Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
@lindaundmanuel sagte:
Ich kann mir nicht vorstellen das es rechtens ist da ja vorher auch gesagt wurde das sämtliche Änderungen keine zusätzlichen Kosten verursachen.
Wer hat dir das gesagt und hast du das schriftlich?
Wurde ein alternatives Angebot ohne Aufpreis geliefert?
Was kann der Veranstalter für die Insolvenz?
Ja, das Angebot ist rechtens, du musst es ja nicht annehmen. Du hast aber den Anspruch auf die Erfüllung deines Reisevertrages - und zwar zu den gebuchten Bedingungen.
Du kannst- zurücktreten und den Veranstalter wegen Vereitelung der Reise auf Schadenersatz und Erstattung deiner Zahlungen in Anspruch nehmen.
- eigenmächtig einen Flug ex BER buchen und den Verstalter auf die Kosten in Anspruch nehmen.
- genau diese Maßnahmen androhen in der Hoffenung, dass sich damit das Blatt für dich wendet ...
-
Nein.
Wie gesagt: Macht euch bemerkbar und besteht auf die Erfüllung des Vertrages zu den vereinbarten Bedingungen.
Offenbar ist die Verbindung nicht alternativlos gestrichen worden also sollte der Veranstalter sich schon auf euch zubewegen. -
Wir haben das Angebot mit dem neuen Datum am Telefon von weg.de erhalten. Fti hat nun zugesagt aber mit diesen zusätzlichen Kosten.
Wir haben auch eine Reiserücktrittsversicherung, übernimmt diese vllt die neuen zusätzlichen Gebühren? -
Die Reise wurde ex Berlin gebucht - hin und zurück.
Ich wüsste nicht welche ganz persönlichen Wünsche zur Einhaltung des Vertrages sich schädlich im Sinne einer Aufpreisforderung und deren entschiedener Ablehnung auswirken sollten? -
Ich verstehe diese Aussage gerade nicht Sorry... Bin schon fix und fertig durch das wochenlange hin und her.
Die ursprüngliche Reise ging auch ab und an Berlin, es ist auch alles gleich geblieben beim hotel. Bis auf das Datum das wir einen Tag eher fliegen würden da ab dem ursprünglich gebuchten Datum kein Flug verfügbar ist . Dieser Vorschlag kam vom Vermittler weg.de -
Sag mal, was sollte eure Reise denn ursprünglich kosten? Die 2300€ klingen ja wie der Reisepreis der nun "neuen" Reise, sozusagen neu gebucht wegen dem einem Tag Verschiebung. Vielleicht müsst ihr nun nur die ursprüngliche Reise stornieren und eure Zahlungen werden mit der neuen Buchung verrechnet??? Könnte das sein?
-
Sag mal, was sollte eure Reise denn ursprünglich kosten? Die 2300€ klingen ja wie der Reisepreis der nun "neuen" Reise, sozusagen neu gebucht wegen dem einem Tag Verschiebung. Vielleicht müsst ihr nun nur die ursprüngliche Reise stornieren und eure Zahlungen werden mit der neuen Buchung verrechnet??? Könnte das sein?
-
Die Nachforderung ist in jeglicher Hinsicht grotesk, ich hoffe mal es handelt sich um ein fundamentales Missverständnis!?
Nochmal: Sofort widersprechen und auf Erfüllung des Vertrages bestehen - andernfalls mit Maßnahmen von eigenmächtiger Abhilfe bis Schadenersatzforderung wegen Vereitelung drohen ...
-
So ich melde mich nun auch nochmals mit einer positiven Nachricht. Nach langem warten nun endlich eine Alternative geboten bekommen.
Anstelle Abflug FDH erstes Angbot ab MUC und nun nach netter Nachfrage vom Reisebüro nun ab STR. Allerdings nur mit 15kg Freigepäck. Aber das ist zu verkraften. -
Hallöschen in die Runde,
habe bisher auch ab und an still mitgelesen und habe nun auch mal eine Frage.
Gibt es Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter l´tur? Wir haben gebucht 14 Tage Fuerteventura im Juni ab Dresden und letzte Woche habe ich das erste mal per Mail nachgefragt. Die Antwort war leider nur das ich mich weiter gedulden soll...
Deshalb würde ich gern wissen ob andere schon positive Erfahrung machen durften mit l´tur (oder auch negative)?!
LG Sophia -
So ich melde mich nun auch nochmals mit einer positiven Nachricht. Nach langem warten nun endlich eine Alternative geboten bekommen.
Anstelle Abflug FDH erstes Angbot ab MUC und nun nach netter Nachfrage vom Reisebüro nun ab STR. Allerdings nur mit 15kg Freigepäck. Aber das ist zu verkraften. -
Ein Hallo an alle,
war die ganzen Wochen ein stiller Leser, nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Wir hatten Erfurt-Rhodos am 29.06.-09.07 gebucht, heute kam die Umbuchung , allerdings war das keine Option für uns....
die momentan reservierten Flüge sind:
29.06. ab Dresden 08.55 – 13.00 Uhr
09.07. Rückflug nach Berlin Tegel 10.15 – 12.45 UhrNun nochmals mit dem Reisebüro telefoniert und jetzt fliegen wir einen Tag später ab Stuttgart, zwar später aber wir kommen mit dem Zug zum Flug.
Möchte auch mal ein Dank an alle die sich hier so einbringen aussprechen!
Vielen Dank!
-
Hallo
Auch ich möchte hier mal meine Problematik schildern:
Wir haben über HC eine Reise von HH nach Samos gebucht, Reiseveranstalter ist byebye. Die Reise sollte am 25.05 mit Germania losgehen. Bis heute hüllt sich byebye allerdings in Schweigen!! Alle Anfragen bezüglich möglicher Alternativen laufen ins Leere sogar eine von uns angebotene Alternative über Düsseldorf blieb unbeantwortet. Da wir die Hoffnung auf unser Traumziel Samos bereits aufgegeben haben, wollten wir nun schnellst möglich stornieren, um uns eine andere Reise auszusuchen. Eine kostenlose Stornierung wurde durch byebye wiederum abgelehnt mit den Worten es werde nach Alternativen gesucht und sich in Kürze gemeldet. Das ist nun auch zwei Wochen her und weiterhin wird weder eine Alternative angeboten noch eine Stornierung akzeptiert. Hat jemand einen Rat was man noch machen könnte? -
Meines Wissen nach, können Reisen bei sogenannten X Veranstaltern (zu dem byebye auch gehört) leider nicht kostenfrei Storniert und Flüge umgebucht werden.
Vielleicht kann der Link noch andere Fragen beantworten.
Alltours,AlltoursX &Byebye
XXEdit leider nicht erlaubt, Link entferntXX
Wenn das nicht erlaubt ist und doch falsch sein sollte, bitte wieder löschen
-
Meines Wissen nach, können Reisen bei sogenannten X Veranstaltern (zu dem byebye auch gehört) leider nicht kostenfrei Storniert und Flüge umgebucht werden.
Vielleicht kann der Link noch andere Fragen beantworten.
Alltours,AlltoursX &Byebye
XXEdit leider nicht erlaubt, Link entferntXX
Wenn das nicht erlaubt ist und doch falsch sein sollte, bitte wieder löschen
-
Naja was heißt gebucht ist gebucht?! Die Reise kann ja wie vom Veranstalter angeboten nicht durchgeführt werden und eine Alternative wurde seitens byebye auch nicht angeboten. Wenn der Veranstalter keine Alternativen bieten kann, muss er mich doch kostenfrei stornieren lassen, oder sehe ich das falsch? Ist ja nicht so, dass ich storieren möchte weil ich gerade Lust dazu habe, sondern weil mir die Zeit davon läuf was anderes zu buchen.
-
Das siehst du vollkommen richtig und spielt es in diesem Zusammenhang auch keine Rolle, ob es eine dynamische oder eine klassische Pauschalreise ist.
Allerdings muss der Veranstalter die Gelegenheit erhalten, die Reise noch zu heilen, also hat man auf einen Rücktritt tatsächlich erst dann Anspruch, wenn die Alternative irgendwelche stark abweichenen Parameter hat - beispielsweise von einem anderen Flughafen durchgeführt werden soll.
Das ist unkomfortabel, wenn man zu schlechter Letzt erst 3 Wochen vor Abflug einen total unpassenden Ersatz vorgeschlagen bekommt und natürlich die Preise längst himmelwärts geklettert sind ... -
Flug Düsseldorf Hurghada um 11.30 Hin und Rückflug um 17:15 Uhr mit ETI am 10.08.19.
Gestern habe ich eine Umbuchung bekommen, nun erst einen Tag später und auch von Düsseldorf,
aber um 20:00 Uhr. Mir geht damit ein ganzer Tag verloren. Rückflug schon um 13:50 Uhr. Kann mir bitte jemand sagen,
ob ich das so annehmen muss?