aber das ist unternehmerisches Risiko! Sie sind verpflichtet eine Alternative ohne Aufpreis zu bieten! Nur zu Info an alle wer adac plus Mitglied ist und den Vertrag nach 2014 hat hat genau da für eine Rechtsschutzversicherung

miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Das sie jetzt draufzahlen ist mir auch kar aber das ist unternehmerisches Risiko! Sie sind verpflichtet eine Alternative ohne Aufpreis zu bieten!

Die Alternative ohne aufzahlen hat man uns ja geboten nur halt 2,5 Tage kürzer. Genau ab Berlin gibt und gab es keine echte Alternative, nur vom Flugplatz Leipzig und da hätte man uns umgebucht aber gegen Aufzahlung. Bei vielen Reisen gibt es keine gleichwertige Alternative und mir wäre ja ein Kompromiss schon recht gewesen aber sich ganz stur zu stellen und zu offen die Leute kündigen den Vertrag ... Schauinsland hat uns umgebucht und fast alles ist gleich geblieben bis auf die nun kommenden Gepäckkosten.

Ellert

Antworten Zitieren
                                        • miniellertM miniellert

Das sie jetzt draufzahlen ist mir auch kar aber das ist unternehmerisches Risiko! Sie sind verpflichtet eine Alternative ohne Aufpreis zu bieten!

Die Alternative ohne aufzahlen hat man uns ja geboten nur halt 2,5 Tage kürzer. Genau ab Berlin gibt und gab es keine echte Alternative, nur vom Flugplatz Leipzig und da hätte man uns umgebucht aber gegen Aufzahlung. Bei vielen Reisen gibt es keine gleichwertige Alternative und mir wäre ja ein Kompromiss schon recht gewesen aber sich ganz stur zu stellen und zu offen die Leute kündigen den Vertrag ... Schauinsland hat uns umgebucht und fast alles ist gleich geblieben bis auf die nun kommenden Gepäckkosten.

TimoHoffmannT Offline
                                          TimoHoffmannT Offline
                                          TimoHoffmann
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Edit: Unnötiges Zitat gelöscht--ein @miniliert reichtXXX

Naja 2,5 Tage weniger ist ja nicht wirklich eine Alternative! Das sie von einen anderen Flughafen mehr wollen ist einfach nur frech und unverständlich. Aber immerhin haben sie euch nicht einfach gekündigt die hoffen mit Sicherheit darauf das die Reisenden kündigen den sind die Veranstalter glaube ich rechtlich raus aus der Nummer! Ich würde darauf pochen von Leipzig zu fliegen natürlich ohne Aufpreis und Erstattung der anreisekosten. Wenn sie das nicht machen ab zum Anwalt. Was passiert normal den wenn man selber kündigt man bekommt die Stornierung in Rechnung gestellt und die dürfen ein so einfach kündigen? Ne ne so läuft das nicht das wäre selbst wenn es in den AGBs verankert ist eine Klausel die vor Gericht nirgends stand hält viel zu einseitig 😏

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 79 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag