Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Anreise Bibione
  7. Anreise Bibione

Anreise Bibione

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
42 Beiträge 12 Kommentatoren 23.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • adria77A adria77

Guten Morgen, als langjähriger Bibione-Fahrer, (seit 3 Jahren nicht mehr, weil zu weit aus Nähe Kiel), kann ich eigentlich am besten die Strecke über den Plöckenpass empfehlen!!! Dieser ist sogar am Samstag relativ frei. A8 Rosenheim runter ,A93 Richtung Kufstein, Grenzübergang Kiefersfelden,von dort dann weiter auf den Landesstraßen 161 über St. Johann, Kitzbühel (kommt man direkt durch) und Mittersill, dort dann auf die Landestraße 108 bis Lienz, dann kurz auf die 100, und ann auf die 110 Richtung Kötschach-Mauthen, da beginnt schon die Anfahrt Richtung Pass.Weiter Richtung Tolmezzo und dann Udine, dort wieder auf die A4 und du bist in 45 min in Bibione.
    Kosten dort ca 10-12 Eur für die Felbertauernstr. Vorteile: tolle Landschaft, freie Straßen, und du kannst natürlich günstig tanken on den österreichischen Gemeinden.

TangomausT Offline
    TangomausT Offline
    Tangomaus
    schrieb am zuletzt editiert von

@ adria 77 - Der TO möchte in den Pfingstferien die Strecke fahren. Da ist nichts mit "45 min. bis Bibione",

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • spiderwilliS spiderwilli

@wiener-michi sagte:

In Österreich sind die Tankstellen an der Autobahn und in Grenznähe wesentlich teurer als weiter weg davon.
      Soviel lässt sich da auch nicht sparen, wegen den paar Euros würd ich mir keine Sorgen machen.
      Ein nettes Tool zum Suchen von billigen Tankstellen in Österreich ist https://www.spritpreisrechner.at/#/fossil

ich tanke immer im raum villach, ca. 2o km vor der grenze. unterschied zum landesinneren von österreich nur wenige cent. die letzte tankstelle vor der grenze würde ich natürlich auch nicht nehmen.

spiderwilliS Offline
      spiderwilliS Offline
      spiderwilli

@spiderwilli sagte:

ich tanke immer im raum villach, ca. 2o km vor der grenze. unterschied zum landesinneren von österreich nur wenige cent. die letzte tankstelle vor der grenze würde ich natürlich auch nicht nehmen.

bin letzten dienstag die strecke gefahren. getank bei villach, ausfahrt ossiacher see. tankstelle ca. 2 km entfernt von autobahn. diesel zu 1,219.
      zur gleichen zeit auf autobahn in österreich 1,56, in italien zwischen 1,50 und 1,60 euro. demnach macht abfahren von der autobahn sinn, auch beim diesel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • spiderwilliS Offline
        spiderwilliS Offline
        spiderwilli

passt vielleicht nicht ganz zum thema, sind aber einige hier die sich gut auskennen in italien.
        kennt jemand eine internetseite, auf der man die aktuelle verkehrssituation in italien erfahren kann.
        die autobahn von abzweigung venedig/udine bis ausfahrt latisana ist eine einzige baustelle. staus an pfingsten sind vorprogrammiert. ausweichrouten wären möglich. dazu wäre allerdings wichtig zu wissen, was auf der autobahn los ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NeckarSchwabeN Offline
          NeckarSchwabeN Offline
          NeckarSchwabe
          schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich während der Fahrt den Routenplaner von Google maps mitlaufen lasse - die haben verlässliche Echtzeitdaten und es werden im Falle das Falles auch Alternativen angezeigt. Die an der nördlichen Adria aber kaum vorhanden sind, da das Straßennetz zu Ferienzeiten und speziell an Ferienwochenenden komplett überlastet ist. Wollen ja alle ans Meer 😳

Außerdem beginnen da die italienischen Sommerferien - an so einem Tag hab ich mal über 2 Stunden vom Flughafen Marco Polo bis Jesolo (nicht Lido, sondern Jesolo selbst) auf einer strunzlangweiligen Straße verbracht.

Weitere Möglichkeiten: ViaMichelin oder Autostrade.it letzterer aber nicht ganz so detailliert. Ansonsten Radio, Isoradio (FM 103,3) ist der Service der RAI

Hotel aus diesem Beitrag
          80%
          Hotel Marco Polo
          Venetien/Italien
          Zum Hotel
          TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich während der Fahrt den Routenplaner von Google maps mitlaufen lasse - die haben verlässliche Echtzeitdaten und es werden im Falle das Falles auch Alternativen angezeigt. Die an der nördlichen Adria aber kaum vorhanden sind, da das Straßennetz zu Ferienzeiten und speziell an Ferienwochenenden komplett überlastet ist. Wollen ja alle ans Meer 😳

Außerdem beginnen da die italienischen Sommerferien - an so einem Tag hab ich mal über 2 Stunden vom Flughafen Marco Polo bis Jesolo (nicht Lido, sondern Jesolo selbst) auf einer strunzlangweiligen Straße verbracht.

Weitere Möglichkeiten: ViaMichelin oder Autostrade.it letzterer aber nicht ganz so detailliert. Ansonsten Radio, Isoradio (FM 103,3) ist der Service der RAI

TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

Nicht nur Richtung Venedig, auch die Strecke nach Trieste ist davon betroffen. Also alle die nach Grado z.B. wollen.

Auch die Ausweichrouten sindan den Wochenenden vom Urlauberverkehr voll, unter der Woche kommt der normale Orts- und Quellenverkehr incl. Lastwagen dazu. Dann ist mitunter schlecht beschildert und schnell ist man an der richtigen Abzweigung vorbeigefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

In Italien habe ich gute Erfahrungen mit Waze gemacht...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dimi742D Offline
                Dimi742D Offline
                Dimi742

Noch eine Frage zu der Tankstelle bei Villach, welche Ausfahrt ist es dann genau? Also ist des genau Villach?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • spiderwilliS Offline
                  spiderwilliS Offline
                  spiderwilli
                  schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

also ich fahre immer ausfahrt ossiacher see (sofort nach dem langen tunnel). ca. 2 - 3 km richtung see, findet man an der hauptstraße eine shell tankstelle bei annenheim. kann man per google maps sehr schön rausfinden. war sehr günstig. billiger als die anderen die ich gesehen habe.
                  hier die adresse: Kanzelpl. 5, 9520 Annenheim, Österreich
                  direkt nach der ausfahrt wäre beim hofer eine billigtankstelle. da ist aber nur kartenzahlung möglich.
                  mein schwager fährt immer ausfahrt villach faaker see. dann richtung stadt. ist auch eine möglichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dimi742D Offline
                    Dimi742D Offline
                    Dimi742

Hat die Tankstelle auch rund um die Uhr offen?

Antworten Zitieren
                    • Dimi742D Dimi742

Hat die Tankstelle auch rund um die Uhr offen?

TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus
                      schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Nein, hat sie nicht. Ab wann früh, weiß ich nicht, aber schätze mal ab 6.00/6.30 Uhr. Abends ist sie um 23.00 Uhr auf jeden Fall zu.
                      Läßt sich aber sicher gut über das www herausfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spiderwilliS Offline
                        spiderwilliS Offline
                        spiderwilli

die tankstelle am ossiacher see, die ich vorgeschlagen habe, hat von 6 UHr - 20 uhr geöffnet.
                        die discounttankstelle am hofer parkplatz direkt an der ausfahrt hat 24 stunden geöffnet.
                        aber nur kartenzahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dimi742D Offline
                          Dimi742D Offline
                          Dimi742

Okay Dankeschön für die Info. Ich werde wahrscheinlich eh erst um 6 oder 7 in der Nähe sein.

Noch eine weitere Frage hätte ich noch 😀 lohnt sich die videomaut? Wenn ja stimmt es das man sie 18 Tage vorher bestellen muss? Wir fahren mit einem Leihwagen und bekommen ihn erst am Tag der Abfahrt, sprich ich weiß erst an dem Tag das Kennzeichen und könnte erst dann buchen. Geht das den auch noch?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • spiderwilliS Offline
                            spiderwilliS Offline
                            spiderwilli

die normale autobahnmaut (pickerl) kannst du online nur 18 tage vorher bestellen, daher besser am tag der abreise kaufen. ist nicht kennzeichen bezogen. kannst eigentlich bereits heute kaufen und nur das richtige datum eintragen lassen.
                            möglich ist die videomaut für die tauernautobahn oder den brenner. da musst du kennzeichen eintragen. geht unmittelbar vor der fahrt unter https://www.asfinag.at/maut-vignette/streckenmaut/.
                            bei viel verkehr lohnt sich das auf alle fälle. mache ich immer, auch wenn ich während der woche fahre. nicht vergessen, 2 fahrten kaufen. sind 1 jahr gültig ab kauf. aber nur auf das kennzeichen bezogen. hatte schon mal das problem, dass ich gekauft haben und wegen blockabfertigung tauernautobahn über den katschberg gefahren bin. in diesem fall habe ich umsonst bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabe

Das Pickerl kaufst beim ADAC, in Stuttgart z.B. am Neckartor oder in der Calwer Str. Videomaut macht wenig Sinn da ihr offenbar nachts fahren wollt, da ist das an den Zahlstellen kein Problem, außerdem seid ihr flexibel falls ihr doch über den Brenner oder die Felbertauern oder sonstwie fahren wollt. In Italien Ticket an der Mautstation hinter Tarvisio (oder, je nachdem, Sterzing) ziehen und bei der Ausfahrt mit der KK bezahlen. Zwischendurch gibt es keine Mautstationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • adria77A Offline
                                adria77A Offline
                                adria77
                                Gesperrt

Ich habe immer die Videomaut benutzt und war sehr zufrieden damit, wusste aber auch, dass ich definituv die Tauernautobahn fahren werde. Hab diese auch deutlich früher als 18 Tage vorher gekauft bei der ADAC Stelle, Bezahlung bequem per EC-Karte, zusätzlich die Plakette.

In Italien dann ganz normal das Ticket hinter Tarvisio gezogen und in Latisana bar bezahlt, sind ca 12-14 Euro

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • spiderwilliS Offline
                                  spiderwilliS Offline
                                  spiderwilli

Interessante Neuerung zu Videomaut. Ab sofort kann man sich registrieren lassen. Bei Durchfahrt wir Kennzeichen erkannt und abgerechnet über hinterlegte Kontoverbindung. Vorteil dabei, sollte man wegen Stau eine Ausweichroute wählen, verliert man keine vorab gekaufte Tickets.

https://www.asfinag.at/ueber-uns/newsroom/pressemeldungen/2019/digitale-streckenmaut-flex/

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NeckarSchwabeN Offline
                                    NeckarSchwabeN Offline
                                    NeckarSchwabe
                                    schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Ah, das ist interessant. Danke für die Info, das ist dann ja in der Tat eine Verbesserung. Ist also wie z.B. das italienische Telepass-System, das ja nun wirklich klasse ist - auch wenn es sich für nur einen Urlaub natürlich nicht lohnt. Ich hatte das schon bei mehreren längeren, auch beruflichen Aufenthalten in Italien und das ist wirklich bequem.

Nachtrag: Unterschied ist natürlich dass der Telepass hardwarebasiert ist, d.h. man meldet ein Kasterl das an die Windschutzscheibe geklebt wird beim Betreiber an und nicht das Kennzeichen ...

Antworten Zitieren
                                    • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ah, das ist interessant. Danke für die Info, das ist dann ja in der Tat eine Verbesserung. Ist also wie z.B. das italienische Telepass-System, das ja nun wirklich klasse ist - auch wenn es sich für nur einen Urlaub natürlich nicht lohnt. Ich hatte das schon bei mehreren längeren, auch beruflichen Aufenthalten in Italien und das ist wirklich bequem.

Nachtrag: Unterschied ist natürlich dass der Telepass hardwarebasiert ist, d.h. man meldet ein Kasterl das an die Windschutzscheibe geklebt wird beim Betreiber an und nicht das Kennzeichen ...

TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

@spiderwilli - Warum sollte ich ein Ticket verlieren, wenn ich die Videomaut nicht nutze?
                                      Wir fahren öfters die Tauernstrecke, die Videomaut wird für ein Jahr gekauft, ob ich da 5 x fahre oder 20 x ist egal. Kostet immer gleich viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabe

Man kann als (aus österreichischer Sicht) Ausländer auch Einzelfahrten buchen, die dann auf den oder die entsprechenden Tag(e) beschränkt sind. Wegen Vorkasse würden die verfallen wenn andere Routen gewählt werden oder die Reise nicht angetreten werden kann. DAS wäre jetzt besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spiderwilliS Offline
                                          spiderwilliS Offline
                                          spiderwilli
                                          schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

@ tangomaus

das lohnt sich nur wenn man mindestens 3 mal die strecke im jahr fährt. geht glaube ich nur in verbindung mit jahresvignette.
                                          für 1 urlaubsfahrt lohnt das nicht. in dem fall mussten wir bisher die einzeltickets vorab kaufen (gültig für 1 jahr). jetzt ist man auch bei der strecke flexibel.
                                          man kann kurzfristig entscheiden tauernautobahn und heim über den brenner, wenn man z.b. bei der heimfahrt noch abstecher über südtirol machen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag