Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
J+C
kündige und buche neu.
Wir haben das auch gemacht und viele hier - man muss nicht alles akzeptieren.
Es ist ja nicht nur Bucher die nicht helfen wollen oder können, wir haben mit ETI auch die negative Erfahrung gemacht aber wie schon gesagt, kündige und ärger Dich nichtAber Mai und last minute ? Meinst Du März - denn Mai ist ja noch lange hin...
-
Das ist ja gerade das Problem, dass die Buchungen vom Kundencenter nicht eingesehen werden können.
Allerdings ist es durchaus möglich, mit dem Reisebüro zusammen Alternativen zu suchen und Vorschläge zu unterbreiten, deines macht sich´s ganz schön einfach!?
Bessere Beispiele kannst du hier nachlesen ...
@vonschmeling sagte:
Das ist ja gerade das Problem, dass die Buchungen vom Kundencenter nicht eingesehen werden können.
Allerdings ist es durchaus möglich, mit dem Reisebüro zusammen Alternativen zu suchen und Vorschläge zu unterbreiten, deines macht sich´s ganz schön einfach!?
Bessere Beispiele kannst du hier nachlesen ...
Ja so ist es. Die können nichts für die Situation, Aber Kundenentgegenkommen sieht anders aus..

Also bleibt mir nichts weiter übrig als warten. Ohne ein Angebot einfach kündigen, riskiere ich nicht. -
Hallo,
hat schon jemand der bei Germania direkt gebucht hat und mit Kreditkarte bezahlt hat,Geld zurück bekommen? -
@marcelsaab
Ja ...
@neuling44
Es geht nicht drum wer wofür was kann sondern darum, dass das Kundencenter des Veranstalters nicht in die Buchungen der Reisebüros schauen kann. Physisch.
Daher sollte dein Reisebüro mit dir Vorschläge erarbeiten und diese dann dem Veranstalter unterbreiten. Dieser wird sich dann dazu äußern und du kannst die Angebote dann prüfen. Es ist keineswegs so, dass man wie das Karnickel vor der Schlange untätig abwarten muss, ein bisschen Initiative kann man schon zeigen. -
@marcelsaab
Ja ...
@neuling44
Es geht nicht drum wer wofür was kann sondern darum, dass das Kundencenter des Veranstalters nicht in die Buchungen der Reisebüros schauen kann. Physisch.
Daher sollte dein Reisebüro mit dir Vorschläge erarbeiten und diese dann dem Veranstalter unterbreiten. Dieser wird sich dann dazu äußern und du kannst die Angebote dann prüfen. Es ist keineswegs so, dass man wie das Karnickel vor der Schlange untätig abwarten muss, ein bisschen Initiative kann man schon zeigen.@vonschmeling sagte:
@marcelsaab
Ja ...
@neuling44
Daher sollte dein Reisebüro mit dir Vorschläge erarbeiten und diese dann dem Veranstalter unterbreiten. Dieser wird sich dann dazu äußern und du kannst die Angebote dann prüfen. Es ist keineswegs so, dass man wie das Karnickel vor der Schlange untätig abwarten muss, ein bisschen Initiative kann man schon zeigen.Hab ich getan...ich hab zum Vermittler Allsun ein Fax geschickt ( natürlich keine Reaktion) und auch angerufen. Er sagt, ihm sind die Hände gebunden und er kann kein neues Angebot unterbreiten, weil er bei Anrufen bei BigXtra eine Bandansage hört wie folgt :" Wir bearbeiten nur Buchungen bis 28.2.19" Somit bin ich noch nicht daran. Fertig war er mit mir .
-
Mist. Jedenfalls weißt du jetzt, wie du nicht mehr buchst ...

-
Wir wären im Mai nach Kreta geflogen ab Nürnberg. Uns wurde nur Frankfurt angeboten, obwohl ab Nürnberg genügend Flüge frei waren und wir hinsichtlich Zeitraum flexibel waren.
Von v tours International bin ich enttäuscht. Die haben uns als Kunden verloren. Telefonisch war es nicht möglich, diesen Veranstaltet zu erreichen.
Zeit zu überlegen hatten wir drei Tage in der Hoffnung, Nürnberg als Abflughafen zu bekommen. Uns blieb nur die kostenlose Stornierung. Unser toller Reisepreis, den wir uns im September gesichert haben, war passe.
Wir fliegen jetzt in die Türkei, ab Nürnberg. -
Beauftragtes externes Callcenter viellleicht?-- so oder so wirklich eine Nonsens-Aussage.
Das ist deren Job.
Wenn die Aussage so gefallen sein sollte, dann wundern mich manche Beiträge hier überhaupt nicht@guenter-holidaycheck sagte:
Beauftragtes externes Callcenter viellleicht?-- so oder so wirklich eine Nonsens-Aussage.
Das ist deren Job.
Wenn die Aussage so gefallen sein sollte, dann wundern mich manche Beiträge hier überhaupt nichtDenke ich auch, Günter. Habe selbst mal in so einem Laden gearbeitet - da konnten die Mitarbeiter ausschließlich Bestellungen annehmen. Ausnahme einige wenige ausgebildete Leute mit besonderen Zugriffsrechten. Und zu denen durfte nicht verbunden werden. So kriegt man auch die Reklamationen vom Tisch!

LG
Sokrates
-
Ja, wir haben für dieses Jahr Herbstferien und für nächstes Jahr Osterferien Flüge direkt bei Germania über Kreditkarte gebucht und haben unser Geld ohne Schwierigkeiten vom Kreditkarteninstitut komplett wieder zurück bekommen

Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. -
Aktueller Status bei uns, Pauschalreise gebucht bei HC , Anbieter Schau ins Land Reisen. Im Portal von SiL hab ich jetzt gesehen, das wir von DRS auf FRA umgebucht wurden. Selber Tag ähnliche Zeit. Aktuell habe ich noch keine offizielle Nachricht von HC oder SiL erhalten das wir umgebucht wurden. Somit sollte meiner Meinung nach auch die Frist für die Annahme der Änderung noch nicht begonnen haben. Sollte ich mich irren, freu ich mich auf einen kurzen Hinweis.
Ich sehe es jetzt als Unzumutbarkeit diesen Airportwechsel so hinzunehmen. Anreisezeit nach DRS ca. 90 Minuten, nach FRA ca. 6 Stunden. Zug zum Flug, ganz schlechte Option. Hinreise ca. 7 Stunden, Rückfahrt über Nacht mit ca. 11 Stunden.
Das ich jetzt kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, steht ja selbst in den AGB von SiL. Ich bekomme aber dieses Hotel nicht so nochmal gebucht zu diesen Konditionen. Daher fällt es mir schwer die Entscheidung zu fällen.
Gibt es andere Optionen die ich SiL noch vorschlagen kann ? Eine Verlegung des Airport nach SXF wäre auch noch ok, da hat aber SiL wohl keinen Zugriff drauf, sondern nur "SiL dynamisch". Jetzt hängen wir grad erstmal etwas durch. Ist zwar noch bis August Zeit, sieht aber mit günstigen Angeboten nicht mehr so gut aus.
-
@ohnaschulz
Die Umbucherei bei den Veranstaltern ist ein Thema, das andere ist, die Urlauber - und das sind auch bei SLR Zigtausende --nun alle zu informieren.
Sorry für die Deutlichkeit in der ich das schreibe, aber
Das hatten wir hier schon mehrfach erklärt--- sei so gut und lese auch mal ein paar Seiten zurück, ok?Danke.
Im Grunde genommen ist die Zeitverzögerung der Kunden ganz plausibel zu begründen:
Wichtig sind zunächst die früheren Abflüge-die anderen kommen zeitverzögert.Du fliegst ja erst im August...
Und wenn die in "mein Schauinsland" Deine neuen Flüge schon gesehen hast, dann ist doch zunächst alles gut.
Mehr steht auch in keiner Benachrichtigung drin.
Klar ist auch, dass die Preise eben -je nach Destination z.T. erheblich gestiegen sind.
Ein Reiseveranstalter muss übrigens auch darauf achten, dass der Flug noch im Buchungs/Kostenrahmen Deiner Reise passt. Er wird nicht "Drauflegen" wegen besonderen Flugwünschen- es muss auch für den RV kostenmässig akzeptabel sein.
Dann bleibt eben leider nur--akzpetieren oder- stornieren und neu buchen.
Aber auch das wurde schon mehrfach gesagt. -
Also bei einem Flughafenwechsel kann man den Reisepreis mindern, ist ja in dem Fall ein Reisemangel.
Mit welcher Airline fliegen Sie jetzt.
Wir sind bei DRS geblieben, Airline ist jetzt die Sundair.Die Zeiten sind auch fast so geblieben außer beim Rückfug da ist es jetzt später geworden
-
Hallo

Ein Update zu unserer Situation mit dem nachträglich abgebuchten Betrag: Das Reisebüro hat TUI kontaktiert, woraufhin der RV den Betrag kommentarlos wieder zurückgebucht hat. Vielleicht war es wirklich ein Versehen, keine Ahnung.
Jetzt können wir uns jedenfalls ganz ohne Einschränkung auf den Urlaub freuen!
-
Nee vermutlich eine "Automatik", die bei solchen Vorgängen/Umbuchungen etc. greift, hier aber nicht gepasst hat.. Löse Dich davon, dass sowas immer noch ein "Sachbearbeiter" belastet.
Alles gut
-
Hallo,
hat schon jemand der bei Germania direkt gebucht hat und mit Kreditkarte bezahlt hat,Geld zurück bekommen?@marcelsaab sagte:
Hallo,
hat schon jemand der bei Germania direkt gebucht hat und mit Kreditkarte bezahlt hat,Geld zurück bekommen?Noch nicht,aber es ist in Bearbeitung. Lt. Regeln der Kreditkartenfirmen gibt es das Geld zurück. Meist sind es die Banken,die rumzicken. Viele Infos findes Du,wenn man bei Google "CC-Rückbuchung/Lastschrift bei Insolvenz (Liquidation)" eingibt.
-
@Rabbit1984 , wir wurden auf Aegean Airlines umgebucht.
@Günter/HolidayCheck , das hab ich verstanden und es war mir ja auch so klar. Nur die Frage steht noch im Raum, ob und wieviel Zeit ich habe für die Annahme der Storno Option.
-
7 Tage, ohanaschulz.
Evtl. könntest du andere Reisetage vorschlagen, Schlauinsand kann ja Sundairflüge anbieten.
Mein Rat: Bevor du stornierst und neu buchst erwäge auch eine Zuzahlung - kommt dich sehr wahrscheinlich billiger.
@Rabbit1984
Nein, den Reisepreis kannst du nicht mindern, entweder nimmst du den neuen Vertrag an oder nicht - aus die Maus. -
Also ich bin mit Bucher sehr zufrieden. Mein Flug am 30.3. von Erfurt nach Fuerteventura und 2 Wochen später zurück wurde am gleichen Tag auf Leipzig umgebucht. Habe noch ein Zugtiket dazu erhalten und bezahle keinen Aufpreis. Dankeschön.
FLugzeit ist zwar nicht ganz ideal, aber da bin ich flexibel.
also ich versuche nun mit buche zu verhandeln,Reisepreisminderung und die Flüge selber buchen und natürlich den Transfer.......