Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Nein. Noch eon Tipp, etwas unterhalb befindet sich ein Kloster
-
Ist scheinbar doch zu schwer, also löse ich auf. Es ist die Alpe Pradecolo mit dem Hotel Rifugio Campiglio, auf ca. 1200 Meter Höhe oberhalb des Lago Maggiore gelegen. Wer mag kann gerne weitermachen
-
Dann bin ich mal so frei
Welchen Berg habe ich mit dieser Seilbahn erzwungen 

-
Der Vegetation nach zu muten, dürfte die Bahne her in südlichen Gefilden sein. Also eher nicht in den Alpen.
-
Sagen wir mal so: Südliche Alpen

-
Italien ist schon mal richtig, aber nördlich von Trento

-
dann muss es südtirol sein.
-
So ist es

-
Führt die Bahn auf die Seiser Alm?
-
Nein, nicht auf die Seiser Alm. Schau mal von dort aus in Richtung Westen

-
irgendwo in der bozen/meraner gegend
die meraneser bahn -
MeranerLand passt schon mal
Die Meraneser Bahn kenne ich leider nicht
Übrigens konnte ich von dort weit entfernt die Seiser Alm erkennen
-
Dann müsste es bei Bozen die mittlerweilen still gelegte Jenesien Bahn auf den Tschögglberg sein.
Meraneser Bahn kenne ich auch nicht. Name erschien beim googeln. Persönlich kenne ich nur die Mendelbahn in der Gegend. -
Die Seilbahn, die ich meine ist voll in Betrieb und ich bin mit ihr ja auch auf den gesuchten Berg gefahren
Von der Mendelbahn einfach mal in Richtung Norden schauen. Den Mendelkamm habe ich von dort oben auch super im Blick gehabt. Ach ja, von der Bergstation ging es auch noch weiter per Sessellift. Es gibt dort oben auch ein exclusives Hotel welches nur mit dieser Seilbahn zu erreichen ist. Der Berg ist total autofrei.
Hier schau ich direkt auf den Mendelkamm:
-
In der Ecke war ich noch nie, aber wenn ich perspektivisch den Blick auf den Schlern und die Seiseralm betrachte könnte es die Reinswald-Pfnatsch-Bahn sein?
-
vigiljoch ?
-
Ja, es ist das Vigiljoch bei Lana nahe Meran
@ spiderwilli, hast du ein neues Rätselfoto für uns? -
kenne in südtirol nur die bergbahnen in den dolomiten. daher ergoogelt.

wo war ich vor kurzem.