Erfahrungen Fly2Sky
-
Last not least:
Bei dem vorhin von mir geschilderten Vorfall (Vati mit ungültigen Papieren, ganze Familie flog mit zurück) handelte es sich um einen Condor-Flug ex MUC. Gepennt hatte die BP ... wenn schon einer des Pennens zu bezichtigen ist.Jemand Popcorn?

-
Last not least:
Bei dem vorhin von mir geschilderten Vorfall (Vati mit ungültigen Papieren, ganze Familie flog mit zurück) handelte es sich um einen Condor-Flug ex MUC. Gepennt hatte die BP ... wenn schon einer des Pennens zu bezichtigen ist.Jemand Popcorn?

Wo an welcher Stelle ein Fehler passiert sein könnte, wo der Pax aufgefallen ist, das kann hier nur spekuliert werden. Daraus ein Sicherheitsproblem am Flughafen zu stilisieren halte ich persönlich für überzogen. Last but not least, der Flug war gut und das ist das was für mich zählt.
-
Hallo,
auf die schnelle noch ...

wir fliegen morgen 07.06. mit Fly2Sky nach Hurghada (Flugnummer VAW 6814) von München aus.
Auf der Homepage MünchenFlughafen ist der Flug aufgelistet... Auf der Homepage HurghadaFlughafen gibt es keinen Flug VAW 6814
und keinen anderen Flug in dieser Zeitspanne...mach ich mir umsonst gedanken? Oder gibt es da einen fehler?!
Gruß
-
Vergiss die Datenpflege des Flughafens HRG ... du landest einfach und gut is!

-
Ist leider noch nicht möglich.
-
Ist leider noch nicht möglich.
-
Wir fliegen ebenfalls mit FTI, operatet by Onur Air mit Fly2Sky Flugnummer nach Hurghada. Gestern über HC die Sitzplatzreservierung für 4 Personen angefragt. Die nette u. kompetente Mitarbeiterin am Telefon hat schnell das Online Formular ausgefüllt zwecks Übermittlung an FTI und heute bekam ich die Bestätigung der 4 Sitze für beide Flüge nebst neuer Rechnung, da die 80 Euro auf die Rechnung aufgeschlagen wurde.
Dieses Prozedere ist für Onur, Corendon sowie Fly Egypt vorgesehen. -
Wir fliegen ebenfalls mit FTI, operatet by Onur Air mit Fly2Sky Flugnummer nach Hurghada. Gestern über HC die Sitzplatzreservierung für 4 Personen angefragt. Die nette u. kompetente Mitarbeiterin am Telefon hat schnell das Online Formular ausgefüllt zwecks Übermittlung an FTI und heute bekam ich die Bestätigung der 4 Sitze für beide Flüge nebst neuer Rechnung, da die 80 Euro auf die Rechnung aufgeschlagen wurde.
Dieses Prozedere ist für Onur, Corendon sowie Fly Egypt vorgesehen.Hallo,
wir fliegen nächste Woche von Köln/ Bonn nach Marsa Alam mit
19.06.19 VAW7806 07:50 Köln Marsa Alam 12:40
26.06.19 VAW7805 01:40 Marsa Alam Köln 06:55Wir sind nicht wirklich sicher welche Airline es ist. Ich gehe zur Zeit von Fly2Sky aus.
https://www.fly2sky.aeroWir wollen einfach mal hoffen und beten, dass alles glatt läuft.
Frage:
Seht ihr eine Möglichkeit Sitzplätze vorher zu reservieren? Wenn ja wie? Wo?Ganz liebe Grüße
Oliver -
@AgentOlli2501
Wie du im deinem direkt vorstehenden Beitrag lesen kannst: Bei FTI gibt es diese Möglichkeit.
Falls du nicht bei FTI gebucht hast musst du den entsprechenden Veranstalter fragen.
Willkommen im Forum von HolidayCheck, b.t.w. ...
@Ahotep
Nutzer berichteten leider vom totalen Misslingen der Reservierung über FTI - freundlich aber fruchtlos, so jedenfalls die Erfahrung von Shippysly ...
Happy landings!
-
@Ahotep
Dann wünsche ich Dir, daß Du mehr Glück hast mit Deiner Reservierung. Ich warte jetzt seit letzter Woche Freitag, nachdem ich Holidaycheck mein "Problem" geschildert habe auf die Antwort von Holidaycheck / FTI, ob ich wenigstens für den Rückflug am Samstag meine reservierten Plätze erhalte...
Von Holidaycheck kam lediglich der gute Hinweis mich an den "Reiseleiter" vor Ort zu wenden, bzw nach Rückkehr mich mit FTI direkt auseinander zu setzen. Als "Service" hat man mir sogar die Postanschrift mitgeteilt...
Vielleicht bekommen ich ja bis zum Abflug noch eine Info, ansonsten bekomme ich halt irgendwelche Plätze auf dem Heimflug. -
Der Rückflug aus Ägypten ist nun auch Geschichte...
So wie auf dem Hinflug gibt es an fly2sky / Onur Air nichts zu bemängeln. Freundlicher Service, zweimal Getränke (Wasser / Kaffee), saubere Maschine.To whom it may concern...
Die Sitzplatzreservierung der Sitze am Notausgang hat auch auf diesem Flug nicht funktioniert. Es wurden wieder normale Sitze reserviert zum Preis der XL Plätze.
Ich werde jetzt also irgendwie sehen, wie ich zwischen "wir sind nicht zuständig, leiten aber weiter" (Holidaycheck) und dem "ich reagiere eigentlich gar nicht" (FTI) die 120 Euronen wieder bekomme. Es war ein Versuch aber dieser ist leider gescheitert, für die Zukunft vertraue ich lieber auf mein Glück am Flughafen. Heute konnte ich die Plätze am Notausgang für 15 Euro pro Person (also die Hälfte) in Marsa Alam bekommen. -
Das hört man nicht gerne. Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie das in Zukunft besser funktioniert.
Willkommen zurück aus hoffentlich schönen Ferien, shippysly
-
FTI hat dir diese "Reservierung" verhökert - also ziemlich klar whose concern ...

-
Wir sind am 09.06.2019 von Marsa Alam nach Nürnberg geflogen. Nachdem wir im Vorfeld gelesen haben, dass Onur Air hier mitmischt, hatten wir schon einige Befürchtungen mit der Pünktlichkeit und ob wir überhaupt in Nürnberg landen. Wir sind bereits vorher schon mal das "Vergnügen" und waren bedient. Nachdem bereits in Marsa Alam eine Verspätung eingetragen war (ca. 30 Minuten), kam schon der Gedanke auf, dass diesmal Einiges wieder nicht nach Plan läuft. Jedoch Überraschung: Flugzeug war sauber, Flug war gut und trotz der Verspätung noch ziemlich pünktlich, es gab sogar kleine Getränke ohne Bezahlung. Einziges Manko war, dass die vorderen Toiletten gesperrt waren; bei knapp 200 Passagieren und 4 Stunden Flug noch gerade glücklich.
-
Sitze grad in VAW4612 in Leipzig und haben schon eine Stunde Verspätung.
Maschine kam später und jetzt schieben sie es auf den Flughafen, obwohl draußen Techniker rumschlichen. Maschine selbst ist sauber, Ansagen auf Türkisch und Englisch. Für die Notausgangsplätze war ich zu spät.
Es soll dann aber auch losgehen. -
Und kaum schrieb er es, geht es lt. Auskunft Airport Leipzig um 10.40 Uhr endlich los.
Guten Flug AndyW68