Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
  6. Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 269 Kommentatoren 434.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D3nn1D Offline
    D3nn1D Offline
    D3nn1
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann mir jemand weiterhelfen? Bräuchte den genauen Flugplan von W64903 am 3.6.2022. meine eltern wollten von podgorica in montenegro zurück nach memmingen fliegen. Ohne Information landete der Flug letztendlich etwas verspätet in Basel. Es sollten Busse/Schlafplätze organisiert werden, jedoch mussten sie sich am Ende eigene Tickets für den Zug besorgen und irgendwie selbst versuchen, nach Memmingen zu kommen. Alles was sie bekamen, waren 2 wasserflaschen und 2 schokoriegel. Dies muss ich wohl nun beweisen können, um es via Flightright zu entschädigungen zu drängen. Der Flug landete also am falschen Flughafen und es gab null support, wobei der Flug an sich auch 3h verspätumg hatte. Hat jemand tipps?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wer verlangt denn den Beweis und wie soll dieser aussehen?
      Da du flightright erwähnst: Möchtest du über die reklamieren und sie haben den Flug nicht in ihren Datenbanken?
      Wenn dem so ist vergiss es einfach ganz schnell.
      Ich habe jetzt hinsichtlich der Flugnummer noch nicht recherchiert, werde aber mal ein paar grundsätzliche Rückmeldungen zum bisher geschilderten Sachverhalt hinterlassen:

• maßgebliche für den Anspruch und seine Höhe ist die Ankunft am gebuchten Zielflughafen
      • um gem. VO(EG)261/04 Ansprüche anmelden zu können muss der Flug
      • entweder innerhalb der EU gestartet oder von einem LFU mit Sitz dort durchgeführt worden sein (scheint erfüllt)

Bevor ich jetzt die Recherche anwerfe die Fragen:
      Es können offenbar keinerlei Zweifel an der Nachweisbarkeit der Landung an einem abweichenden Flughafen bestehen (diese Daten werden erfasst bis zur AIBT am "falschen" Airport!)
      Wer um alles in der Welt verlangt einen Nachweis von dir? Inkasso, weil sie sich ungern mit Wizz streiten?
      Hast du schon mal die Website von Wizz angeschaut, evtl. gibt es da die Möglichkeit zur direkten Reklamation anstatt sich an Inkassovereinen abzuarbeiten, die jegliches Risiko meiden wie der Deibel das Weihwasser?
      Wäre mein Tipp da mal reinzuschauen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Wer verlangt denn den Beweis und wie soll dieser aussehen?
        Da du flightright erwähnst: Möchtest du über die reklamieren und sie haben den Flug nicht in ihren Datenbanken?
        Wenn dem so ist vergiss es einfach ganz schnell.
        Ich habe jetzt hinsichtlich der Flugnummer noch nicht recherchiert, werde aber mal ein paar grundsätzliche Rückmeldungen zum bisher geschilderten Sachverhalt hinterlassen:

• maßgebliche für den Anspruch und seine Höhe ist die Ankunft am gebuchten Zielflughafen
        • um gem. VO(EG)261/04 Ansprüche anmelden zu können muss der Flug
        • entweder innerhalb der EU gestartet oder von einem LFU mit Sitz dort durchgeführt worden sein (scheint erfüllt)

Bevor ich jetzt die Recherche anwerfe die Fragen:
        Es können offenbar keinerlei Zweifel an der Nachweisbarkeit der Landung an einem abweichenden Flughafen bestehen (diese Daten werden erfasst bis zur AIBT am "falschen" Airport!)
        Wer um alles in der Welt verlangt einen Nachweis von dir? Inkasso, weil sie sich ungern mit Wizz streiten?
        Hast du schon mal die Website von Wizz angeschaut, evtl. gibt es da die Möglichkeit zur direkten Reklamation anstatt sich an Inkassovereinen abzuarbeiten, die jegliches Risiko meiden wie der Deibel das Weihwasser?
        Wäre mein Tipp da mal reinzuschauen!

vonGallensteinV Offline
        vonGallensteinV Offline
        vonGallenstein

@d3nn1
        @vonschmeling

Ich hab' mal recherchiert. Ergebnis: Es gab keinen Flug von W64903 am 3. Juni 2022 – und überhaupt gibt es in der mir zugänglichen Datenbank keinen einzigen Wizz-Flug mit Flugnummer 4903, der nicht in Memmingen gelandet wäre. Also bitte die Daten nochmal überprüfen und korrigieren, sonst wird das auch mit der Beweisführung schwierig bis unmöglich 😏

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Fakt ist, dass ggf. Wizz nachweisen müsste, wann sie wo gelandet sind um sich zu exkulpieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HH-PilH Offline
            HH-PilH Offline
            HH-Pil

Hallo. Ich suche vergangene Flugdaten von 03.08. Hamburg-Antalya. Flug 6K6122. Air Anka.
            kann mir da jemand weiterhelfen? Flug hatte sich stark verspätet.
            Freundliche Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Grundsätzlich brauchst du keine Nachweise der Verspätung. Waren es über 3h kämen die Regularien der VO(EG)261/04 in Betracht.
              Also einfach mal drauflos beschweren. Allerdings solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Air Anka entgegenhält es habe sich um von dem LFU nicht beeinflussbare Ereignisse gehandelt und daher eine Kompensation ablehnen.
              In dem Fall müsstest du klagen was ich für reichlich aussichtslos halte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HH-PilH Offline
                HH-PilH Offline
                HH-Pil

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kosalexK Offline
                  kosalexK Offline
                  kosalex

Hallo, ich brauche bitte auch die Ankunftszeit vom Flug NE7123 am 25.8 von Wien nach Hurghada.
                  überall steht nur die geplante Ankunftszeit, wir hatten aber über 3 Std Verspätung
                  danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Nesma Airlines Flug NE7123 von Wien nach Hurghada 25.8.2024, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Natalie007N Offline
                      Natalie007N Offline
                      Natalie007

Hallo zusammen,
                      ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, mein Fall in Kürze:

Unser Flug im April 24 von Olbia nach Stuttgart wurde uns 1 oder 2 Tage vor dem Rückflug storniert bzw und die Möglichkeit angeboten nach München zu fliegen, was wir dann nach langem Hin und Her machten, da wir keine Möglichkeit hatten mit 1-Jähriger Tochter und keiner Unterkunft länger zu bleiben.
                      Wir mussten dann von München mit dem Bus nach Stuttgart, es war all in ein riesen Aufwand und sehr unschön.

Wir haben alles bei Flightright eingereicht, leider haben sie sich 2 Jahre nicht gemeldet und ich habe dummerweise alle Daten bis auf 2 Screenshots gelöscht.

Lange Rede, kurzer Sinn, Flighright benötigt die Flugnummer dieses Fluges, Condor weigert sich, bzw sagt sie haben keine Daten die so lange zurückliegen.

Kann mir jemand mit der Flugnummer eines Condorfluges von Olbia nach München am 23.04.22 um die Mittagszeit rum helfen oder mir sagen wo ich danach suchen könnte?
                      Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße
                      Natalie

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich nehme an, du wolltest auch in der zweiten Zeile April 22 schreiben?
                        Nützt zwar nichts, aber die Beschwerde direkt bei Condor einzureichen wäre sicherlich sinnvoller gewesen.
                        Du kannst das auch jetzt noch tun, doch auch hierfür brauchst du die Flugnummer. Vermutlich kann man das mit Riesenaufwand recherchieren, vielleicht hat "Sherlock" HABERLING die Muße? Eine Lösung auf dem kleinen Dienstweg fällt mir leider nicht ein.
                        Noch zu der Antwort von Condor: Das ist natürlich Mumpitz, selbstverständlich haben sie die Daten zumindest bis 4/25 griffbereit. Bekanntlich beträgt die Frist zur Einrede ja 3 Jahre. Würde daher nochmal insistieren.

"Im Herzen barfuß!"

Natalie007N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Ich nehme an, du wolltest auch in der zweiten Zeile April 22 schreiben?
                          Nützt zwar nichts, aber die Beschwerde direkt bei Condor einzureichen wäre sicherlich sinnvoller gewesen.
                          Du kannst das auch jetzt noch tun, doch auch hierfür brauchst du die Flugnummer. Vermutlich kann man das mit Riesenaufwand recherchieren, vielleicht hat "Sherlock" HABERLING die Muße? Eine Lösung auf dem kleinen Dienstweg fällt mir leider nicht ein.
                          Noch zu der Antwort von Condor: Das ist natürlich Mumpitz, selbstverständlich haben sie die Daten zumindest bis 4/25 griffbereit. Bekanntlich beträgt die Frist zur Einrede ja 3 Jahre. Würde daher nochmal insistieren.

Natalie007N Offline
                          Natalie007N Offline
                          Natalie007

Entschuldigung, klar April 22.

Ich hatte bisher öfter mit Flighright "gearbeitet" und das hat immer super geklappt, deshalb bin ich diesen Weg dieses Mal auch wieder gegangen, ausserdem habe ich über einen Drittanbieter gebucht, ich ging davon aus, dass mir deshalb die Rechte fehlen direkt zu Condor zu gehen.

Gibt es denn die Möglichkeit für mich als Laie selber danach zu suchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Deine Widerspruchsrechte gem. VO(EG)261/04 werden selbstverständlich nicht von der Art der Buchung beschränkt, das wäre ja noch schöner!? Du könntest es über den Flughafen MUC versuchen, schriftlich den Sachverhalt schildern und um Hilfe bitten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Natalie007N Natalie007

Hallo zusammen,
                              ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, mein Fall in Kürze:

Unser Flug im April 24 von Olbia nach Stuttgart wurde uns 1 oder 2 Tage vor dem Rückflug storniert bzw und die Möglichkeit angeboten nach München zu fliegen, was wir dann nach langem Hin und Her machten, da wir keine Möglichkeit hatten mit 1-Jähriger Tochter und keiner Unterkunft länger zu bleiben.
                              Wir mussten dann von München mit dem Bus nach Stuttgart, es war all in ein riesen Aufwand und sehr unschön.

Wir haben alles bei Flightright eingereicht, leider haben sie sich 2 Jahre nicht gemeldet und ich habe dummerweise alle Daten bis auf 2 Screenshots gelöscht.

Lange Rede, kurzer Sinn, Flighright benötigt die Flugnummer dieses Fluges, Condor weigert sich, bzw sagt sie haben keine Daten die so lange zurückliegen.

Kann mir jemand mit der Flugnummer eines Condorfluges von Olbia nach München am 23.04.22 um die Mittagszeit rum helfen oder mir sagen wo ich danach suchen könnte?
                              Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße
                              Natalie

Rhincodon typusR Offline
                              Rhincodon typusR Offline
                              Rhincodon typus

Flug OLB-MUC war DE1811 am 23.04.2022. Planmäßig 14:55-16:30, geflogen wurde 15:20-16:29 mit A320 D-AICR.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Natalie007N Offline
                                Natalie007N Offline
                                Natalie007

wow, ich bin sprachlos, herzlichen Dank!!! wirklich vielen Dank für die Hilfe!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Rhincodon typus hatte die Muße ... 👍 ...
                                  @Natalie007
                                  Mein Rat: Versuche es zuerst über das Beschwerdeformular direkt bei Condor. Solltest du nicht weiterkommen kannst du dich - ebenfalls kostenfrei! - an die SÖP wenden, DE ist Mitglied des Trägervereins.
                                  Just my 2 cents! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BD1B Offline
                                    BD1B Offline
                                    BD1

Hallo an alle,
                                    kann mir jemand helfen, da ich mit meiner Recherche einfach nicht zu einem Ergebnis komme:

Flug-Nr. DE142 (Condor) am 16.09.2024 von Frankfurt nach Antalya Abflug 04.45 Uhr, Verspätung wurde uns schon auf dem Weg zum Flughafen gemeldet, neue Abflugzeit sollte 06.45 Uhr sein, war aber nochmals über eine Stunde später.
                                    Planmäßige Ankunftszeit ursprünglich 09.05 Uhr. Leider haben wir bei der Landung versäumt auf die Uhr zu schauen (wohl auch weil wir einen solchen Fall noch nie hatten). Gefühlsmäßig war die Landung um 12.15 Uhr. Ich habe die Internetseite vom Flughaben Antalya überprüft, aber da ist die Maschine nur mit der erwarteten Ankunftszeit aufgeführt, aber ich komme zu keiner Information wann die Maschine wirklich gelandet ist.
                                    Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte
                                    bis dahin liebe Grüße

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BD1B BD1

Hallo an alle,
                                      kann mir jemand helfen, da ich mit meiner Recherche einfach nicht zu einem Ergebnis komme:

Flug-Nr. DE142 (Condor) am 16.09.2024 von Frankfurt nach Antalya Abflug 04.45 Uhr, Verspätung wurde uns schon auf dem Weg zum Flughafen gemeldet, neue Abflugzeit sollte 06.45 Uhr sein, war aber nochmals über eine Stunde später.
                                      Planmäßige Ankunftszeit ursprünglich 09.05 Uhr. Leider haben wir bei der Landung versäumt auf die Uhr zu schauen (wohl auch weil wir einen solchen Fall noch nie hatten). Gefühlsmäßig war die Landung um 12.15 Uhr. Ich habe die Internetseite vom Flughaben Antalya überprüft, aber da ist die Maschine nur mit der erwarteten Ankunftszeit aufgeführt, aber ich komme zu keiner Information wann die Maschine wirklich gelandet ist.
                                      Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte
                                      bis dahin liebe Grüße

Rhincodon typusR Offline
                                      Rhincodon typusR Offline
                                      Rhincodon typus

Abflug DE142 am 16.09.2024 war 07:46 in FRA, Ankunft um 11:42 in AYT. Geflogen wurde mit einem A321N (D-ANMX).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BD1B Offline
                                        BD1B Offline
                                        BD1

Vielen lieben Dank Rhincodon typus. Hat mir sehr weitergeholfen.

Klaus_Klaus_KlausK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BD1B BD1

Vielen lieben Dank Rhincodon typus. Hat mir sehr weitergeholfen.

Klaus_Klaus_KlausK Offline
                                          Klaus_Klaus_KlausK Offline
                                          Klaus_Klaus_Klaus

-------------------------------------------------------------------------
                                          Fluggesellschaft Copa-Airlines
                                          Flug CM145
                                          San Jose (SJO) nach Panama City-Tocumen int. (PTY)
                                          Datum 13.12.2022
                                          SJO 13.57
                                          PTY 16:20
                                          -------------------------------------------------------------------------

Liebe Forenmitglieder,

ich benötige für eine Entschädigungsforderung nachträglich eine kurze Bestätigung, ob ein bestimmter Flug durchgeführt wurde. Wir habe Copa-Arlines zwar direkt angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Ich habe das Ganze leider lange vor mir hergeschoben, daher sind die Daten nicht mehr so einfach abrufbar.

Hatte es hier versucht, aber der Abruf älterer Daten ist extrem teuer.
                                          Ausserdem benötige ich ja nur die Daten eines einzelnen Fluges.
                                          https://www.flightaware.com/live/flight/CMP145/history/buy
                                          https://www.flightstats.com/v2/historical-flight/subscribe

Ich habe mich hier an den Thread einfach mal „angehängt und hoffe, das ist ok.

Kann mir hier jemand helfen, oder eine Tipp geben?

Schöne Grüße,
                                          Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 50 von 52
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag