Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil II
  6. Alltours Teil II

Alltours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
490 Beiträge 114 Kommentatoren 206.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Alltours verlängert „Flexibel buchen“-Option bis 30. September 2021

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING

Hochrisikogebiete: Alltours streicht kostenlose Stornierung, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@HABERLING
        Manche Titel können irritieren.
        Ich verstehe es so: Die Aktion "Flexibel buchen" gilt weiterhin bis Ende September.
        D. h., alle Neubuchungen bis Ende September für Reisen bis 30. April 2022 können bis 21 Tage vorher kostenfrei storniert und bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umgebucht werden.
        Innerhalb dieser Fristen gibt es nichts Neues, keine Änderung.
        ----------------------------
        Außerhalb dieser Fristen - Bedingungen lt. AGB, auch wenn das Reiseziel zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

JA Kourion der letzte Satz ist eigentlich das wichtigste, sollte sich in den 2 bzw. 3 Wochen vor Reisebeginn hinsichtlich Einstufung auf Hochinzidenzgebiet etwas ändern geht mit kostenfrei stornieren bzw. kostenlos umbuchen nix mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@HABERLING
            Ja, aber doch nur außerhalb der o. g. Fristen... also wenn z. B. erst nach Ende September gebucht wird oder es sich um eine Reise ab dem 1. Mai 2022 handelt. Es geht dabei nicht um aktuelle Buchungen für Reisen bis Ende April.
            Ich zitiere ausnahmsweise aus dem 3. Abschnitt des Artikels: "Außerhalb dieser Fristen [siehe dazu Abschnitt 2 des Artikels] sei eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich, es gelten die normalen Stornogebühren laut AGB – selbst, wenn das Zielgebiet zum Hochinzidenzgebiet werde." ( klick )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Mit den fristen sind die 2. Wochen (kostenlos umbuchen) bzw. 3. Wochen (kostenfrei stornieren) vor Reisebeginn gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@HABERLING
                Dann hätte ich die Fristen-Sache ja völlig falsch verstanden... 😳
                Mannmannmann... ist heute echt nicht mein Tag. 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Kourion
                  Ich lese auch, dass die Fristen zur Absage auf 21 Tage und zur Umbuchung auf 14 eingegrenzt werden, unabhängig von der Einstufung als Hochrisikogebiet.
                  Führich vertritt schon lange die Ansicht, das Risiko im Hinblick auf die Einstufung sei zu teilen, genau diesen Schritt vollzieht alltours jetzt.
                  Vermutlich trudeln demlängst wieder reichlich "nie wieder alltours!" Beiträge ein ... ich hab soweit Hochachtung vor deren Mut.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@Kourion
                    Ich lese auch, dass die Fristen zur Absage auf 21 Tage und zur Umbuchung auf 14 eingegrenzt werden, unabhängig von der Einstufung als Hochrisikogebiet.
                    Führich vertritt schon lange die Ansicht, das Risiko im Hinblick auf die Einstufung sei zu teilen, genau diesen Schritt vollzieht alltours jetzt.
                    Vermutlich trudeln demlängst wieder reichlich "nie wieder alltours!" Beiträge ein ... ich hab soweit Hochachtung vor deren Mut.

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@vs
                    Ja, da hab ich was völlig falsch verstanden. Asche auf mein Haupt.
                    Was die Hochachtung vor dem Mut betrifft: Ja, habe ich auch und habe ich seit der Beherbergungsentscheidung, die für ihre eigenen allsun Hotels gilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GW0815G Offline
                      GW0815G Offline
                      GW0815

Frage(n) zur kostenlosen Umbuchung bei alltours

Am 22.08.21 soll es nach Thassos gehen. Bis gestern hatten wir die Möglichkeit die Reise kostenlos zu stornieren - wir haben uns dagegen entschieden. Jetzt haben wir noch 1 Woche Zeit um die Reise ggf. kostenlos umzubuchen.

Wie muss ich mir das vorstellen? Ist eine Umbuchung nur innerhalb der aktuellen Saison möglich, oder könnte ich auch auf nächstes Jahr ausweichen? Wäre auch ein anderes Ziel (Hotel, Reiseland) möglich?

Für Erfahrungswerte von Betroffenen oder einen Verweis auf entsprechende Bedingungen wäre ich dankbar. Die AGB des Veranstalters geben diesbezüglich nichts her, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GW0815G GW0815

Frage(n) zur kostenlosen Umbuchung bei alltours

Am 22.08.21 soll es nach Thassos gehen. Bis gestern hatten wir die Möglichkeit die Reise kostenlos zu stornieren - wir haben uns dagegen entschieden. Jetzt haben wir noch 1 Woche Zeit um die Reise ggf. kostenlos umzubuchen.

Wie muss ich mir das vorstellen? Ist eine Umbuchung nur innerhalb der aktuellen Saison möglich, oder könnte ich auch auf nächstes Jahr ausweichen? Wäre auch ein anderes Ziel (Hotel, Reiseland) möglich?

Für Erfahrungswerte von Betroffenen oder einen Verweis auf entsprechende Bedingungen wäre ich dankbar. Die AGB des Veranstalters geben diesbezüglich nichts her, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@gw0815 sagte:

eine Umbuchung ist immer unter den vertraglich zugesicherten Bedingungen möglich. Diese können sich selbstverständlich je nach Buchungszeitpunkt , Reiseziel und Reisezeitraum ändern und müssen somit nicht immer identisch sein.

Für Erfahrungswerte von Betroffenen oder einen Verweis auf entsprechende Bedingungen wäre ich dankbar.

siehe oben. Wie gesagt, Erfahrungen kann man immer nur bei identischen Parametern vergleichen. Vielleicht hast du in den AGB einfach nichts gefunden, weil diese Bedingungen heute nicht mehr zutreffen ? AGB sind selbstverständlich immer auf den aktuellen Buchungstermin zugeschnitten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@gw0815
                          Du schreibst ja ihr könnt kostenlos umbuchen.
                          Das bedeutet, ihr könnt auf wann und wohin auch immer umbuchen - allerdings zum aktuellen Preis. "Kostenlos" betrifft nur die Gebühr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

GW0815G 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@gw0815
                            Du schreibst ja ihr könnt kostenlos umbuchen.
                            Das bedeutet, ihr könnt auf wann und wohin auch immer umbuchen - allerdings zum aktuellen Preis. "Kostenlos" betrifft nur die Gebühr.

GW0815G Offline
                            GW0815G Offline
                            GW0815

OK, danke für die Aufklärung!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2693196H Offline
                              HC-Mitglied2693196H Offline
                              HC-Mitglied2693196
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Nachdem Alltours in früheren Jahren schon öfters mein "Endgegner" war, muss ich jetzt auch mal ein Lob anbringen, da es wirklich verdient ist.😎

Wir hatten auch das kostenlose Storno- / Umbuchungs-Add-On bis 3, bzw. 1 Woche(n) vor Abreise (ohne Angabe von Gründen) inkludiert.

Letztes Wochenende hatten wir uns entschieden, eine Alltours-Reise über die HC-Plattform zu stornieren. Über Nacht haben wir von Alltours die Stornobestätigung und Gutschriftanzeige erhalten.

Was man so alles bzgl. der Rückerstattungen liest, sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass wir mehrere Wochen bis Monate auf die Erstattung warten müssen.

Selbst HC schrieb in der Stornierung, dass bis zu 12 Wochen aktuell normal wären und man bitte erst danach Rückfragen stellen solle.

Positive Überraschung: die Erstattung von Alltours war gestern auf dem Konto - 3 Tage nach der Stornierung! Alle Achtung! Respekt!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Neubuchungen können derzeit bis sieben Tage vor Abreise kostenlos storniert / umgebucht werden

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2693196H Offline
                                  HC-Mitglied2693196H Offline
                                  HC-Mitglied2693196
                                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

@Kourion: Lt. Alltours gelten die 7 Tage für Storno/Umbuchung nur noch für Neubuchungen auf die Restsaison Sommer 2021, also Abreise bis 31.10.2021.

Für Abreisen ab dem 01.11.2021 gilt bei Neubuchungen 21 Tage für Storno und 14 Tage für Umbuchung.

Die Darstellung im verlinkten Artikel ist leider etwas irreführend.

Ausgenommen sind (wie bei den anderen Veranstaltern) Reisen, die dynamisch gepackte Komponenten, oder Linienflüge enthalten. Kann also auch "Alltours Klassik" betreffen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@American Dad
                                    Warum irreführend ? Was du schreibst, steht absolut nicht unverständlich im Artikel. 😉 -
                                    "zuvor geltende Fristen... kostenlose Stornos bis 21 Tage vor Abreise und kostenfreie Umbuchungen bis 14 Tage vor der Reise"

"Die neue Regelung gilt für Buchungen... Alltours Klassik... mit Abreise bis 31. Oktober 2021. Danach... zu den normalen Umbuchungs- und Stornierungsregelungen zurück... " usw.

(Hier nochmals der Link - hier klicken )

Ansonsten... ja, Alltours Klassik kann auch Linienflüge beinhalten. (Hier berichtet TA unvollständig.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Neubuchungen können derzeit bis sieben Tage vor Abreise kostenlos storniert / umgebucht werden

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

@kourion sagte:

Beim stöbern ist mir gerade aufgefallen, dass die Option bei vielen Reisen von alltours Klassik, nicht dabei steht.

Hat das trotzdem Gültigkeit, bei einer Pauschalreise bis 31. Oktober?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@sanne678
                                        Ich habe meine Ex-Hotels (ehemals gebucht über Alltours Klassik) auf Mallorca, Menorca, Zypern, Thassos, Santorini, Kreta, Samos und auf dem Festland (Olymp. Riviera) gecheckt - für den Zeitraum September 21.
                                        Dort stand's überall dabei, wie z. B. beim Prinsotel La Caleta auf Menorca:

Wegfallen wird es wohl bei Linienflügen.
                                        Kannst du mal ein Hotel nennen, wo diese Stornierungsmöglichkeiten nicht erwähnt werden ?

Hotel aus diesem Beitrag
                                        92%
                                        Prinsotel La Caleta
                                        Menorca/Spanien
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678
                                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Hallo Kourion

zum Beispiel das Mastichari bay Hotel auf kos

reisezeitraum, 10. Oktober bis 30.Oktober ab München zwei Personen….
                                          bei den anderen Hotels steht es auch nicht, zumindest nicht in dem Reisezeitraum.

eigentlich buche ich in diesen Zeiten nur Hotel und Flüge extra aber der Rückflug ist mit Lufthansa derart teuer, dass ich mal wieder nach Pauschalreisen geschaut habe. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 20 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag