Corendon Airlines
-
Moin Moin,
Meine Frau und ich fliegen mit Corendon Anfang September nach Fuerteventura. Auf einigen Bewertungsportalen habe ich echte Horrorgeschichten gehört, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen..
- Angaben zur Verwandtschaft bei der Einreise nach Deutschland (wtf?)
- Sehr unfreundliches Personal
- Corona-Maßnahmen werden nur halbherzig durchgesetzt
- Boarding schließt viel früher als angekündigt
- Gepäck lässt sich online nicht buchen und vor Ort würde jeder Kilo 10€ kosten
Wie dem auch sei, das sind nur Bewertungen im Internet und die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle aber, dass im Zeitraum Juli-August so viele Fakes erstellt werden, die sich inhaltlich auch noch derart ähneln. Dennoch möchte ich der Airline hier nichts unterstellen, solange ich selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Und das werde ich hoffentlich nicht.
Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls von euch denn jemand in letzter Zeit mal mit Corendon geflogen ist. Wäre schön mal was aktuelles zu hören!
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
- Wann kann ich frühestens online einchecken?
- Bezüglich Handgepäck: Ist selbst ein stinknormaler Rucksack derzeit nicht erlaubt?
- MUSS ich denn Sitzplätze reservieren? Wo wir sitzen ist mir eigentlich egal, solange es nebeneinander ist.
Das wars für Erste. Ist ja auch erstmal genug. Hoffe, dass mir ein paar Antworten geliefert werden können, so dass ich mich da etwas entspannen kann..
LG
Bubblegumblues -
Hallo,
ich bin schon im vergangenen Jahr mit Corendon geflogen und kann nichts negatives berichten. Maschine war alt aber sauber und das Personal recht nett.
Nun fliege ich am 10.09. nach FUE und habe -da ich drei Wochen bleibe- jeweils für den Hin- und Rückflug 10 kg Mehr-Gepäck auf der Corendon-Seite nachgebucht. Kostenpunkt je Strecke für die 10kg 25,- Euro.Schönen Urlaub wünscht
Nico
-
Trotz Suche keine Lösung gefunden:
Reiseveranstalter BigX
Fluggesellschaft Corendon Air
Abflug am 03.09. nach KosMit welcher Nummer kann man nun bei Corendon Sitzplatzreservierungen etc. durchführen? Alle mir bisher bekannt gewordenen Nummern funktionieren nicht.
-
Hallo, wenn es sich dabei um einen Vollcharterflug von BigXtra bzw. FTI handelt, kann die Sitzplatzreservierung nur der VA tätigen.

Ob der unten stehenden Hinweis auch für andere VA gilt entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe meine Pauschalreise über FTI gebucht und die Sitzplatzreservierung hat einwandfrei funktioniert. Als Buchungsnummer habe ich die Toma-Vorgangsnummer (siehe Buchungsbestätigung/Rechnung) eingegeben. Unbedingt ist zu beachten, dass der Nachname komplett in Großbuchstaben eingegeben werden muss.
-
Leider alles ohne Erfolg. Weder die erste Ziffer wegzulassen und die zweite durch einen Buchstaben zu ersetzen, noch den Namen groß zu schreiben haben irgendeinen Erfolg. Nun Mails an Corendon und HolidayCheck geschrieben und hoffen auf einigermaßen schnelle Antwort.
-
Trotz Suche keine Lösung gefunden:
Reiseveranstalter BigX
Fluggesellschaft Corendon Air
Abflug am 03.09. nach KosMit welcher Nummer kann man nun bei Corendon Sitzplatzreservierungen etc. durchführen? Alle mir bisher bekannt gewordenen Nummern funktionieren nicht.
Hallo throl! Das gleiche Problem hatten wir auch und ich habe dann über den Messenger von FB mit einem wirklich sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter von Corendon gesprochen. Man hat mir diese Buchungsnummer der Fluggesellschaft mitgeteilt: B0NAE2 (Nachnamen in Großbuchstaben eingeben) und dann konnte ich die Sitzplätze reservieren. Die Buchungsnummer stand im Übrigen nicht in unseren Buchungsunterlagen von BigXtra und ich bin schon schier verzweifelt.
Viel Glück und guten Flug! -
So. Lösung:
Corendon Airlines anrufen und sich die passende Nummer geben lassen. Diese steht tatsächlich erst auf den kurz vor Reiseantritt übermittelten Reiseunterlagen. Mit der Buchungsnummer von BigX oder HolidayCheck wird man nichts. Nun hat es aber geklappt. -
@HABERLING
Wünschenswert vielleicht aber leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich. -
Moin Moin,
Meine Frau und ich fliegen mit Corendon Anfang September nach Fuerteventura. Auf einigen Bewertungsportalen habe ich echte Horrorgeschichten gehört, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen..
- Angaben zur Verwandtschaft bei der Einreise nach Deutschland (wtf?)
- Sehr unfreundliches Personal
- Corona-Maßnahmen werden nur halbherzig durchgesetzt
- Boarding schließt viel früher als angekündigt
- Gepäck lässt sich online nicht buchen und vor Ort würde jeder Kilo 10€ kosten
Wie dem auch sei, das sind nur Bewertungen im Internet und die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle aber, dass im Zeitraum Juli-August so viele Fakes erstellt werden, die sich inhaltlich auch noch derart ähneln. Dennoch möchte ich der Airline hier nichts unterstellen, solange ich selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Und das werde ich hoffentlich nicht.
Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls von euch denn jemand in letzter Zeit mal mit Corendon geflogen ist. Wäre schön mal was aktuelles zu hören!
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
- Wann kann ich frühestens online einchecken?
- Bezüglich Handgepäck: Ist selbst ein stinknormaler Rucksack derzeit nicht erlaubt?
- MUSS ich denn Sitzplätze reservieren? Wo wir sitzen ist mir eigentlich egal, solange es nebeneinander ist.
Das wars für Erste. Ist ja auch erstmal genug. Hoffe, dass mir ein paar Antworten geliefert werden können, so dass ich mich da etwas entspannen kann..
LG
BubblegumbluesMoin @Bubblegumblues, wir sind am 12.8. mit Corendon von Berlin nach Kreta geflogen - alles ohne Probleme.
Die gruseligen Bewertungen zu Gepäck usw. habe ich vorher auch gelesen und war auch etwas besorgt. Die Dame am Check-in und alle Mitarbeiter an Board waren sehr nett.
Zu den Corona-Maßnahmen: Mitarbeiter tragen Masken und Handschuhe, Fieber messen beim Einstieg in den Flieger. Ob der Flieger jetzt wirklich zusätzlich desinfiziert wurde, kann man nicht sagen. Da jeder Sitzplatz besetzt war, keine Distanzierung möglich. Schön wäre gewesen, wenn intensiver auf den Sitz der Maske geachtet worden wäre. Auf unserem Rückflug trugen bestimmt 70% der Passagiere die Maske unter der Nase, beim Gang zur Toilette wird sie dann aber brav hochgezogen (Flug war allerdings mit Sundair). Der Versuch, die Leute nach Reihen einsteigen zu lassen, um Gedränge zu vermeiden, funktionierte mal wieder nicht.
Auf der Webseite kann man unter dem Tab "Zusätzlicher Service", wie schon beschrieben, Gepäck, Übergepäck, Sitzplatz, Essen etc. dazubuchen (bzw. man sieht seine gebuchten Leistungen). Wenn ich mich recht erinnere, werden beim online Check-in (ab 48 h vorher) Sitzplätze automatisch zugewiesen, sofern verfügbar sitzt man zusammen (kann aber auch sein, dass man aus den freien Plätzen selbst wählen kann). Wir haben vorab reserviert und 12€ für zwei Plätze bezahlt, fand ich in Ordnung.
Wir konnten einen Rucksack pro Person mit an Board nehmen.
Beste Grüße! -
Sommerflugplan 2021 klick
-
Danke Atohep
Nadine
-
Mir wurde der abgesagte Flug von Mai noch immer nicht zurück überwiesen und auf Anfragen wird gar nicht erst reagiert. Wem geht es ähnlich bzw. wer hat das Geld zurück bekommen? Auf der Homepage von Corendon gibt es nirgendwo Hinweise oder ich habe sie nicht gefunden.
-
Hallo ,
vielleicht hilft der LINK weiter ....
https://www.corendonairlines.com/de/fluggastrechte
Schlichtungsstelle .....
mfg GanzuroiderMO
-
@Phila
Du hast bei Corendon die Erstattung beantragt und sie sind im Verzug.
Daher kannst du dich mit deinem Anliegen direkt an die SÖP wenden.
Nach meiner Erfahrung bewirkt deren Rückfrage bei klaren Fällen stets eine Bewegung - Kosten entstehen dir dafür nicht. -
@vonschmeling was ist SÖP?
-
@vonschmeling ich habe es gefunden danke!!
Ein Schlichtungsverfahren ist nur mit Unternehmen möglich, die Mitglied der söp sind. Corendon ist kein Mitglied. Leider
-
Laut Angaben auf ihrer Seite schon ...