Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. SUNDAIR
  6. SUNDAIR

SUNDAIR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
299 Beiträge 91 Kommentatoren 260.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • binelineB bineline

Danke an alle für die Hilfe/Infos.
    Wir werden dann demnächst unser Glück versuchen .

Bineline

bexsB Offline
    bexsB Offline
    bexs
    schrieb am zuletzt editiert von

Erstmal danke für die Tips. Bin leider noch nicht weiter gekommen, habe nur rausgefunden das da Involatus mit dranhängt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S Offline
      sanne678S Offline
      sanne678

hallo zusammen, wir haben unseren Rückflug von Kos ,Ende Oktober mit Sundair gebucht (ging nicht anders, weil der Rückflug nach Bremen gehen muss )und können uns mit Buchungsnummer und Name nicht einloggen.

telefonisch ist dort niemand mehr zu erreichen, da läuft eine Band Ansage, wegen der derzeitigen Situation etc.....

abgesehen davon, dass die Flüge ohnehin sehr teuer sind und es keine „Pakete „zu buchen gibt, für Gepäck oder Ähnliches, irgendwie befremdlich.....
      ich weiß, dass es keine große Airline ist aber es ist wirklich alles teurer, als bei den „Anderen“.....

ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man vergleicht aber für 50 € mehr, fliege ich bei Condor in der Business Class, bei Sundair habe ich dafür gerade mal fünf Kilo mehr Gepäck.

ich werde es die Tage noch mal telefonisch versuchen......

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Vermutlich wird dir der Flug aber auch Vorteile bringen, gebucht hast du ihn sicher nicht, weil „wirklich alles teurer“ oder „sehr teuer“ ist - sonst hättest du bestimmt die 50 Euro mehr bei Condor bezahlt ? Immerhin hast du ja alles verglichen ohne dafür zu sein alles zu vergleichen . Und schließlich vergleicht man nicht um am Ende dann das zu buchen was nicht nur teuer ist sondern auch noch andere Nachteile bietet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Monopolstrecken lassen sich alle bezahlen, das ist nicht neu.
          @sanne678
          Hast du direkt bei Sundair gebucht?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Vermutlich wird dir der Flug aber auch Vorteile bringen, gebucht hast du ihn sicher nicht, weil „wirklich alles teurer“ oder „sehr teuer“ ist - sonst hättest du bestimmt die 50 Euro mehr bei Condor bezahlt ? Immerhin hast du ja alles verglichen ohne dafür zu sein alles zu vergleichen . Und schließlich vergleicht man nicht um am Ende dann das zu buchen was nicht nur teuer ist sondern auch noch andere Nachteile bietet.

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

@jechtenboehmer

Bitte meinen Beitrag auch richtig lesen, ich habe Sund er gebucht, weil es die einzige Fluggesellschaft ist, die die Strecke Kos Bremen anbietet, Condor fliegt auf der Strecke nicht.

da ich aber mehrfach mit Charterfliegern unterwegs bin, kann ich den Vergleich durch aus anbringen.

selbstverständlich bucht man eine bessere Leistung aber wenn es eben an dem bestimmten Tag sein muss und an dem besagten Tag nur eine Leistung angeboten wird, dann wird eben diese Leistung gebucht.

ich meine aber auch in meinem Beitrag geschrieben zu haben, dass es nicht anders geht als mit so und er zu fliegen.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

@sanne678

sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

@vonschmeling sagte:

@sanne678

ja, ich habe direkt bei Sundair gebucht, War auch das erste Mal und hab hier lediglich mal so meine Eindrücke nieder schreiben wollen, da ich sonst ab München meistens mit Condor fliege.

Antworten Zitieren
              • sanne678S sanne678

@vonschmeling sagte:

@sanne678

ja, ich habe direkt bei Sundair gebucht, War auch das erste Mal und hab hier lediglich mal so meine Eindrücke nieder schreiben wollen, da ich sonst ab München meistens mit Condor fliege.

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

@vonschmeling

ist natürlich jetzt wieder Ausnahmezustand bei den Fluggesellschaften, ich versuche es einfach die Tage noch mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sanne678S sanne678

hallo zusammen, wir haben unseren Rückflug von Kos ,Ende Oktober mit Sundair gebucht (ging nicht anders, weil der Rückflug nach Bremen gehen muss )und können uns mit Buchungsnummer und Name nicht einloggen.

telefonisch ist dort niemand mehr zu erreichen, da läuft eine Band Ansage, wegen der derzeitigen Situation etc.....

abgesehen davon, dass die Flüge ohnehin sehr teuer sind und es keine „Pakete „zu buchen gibt, für Gepäck oder Ähnliches, irgendwie befremdlich.....
                  ich weiß, dass es keine große Airline ist aber es ist wirklich alles teurer, als bei den „Anderen“.....

ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man vergleicht aber für 50 € mehr, fliege ich bei Condor in der Business Class, bei Sundair habe ich dafür gerade mal fünf Kilo mehr Gepäck.

ich werde es die Tage noch mal telefonisch versuchen......

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

@sanne678 sagte:

ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man vergleicht

hallo liebe Anne,

Ich habe schon gemerkt als es ging um die Preisvergleiche in Griechenland dass du nicht gerne vergleichst.

Warum?

Willst du nicht öffentlich vergleichen oder willst du im Allgemeinen nicht vergleichen? Wenn es geht um öffentlich, was stört dich daran? Ich finde eben die vergleich Erfahrung von anderen Users sehr hilfreich.
                  Hat das was mit Zurückhaltung, nicht sagen zu wollen ich bin Business geflogen oder ich bin dann fünf Stern gewesen oder im Gegenteil dieses Jahr reicht es nur für ein klein Mietwohnung in Wanneheide, Ich finde es nicht ehrenrührig.

oder meinst du einfach das ist meine sehr private Sache sage ich einfach nicht weiter?

Ich weiß es ist ein bisschen OT, Wenn’s zu doll denn einfach löschen

Ganz liebe Grüße

Nadine

PS die Franzosen sind da ganz anders wir vergleichen alles, Gehälter, Preise im Restaurant, Häuser Kaufpreis etc. etc.

Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Vive la France

@sanne678 sagte:

ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man vergleicht

hallo liebe Anne,

Ich habe schon gemerkt als es ging um die Preisvergleiche in Griechenland dass du nicht gerne vergleichst.

Warum?

Willst du nicht öffentlich vergleichen oder willst du im Allgemeinen nicht vergleichen? Wenn es geht um öffentlich, was stört dich daran? Ich finde eben die vergleich Erfahrung von anderen Users sehr hilfreich.
                    Hat das was mit Zurückhaltung, nicht sagen zu wollen ich bin Business geflogen oder ich bin dann fünf Stern gewesen oder im Gegenteil dieses Jahr reicht es nur für ein klein Mietwohnung in Wanneheide, Ich finde es nicht ehrenrührig.

oder meinst du einfach das ist meine sehr private Sache sage ich einfach nicht weiter?

Ich weiß es ist ein bisschen OT, Wenn’s zu doll denn einfach löschen

Ganz liebe Grüße

Nadine

PS die Franzosen sind da ganz anders wir vergleichen alles, Gehälter, Preise im Restaurant, Häuser Kaufpreis etc. etc.

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678
                    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@Nadine

ich kann dir jetzt nicht folgen, zum einen habe ich in deinem eröffneten treat geschrieben, was das Hotel kostet, Zum anderen vergleiche ich keine Dinge, bei unterschiedlichen Leistungen, weil es eben schlichtweg auch nicht geht.......

ich mach meinen Urlaub so, wie ich das für richtig halte und ich fliege so, wie ich es für richtig halte, wenn ich meine, eine drei Sterne Unterkunft zu buchen, dann mache ich das genauso, wie ein Fünf Sterne Hotel, wenn mir danach Ist.

ich gebe zu, ich bin jetzt niemand, der dreimal am Tag in seinen Beiträgen schreibt, dass er dieses Jahr an einem fünf Sterne Hotel war, wozu auch.....🤔

Hier geht es um Sundair und primär darum, dass ich mich dort nicht einloggen kann und dort auch niemanden erreichen kann, nicht mehr und nicht weniger......

bei meinen Flugbuchungen bin ich dann halt drauf gekommen, dass ich für 50 € bei Condor ein Upgrade in die Business bekomme und bei oben genannter Fluggesellschaft für das gleiche Geld gerade mal 5 Kilo Frei Gepäck.....

aber das kann man auch nicht vergleichen, weil die Gebühren für die Fluggesellschaften am Flughafen Bremen ganz andere sind, als in München.

nicht mehr und nicht weniger, sollte eigentlich auch kein Thema sein.....

Das für die meisten der Vergleich eben nicht hilfreich ist, Weil auch viel zu weit gefächert .....hast du ja an der Resonanz gesehen, als du gerne wissen wolltest, was die User für ihre Griechenlandreisen gezahlt haben.

Allen einen schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S sanne678

@jechtenboehmer

Bitte meinen Beitrag auch richtig lesen, ich habe Sund er gebucht, weil es die einzige Fluggesellschaft ist, die die Strecke Kos Bremen anbietet, Condor fliegt auf der Strecke nicht.

da ich aber mehrfach mit Charterfliegern unterwegs bin, kann ich den Vergleich durch aus anbringen.

selbstverständlich bucht man eine bessere Leistung aber wenn es eben an dem bestimmten Tag sein muss und an dem besagten Tag nur eine Leistung angeboten wird, dann wird eben diese Leistung gebucht.

ich meine aber auch in meinem Beitrag geschrieben zu haben, dass es nicht anders geht als mit so und er zu fliegen.

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@sanne678 sagte:

Richtig, deshalb habe ich ja geantwortet : wie kann denn bitte alles teurer sein als woanders wenn es das woanders nicht gibt ?

Klar - aber doch den Vergleich von Äpfeln mit Birnen ? Die Strecke mit dem Fahrrad zu fahren kostet dich übrigens vermutlich nicht mehr als drei mal Luft aufpumpen ....

und kann sie dann genau womit vergleichen ?

Richtig - und daher hast du mit Sundair genau genommen die absolut günstigste Möglichkeit gefunden, zu den von dir präzisierten Bedingungen zu fliegen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@sanne678 sagte:

Richtig, deshalb habe ich ja geantwortet : wie kann denn bitte alles teurer sein als woanders wenn es das woanders nicht gibt ?

Klar - aber doch den Vergleich von Äpfeln mit Birnen ? Die Strecke mit dem Fahrrad zu fahren kostet dich übrigens vermutlich nicht mehr als drei mal Luft aufpumpen ....

und kann sie dann genau womit vergleichen ?

Richtig - und daher hast du mit Sundair genau genommen die absolut günstigste Möglichkeit gefunden, zu den von dir präzisierten Bedingungen zu fliegen ?

sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678
                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@jechtenbemer

du hast es immer noch nicht verstanden, ich habe die Zusatzleistungen verglichen, steht auch in meinem Beitrag, Zusatzleistungen, wie Gepäck etc..... Das hat nichts mit Flugstrecke und Fahrradfahren zu tun....

noch mal, ich habe Sundair genommen, weil es an dem Tag nur diesen Charterflug von Kos nach Bremen gibt und ich an dem Abend in Bremen sein muss, ich hoffe, das ist jetzt richtig angekommen dann können wir hier ja mit OT aufhören....

was so ein simpler Beitrag auslösen kann......🥱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Nur mal zur Erinnerung: Es ging um´s Einloggen bei einem direkt beim LVU gebuchten Flug.
                          Dass das Dingen teurer ist als die üblichen Rennstrecken ist ein Nebenaspekt, der nun nicht unbedingt episch debattiert werden muss.
                          @sanne678
                          Die "üblichen Verdächtigen" sind Schreibweise des Namens (exakt wie in der Buchung, also auch z.B. mit identischer Großbuchstabenübernahme) oder Buchstaben der Buchungsnummer durch Ziffern ersetzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Nur mal zur Erinnerung: Es ging um´s Einloggen bei einem direkt beim LVU gebuchten Flug.
                            Dass das Dingen teurer ist als die üblichen Rennstrecken ist ein Nebenaspekt, der nun nicht unbedingt episch debattiert werden muss.
                            @sanne678
                            Die "üblichen Verdächtigen" sind Schreibweise des Namens (exakt wie in der Buchung, also auch z.B. mit identischer Großbuchstabenübernahme) oder Buchstaben der Buchungsnummer durch Ziffern ersetzen.

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@vonschmeling

genau darum ging es und mir war auch nicht bewusst, dass meine zwei Sätze, über Kosten für Zusatzgepäck etc.so etwas auslösen

Danke, ich check das noch mal, hat mein Freund für mich gebucht, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.....

schönen Nachmittag noch

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S sanne678

@vonschmeling

genau darum ging es und mir war auch nicht bewusst, dass meine zwei Sätze, über Kosten für Zusatzgepäck etc.so etwas auslösen

Danke, ich check das noch mal, hat mein Freund für mich gebucht, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.....

schönen Nachmittag noch

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

Wenn nichts anderes fliegt hat man keine Alternativen beim Buchen und muss zahlen was die verlangen....
                              (Bei uns wurde die Buchung nach germania von sundair ersetzt und leider hatten wir ja auch die netten Erfahrungen dass sie von uns das behindertenbenötigte Übergepäck ( überall wo wir fliegen kostenfrei) teuer bezahlt haben wollen.)
                              Mein Tipp aus der Praxis - druck Dir alles aus was Du gebucht und extra bezahlt hast, bei uns war im Rückflug einiges nicht im System hinterlegt

Ellert

Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@sanne678
                                😂😂😂 Keine Chance....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM miniellert

Wenn nichts anderes fliegt hat man keine Alternativen beim Buchen und muss zahlen was die verlangen....
                                  (Bei uns wurde die Buchung nach germania von sundair ersetzt und leider hatten wir ja auch die netten Erfahrungen dass sie von uns das behindertenbenötigte Übergepäck ( überall wo wir fliegen kostenfrei) teuer bezahlt haben wollen.)
                                  Mein Tipp aus der Praxis - druck Dir alles aus was Du gebucht und extra bezahlt hast, bei uns war im Rückflug einiges nicht im System hinterlegt

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

@minilliert

Danke für den Tipp, das habe ich schon gemacht

@bodenheim

vielleicht helfen Popcorn 😂😂😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NivramN Offline
                                    NivramN Offline
                                    Nivram

Sind dieses Mal auch mit Sundair geflogen und hatten auch Schwierigkeiten mit Sitzplatz buchen
                                    klappte dann irgendwie über Flug suchen doch und eine Woche später hab ich dann festgestellt, dass eine größere Maschine eingesetzt wird und somit unsere gebuchte letzte Reihe hinfällig war.
                                    bei Hinflug ab Paderborn haben wir nachgefragt ob es möglich ist weiter hinten zu sitzen und es klappte.
                                    dann kam nächste Überraschung: nehmen immer Sonnenschirm mit und hatten noch nie „Probleme „da er immer im Gesamtgewicht mitgerechnet wird. Diese mal aber €20,- extra. Ok ohne lange Diskussionen gemacht und auf Rückflug siehe da ging das ganze auch wie immer vorher kostenlos.
                                    servue war ok Sitze sehr eng

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andi2601A Offline
                                      andi2601A Offline
                                      andi2601

Hallo liebe Gemeinde. Hat jemand Erfahrung mit dem Handgepäck. Grundsätzlich sagt ja sundair 55 x 40 x 20 cm.
                                      Unsers hat statt der 20 cm 23 bis 24 cm und die anderen Seiten sind kleiner. Haben dieses bisher bei allen anderen gesellschaftlichen mit genommen. Wie sind eure Erfahrungen können wir hoffen und dieses mit in die Kabine nehmen?
                                      Wie genau ist sundair bei den Maßen?. Es ist ein kleiner handtrolli hartschale.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@andi2601
                                        Sehr genau - allerdings mit Blick auf die Summe der Maße (115).
                                        Allerdings gibt´s Sonderregelungen wegen Cov19 zur Mitnahme in der Kabine bei einigen LVU, da würde ich nochmal nachsehen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sophia23S Offline
                                          Sophia23S Offline
                                          Sophia23

Hallöchen,
                                          hat schon mal jemand Sitzplätze vorab reserviert und diese auch ordnungsgemäß bezahlt, aber dann andere bekommen weil diese schon vergeben waren?
                                          Die Dame am Schalter sagte uns wir sollen das mit unseren Bordkarten einreichen, dass man sieht das wir woanders saßen und unser Geld zurück verlangen.
                                          Hat damit schon jemand Erfahrung? Morgen fliegen wir wieder heim und sind gespannt ob es da auch "schief" geht. Immerhin kam das Ganze knapp 100,00€.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 10 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag