Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V vader70

Guten Morgen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit ETI gemacht? Wir fliegen zwar erst im August ab München, aber wenn ich lese, dass andere RV bereits diesen Zeitraum abgearbeitet haben... Wir haben bis jetzt nichts von ETI gehört.
    VG

Alexandra2500A Offline
    Alexandra2500A Offline
    Alexandra2500
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir fliegen auch erst im August von Düsseldorf nach Hurghada. Noch haben wir auch nichts gehört. Wohin soll es denn gehen??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wen genau meinst Du jetzt mit "Hallo" 😏- ?
      Der Beitrag vor Deinem bezog sich auf einen Flug nach Hurghada..
      Aber generell solltest Du einfach mal ein paar Seiten zurück lesen. da gibt es eine Menge an Tipps und Infos- so funktioniert ein Forum
      Übrigens wurden hier schon viele Hinweise gegeben---auch zu späteren Abreisen, wie Deiner im August--

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mobile DatenM Offline
        Mobile DatenM Offline
        Mobile Daten

Gebucht im Oktober 2018 Bremen - Türkei für den 27.07.19 mit TUI ( 7 Tage )

Hinflug mit Germania ... 6;00 Uhr
        Rückflug mit Germania ... 11:30 Uhr

Nach der Insolvenz waren wir ein wenig beunruhigt und sind ins RB .. deren Rat : Ruhig bleiben wir kümmern uns

Letzte Woche dann der Anruf vom RB ( wir gingen fest von ein Stornierung aus weil der Preis sich erhöht hat )
        Bremen ist geblieben aber ....

Hinflug : 20:00 Uhr
        Rückflug : 16:00 Uhr

Da uns bei 1 Woche der Hinflug doch viel zu spät war,sind wir ins RB und fragten nach einer Alternative.
        Uns wurde dann Münster vorgeschlagen

Hinflug 0:45 Uhr
        Rückflug 21:00 Uhr

Unser RB hat dann bei TUI angerufen um das so zu bestätigen, TUI wollte dann eine Preis erhöhung von 93 Euro ( tagespreis ) und
        eine Umbuchungsgebühr von 100 €

RB hat Rücksprache mit uns gehalten und wir damit einverstanden
        RB hat dann wieder mit einer anderen Mitarbeiteren von TUI telefoniert die uns dann kostenlos umgebucht und auch die erhöhung erlassen hat ( Glück gehabt ) 😄

Fazit ... VERTRAUT eurem Reisebüro

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CwilliusC Cwillius

Ich weiß schon worauf du raus willst. In der Airlinebranche ist so viel Bewegung ( mittlerweile ist ja noch eine kleinere Regional Airline dicht) da machen schnell Schüsse einfach wenig Sinn. Es ist bis heute, ja unklar wer die Lücken der Germania wo füllen kann/will/soll. Da kann man nicht erwarten das es schnelle Lösungen gibt.

Wie du richtig erkannt hast, hat die TUI chronologisch gearbeitet und die Leute dann Informiert. Da aber alles im Fluß ist und sich minütlich ändert konnte dir die TUI bis zum Schluß nicht sagen ob die Reise nicht doch noch in einem vernünftigen Rahmen stattfinden kann.

Wie hätte denn ein gutes Krisenmanagement für dich ausgesehen?

Warum die TUI hätte zu Grunde gehen sollen? Jetzt wird es hoch spekulativ aber ich lass dich mal an dem Gedanken teil haben.

Hätte die TUI für all ihre Gäste passenden Ersatz organisiert und nicht auf die eigene Kostenstruktur geachtet, hätten sie zig Flieger gechartert und in FDH, FMO usw stationiert. So ein chater ist nicht so ganz Billig und lohnt sich ja nur wenn man die Mühle auch voll bekommt. Wäre das an den kleinen Regionalflughäfen möglich? Wäre das auch in Berlin möglich? Zu unzähligen € ja. Zahlen kann so einen Aufwand aber selbst TUI nicht...

Die für mich interessante Frage ist: Wie hätte denn ein gutes Krisenmanagement für dich ausgesehen? Was hättest du konkret von der TUI erwartet um es allen, nicht nur dir, recht zu machen?

SnirgiS Offline
          SnirgiS Offline
          Snirgi

So, vor lauter Frust melde ich mich auch mal ZU Wort. Ursprünglich gebucht 01.07. FMO nach Fue und am 13.07. Zurück. Umbuchung von X-NEC 01.07. FMO mit corendon nach FUE und am 13.07. mit der Condor nach DUS. Wir haben eine sehr schlechte Bahnanbindunf und müssten bis Münster mit 2 Kindern 4 mal umsteigen. Mit dem Auto geht ja in der neuen Konstellation leider nicht. Vor 3 Tagen habe ich mit X-NEC telefoniert. Für Mehrkosten von 350€ wollte man unseren Abflug auch auf Düsseldorf mit der Condor ändern. Da sich bis heute niemand mehr gemeldet hat und die Umbuchung in meinem Travelguide nicht erscheint habe ich erneut angerufen. Es ist keine Umbuchung erfolgt, die Dame hat es nicht gemacht. Warum? Keine Ahnung. Der geplante Flug ist jetzt ausgebucht. Ich solle mir eine neue Reise von einem Thomascook Veranstalter raussuchen und über mein Reisebüro HC neu buchen. Die sagen mir das das nicht geht😕
          Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Keiner fühlt sich verantwortlich und ich verbringe den ganzen Tag mit telefonieren, da ich von A nach B geschickt werde.😢

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gnarzeG Offline
            gnarzeG Offline
            gnarze
            Verwarnt

Kurze Info für "nur-Flug-Bucher"

Nach genau drei Wochen hat sich Pluscard gemeldet und mir mitgeteilt, dass alle Kosten der Kreditkartenzahlung (inkl. Gebühren der Sitzreservierung) zurückerstattet werden.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EowynnaE Offline
              EowynnaE Offline
              Eowynna

Wollte noch ein Update zu unseren Flügen in den Osterferien geben, über Alltours gebucht.

Ursprünglich gebucht von 16.04-23.04 DUS - HRG mit super Flugzeiten: Hinflug 11:10 Uhr Rückflug 17:00 Uhr.

Jetzt nach viel hin und her umgebucht auf 17.04.-24.04 DUS- HRG Hinflug: 21:10 Rückflug 15:00 mit Corendon.

Somit verlieren wir leider hier auch den ganzen ersten Urlaubstag, was wir bei nur einer Woche schon sehr schade finden, aber das war dann leider die einzig halbwegs akzeptable Alternative ohne Stornierung für uns.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

@Eowynna
                Na, wenigsten habt ihr am letzten Urlaubstag ein wenig mehr Zeit und könnt noch in Ruhe frühstücken, ohne extra früh aufstehen zu müssen. Hat doch auch ein wenig was. 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mobile DatenM Mobile Daten

Gebucht im Oktober 2018 Bremen - Türkei für den 27.07.19 mit TUI ( 7 Tage )

Hinflug mit Germania ... 6;00 Uhr
                  Rückflug mit Germania ... 11:30 Uhr

Nach der Insolvenz waren wir ein wenig beunruhigt und sind ins RB .. deren Rat : Ruhig bleiben wir kümmern uns

Letzte Woche dann der Anruf vom RB ( wir gingen fest von ein Stornierung aus weil der Preis sich erhöht hat )
                  Bremen ist geblieben aber ....

Hinflug : 20:00 Uhr
                  Rückflug : 16:00 Uhr

Da uns bei 1 Woche der Hinflug doch viel zu spät war,sind wir ins RB und fragten nach einer Alternative.
                  Uns wurde dann Münster vorgeschlagen

Hinflug 0:45 Uhr
                  Rückflug 21:00 Uhr

Unser RB hat dann bei TUI angerufen um das so zu bestätigen, TUI wollte dann eine Preis erhöhung von 93 Euro ( tagespreis ) und
                  eine Umbuchungsgebühr von 100 €

RB hat Rücksprache mit uns gehalten und wir damit einverstanden
                  RB hat dann wieder mit einer anderen Mitarbeiteren von TUI telefoniert die uns dann kostenlos umgebucht und auch die erhöhung erlassen hat ( Glück gehabt ) 😄

Fazit ... VERTRAUT eurem Reisebüro

artus2008A Offline
                  artus2008A Offline
                  artus2008

ja das ist bei uns genauso...ich vertraue auch meinem reisebüro..haben zwar für kos im juni pro per drauf zahlen müssen aber das nehmen wir gerne in kauf!! mit knapp 35 eur passt es.. lg auch zurück aus HB

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
                  2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SC85S Offline
                    SC85S Offline
                    SC85

Hallo. Muss mich jetzt auch mal melden. Wir haben im Juli eine Reise nach Djerba über ITS Indi gebucht haben aber leider bis jetzt nur zu hören bekommen wir müssen uns gedulden. Wenn ich mir jetzt die Preise ansehen werden die immer höher. Hat jemand was ähnliches gebucht und schon was von its indi gehört?

SchneewittchS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaritaMM Offline
                      MaritaMM Offline
                      MaritaM

@gnarze
                      Vielen Dank für die Info, vielleicht bekommen wir dann nächste Woche auch Bescheid.

Ich habe gerade einen Anruf von meiner Kegelkollegin bekommen. Wir sollten ursprünglich mit 8 Leuten vom 18. 05.-25.05. 2019 mit
                      Germania, von Bremen nach Mallorca fliegen. Der Veranstallter ist Neckermann. Wir sollten umgebucht werden und müssten dann
                      nach Hamburg. Abflug am späten Abend hin und zurück schon um 7 Uhr am Morgen. Für uns, bei 7 Tagen Aufenthalt schon sehr grenzwertig.
                      Weil der Abflughafen nun Hamburg sein soll, wir aber eine Person dabei haben die im Rollstuhl sitzt, wollten wir stornieren und die Reise
                      auf das nächste Jahr verschieben. Leider stellt Neckermann sich quer. Wir sollen jetzt die Stornogebühren bezahlen und nur wenn wir die gleiche
                      Reise, mit der gleichen Anzahl von Reisenden, im nächsten Jahr, wieder bei Neckermann buchen, bekommen wir die Stornokosten angerechnet.
                      Noch haben wir nichts schriftliches. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@MaritaM
                        Hier muss ein Missverständnis vorliegen!

Der Anspruch auf Kompensation ist - unbeachtlich der Person mit Handicap! - nicht durchsetzbar seitens des Veranstalters.
                        Euer Reisevertrag enthielt die wesentliche Eigenschaft des Abflugs ab Bremen, sofern diese Eigenschaft nicht erfüllt werden kann ist der Vertrag insgesamt nichtig und ihr könnt kündigen ohne Rücksicht auf jegliche Stornogebühren nehmen zu müssen.

Langsam aber sicher krieg ich Plaque bei der Vorstellung, dass die hier wiedergegebenen Auskünfte tatsächlich so erteilt wurden ...

Nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben:
                        Ein abweichender Flughafen ist (u.a.!) ein vollkommen eindeutiger Kündigungsgrund, der Aspekt der "Zumutbarkeit" spielt hierbei nicht die geringste Rolle.

KigueK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaritaMM Offline
                          MaritaMM Offline
                          MaritaM

@vonschmeling

Da meine Kegelschwester die Buchung für uns übernommen hat ist Sie auch der Ansprechpartner
                          für den Reiseveranstalter. Ich weiß nicht in wie weit ich mich als Mitreisender dort einbringen kann.😕

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Das musst du dann tatsächlich intern klären, MaritaM.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaritaMM Offline
                              MaritaMM Offline
                              MaritaM

Das werde ich machen. Vielen Dank nochmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SC85S SC85

Hallo. Muss mich jetzt auch mal melden. Wir haben im Juli eine Reise nach Djerba über ITS Indi gebucht haben aber leider bis jetzt nur zu hören bekommen wir müssen uns gedulden. Wenn ich mir jetzt die Preise ansehen werden die immer höher. Hat jemand was ähnliches gebucht und schon was von its indi gehört?

SchneewittchS Offline
                                SchneewittchS Offline
                                Schneewittch
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                SC85S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchneewittchS Schneewittch

SC85S Offline
                                  SC85S Offline
                                  SC85
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gnarzeG gnarze

Kurze Info für "nur-Flug-Bucher"

Nach genau drei Wochen hat sich Pluscard gemeldet und mir mitgeteilt, dass alle Kosten der Kreditkartenzahlung (inkl. Gebühren der Sitzreservierung) zurückerstattet werden.

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    gnarzeG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Su1S Offline
                                      Su1S Offline
                                      Su1

Hallo,
                                      hat schon jemand was von XFTI gehört mit Flug von Friedrichshafen nach Kos am 11.05.2019 ? Oder wer kann schon von einer Umbuchung mit Flug ab Friedrichshafen berichten ?
                                      Mein Reisebüro bekommt bisher immer nur die Info man muss sich noch gedulden. Mir ist schon klar, dass da noch genügend Zeit ist aber die Flüge in der Umgebung werden so langsam voll. Bin mal gespannt wo ich dann mit dem Zug hinfahren soll um meine Reise antreten zu können. Zug zum Flug ist bei der gebuchten Reise schon inklusive. Muss der Reiseveranstalter für die Übernachtungskosten aufkommen, wenn ich einen Tag vorher anreisen muss, weil die Zugverbindung es nicht anders möglich macht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ebersbach_E Offline
                                        ebersbach_E Offline
                                        ebersbach_

Hallo,

habe über Bucher eine Pauschalreise nach Hurghada mit Germania gebucht. Jetzt hat Bucher mich auf die Nesma Airline umgebucht ohne Aufpreis vom selben Flughafen mit unveränderten Flugtagen. Jedoch verkürzt sich hierduch mein Urlaub um ganze 15 Stunden. Eine kostenlose Stornierung verweigert Bucher jedoch. Obwohl sie bei einem Weiterverkauf der Reise den mir eingeräumten Rabatt sparen
                                        könnte ! Hat jemand noch einen Rat für mich ? Die vom Reisebüro waren echt bemüht, konten mir jedoch nicht helfen.
                                        Danke

Yogi + EowynY 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisenGern19R Offline
                                          ReisenGern19R Offline
                                          ReisenGern19

@SC85

Wir fliegen auch mit ITS Indi im Juli ( aber nach Kreta ). Ursprünglich sollten wir von TXL mit Germania fliegen. Kurz nach der Insolvenz von Germania habe ich dann bei einer der speziellen Hotlinenummern von DER Touristik angerufen und denen mitgeteilt welche anderen Alternativflughäfen für uns in Frage kommen würden. Das wurde dann dort bei denen im System hinterlegt. Nach ca. 3 Wochen haben wir dann unsere neuen Flüge mitgeteilt bekommen und wir wurden nun nach LEJ umgebucht.
                                          Leider ist der Rückflug sehr spät und wir kommen nun in Leipzig zu einer Uhrzeit zurück zu der wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr nach Hause kommen, da bin ich mit ITS Indi noch in Klärung, habe aber noch keine Rückmeldung.
                                          Grundsätzlich sind wir mit der Abwicklung von ITS Indi zufrieden, wobei ich natürlich zwischen durch sehr ungeduldig war.

Ich vermute mal das ITS Indi in Eurem Fall noch keine passenden Flüge gefunden hat.
                                          Unsere Reise würde in der Zwischenzeit auch einiges mehr kosten und ich denke mal, dass ITS bei vielen Reisen die von der Germania Insolvenz betroffen sind auch nicht unbedingt sehr viel übrig haben wird, aber das ist natürlich nur Spekulation.

SC85S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 110 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag