Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hm ... leicht ist relativ! :? Ich habe erstmal Onkel Google zu Rate gezogen und demnach hat es etwas mit Flüssigkristall zu tun. Bis 179 ° hat es ein milchig-weißes Aussehen.
Dazu passt Gletschermilch, das weißlich-trübe Wasser, das aus Gletschern fließt und neben Schwebstoffen auch Luftbläschen und Eiskristalle enthält.Möglicherweise ist das aber alles viel zu kompliziert und du suchst etwas ganz anderes. Keinen heißen Äpfelwein und auch keinen Himbeergeist, sondern einen Ouzo. Wenn man Ouzo mit Eiswürfeln kühlt, bekommt das Getränk ein miichiges Aussehen.

-
Guten Morgen liebe Rätselgemeinde,
was ganz leichtes, sagt unser lieber Dylan

während der kubischen Phase war ich wohl mal wieder im Karzer

und was Prof. Dr. Google dazu schreibt, verstehe ich überhaupt nicht, irgendwelche Kristalle. Milch kenne ich in kristallisierter Form nur als leckeres Milcheis, sicher total falsch, schmeckt aber gut

eine schöne Woche und
LG Peter

-
...das ist aber schade

den ganzen Nachmittag habe ich wie wild gegoogelt, jetzt endlich das Passende gefunden und nun sowas
:?

Der kubistische Künstler Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch hat diese schöne Bild geschaffen:
was auch immer er damit meint

LG Peter

PS: vielleicht reicht es ja für einen Zusatzpunkt

-
Es gibt den Brühwürfel KUB von Picasso. Das führt mich zu Herrn Maggi. Julius Maggi verlegte 1901 seinen Arbeitsplatz nach Paris und gründete 1903 die „Société Laitière Maggi“, eine Firma für den Vertrieb von Frischmilch en gros. Das alles ist wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen, könnte aber evtl. doch richtig sein.
stimmt alles leider nicht 
nana