Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen Fly2Sky
  6. Erfahrungen Fly2Sky

Erfahrungen Fly2Sky

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
381 Beiträge 84 Kommentatoren 194.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch bei Shippysly lief es über HC/FTI - der Hinweis auf die begrenzen Wahlmöglichkeiten ist neu.
    Jedenfalls ist das ein Veranstalterangebot, direkt geht´s nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • shippyslyS Offline
      shippyslyS Offline
      shippysly

Ich konnte wählen ob ich "normale" oder Plätze am Notausgang haben möchte. Habe mich für die Plätze am Notausgang entschieden. Denn normale Plätze reservieren macht für mich keinen Sinn.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Mir fehlte ein entscheidendes "t" ... 😕
        Für mich macht die Reservierung am Exit keinen Sinn, so kann´s gehen.
        Fazit: Man kann nicht etwa 8A reservieren sondern nur eingeschränkt seine Vorlieben hinterlassen - interpretiere ich das korrekt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • shippyslyS Offline
          shippyslyS Offline
          shippysly

So ist es wohl im Moment, grobe Angabe der Vorlieben. Vielleicht ändert es sich, vielleicht auch nicht.
          Wenn man ehrlich ist, aber auch nicht so entscheidend für die Länge des Fluges.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nö, der Flug dauert auf jedem Platz gleich lang ... 😉
            Ich weiß, dass insbesondere Fluggäste mit Manschetten erheblichen Wert auf einen bestimmten Sitzplatz legen. Insofern ist das bestehende Angebot nicht so wirklich zweckdienlich würde ich meinen - und die Auslobung "Wunschplatz" etwas vollmundig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Brit KerstinB Offline
              Brit KerstinB Offline
              Brit Kerstin

ganz ehrlich? nie wieder Fly2sky!!!!!!!
              Gebucht hatten wir über FTI Flüge von Frankfurt > Hurghada und retoure. Ich hatte vorab bei unserem Buchungsservice schon angefragt, ob man x-large-Sitztplätze reservieren könne, da dieser Service auf der Seite der Airline nicht angeboten wurde. Dort wurde mir mitgeteilt, dies könnten wir am Checkin-Schalter.

Schon vor Reiseantritt wurde von Fly2Sky 3 mal die Daten für den Hinflug geändert.

Angefangen hat das Drama dann in Frankfurt. Checkin überraschenderweise schon 3 Stunden vor Abflug, was alle Anwesenden freute. Auch versicherte uns der Herr dort, wir bekämen Plätze am Notausstieg. Super, und das ohne zusätzliche Kosten *freu* Immerhin sind wir sehr groß, mein Freund 195, ich 177, und nicht grad Leichtgewichte, außerdem habe ich eine Behinderung, welche mir längeres Sitzen ohne Bewegungsspiel unmöglich macht.

Dann das böse Erwachen, es gab keinen Aufruf zum Boarding, und auch keine Erklärung wegen der Verspätung ...

Unsere Abflugzeit war bereits erreicht, da wurde dann erst das Boarding eröffnet. Eine Erklärung dazu gab es immer noch nicht. Stattdessen wurden wir per Zubringer-Bus ans äußerste Ende des Flugplatzes verbracht. (Böse Stimmen unkten, wir würden nun per Bus nach Hurghada gebracht). Wie die Ölsardinen in den Bus gefercht, 50% der Urlauber stehend gings also Richtung Flieger. Endlich am Flugzeug angekommen die nächste Überraschung, ein anderer Flugzeugtyp ...

Diese Maschine war viel kleiner als die geplante, man musste die Flugzeuge ausgetauscht haben, Fazit: die Sitzplätze gab es zum Teil gar nicht, ergo auch unsere x-large-Sitze. Ich hatte 24c, mein Freund 24d, diesen Sitzplatz gab es überhaupt nicht mehr und meiner war nicht am Notausstieg sondern in der Reihe davor. Dort konnte ich jedoch nicht sitzen ohne meine Beine in den Gang auszustrecken. Was wiederum die Crew behinderte. Also wurden wir getrennt, und mussten den Flug getrennt voneinander hinter uns bringen.
              Lapidar wurde uns mitgeteilt wir sollten uns setzen wo grad noch Platz war. Die Reisenden, die auf diese Plätze gebucht waren, waren verständlicherweise wenig erfreut darüber. Einige Urlauber verbachten dann den Großteil des Fluges im Stehen oder am Boden an den Notausstiegen sitzend. Immernoch bequemer als in den viel zu engen Sitzreihen.

Das Bordpersonal bemühte sich in englisch das ganze halbwegs geordnet in den Griff zu bekommen, deutschsprachig Fehlanzeige.

Der Abflug erfolgte dann eine ganze Stunde nach unserer eigentlichen Abflugzeit. Auch vom Cockpit gab es keine Erklärung, soweit man das gebrochene englisch mit Störgeräuschen gespickt aus dem Äther überhaupt verstand.

Erfreulicherweise gab es dann doch, entgegegen meiner Recherchen, Freigetränke an Bord. Leider ergoss sich der noch brühend heißer Kaffee in meinen Schoss, so dass ich eine Brandwunde am Oberschenkel als Erinnerung an dieses "unvergessliche" Erlebnis davon trug.
              Vom Bordpersonal (alle männlich und des deutschen nicht mächtig) erhielt ich ein paar EIswürfel in einer Papiertüte als Erste Hilfe Maßnahme.

Den Rückflug haben wir dann Gott sei Dank mit SunExpress vornehmen dürfen, deutsche Stewardessen, alle Sitzplätze dort wo sie sein sollten! OK, Essen und Getränke gegen Bares, aber besser als Flsy2Sky allemal.

TangomausT MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Mein Mitgefühl hält sich in grenzen, was nicht alles der Fluggesellschaft in die Schuhe geschoben wird.😡

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Mein Mitgefühl hält sich in grenzen, was nicht alles der Fluggesellschaft in die Schuhe geschoben wird.😡

TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

@Brit Kerstin

Mit einer Behinderung hättest Du eh nicht am Notausgang sitzen dürfen.

Brit KerstinB 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Tangomaus

@Brit Kerstin

Brit KerstinB Offline
                    Brit KerstinB Offline
                    Brit Kerstin

@tangomaus sagte:

ich hab eine Versteifung der Wirbelsäule, keine Gehbehinderung ...

@Haberling
                    wem sonst, wenn nicht der Fluggesellschaft? Ich hab das Flugzeug nicht getauscht, ich muss den Reisenden auch keine Mitteilungen machen. Aber lieber eine unqualifizierte Äußerung als gar nix ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Joh, Brit Kerstin - den Rat an HABERLING hättest du dir zuerst einmal selbst zu Herzen nehmen sollen ...
                      Nicht "gerade Leichtgewichte" mit einer Wirbelsäulenversteifung sind auch nicht grad die Top-Scorer auf den Exit Seats.
                      Ob das Muster gewechselt wurde stelle ich noch infrage, Onur hat nicht so riesig viel Auswahl und die Unterschiede in der Kabine sind auch nicht elemetar.
                      Last not least - gäääääähn! - ist deutschsprachiges Kabinenpersonal keine Anforderung.
                      Mein Fazit: Hauptsache was erzählt und ein bisschen ne Airline gedisst ... :neckbeard: ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

ua. ist das mit dem Flughafenbus ist eine ziemlich qualifizierte Äußerung.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Brit KerstinB Brit Kerstin

Gebucht hatten wir über FTI Flüge von Frankfurt > Hurghada und retoure. Ich hatte vorab bei unserem Buchungsservice schon angefragt, ob man x-large-Sitztplätze reservieren könne, da dieser Service auf der Seite der Airline nicht angeboten wurde. Dort wurde mir mitgeteilt, dies könnten wir am Checkin-Schalter.

Schon vor Reiseantritt wurde von Fly2Sky 3 mal die Daten für den Hinflug geändert.

Angefangen hat das Drama dann in Frankfurt. Checkin überraschenderweise schon 3 Stunden vor Abflug, was alle Anwesenden freute. Auch versicherte uns der Herr dort, wir bekämen Plätze am Notausstieg. Super, und das ohne zusätzliche Kosten *freu* Immerhin sind wir sehr groß, mein Freund 195, ich 177, und nicht grad Leichtgewichte, außerdem habe ich eine Behinderung, welche mir längeres Sitzen ohne Bewegungsspiel unmöglich macht.

Dann das böse Erwachen, es gab keinen Aufruf zum Boarding, und auch keine Erklärung wegen der Verspätung ...

Unsere Abflugzeit war bereits erreicht, da wurde dann erst das Boarding eröffnet. Eine Erklärung dazu gab es immer noch nicht. Stattdessen wurden wir per Zubringer-Bus ans äußerste Ende des Flugplatzes verbracht. (Böse Stimmen unkten, wir würden nun per Bus nach Hurghada gebracht). Wie die Ölsardinen in den Bus gefercht, 50% der Urlauber stehend gings also Richtung Flieger. Endlich am Flugzeug angekommen die nächste Überraschung, ein anderer Flugzeugtyp ...

Diese Maschine war viel kleiner als die geplante, man musste die Flugzeuge ausgetauscht haben, Fazit: die Sitzplätze gab es zum Teil gar nicht, ergo auch unsere x-large-Sitze. Ich hatte 24c, mein Freund 24d, diesen Sitzplatz gab es überhaupt nicht mehr und meiner war nicht am Notausstieg sondern in der Reihe davor. Dort konnte ich jedoch nicht sitzen ohne meine Beine in den Gang auszustrecken. Was wiederum die Crew behinderte. Also wurden wir getrennt, und mussten den Flug getrennt voneinander hinter uns bringen.
                          Lapidar wurde uns mitgeteilt wir sollten uns setzen wo grad noch Platz war. Die Reisenden, die auf diese Plätze gebucht waren, waren verständlicherweise wenig erfreut darüber. Einige Urlauber verbachten dann den Großteil des Fluges im Stehen oder am Boden an den Notausstiegen sitzend. Immernoch bequemer als in den viel zu engen Sitzreihen.

Das Bordpersonal bemühte sich in englisch das ganze halbwegs geordnet in den Griff zu bekommen, deutschsprachig Fehlanzeige.

Der Abflug erfolgte dann eine ganze Stunde nach unserer eigentlichen Abflugzeit. Auch vom Cockpit gab es keine Erklärung, soweit man das gebrochene englisch mit Störgeräuschen gespickt aus dem Äther überhaupt verstand.

Erfreulicherweise gab es dann doch, entgegegen meiner Recherchen, Freigetränke an Bord. Leider ergoss sich der noch brühend heißer Kaffee in meinen Schoss, so dass ich eine Brandwunde am Oberschenkel als Erinnerung an dieses "unvergessliche" Erlebnis davon trug.
                          Vom Bordpersonal (alle männlich und des deutschen nicht mächtig) erhielt ich ein paar EIswürfel in einer Papiertüte als Erste Hilfe Maßnahme.

Den Rückflug haben wir dann Gott sei Dank mit SunExpress vornehmen dürfen, deutsche Stewardessen, alle Sitzplätze dort wo sie sein sollten! OK, Essen und Getränke gegen Bares, aber besser als Flsy2Sky allemal.

TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

Stattdessen wurden wir per Zubringer-Bus ans äußerste Ende des Flugplatzes verbracht. (Böse Stimmen unkten, wir würden nun per Bus nach Hurghada gebracht). Wie die Ölsardinen in den Bus gefercht, 50% der Urlauber stehend gings also Richtung Flieger.
                          -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Stell Dir vor, wir sind auch schon zum Flugzeug von Eurowings und Condor eine gefühlte Ewigkeit mit dem Bus gefahren, und wie voll der ist, liegt nicht an der Fluglinie. Und das du den Kaffee verschüttest hast, lag sicher auch nicht an der Airline. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Brit KerstinB Offline
                            Brit KerstinB Offline
                            Brit Kerstin

ich habe hier meine Meinung geäußert, dachte dazu wäre dies Forum da ...
                            mein Fazit steht fest, was andere daraus lesen und für sich für Rückschlüsse ziehen steht jedem frei.

Wir jedenfalls nicht mehr, schönen Abend noch und guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Na dann viel Spaß bei deiner nächsten Pauschalreise ... 😏
                              Scheinbar bist du mit Absurdistan Airlines gereist? Ansonsten ist nicht erklärbar, dass zwischen Check-In und Boarding "das Flugzeug gewechselt" worden sein soll.
                              Wie gesagt: Die "XL" Sitze sind aus Sicht des Kabinenpersonals zuerst "sicherheitsrelevant". Daher sitzen dort auch keine übergewichtigen Paxe mit Wirbelsäulendefiziten, müssten sie schließlich bei einer Evakuierung "weggeräumt" werden. Ferner sollten die dort plazierten Fluggäste wenigstens englische Kommandos verstehen, das scheint ebenfalls nicht deine Kernkompetenz zu sein.
                              Deine Beschwerden über den vollen Bus, das verpätete Boarding, die mangelnden Auskünfte etc. haben entweder nichts mit der Airline zu tun oder sind einfach nur flüssiger als Wasser.
                              Ja, das Forum ist für Meinungsäußerungen gedacht - auch für jene, die der deinen nicht zustimmen.
                              In seiner ganz rudimentären Funktion allerdings ist es dafür gedacht, die mitwirkenden und stillen User hier durch seine Erfahrungen zu informieren. Das gelingt am besten, wenn man Ross und Reiter zu unterscheiden in der Lage ist, sich auf relevante Aspekte beschränkt und einigermaßen neutral bleibt.
                              Dein Vortrag erfüllt diese Wunschkriterien genau in einem Satz: Es gab Catering.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71

@Brit Kerstin: Um Dich vor weiteren Enttäuschungen in der Zukunft zu bewahren: Ein Busgate ist etwas völlig Normales, kann auch bei 5-Star Airlines wie Lufthansa vorkommen. Und stell Dir vor: Selbst wenn Du dort Business buchen würdest, würdest Du in den gleichen Bus gequetscht und zur Außenposition geschaukelt. Das hat nämlich nichts mit der Airline, sondern betrieblichen Abläufen am Flughafen zu tun. Wenn eine Maschine einen etwas längeren Turnaround hat, muss sie auf eine Außenposition, weil die Fluggastbrücken sonst zu lange belegt wären. Es gibt auch kleinere Maschinen, die gar nicht an eine Fluggastbrücke passen und immer mittels Bus geboarded werden.

Wem das nicht passt: Gut, bei Easyjet in Berlin kann man noch zu Fuß boarden. Oder man muss am Airport VIP-Service buchen 😉

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Brit KerstinB Brit Kerstin

MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@brit-kerstin sagte:

Unsere Abflugzeit war bereits erreicht, da wurde dann erst das Boarding eröffnet. Eine Erklärung dazu gab es immer noch nicht. Stattdessen wurden wir per Zubringer-Bus ans äußerste Ende des Flugplatzes verbracht. (Böse Stimmen unkten, wir würden nun per Bus nach Hurghada gebracht). Wie die Ölsardinen in den Bus gefercht, 50% der Urlauber stehend gings also Richtung Flieger.

Ich empfehle die Nutzung des ÖPNVs zu Stoßzeiten – das erdet!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ändert ja aber nichts an der Unterstellung der willfährigen Kabinenschrumpfung zwischen Check-In und Boarding, dem Verkennen des exit seat als Platzgarant für mittlere Handicaps oder der Tatsache, dass mithin das auf die Beine ausschütten die ratsamste Verwendung dessen ist, was an Bord als Kaffee angepriesen wird.
                                    Durch angemessenen Sachlichkeitsfilter betrachtet beschreibt das Brit einen überaus durchschnittlichen Charterflug im Rahmen einer Pauschalreise.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Stimmt, aber ein erster Schritt wäre ja schon mal ein Anfang... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Immerhin scheint Onur auf Nachhaltigkeit bedacht zu sein, wenn Eiswürfel in Papiertüten gereicht werden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BiancaBorisB Offline
                                          BiancaBorisB Offline
                                          BiancaBoris

Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne eine Entschädigung für eine flugverspätung bei fly2sky geltend machen. Kann mir jemand sagen, an welche Adresse ich meine Forderung Adressiere. Nehme ich da die Adresse in Bulgarien? Vielen Dank und liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 7 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag