Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Norwegische Fjorde 2019
  6. Norwegische Fjorde 2019

Norwegische Fjorde 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
23 Beiträge 9 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC cjmddorf

MSC hat ganz klare regeln was in den paketen inkl ist und was nicht.
    wenn man des lesens mächtig ist, hat man keine probleme.
    alke mit stern markierte produkte sibd in keinem der pakete enthalten, abt das sibd wenige und nur ganz exklusive marken.
    die servicepauschale von nun ca 14 euro pro tag kann man anpassen oder ganz streichen, das ist aber verpönt und unfair.
    15% kommen nur auf produkte und dienstleistungen die an borderstanden werden. Zuzahlrestaurents, massagen, beautykram und bordshops.
    Und halt auf exklusiv getränke.
    wir kennen niemanden der sich wie ein depp fühlen musste. Das läuft bei MSC ganz geschmeidig.
    wende dich doch einfach mal an ein kompetentes RB oder HC oder w.kreuzfahrtberater.de.
    da wird dir dann alles erklärt u d du kannst sofortsehen welche kabinen noch zur verfügung stehen u d was mit drin ist und was nicht.
    MSC hat bedienrestaurants UND 17 stunden buffet inkludiert. Costa nicht.

H.Ka.H Offline
    H.Ka.H Offline
    H.Ka.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.. @cjmddorf,
    ich danke für deine freundliche Antwort zum Thema :"KF mit MSC".
    Ich habe, da des Lesens durchaus mächtig, versucht, möglichst umfassend zu recherchieren welche Leistungen mir die verschiedenen KF-Anbieter offerieren. Deshalb wagte ich's auch, hier im Forum erfahrene "See"reisende um Rat zu bitten....
    Du empfiehlst mir also, mich 'mal in kompetenten RBs umzusehen . Das, denke ich, habe ich wohl getan - u.a. beim "KFberater" in Ahrensburg, bei "Kreuzfahrten.de" in Krombach, bei "Seetours " ( weil vor meiner 😉Haustür gelegen ..) in Rostock und in meinem LieblingsRB arbeitet eine , auf KF spezialisierte, sehr kompetente Fachfrau ...
    Auch erwähnst du die im Reisepreis inkludierten MSC-"Bedienrestaurants"u. die beinahe Tag& Nacht geöffneten MSC -SB- Buffets und sagst, dass es solche bei "COSTA" nicht gibt .....dann hat man mich in den RBs falsch informiert, denn dort wurde mir gesagt, dass bei COSTA -die Hauptrestaurants ( mit Bedienung am Tisch !!) und die Buffetrestaurants inklusive sind ! Mag sein, dass die Öffnungszeiten ein wenig differieren ? (...aber vielleicht wolltest du mich an die "AIDAs", die diesbezüglich etwas anders konzipiert sind, erinnern?)
    Gruß Hannie
    P.S. Heute wird ja sprachlich munter mit diversen Abkürzungen "gearbeitet". Dennoch eine Frage : Was bedeuten -im Zusammenhang mit MSC-KF- "alke mit stern ", "sibt", "abt" ,"u d" ? Und was ist unter "borderstanden" zu verstehen ?
    LG Ha.K.

Hamlet

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf
      schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

Das du lesen kannst war mir klar und es sollte nicht impliziert werden, dass du es nicht kannst. Das war auf die leute gemünzt die anscheinend das system nicht verstehen (wollen).
      die von dir angefragten „abkürzungen“ sind diktierfehler meinerseits, was dir ja wohl auch bewusst war.
      diese anspielungen waren also überflüssig.
      solche bemerkungen, etc kommen hier, bei leuten die anderen helfen wollen, nicht gut an.
      der ton macht die musik, aber du bist ja noch recht neu hier.
      deshalb, ball flach halten und sich freuen, wenn sich andere bemühen, deine fragen zu beantworten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee
        schrieb am zuletzt editiert von

Noch nicht gebucht ?
        KuckstDunichtschlecht...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1
        • 2
        • 2 von 2
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag