Paloma Finesse
-
@edithe und @vonschmeling - vielen Dank für die genauen Informationen.
...und um ehrlich zu sein, war es genau das was ich hören wollte. Wir haben uns bewusst für das Paloma Finesse entschieden, weil es halt nicht diesen Phantasialand-Flair mit angrenzenden Hotelbunker, vermittelte.@Ma99y - ich hoffe natürlich auf weniger risk und more fun
aber mal im Ernst - natürlich erwartet man in den Wochen nach einer "Neueröffnung" noch kein 100%iges Ergebnis. Gerade im Hinblick auf die Außenanlage wird es sicherlich noch seine Zeit brauchen, bis sich diese von den Baumaßnahmen "erholt" hat. Wer sich auf ein "neues" Hotel einlässt, geht halt Kompromisse ein. Dafür gibt es auf der anderen Seite keine "abgewohnten" Zimmer und einen modernen Standard. Im Service unterstelle ich mal gerade in den ersten Monaten eine besonders hohe Motivation, was mir vor allem im Hinblick auf die Küche und das Konzept von Herrn Basaran besonders wichtig wäre. -
Mei, wie gut ich dich verstehe, copso ... mir rollte es auf dem Weg nach "Titte" schön regelmäßig die Fußnägel auf, wenn ich an der zementierten Felsenpooleinheit des ehemaligen Magic Life Seven Seas vorbeihatschen musste.
Zum Glück konnte man das Elend eine Zeit lang mit einem Mojito in der angegliederten Beachbar runterspülen ...
Was aus meiner Sicht ganz elementar für einen Versuch mit Finesse / Orenda spricht ist die Tatsache, dass eben nicht die Gelegenheit genutzt wurde dort wieder so einen Lüster verbrämten Superklotz mit 2000 Betten hinzuklöppeln, sondern die Größe der ursprünglichen Anlagen erhalten bleiben. Allein die Tatsache, dass man damit auch den Anblick für Strandläufer erhält ist aller Ehren wert.
Ich werde im September im Robinson verweilen, nach bisheriger Planung nehme ich mir 2 Tage eines der beiden neuen Täubchen vor. -
@vonschmeling - besser hätte man es nicht beschreiben können. Aber es sind halt unterschiedliche Konzepte und jeder Geschmack wird bedient.
Wobei ich glaube das Paloma da auf dem richtigen Weg ist. Bis September wird es sicher auch einige Erfahrungsberichte geben. Beim Orenda hat mir die Anlage und der Strandbereich auch sehr gut gefallen. Natürlich alles auf Basis der Illustrationen.Was ich mich allerdings noch Frage, wie man bei dieser Art der Bebauung den Meerblick für die Suiten realisiert bzw. in entsprechender Anzahl? Ich konnte keine Informationen finden, wie viele Suiten mit Meerblick konkret buchbar sind, aber ausgehend von den derzeitigen Illustrationen mit 2-stöckigen Gebäuden, würde sich ein echter Meerblick nur in erster Reihe realisieren lassen. Dann wäre die Anzahl an Suiten mit Meerblick entsprechend "stark" begrenzt?! Oder unterschätze ich die breite der Anlage?
-
Da die Anzahl der Zimmer an sich schon begrenzt ist wird es auch nicht viele mit "echtem" Meerblick geben.
Diese Kategorisierung gab´s bisher überhaupt nicht, die Zimmerpreise beschränkten sich auf Belegungskapazität und Größe, ganz unbeachtlich der Lage oder des Ausblicks.
Das Grundstück des Finesse Bereichs hat in etwa dieselben Dimensionen wie das des Pegasos World, das hat m.W. um die 2000 Betten ...
Auf GoogleMaps sind übrigens die Hotels vertauscht, das Orenda liegt auf dem östlichen Teil Richtung "Klein-Side" (TitreyenGöl), das Finesse im Westen. -
Ich hab grad mal die Bilder durchgeklickt...geht es nur mir so? Ich hab jetzt keine Lust mehr auf das Hotel...das Farbkonzept ist auf die Dauer ja total deprimierent
und ja, ich mag es modern...aber das ist zuviel... -
@vonschmeling - na dann bin ich mal gespannt

Was das "Farb"-Konzept angeht ist wie so häufig - Geschmackssache. Mir persönlich kann es nicht "clean" genug sein und daher hat gerade das mich bewogen zu buchen. Bin aber nicht repräsentativ - mir würden auch 4 Wände mit Sichtbeton und ein paar Holz/ oder Glaselementen genügen
Denke aber das es in der Realität wohl etwas "lebendiger" aussehen wird. Illustrationen, gerade wenn Sie von modernen Arch-Büros gemacht werden, wirken doch meist kühler als der Ergebnis. -
Nein, das Farbkonzept (im Kontext) finde ich überhaupt nicht "deprimierend", ich gehöre ebenfalls der purisitschen Fraktion an.
Zudem ist mir das Farbkonzept wurscht wenn das Raumkonzept passt - und da werden meine Geschmacksknospen überobligatorisch befriedigt.
Mir sind sämtliche Lüsterbuden der letzten Baujahre ein Greuel ...
-
Lüsterbuden sind ebenfalls nicht mein Fall...ich find das neue Voyage Belek und das Barut Acanthus als sehr ansprechend.
Mal schaun was die Pics ab Eröffnung so zeigen. Vielleicht wird es ja nicht so "schlimm" für mich
-
Gewöhnungsbedürftig dürfte auch das offene Schrankkonzept werden..
-
Hab mich schon dran gewöhnt.
Gibt's ja immer häufiger, auch hier in Deutschland. -
Nicht gerade gute News,
soeben auf Facebook in einer Gruppe gelesen..Info von der Gäste-Managerin:
Mit großem Bedauern müssen wir (Paloma) ankündigen, dass wir uns entschließen mussten, die Eröffnung von Paloma Finesse zu verschieben, um einen erfolgreichen Start zu erzielen und die versprochene, hervorragende Finesse-Servicequalität zu gewährleisten.
Um unseren Gästen ein absolutes und perfektes Finesse-Erlebnis zu bieten, halten wir es für zweckmäßig, unsere Innenarchitektur noch eine Weile fortzusetzen, um den perfekten Abschluss zu erzielen. Daher werden wir am 15. Juni 2019 unsere Gäste begrüßen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Mit freundlichem Gruß xxx - Guest Relations Team -
Ich hab´s gerade über whatsapp bekommen. Sehr fair, hab schon oft erlebt, dass die bis auf den letzten Drücker warten.
Für mich waren Aquariumbäder gewöhnungbedürftig, einen offenen Schrank finde ich ideal, insbesondere bei den vorherrschenden klimatischen Verhältnissen. Hab ich schon seit Jahren so zuhause gelöst.
Und nein, ich bevorzuge tatsächlich nackten Beton unmotivierten Motivtapeten.
Offen gestanden war allerdings die dekorative Ausgestaltung der Zimmer für mich noch nie ein Kriterium für die Wahl einer Herberge, von daher habe ich nach wie vor große Lust, mir beide näher zu betrachten.Die Emaillefliesen in den Patios des ehemaligen Aldiana hab ich allerdings geliebt ...
... und am Strand scheinen Carports geplant zu sein ...
... -
Ich hab natürlich leicht reden, da ich mich mit meiner Buchung am 15.08. entspannt zurücklehnen kann. Dennoch muss ich sagen, dass ich diese Entscheidung positiv bewerte. Zum einen wird diese, wie vonschmeling schon richtig schreibt, bereits "frühzeitig" bekannt gegeben und zum anderen ist mir eine verschobene Eröffnung lieber, als eine über`s Knie gebrochene. Diejenigen, die betroffen sind, müssten dann bereits informiert worden sein, bzw. umgehend informiert werden und entsprechende Alternativen angeboten bekommen.
...und was Ausstattung und Design betrifft - bei mir sind es die wunderschönen türkisfarbenen Baumwollvorhänge und ähnlich ansprechend farbige Teppichböden, die ein Hotelzimmer zum No-Go machen. Kann nur noch durch Eiche Rustikal getoppt werden. ...bei mir könnte eine Beratung mit - "Bitte Hotelzimmer mit Hartbodenbelag...
" beginnen. -
@copso
ich muss dich leider enttäuschen meine Familie und ich
haben noch keine Information über die Nicht-Eröffnung,
Vor ein paar Tagen wurde uns noch eine E-Mail geschickt
von Öger tours,auf die Anfrage hin, dass alles planmässig eröffnen wird.
Gut ist, dass wenigstens noch ein kleiner Zeitraum besteht um was
neues aus zu suchen,besser wie wenn wir es vor Ort erfahren hätten.
Meiner Familie und mir hätte das Paloma Finesse zu 100 Prozent gefallen,
so wie es präsentiert wurde,schade, dann vieleicht im Oktober. -
Bis jetzt ist mir nichts bekannt ob oder nicht, aber ich würde mal hier direkt anfragen >info@palomahotels.com
-
@Nippynell
Ich würde an deiner Stelle schnellstens mit dem Vermittler in Konktakt treten und mir Vorschläge einholen.
Das ganze eigenmächtige Gefrage nützt doch nix, du musst ja was aus dem Öger Portfolio nehmen. -
@nippynell - da kann ich vonschmeling nur zustimmen. An diesem Punkt, d.h. nach so einem offiziellen Statement der Hotelkette, würde ich mich sofort an meinen Reiseveranstalter wenden. Drücke euch die Daumen, dass sich eine Lösung findet, mit der ihr auch restlos zufrieden seid.
-
Sorry,hab ich noch gar nicht bemerkt dass das Paloma Orenda bei Öger tours
gar nicht zu buchen ist.
Danke für den Tipp.
Vonschmeling es geht auch freundlicher siehe Antwort von copso.
Ich könnte auch stornieren und das Orenda beim anderen
Veranstalter buchen,nur ist dies ja auch nicht sicher zu bekommen,sonst
würde ich das machen.
Das zum Thema eigenmächtiges Gefrage.
Ein Forum ist dazu da,um Fragen zu stellen.
Aber vonschmeling sieht das wie immer anders. -
Mal wieder verstehe ich dein Problem nicht, Nippynell ...
Ich habe dir nach bestem Gewissen und mit einiger Erfahrung einen Rat geben wollen.
Nicht mehr nicht weniger ...
Die Mühe eigenmächtiger Nachfrage kannst du dir sparen (meine Meinung!) und direkt deinen Vertragspartner auf Verbesserung in Anspruch nehmen.
Weder ist überliefert, ob das Orenda früher öffnet noch entspricht es in entscheidenden Details deinen Vorstellungen (im Vergleich zum Finesse lt. Planung).
Dieser Hinweis bezog sich auf den Tipp von edithe, du solltest direkt bei palomahotels anfragen.
Ihr mögt best friends sein, das spielt aber aus der Sicht der Forenintension keine Rolle.
Daher jetzt entschieden unrfreundlich: Deine Nickeligkeit ist äußerst unpassend