Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • adnil123A Offline
    adnil123A Offline
    adnil123
    schrieb am zuletzt editiert von

Okay danke.
    Unserer wäre XR392.
    Wo sieht man das,das am 26.6.der nächste erst wieder geht?
    Hoffe das unsere Reise stattfindet 😬

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Lt. flightmapper geht es am 2.6.21 los. Klick

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • modgreM Offline
        modgreM Offline
        modgre

Hallo, ich habe eine Pauschalreise über Schauinsland gebucht nach Kreta. Nun wollte ich Sitzplätze reservieren über die Webseite von Corendon. Leider nicht möglich, obwohl ich wie beschrieben, die Buchungsnr. vom RV eingebe.
        Kann ich das erst, wenn ich die kompletten Reiseunterlagen erhalten habe (ca 10 Tage vor Abflug) ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo, du kannst erst 7 Tage vor Abflug einchecken, einen Sitzplatz auswählen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ikerzmannI Offline
            ikerzmannI Offline
            ikerzmann

Vieleicht kann mir hier jemand helfen, habe im Januar mit der Aktion BRAVO bei Corendon gebucht was nur ging wenn man ein Profil angelegt hat. Die Anzahlung erfolgte über Kreditkarte ich habe eine PNR NUMMER bekommen sowie die Bestätigung mit dem Hinweis das ich den Rest der Summe bis 4 Wochen vor Reieantritt bezahlen muss, das versuche ich nun über mein Profil was mir zwar die Buchung anzeigt mir aber sagt das es keine Reservierung unter der PNR gibt. Kontaktaufnahme mit Corendon ist fast unmöglich sie hätten einen Rückruf angekündigt aber nichts. Was nun?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ikerzmannI ikerzmann

Vieleicht kann mir hier jemand helfen, habe im Januar mit der Aktion BRAVO bei Corendon gebucht was nur ging wenn man ein Profil angelegt hat. Die Anzahlung erfolgte über Kreditkarte ich habe eine PNR NUMMER bekommen sowie die Bestätigung mit dem Hinweis das ich den Rest der Summe bis 4 Wochen vor Reieantritt bezahlen muss, das versuche ich nun über mein Profil was mir zwar die Buchung anzeigt mir aber sagt das es keine Reservierung unter der PNR gibt. Kontaktaufnahme mit Corendon ist fast unmöglich sie hätten einen Rückruf angekündigt aber nichts. Was nun?

Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France
              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Meine Tochter war letztes Jahr mit Corendon Airlines geflogen und könnte sie Weder per Mail noch telefonisch erreichen. Es hat letztendlich geklappt auf deren Facebook Seite über den Chat, vielleicht versuchst du. Sie war jedenfalls zufrieden und könnte ihre Probleme klären.
              Wenn man klickt auf Nachricht senden eröffnet sich ein Chat

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

Meine Tochter war letztes Jahr mit Corendon Airlines geflogen und könnte sie Weder per Mail noch telefonisch erreichen. Es hat letztendlich geklappt auf deren Facebook Seite über den Chat, vielleicht versuchst du. Sie war jedenfalls zufrieden und könnte ihre Probleme klären.
                Wenn man klickt auf Nachricht senden eröffnet sich ein Chat

Noemi70N Offline
                Noemi70N Offline
                Noemi70

Zur Info: Wir hatten für den 25.6. einen Flug von Berlin nach Heraklion gebucht, der vor Kurzem storniert wurde. Wir haben nur eine Mail enthalten, in der stand, dass der Kaufpreis in einen Gutschein umgewandelt würde, mit dem wir einen anderen Corendon-Flug buchen könnten. Das fand ich ziemlich frech, eine Erstattung des Kaufpreises in Form von Geld hätte man uns wenigstens anbieten sollen. Ich habe dann eben in meiner Antwort per Mail darauf bestanden und eine Frist von 14 Tagen gesetzt (in der Stornierungsmail waren sowohl eine Mailadresse als auch eine Telefonnummer angegegeben). Ein paar Tage später habe ich vorsichtshalber auch noch das Facebook-Team von Corendon einbezogen und mein Anliegen geschildert. Sie meinten, sie hätten mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und würden sich melden, sobald sie von dort hören würden. Meine Mail wurde nie beantwortet, aber das Facebook-Team hat mir vor wenigen Tagen geantwortet, dass der Betrag erstattet worden sei. Ich habe das heute überprüft und mich bedankt - das Geld ist da! Wir sind noch innerhalb der von mir gesetzten 2-Wochen-Frist. Ich bin sehr zufrieden. Hatte Schlimmeres befürchtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW Offline
                  wukovitsW Offline
                  wukovits

@Noemi70

Ich habe auch eine Pauschalreise nach Kreta mit Abflug 26.6. gebucht. Ursprünglich hatte ich mich für den frühesten Flug der AUA um 0600 herum entschieden. Als diese gecancelt wurde habe ich mich für den Correndon Flug entschieden da für den späteren AUA Flug 70 Euro Aufpreis verlangt wurden. Diese Woche habe ich ein Mail von meinem Reisebüro bekommen das ich auf Aegean mit Ankunft 2200 umgebucht wurde. Ich habe zurückgeschrieben und nachgefragt ob der aufpreispflichtige AUA Flug noch verfügbar sei aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß
                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Und was bitte hat das mit Corendon zu tun? 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits

@vonschmeling

Ich hatte mich bei der ersten Änderung für Corendon entschieden da dort kein Aufpreis fällig war. Und jetzt soll ich plötzlich erst um 2200 ankommen.

Gruß
                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Es war nicht eben kompliziert zu verstehen,wukovits - nur ist das ein Thema mit deinem Veranstalter.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Aufpassen:
                          Bei Corendon gilt die Testpflicht auch für Transitreisende.
                          Hier klicken!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MasalamiM Offline
                            MasalamiM Offline
                            Masalami

eine Frage zur Handgepäckregel, ich lest fast überall das nur 1 Gepäckstück mitdarf... aus der Eco Tarif bestimmung klingt das für mich noch nicht so richtig klar

Eco Ticket Details
                            • Persönliche Ausrüstung: 1 persönliche Ausrüstung (kleine Handtasche/Babytasche, Aktentaschen oder Laptop) (max.40x30x15 cm) beschränkt.
                            • Handgepäck: Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen auf unseren Flügen: für alle Tarife ist das Handgepäck auf 1 Handgepäckstück (max.55x40x25 cm).

ich bräuchte allerdings 1 Handgepäckskoffer + kleinen Rucksack

ich will Mit der Airline Palma - Nürnberg fliegen

heißt das... ich kann beides mitführen? Oder ich muss mich entscheiden > handgepäckkoffer ODER pers. Ausrüstung, ich hoffe mein Rucksack zählt da?

danke!

gruß Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wenn dein Rucksack die Maße 40x30x15 cm nicht überschreitet ist das ein "persönlicher Ausrüstungsgegenstand".
                              Trotzdem kann es sein, dass dein Handgepäck (55x40x25cm) im Frachtraum befördert werden muss.
                              Du kannst es allerdings direkt beim Einsteigen abgeben und bekommst es nach dem Ausstieg auch direkt wieder ausgehändigt.
                              Es sollte demnach keine Wertsachen enthalten oder Items, die du während des Fluges benötigst.

"Im Herzen barfuß!"

MasalamiM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Wenn dein Rucksack die Maße 40x30x15 cm nicht überschreitet ist das ein "persönlicher Ausrüstungsgegenstand".
                                Trotzdem kann es sein, dass dein Handgepäck (55x40x25cm) im Frachtraum befördert werden muss.
                                Du kannst es allerdings direkt beim Einsteigen abgeben und bekommst es nach dem Ausstieg auch direkt wieder ausgehändigt.
                                Es sollte demnach keine Wertsachen enthalten oder Items, die du während des Fluges benötigst.

MasalamiM Offline
                                MasalamiM Offline
                                Masalami

@vonschmeling sagte:

danke dir für die Antwort!

das mit den Maßen sollte klappen .. ein rucksack ist ja auch von der Form flexibel

handgepäckkoffer nicht bei mir ist auch ok, wichtig wär wirklich nur das ich nicht grundlegend abgewiesen werde weil ich 2 was quasi habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Wirst du nicht (abgewiesen) - du brauchst aber auch nicht zu zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest - das bläht den Thread nur unnütz auf.
                                  Danke für Berücksichtigung und happy landings! ✈

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EllaKaroE Offline
                                    EllaKaroE Offline
                                    EllaKaro
                                    schrieb am zuletzt editiert von EllaKaro

Ich kann wirklich nur davon abraten, einen Flug mit der Corendon Airline zu buchen. Ich habe (versucht) dies am vor zwei tagen zu tun, das Geld wurde direkt von meiner Kreditkarte eingezogen, die Website von Corendon zeigte allerdings an, dass die Buchung nicht möglich war. Ergebnis: Abgebuchtes Geld und keinen Flug. Ich versuche seit zwei Tagen die Airline auf allen erdenklichen Kanälen zu erreichen: Auf E-Mails erfolgt keine Rückmeldung, die Telefonhotline für Deutschland ist ausgeschaltet (seid einem Tag, davor hing ich Stunden in der Warteschleife), die Telefonhotlines für andere Länder (zB Niederlande) bei denen ich in meiner Verzweiflung auch schon angerufen habe, haben ebenfalls lediglich eine Warteschleife. Das Beschwerdeformular auf der Website funktioniert nicht und auf den Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram) häufen sich diese oder ähnliche Fälle. Auch hier meldet sich niemand zurück bzw. wenn dann mit der Rückfrage nach meiner Buchungsnummer, die ich ja nicht habe. Ich kann wirklich nur davon abraten, dort Flüge zu buchen. Leider werde ich nun Anzeige erstatten müssen, da keine Geschäftsbeziehung zustande kam und mein Konto dennoch belastet wurde, das hätte ich gerne vermieden, wenn irgendjemand, irgendwo und in irgendeiner Form erreichbar gewesen wäre. Deswegen noch mal deutlich, für alle die hier lesen und sich über die Airline informieren wollen: Finger weg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Taurus64T Offline
                                      Taurus64T Offline
                                      Taurus64

Hallo EllaKaro,

hast du mal dein eMail-Postfach geprüft, ob du eine Benachrichtigung von Corendon erhalten hast? Wichtig! auch den Spam-Ordner nicht vergessen zu prüfen!
                                      Ansonsten (wenn du keine Buchungsbestätigung bekommen hast und das Geld aber von deiner Kreditkarte eingezogen wurde) nimm doch mal Kontakt mit deiner Kreditkarten-Bank auf und schildere dort den Fall bzw. frage dort nach dem Charge-Back-Verfahren.

Gruß Taurus

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@EllaKaro
                                        Zunächst mal: Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Zu deinem Anliegen:
                                        Du brauchst natürlich keine Anzeige zu erstatten. Wenn die Buchung tatsächlich nicht zustande gekommen ist und der Betrag nicht zeitnah wieder gutgeschrieben wird kannst du bei deinem KK Unternehmen Beschwerde führen und dein Geld so zurückholen.
                                        Irgendwas dürfte schief gelaufen sein. Ich sehe allerdings keine Veranlassung so auszuholen?!
                                        Corendon ist ein ganz seriöses Unternehmen und deine "Warnung" erscheint mir restlos überzogen.
                                        Was du hier schilderst ist eine schlichte Panne, wie sie dir bei jeder Buchung und bei jeder Airline passieren kann.
                                        Dass die Erreichbarkeit nach diesem ganzen Pandemieschlamassel nicht befriedigend ist wird auch von diversen anderen Unternehmen der Branche berichtet. Ist kein Grund zum Jubeln aber auch keiner für einen derartigen Aufriss!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuleykaZ Offline
                                          zuleykaZ Offline
                                          zuleyka

Moin!

Kann mir jemand sagen, was aktuell eine Sitzplatzreservierung bei Corendon kostet?

("normale" Platz, nicht XL oder so.)

😊

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                          würde ich sehr viel tun außer
                                          früh aufstehen und Gymnastik.
                                          (Oskar Wilde)

Brady86B André E.uA 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 57 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag