Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Schleswig-Holstein vllt.?
-
In SH fällt mir spontan nur Lübeck ein ...
-
Es gibt in S-H auch nur Lübeck als Hansestadt. Liest sich komisch beim Land zw. den Meeren, ist aber tatsächlich so.
Entdeckt habe ich das Schild auf einem geführten Spaziergang durch Höfe und Gänge. Sehr zu empfehlen.@NeckarSchwabe bitte ein neues Rätsel-

-
Ja, der Rest von SH lag irgendwie außerhalb der mittelalterlichen bzw. frühneuzeitlichen Handelsrouten ...
Bin nicht sicher ob ich das Bild nicht schonmal hatte - schaun mer mal dann sehn mer schon! Wo bin ich denn da nett gewandert?
Als Anmerkung, evtl. bin ich erst morgen wieder online ...
-
-
Es ist in der Schweiz.
-
In Graubünden ???
-
Leider nein.
-
Auch nicht ... aber so irgendwie zwischendrin

-
Zwischendrin ??? Im Kanton Uri ???
-
Es wird, obwohl wir durchaus im Hochgebirge sind, eindeutig wärmer, aber Uri ist es nicht.
-
Würde man, wenn man das Tessin auf den Lago Maggiore reduziert, nicht vermuten, aber ich bin tatsächlich im Tessin (zählt zu den Bergkantonen!) gewandert. Nur wo genau?
-
:applaus:
Ja, es ist der Lago Ritom in der oberen Levantina. Gehört zum Gotthard-Gebiet. Im Norden entspringt der Vorderrhein, tief im Berg ist der Gotthard-Basistunnel und der See dient der Stromversorgung der Bahn - das Kraftwerk ist unten im Tal neben der Autobahn. Ich hatte mal das Bild der extrem steilen Standseilbahn drin, ich erinnere mich wieder.Was sehen wir Nettes von Dir?
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Alpensüdseite?