Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 800.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CwilliusC Offline
    CwilliusC Offline
    Cwillius
    schrieb am zuletzt editiert von

@Schneewittch: Das glaube ich nicht. Warum sollten Veranstalter das so handhaben? Der X-Markt wächst ja und wird für die RV immer wichtiger. Damit würden sie sich ja ein wichtiges Standbein für die Zukunft komplett absägen...

Don´t feed the Troll

SchneewittchS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CwilliusC Cwillius

@Schneewittch: Das glaube ich nicht. Warum sollten Veranstalter das so handhaben? Der X-Markt wächst ja und wird für die RV immer wichtiger. Damit würden sie sich ja ein wichtiges Standbein für die Zukunft komplett absägen...

SchneewittchS Offline
      SchneewittchS Offline
      Schneewittch
      schrieb am zuletzt editiert von Schneewittch

@cwillus
      LMX und VTOURS stornieren Reisen.
      Dadurch werden Sie auch Kunden verlieren.
      Stellt sich also auch hier die Frage warum Sie das tun. Sie wissen das dies nicht kundenfreundlich ist und das sie kunden verlieren werden.
      Es werden gravierende Unterschiede bei der Bearbeitung und Handhabung von klassischen Pauschalreisen und dynamischen Pauschalreisen gemacht.
      Das erfahren viele, einschließlich mich, urlauber.
      Ich habe die Problematik bei den dynamischen schon verstanden. Aber dann muss man auch flexibel sein und Kriterien ändern. Es kann nicht angehen das der Kunde der Leidtragende ist.
      Noch weniger werde ich verstehen das die gleichen Reisen, nur teurer , weiter im netzt angeboten werden. Vorrangig sollten sie sich um die UMBUCHUNG der schon gebuchten Reisen kümmern.
      Die Art und Weise wie man mit einigen Kunden umgeht ist beschämend.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

@Schneewittch
        Was genau schwebt dir vor beim Vorschlag zur Änderung der "Kriterien"? 😳

Bei der dynamischen Reise wurde dein Flug (unseliger Weise bei Germania) vom Veranstalter fix gebucht und entsprechend der Bedingungen des Genres auch sofort bezahlt. Demnach ist die Investition in den Leistungsteil Flug für deinen X-Veranstalter schon mal perdü.
        Nicht nur deshalb gibt es gravierende Unterschiede bei der Handhabung zwischen klassischen und dynamisch zusammengestellten Reisen, bei der Bearbeitung zwangsläufig ebenso.
        Die "Bearbeitung" bedeutet einen neuen Flug zu reservieren und anzubieten zu 100% Mehrkosten.

Du magst hier zwar sicherlich nicht gänzlich unwillkommen dein Dauerlamento hinterlassen, nur wirst du so oder so nicht mit einer pekuniär negativen Bilanz resultieren, sprich objektiv "Geld verlieren" - ganz und gar im Gegensatz zu deinem Veranstalter, der wahrlich die Arxxxkarte gezogen hat in der Konstellation.
        Also komm mal klar und fokussiere dich auf die Realitäten beider Seiten des vertraglichen Übereinkommens!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Yogi + EowynY 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • korlyK Offline
          korlyK Offline
          korly

FTI ist erst bei Ende Februar, Anfang März?
          ich krieg die Krise
          im dem Tempo kriegen wir eine Info bestimmt erst, wenn der Urlaub vorbei ist
          es nervt gerade extrem und ich habe das Gefühl bei FTI läuft nix vernünftig
          hat jemand vielleicht einen positiven Erfahrungsbericht???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Torsten14T Offline
            Torsten14T Offline
            Torsten14

@korly
            Wann sollte es den von wo nach wo gehen? Wir am 27.03. von BRE nach LPA mit FTI und am 06.04. retour. Bisher nix gehört, Umbuchungswunsch wurde von HC bei FTI hinterlegt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CwilliusC Offline
              CwilliusC Offline
              Cwillius

@vonschmeling: ich hätte es wahrscheinlich noch etwas direkter gesagt, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@Schneewittch

Bei der dynamischen Reise wurde dein Flug (unseliger Weise bei Germania) vom Veranstalter fix gebucht und entsprechend der Bedingungen des Genres auch sofort bezahlt. Demnach ist die Investition in den Leistungsteil Flug für deinen X-Veranstalter schon mal perdü.
                Nicht nur deshalb gibt es gravierende Unterschiede bei der Handhabung zwischen klassischen und dynamisch zusammengestellten Reisen, bei der Bearbeitung zwangsläufig ebenso.
                Die "Bearbeitung" bedeutet einen neuen Flug zu reservieren und anzubieten zu 100% Mehrkosten.

Du magst hier zwar sicherlich nicht gänzlich unwillkommen dein Dauerlamento hinterlassen, nur wirst du so oder so nicht mit einer pekuniär negativen Bilanz resultieren, sprich objektiv "Geld verlieren" - ganz und gar im Gegensatz zu deinem Veranstalter, der wahrlich die Arxxxkarte gezogen hat in der Konstellation.
                Also komm mal klar und fokussiere dich auf die Realitäten beider Seiten des vertraglichen Übereinkommens!?

Yogi + EowynY Offline
                Yogi + EowynY Offline
                Yogi + Eowyn
                Gesperrt

Vielen Dank für Deine professionellen Antworten!! Ich verfolge diesen Chat seit ein paar Tagen, da auch ich betroffen bin. Urlaub sollte vom 08.03.19 bis 22.03.19 von Hamburg nach Sharm El Sheikh gehen. Das ist in ein paar Tagen... !!! Nich wie bei einigen in einigen Monaten!!!
                Hier ein ganz großes Lob an HC die ich fast täglich kontaktiere, da erst keine Angebote über ETI gekommen sind oder nur für 2 Teilnehmer (wir reisen zu viert). Bei dem ganzen Stress sind alle lösungsorient und versuchen alles Mögliche möglich zu machen... ich bin guter Dinge, dass wir ein paar Tage später ab anderen Abflughafen doch noch unsere Reise antreten können!
                Es fliegen eben keine Flieger ab Hamburg, wo wir wohnen, dafür kann weder HC noch ETI etwas! Hier sind von allen Beteiligten Zugeständnisse zu machen: anderer Flughafen, andere Tage oder andere Zeiten oder man lehnt alles ab und erwirkt so eine Stornierung und bucht neu...
                Setzt einfach Prioritäten!!!

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@Schneewittch

Yogi + EowynY Offline
                  Yogi + EowynY Offline
                  Yogi + Eowyn
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • synthieS Offline
                    synthieS Offline
                    synthie

Habe hier gelesen, dass FTI kostenlos bis 15.2.19 storniert hätte? Wie sieht es bei alltours aus? Gibt es da auch eine Frist und wie erfährt man davon?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

@synhie
                      Kündige doch den Reisevertrag mit der Begründung mangelde Erfüllungsaussichten und spiele den Ball aktiv auf den Veranstalter,
                      Ich stelle fest, dass Betroffene enorme Sperren gegen einmächtige Einwendungen haben - wenn euch die Folgen bewusst sind haut doch dem Veranstalter den Vertrag vor die Flunken und gut is.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Yogi + EowynY Yogi + Eowyn

Vielen Dank für Deine professionellen Antworten!! Ich verfolge diesen Chat seit ein paar Tagen, da auch ich betroffen bin. Urlaub sollte vom 08.03.19 bis 22.03.19 von Hamburg nach Sharm El Sheikh gehen. Das ist in ein paar Tagen... !!! Nich wie bei einigen in einigen Monaten!!!
                        Hier ein ganz großes Lob an HC die ich fast täglich kontaktiere, da erst keine Angebote über ETI gekommen sind oder nur für 2 Teilnehmer (wir reisen zu viert). Bei dem ganzen Stress sind alle lösungsorient und versuchen alles Mögliche möglich zu machen... ich bin guter Dinge, dass wir ein paar Tage später ab anderen Abflughafen doch noch unsere Reise antreten können!
                        Es fliegen eben keine Flieger ab Hamburg, wo wir wohnen, dafür kann weder HC noch ETI etwas! Hier sind von allen Beteiligten Zugeständnisse zu machen: anderer Flughafen, andere Tage oder andere Zeiten oder man lehnt alles ab und erwirkt so eine Stornierung und bucht neu...

Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@yogi-eowyn sagte:

.............

Hier sind von allen Beteiligten Zugeständnisse zu machen: anderer Flughafen, andere Tage oder andere Zeiten oder man lehnt alles ab und erwirkt so eine Stornierung und bucht neu...

Sehr guter Hinweis--- und einen von mir dazu:
                        Checkt mal die Preise, bevor gekündigt oder eine Kündigung angestrebt wird.
                        Dies gilt besonders für die Ziele Ägypten und Türkei, aber z.T auch Griechenland.. da steigen die Preise oder sie sind höher als bei früher gebuchten Reisen.Besonders Ägypten und die Türkei sind im Boom--

*sofern die Wunschotels überhaupt noch beliebig buchbar sind-

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@yogi-eowyn sagte:

.............

Hier sind von allen Beteiligten Zugeständnisse zu machen: anderer Flughafen, andere Tage oder andere Zeiten oder man lehnt alles ab und erwirkt so eine Stornierung und bucht neu...

Sehr guter Hinweis--- und einen von mir dazu:
                          Checkt mal die Preise, bevor gekündigt oder eine Kündigung angestrebt wird.
                          Dies gilt besonders für die Ziele Ägypten und Türkei, aber z.T auch Griechenland.. da steigen die Preise oder sie sind höher als bei früher gebuchten Reisen.Besonders Ägypten und die Türkei sind im Boom--

*sofern die Wunschotels überhaupt noch beliebig buchbar sind-

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Genau das ist das Problem - es ist alles sehr teuer geworden ( bei uns waren es auch zwei Ägypten Reisen)
                          Und wenn am Wunschflugplatz garkeine Flüge gehen muss man entweder ohne Urlaub leben oder einen anderen Flugplatz nehmen, ob man nun kündigt und neu bucht oder ob man umbucht. Flüge backen kann leider keiner.
                          Aber parallel suchen kann man ja für den Fall der Fälle, so haben wir es gemacht, dabei kann es auch passieren dass die Bestätigung der kostenfreien Vertragskündigung so lange dauert und die Wunschreise ist dann auch weg..... Urlaub 2019 wird heuer einfach zum Zitterspiel
                          Und was für den einen die richtige Entscheidung ist mag für den anderen die falsche sein

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck

Genau,miniliert-- und bei Deinem Fall warten wir mal etwas , was sich da noch tun könnte 😉

Ich lese hier so oft die Frage "... kündigen.."
                            Sofern möglich kann man das tun-- aber das Thema eigener Urlaub ist doch damit nicht gelöst.
                            Frühbucherpreise sind womöglich weg, Hotels haben die Preise erhöht --oder sind schon ziemlich weit ausgebucht...
                            Es gelten bei Neubuchungen auch völlig neue Bedingungen/Themen Hotels/Flugpreise.
                            Alternative Flüge sind übrigens nicht das Thema- es gibt genug. Aber eben nicht immer ab Wunsch-Airport.
                            Und sie müssen auch in das Preisgefüge der Buchung passen.
                            Das ist eine ziemliche Herausforderung für alle in der Touristik.Gebt den Veranstaltern einfach die Zeit--alle arbeiten mit Hochdruck an Lösungen-- oder sie haben sie schon und hinken mit der Benachrichtigung der Urlauber hinterher.

Daher---nicht aus Gewohnheit- sondern als Hilfestellung nochmal der Hinweis: Checkt Eure Reise auch in den "Mein..." Bereichen auf den Websites der RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Owen1708O Offline
                              Owen1708O Offline
                              Owen1708

Hallo also wir haben gestern eine Nachricht von HC bekommen das sich unsere Flugzeiten geändert haben. TUI ist bei der Bearbeitung also bereits bei Mitte Mai angekommen. Flughafen Berlin bleibt nur die Rückflugzeiten haben sich deutlich nach hinten verlagert, aber freuen uns trotzdem das sie eine Möglichkeit gefunden haben. Fliegen hin nun mit Eurowings und zurück mit Sundair.

Braunauge2302B 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Ich korrigiere mal: Bei der Benachrichtigung der Gäste bei Mai angekommen---das ist schon ein wichtiger Unterschied.
                                Keiner kennt die genauen Bearbeitungsstände -- die können schon erheblich weiter sein.
                                Nochmal : das Problem ist nicht nur die Umbuchung -- auch die Benachrichtigung über Änderungen der betroffenen Urlauber stellt alle vor grosse Herausforderungen.
                                Darauf war kein RV personell vorbereitet--lasst ihnen Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vader70V Offline
                                  vader70V Offline
                                  vader70

Moin,
                                  weiß jemand wie weit (welcher Monat) ETI mit den Umbuchungen ist? Wir haben zwar noch Zeit und sind etwas flexibel was den Flughafen betrifft, wäre aber trotzdem interessant zu wissen...

reinwadlR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CwilliusC Offline
                                    CwilliusC Offline
                                    Cwillius

@Owen1708: Guten Morgen und danke für die Info... 😀 Das hilft meine mir vom Standesamt zugeteilte etwas zu beruhigen das wir bald dran sind.

@Günter/HolidayCheck: Der Hinweiß ist glaube ich sehr, sehr wichtig! Das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Vermutlich keiner hier--- wenn Du Zeit hast--- einfach mal abwarten.
                                      Lies bitte mal oben-Bearbeitungsstand und Info der Betroffenen sind zwei paar Stiefel

vader70V 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Lies bitte mal oben-Bearbeitungsstand und Info der Betroffenen sind zwei paar Stiefel

vader70V Offline
                                        vader70V Offline
                                        vader70

@guenter-holidaycheck sagte:

Wir haben ja noch Zeit (Abflug August ab MUC), aber je mehr Zeit vergeht ohne dass (für uns) was passiert, desto hoher steigen die Preise, falls dann irgendwann mal von Seiten ETI storniert wird. Jetzt könnte man noch zu annähernd gleichen Preisen buchen (2-300€ teurer), aber was ist in 1 Monat oder 2 Monaten zumal auf der ETI Seite z.B. ab Nürnberg schon die Flüge bis Oktober stehen. Es nervt halt nicht zu wissen was los ist. Das ganze ist ja mittlerweile auch schon 3 Wochen her... Langsam könnte mal was passieren.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

@Cwillius-- kein Problem - der Unterschied ist eben vielen nicht klar -- daher mein Hinweis dazu.😏

Bei fast allen Veranstaltern laufen z.B. Buchungsbestätigungen vollmaschinell ab. Da schreibt keine "Frau Müller " oder "Herr Maier "die Bestätigung an den Kunden, wäre schon aus Kostengründen nicht machbar-
                                          Bei solchen Krisen muss das alles neu organisiert werden--und vieles läuft händisch-- dauert logischerweise also.
                                          Daher machen Fragen wie "weiss einer wie weit... " leider wenig Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 87 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag