Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CaseyKessC Offline
    CaseyKessC Offline
    CaseyKess
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir habe heute auch die (kostenfreie) Umbuchung von XNEC für unsere Reise im August nach Kreta erhalten. Flugtage und Flughafen (DRS) sind gleich geblieben. Fliegen jetzt wie gehofft mit Sundair. Also auch von meiner Seite, nach anfänglich doch etwas Panik, ein großes Lob an XNEC.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonny29S Sonny29

Hallo
      Bin neu hier im Forum und auch von der Germania Pleite betroffen. Wir wollten Ende März von Friedrichshafen nach Fuerte fliegen.Haben über HC bei ByeBye gebucht.Habe dann mal letzte Woche bei ByeBye angerufen(wurde zu Alltours durchgestellt),dort hat sich eine sehr freundliche Dame mein Problem angehört und meinen Wunsch, wenn Umbuchung dann München oder Stuttgart notiert.Wollten sich Ende letzter Woche bei mir melden.Haben sie aber nicht. Ich habe dann Mittwoch eine Mail an HC geschrieben,mit der Bitte doch noch einmal nachzuhaken.Heut ist die Bestätigungsmail gekommen. Wir fliegen ab München hin mit Eurowings zurück Condor(ohne Aufpreis). Hinflug zwar jetzt Sonntags Früh statt Samstag Mittag aber egal.Bin froh das es so geklappt hat und wir nicht noch durch halb Deutschland zum Flughafen fahren müssen.
      Vielen Dank an HC u und ByeBye. Das muss auch mal gesagt werden,ist schon eine riesige logistische Leistung zu bringen.Da ist mir der halbe Urlaubstag dann auch egal.
      Drücke allen anderen die noch warten die Daumen.

Sonny29S Offline
      Sonny29S Offline
      Sonny29

Haben byebye gebucht.
      Wir haben Donnerstag Nachmittag das Angebot für die Umbuchung von FDH nach MUC bekommen,entsprechend unserem Wunsch. FDH fällt ja fürs Ziel Fuerte komplett aus im Moment. Wie schon mal geschrieben fliegen wir jetzt Sonntags Früh 6:26 Uhr statt Samstags Mittags. Nach kurzem Mail- verkehr Freitag Vormittag kam Nachmittags schon die verbindliche neue Buchungsbestätigung. Byebye hat nach unserer Einwilligung auch von sich aus extra nochmal nachgefragt, ob wir gesehen haben, das wir erst Sonntags fliegen! Sie haben uns auch unaufgefordert einen Nachlass auf die Reise gegeben. Der entspricht auch ungefähr 1x Übernachtungskosten im Hotel.
      Das finde ich sehr fair und mal tollen Service, im Gegensatz zu dem was man von den Big- Playern hier so manchmal liest.
      Auf jeden Fall hat byebye mal Kunden für die Zukunft gewonnen.

allen die noch warten viel Glück und trotzdem schönes Wochenende

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich finde es klasse, dass ihr hier auch positive Erfahrungen teilt - das ist nicht die Regel!
        Großartig, vielleicht macht das endlich mal Schule und zaubert der Forenidee rosige Wangen ... ☺
        Bin euch allen dafür aufrichtig dankbar!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Sonny29S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Ich finde es klasse, dass ihr hier auch positive Erfahrungen teilt - das ist nicht die Regel!
          Großartig, vielleicht macht das endlich mal Schule und zaubert der Forenidee rosige Wangen ... ☺
          Bin euch allen dafür aufrichtig dankbar!

Sonny29S Offline
          Sonny29S Offline
          Sonny29
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXXUnnötiges Zitat entferntXXX
          Ja aber ganz ohne anschieben per Telefon und Mail und einschalten von HC gings auch nicht. Aber ein Anruf und eine Mail haben gelangt, dann lief es Super (bin heilfroh).

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonny29S Sonny29

XXXUnnötiges Zitat entferntXXX
            Ja aber ganz ohne anschieben per Telefon und Mail und einschalten von HC gings auch nicht. Aber ein Anruf und eine Mail haben gelangt, dann lief es Super (bin heilfroh).

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Bei uns war Schauinsland superschnell ohne dass wir oder HC nachgefragt hatten konkret.
            Es kam am Anfang die Info dass sie die Flüge vermutlich identisch anbieten könnten und so war es auch ausser etwas zeitlich verschoben, Rest blieb gleich
            statt germania fliegt sundair.

Beim ETI Problem hat sich HC als Reisebüro eingeschaltet und versucht was ging, aber ging leider nichts. Wenn ich hier lese was andere online.Reisebüros so "bieten" weiss ich warum ich immer hier buche - DANKE an deren Service.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LarissanissanL Offline
              LarissanissanL Offline
              Larissanissan

Unser Flug nach Kreta sollte am 12.04.2019 um 5 Uhr von Erfurt aus starten - unser Veranstalter ist "alltours"
              Da wir diese Situation schon 2 mal erleben mussten ( und auch wissen, das alle Veranstalter nicht zaubern können ), haben wir selber geschaut, von welchem Flughafen aus um den 12./13.04. rum Kreta angeflogen wird.

Kassel ( wenn auch fast der 3fache Anfahrtsweg ) erschien uns am geeignetsten. Anfrage an "alltours" gestartet und nun fliegen wir am 13.04.2019. Wir zahlen ein paar Euros mehr aber das ist nun auch schon egal.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GuentleiG Offline
                GuentleiG Offline
                Guentlei
                schrieb am zuletzt editiert von Guentlei

Auch ich habe hier vor einigen Seiten beschrieben, daß ich mit TUI wirklich sehr zufrieden bin. Haben einen kostenlosen Tag zusätzlich bekommen, weil wir von DUS nach HAM umgebucht wurden.
                Die Mitarbeiter von TUI haben einen tollen Shop gemacht!
                Sie haben uns als neuen Kunden gewonnen. Die nächsten Reisen werden wieder bei TUI gebucht!
                Aber eine gewisse Flexibilität der Kunden gegenüber dem RV ist auch nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisenGern19R Offline
                  ReisenGern19R Offline
                  ReisenGern19
                  schrieb am zuletzt editiert von ReisenGern19

Hallo zusammen,

wir wollten am 7.7.19 bis 21.7.19 mit Germania von TXL nach Heraklion fliegen. Veranstalter ist ITS Indi. Ich habe nun dort auch schon zweimal angerufen und mitgeteilt das für uns auch andere Abflughäfen ( HAM, LEJ, HAJ, KSF, DRS ) passen würden da wir was die Anreise angeht flexibel sind.
                  Auch eine Vorverlegung um einen Tag wäre eine Option.
                  Laut Online-Portal sind von den betreffenden Alternativen noch ausreichend Plätze verfügbar.
                  Bislang jedoch keine Reaktion...

Evtl. liegt es daran, dass unsere Flüge relativ günstig waren ( 750 € für 4 Personen ), da schon im August 18 gebucht.

Was ich nicht verstehe warum teilweise dann vom Veranstalter ein Aufpreis verlangt wird, müsste denn nicht mindestens eine kostenfreie Alternative angeboten werden ?

Mir ist natürlich klar, dass für einige Veranstalter ( besonders die dynamischen ) diese Aktion ein Zuschussgeschäft ist, aber trotzdem kann man das nicht einfach auf die Kunden abwälzen, das ist eben das unternehmerische Risiko.
                  Was ich jedoch bemängele ist die meiner Meinung nach zweitklassige Behandlung der dynamischen Kunden.

Viele Grüße

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisenGern19R ReisenGern19

Hallo zusammen,

wir wollten am 7.7.19 bis 21.7.19 mit Germania von TXL nach Heraklion fliegen. Veranstalter ist ITS Indi. Ich habe nun dort auch schon zweimal angerufen und mitgeteilt das für uns auch andere Abflughäfen ( HAM, LEJ, HAJ, KSF, DRS ) passen würden da wir was die Anreise angeht flexibel sind.
                    Auch eine Vorverlegung um einen Tag wäre eine Option.
                    Laut Online-Portal sind von den betreffenden Alternativen noch ausreichend Plätze verfügbar.
                    Bislang jedoch keine Reaktion...

Evtl. liegt es daran, dass unsere Flüge relativ günstig waren ( 750 € für 4 Personen ), da schon im August 18 gebucht.

Was ich nicht verstehe warum teilweise dann vom Veranstalter ein Aufpreis verlangt wird, müsste denn nicht mindestens eine kostenfreie Alternative angeboten werden ?

Mir ist natürlich klar, dass für einige Veranstalter ( besonders die dynamischen ) diese Aktion ein Zuschussgeschäft ist, aber trotzdem kann man das nicht einfach auf die Kunden abwälzen, das ist eben das unternehmerische Risiko.
                    Was ich jedoch bemängele ist die meiner Meinung nach zweitklassige Behandlung der dynamischen Kunden.

Viele Grüße

miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XX Völlig unnötiges Zitat entferntXX

Bei uns war die kostenfreie Alternative den Urlaub 2,5 Tage zu verkürzen ( wollten wir verständlicherweise nicht) und unsere Vorschläge des Alternativflugplatzes waren dann 100.- pP teurer da Condor teurer sei als germania (zum Zeitpunkt des Buchens aber nicht)
                    Einen Satz drunter stand dann wir können ja aus Kulanz kostenfrei stornieren
                    Wir hatten NICHT dynamisch gebucht !
                    Eine kostenfreie Alternative ist immer relativ, wenn vom Flugplatz nichtsmehr fliegt dann kann sich der VA nichts backen und strenggenommen für den Kunden ist es nicht kostenfrei 500 km durch Deutschland zu fahren, trotz ggf Zugfahrkarte braucht man je nach Start- und Landezeit noch ein Hotel vor Ort . Die kostenfreiste Alternative ist für viele wirklich dann storno und was ganz anderes neu buchen das eben vom Wunschflugplatz geht und noch zu buchen ist. Da viele so denken ist das dann aber vermutlich einiges teurer

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@ReisenGern19
                      Was hast du denn gebucht? Nur Flüge oder eine Pauschalreise?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

ReisenGern19R 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Wenn pauschal gebucht, woher kennt man die Flugpreise😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Daher ja die Nachfrage ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@ReisenGern19
                            Was hast du denn gebucht? Nur Flüge oder eine Pauschalreise?

ReisenGern19R Offline
                            ReisenGern19R Offline
                            ReisenGern19

Dynamisch bei ITS INDI

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Wenn pauschal gebucht, woher kennt man die Flugpreise😉

ReisenGern19R Offline
                              ReisenGern19R Offline
                              ReisenGern19

Fluganteil wird bei ITS Indi separat aufgeführt, wegen der Stornokosten die sind für den Fluganteil 100%

CwilliusC 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Soviel war bereits aus deinem ersten Beitrag zu erkennen - die Frage war: Reise oder Flüge?
                                Im Übrigen ist es natürlich besonders schwierig, für sehr günstige Angebote einen Ersatz zu finden.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Soviel war bereits aus deinem ersten Beitrag zu erkennen - die Frage war: Reise oder Flüge?
                                  Im Übrigen ist es natürlich besonders schwierig, für sehr günstige Angebote einen Ersatz zu finden.

ReisenGern19R Offline
                                  ReisenGern19R Offline
                                  ReisenGern19

Komplette Pauschalreise mit Hotel und Flug..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Daher ja wunderlich, dass du die Flugpreise zu kennen glaubst.
                                    Wie dem auch sei, jene Kunden, deren Reisen inzwischen enorm viel teurer geworden sind, müssen leider besonders viel Geduld aufbringen. Und am Ende gar damit rechnen, dass sie kein aufpreisfreies Angebot erhalten, da schlicht und ergreifend nicht machbar.
                                    Ganz so viel "unternehmerisches Risiko" wird den Veranstaltern dann halt auch nicht zugemutet, bzw. muss eben der Schnäppchenkunde sich mit der Plattitüde trösten ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    • ReisenGern19R ReisenGern19

Fluganteil wird bei ITS Indi separat aufgeführt, wegen der Stornokosten die sind für den Fluganteil 100%

CwilliusC Offline
                                      CwilliusC Offline
                                      Cwillius

@reisengern19 sagte:

@vonschmeling, hat er doch gesagt woher er die Preise kennt.

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ohanaschulzO Offline
                                        ohanaschulzO Offline
                                        ohanaschulz
                                        schrieb am zuletzt editiert von ohanaschulz

@vonschmeling,
                                        JA geht nicht viel zu machen, von DRS und LEJ sowie BER ist kein Flug als Alternative zu bekommen laut SIL.

Wir sind dann raus und stornieren.

Aloha & Mahalo for your Cooperation

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Cwillius
                                          Joh, hab ich stumpf übersehen ...😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 95 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag