Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen Fly2Sky
  6. Erfahrungen Fly2Sky

Erfahrungen Fly2Sky

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
381 Beiträge 84 Kommentatoren 194.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

Du widersprichst dir ja selber, den bei „Hotel direkt selbst Buchen und hin und Rückflug auch selbst Buchen“ sitzt du schlussendlich im selben LVU wie der Pauschalreisende, und nun?
    Und das mit den Hotelsternen haben ausnahmsweise nicht die Schweitzer erfunden.😳

EarthReisenderE Offline
    EarthReisenderE Offline
    EarthReisender
    schrieb am zuletzt editiert von

Hä haha wo bitte Widerspreche ich mir Selbst ? wenn ich Selbst Buche , dann Buche ich ganz bestimmt nicht wie der Reiseveranstalter der ja sicherlich mit den Airlines Verträge abgeschloßen hat da ja Maßen an Kunden vom Selben anbieter sitzen. Ich Buche Bequem Statt Z.b Fly2sky Lufthansa oder Air Kairo oder oder ... Billig muss nicht immer schlecht sein ,und Teuer nicht immer gleich gut, aber Manchmal machen 100- 200 euro Mehr das Leben eines Reisenenden viel einfacher !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

dann willkommen in der Realität, dir ist einfach nicht bewusst, daß jedes LVU* sich einer Partner Airline bedienen darf.
      *Luftverkehrsunternehmen

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

EarthReisenderE 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EarthReisenderE EarthReisender

Es war eine Allgemeine Bemerkung ! Wenn sie nicht mit Kritik umgehen können, dann ist es ihr Persönliches Problem ! Meine Erfahrungen sind halt diese gewesen, es ist ja ein Forum wo man Frei seine Meinung bzw. Erfahrungen teilen kann ! Das sie von FTI nicht begeistert über so ein Kommi sind , ist mir gerade Relativ , ich schreibe das was ich erlebt habe Punkt ! Und über die Erfahrungen mit Fly2Sky wollte ich mich ja anfangs informieren , 21 Std Verspätung ist Jenseits von Gut und Böse , das sagt ja schon alles ! Ich Freue mich schon auf meine Rückreise. Das ich in Zukunft anders Reisen werde habe ich erwähnt ! und würde das jedem , der Unzufrieden war auch Empfehlen, direkt über Hotels und über Fluggesellschaften zu Buchen , die meisten denken es wäre viel Teurer , ist es eben nicht. Ich reise oft und viel, und mache viele Rundreisen deshalb kann ich das nur Empfehlen, Falls man schlechte Erfahrungen gesammelt hat wie in meinem Fall. Übrigens ( In der Schweiz sitzt der Sterne Verteiler ) 😉

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@earthreisender sagte:

Es war eine Allgemeine Bemerkung ! Wenn sie nicht mit Kritik umgehen können, dann ist es ihr Persönliches Problem ! Meine Erfahrungen sind halt diese gewesen, es ist ja ein Forum wo man Frei seine Meinung bzw. Erfahrungen teilen kann !

Man sollte sich an das jeweilige Thema halten, zu diesem kann man dann auch frei seine Meinung äußern - konstruktive Kritik ist kein Problem!!!

Das sie von FTI nicht begeistert über so ein Kommi sind , ist mir gerade Relativ , ich schreibe das was ich erlebt habe Punkt !

Wir duzen uns hier in der community, kannst du in den Teilnahmebedingungen nachlesen.
        Wenn du mal präzise schreiben würdest was genau du "erlebt" hast wäre das schon mal ein Fortschritt.
        Geht es um FTI, um FLY2SKY oder um keinen Kaffee und Powerverchecker?
        Plaudern ist ja ganz nett aber zuweilen braucht´s halt Butter bei die Fische!

Und über die Erfahrungen mit Fly2Sky wollte ich mich ja anfangs informieren , 21 Std Verspätung ist Jenseits von Gut und Böse , das sagt ja schon alles !

Wir sind hier nicht in Kryptonia zugange, bitte präzisiere mal deine Texte!

Ich Freue mich schon auf meine Rückreise.

Na prima ...

Das ich in Zukunft anders Reisen werde habe ich erwähnt !

In der Tat ...

und würde das jedem , der Unzufrieden war auch Empfehlen, direkt über Hotels und über Fluggesellschaften zu Buchen , die meisten denken es wäre viel Teurer , ist es eben nicht. Ich reise oft und viel, und mache viele Rundreisen deshalb kann ich das nur Empfehlen, Falls man schlechte Erfahrungen gesammelt hat wie in meinem Fall.

Riesending - du hast quasi bewiesen, dass die Erde keine Scheibe ist ... 😴
        (regelmäßige Teilnehmer am Forum sind im Bilde über die Vor-und Nachteile von individuellen Buchungen, preisliche Aspekte , Risiken und Nebenwirkungen ... da nich für!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

dann willkommen in der Realität, dir ist einfach nicht bewusst, daß jedes LVU* sich einer Partner Airline bedienen darf.
          *Luftverkehrsunternehmen

EarthReisenderE Offline
          EarthReisenderE Offline
          EarthReisender

Wie schon erwähnt, Ich reise so oft und so viel ich kann , und sowas passiert LAUT meinen Erfahrungen NUR wenn man über 3 und 4 Bucht, da jeder dort Spart wo er es am besten kann , was ja nicht unverständlich ist , wegen Umkosten etc.. ist ja auch "Unkompliziert" zu buchen, Wenn alles Reibungslos Funktioniert , es gibt sicherlich auch zufriedene reisende , die über Veranstalter buchen keine frage ! Nur ist es halt nichts für Menschen die Bequem und Stressfrei in den Urlaub möchten. Komsicherweise Tauchen diese "Probleme" / Komplikationen nur wenn man über Veranstalter Bucht, im Internet sieht man komentare soweit das Auge reicht. Auch merkt man am Flughafen wie Unfreundlich das Personal vor dem Boarding zu den Gästen ist, Naja...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Beim letzten Satz von dir wird mir alles klar.
            Stichwort: Ground Handling 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Da der EarthReisende nicht aufklärt, weshalb er uns ausgerechnet in diesem Thread an seinen bahnbrechenden Erkenntnissen teilhaben lässt enthalte ich mit weiterer Kommentare ...
              Sonst geht womöglich noch die Botschaft unter, dass Frau Suhrbier aus dem EG 4h Verspätung auf dem Wege nach RMF zu erdulden hatte!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kanoanjaK Offline
                kanoanjaK Offline
                kanoanja

Nur mal nebenbei, heute morgen flog ab Düsseldorf Fly2sky mit halber Stunde Verspätung, wie einige andere Airlines auch und davon gibt es genügend Beispiele.
                und zu dem letzten OT Thema, ernsthaft jetzt?! Wenn ich noch nie geflogen wäre müsste ich mir bei einigen Beschreibungen vorstellen, das Flugzeughersteller zwei Arten von Maschinen bauen, einmal Kaninchenställe die uralt sind und Löcher vom Pupsen haben, deren Sichherheitsgurte als Sparmaßnahme mutwillig gekürzt wurden mit Flugbegleitern die zum Lachen in Keller gehen und ihre Passagiere mit Absicht verhungern und dehydrieren lassen und selbstverständlich nur verspätet abfliegen und ein hohes Sichherheitsrisiko darstellen = Pauschalurlaub Billigflieger, in der zweiten Variante wenn ich alles getrennt Buche hab ich eine Luxus–Bewirtungsmaschine, das Personal kniet quasi nieder und ist vom Laufsteg aufgestiegen zum Flugpersonal, aus den Fliegern wurden extra Sitzreihen entfernt für mehr Beinfreiheit und wenn ich dann 5 Sterne buche, hab ich echte 5 Sterne und ohne nervige Verkäufer, denn die laufen nur zu den Pauschaltouristen....
                so ist das wohl wenn der Clown im Kopf die Synapsen verklebt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hokahe0H Offline
                  hokahe0H Offline
                  hokahe0

@Hberling
                  @vonschmeling
                  OT. Hut ab vor eurer Geduld,
                  ignoriert einfach solche Alleswisser und helft den Fragestellern weiter, dafür Danke!

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • milkcountryM Offline
                    milkcountryM Offline
                    milkcountry
                    schrieb am zuletzt editiert von milkcountry

Nur zur Info(es hieße ja, es könnte womöglich über den Veranstalter gehen):
                    Sitzplatzreservierung und Buchung anderer Extras ist über HolidayCheck→alltours →Fly2Sky nicht möglich.

HolidayCheck Support hat für meinen Rückflug über Fly2Sky bei alltours nachgefragt, die wahrscheinlich bei Fly2Sky.

Angesichts dessen, dass die hier geschilderten Vorabreservierungen nicht eingehalten wurden, vielleicht auch besser so.

Fly2Sky habe ich hierzu noch vor dem Hinflug per FB und Kontaktformular auf der Homepage kontaktiert (wobei es dort deutlich steht, dass der Reiseveranstalter kontaktiert werden solle). Von denen einfach keine Reaktion.

Kurzum Reservierung vorab nicht möglich, egal wie. Eventuell nur am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM miniellert

Guten Morgen,

auch eine aktuelle Erfahrung meines Angehörigen zum Thema.

Gebucht BH Air hin Samstag 06 Uhr los
                      in den Unterlagen von FTI stand dann fly2sky
                      3 Wochen vorher Mitteilung dass sich der Flug auf Freitag vorzieht um 19 h
                      ( gut Theater mit der Arbeit aber was solls) der Umbuchung zugestimmt denn sonst wäre der Urlaub weggewesen
                      gestern am Flugplatz 4 Std Verspätung und Onur Air wie bei allen hier, auch bei Ankunft dann statt 23 h ( und Mitternacht am Hotel) gegen 04 h und natürlich nach Sonnenaufgang erst am Hotel...

Ich lese schon heraus dass es keine Rückzahlung geben wird weil die alles ignorieren auch wenn wie bei uns der Hinflug betroffen ist aus der EU andererseits frage ich mich warum fti bewusst solche Konstruktionen anbietet und somit den Reisenden quasi die Rechte nimmt die sie eigentlich hätten. Wäre die Umbuchung nicht gewesen hätte in dem Fall ja ein Tag gefehlt

LG

baci21B Offline
                      baci21B Offline
                      baci21

@miniellert sagte:

Guten Morgen,

auch eine aktuelle Erfahrung meines Angehörigen zum Thema.

Gebucht BH Air hin Samstag 06 Uhr los
                      in den Unterlagen von FTI stand dann fly2sky
                      3 Wochen vorher Mitteilung dass sich der Flug auf Freitag vorzieht um 19 h
                      ( gut Theater mit der Arbeit aber was solls) der Umbuchung zugestimmt denn sonst wäre der Urlaub weggewesen
                      gestern am Flugplatz 4 Std Verspätung und Onur Air wie bei allen hier, auch bei Ankunft dann statt 23 h ( und Mitternacht am Hotel) gegen 04 h und natürlich nach Sonnenaufgang erst am Hotel...

Ich lese schon heraus dass es keine Rückzahlung geben wird weil die alles ignorieren auch wenn wie bei uns der Hinflug betroffen ist aus der EU andererseits frage ich mich warum fti bewusst solche Konstruktionen anbietet und somit den Reisenden quasi die Rechte nimmt die sie eigentlich hätten. Wäre die Umbuchung nicht gewesen hätte in dem Fall ja ein Tag gefehlt

LG

ich fliege mit meiner Freundin am 5.07 (19Uhr) Freitag von Schönefeld nach Marsa Alam 😊 ich hoffe mal nicht, dass sie den Flug dann auf denn 6.07 (7:30Uhr) Samstag, zusammenlegen 😉 was anderes wird es meiner Meinung nach nicht sein. Schauen, dass die Maschine ausgelastet ist.
                      Die Reisen am 5.07 waren günstiger wie die am 6.07, also n halber Tag mehr und dennoch günstiger 🤷‍♀️ Da ich lieber abends als morgends fliege, war das für mich doppelt interessant. Jetzt bin ich mal gespannt, was Onur draus basteln wird 😂 und werde beobachten ob wirklich beide Flüge stattfinden werden.
                      Ich fand es recht amüsant deinen Erfahrungspost zu lesen, da ich mir bei unserer Buchung schon sowas gedacht habe.
                      So nach dem Motto: 2 Flüge so kurz hintereinander? Wenn die da mal nicht einen draus machen werden ...
                      Bitte nicht falsch verstehen, ich bedauere deine Erfahrung und kann deine Stimmung sehr gut nachvollziehen!
                      Wer als Unternehmen so eng Flugpläne taktet ... nun ja ... da stellen sich mir ganz andere Fragen, welche ich hier mal lieber nicht äußere! Sagen wir mal so, an Zufall glaube ich bestimmt nicht.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71

Wer macht denn die Flugpläne für den Himmelsflieger? Ich glaube, ich habe ein déjà vu zu einem griechischen Flieger letztes Jahr und eine weiter oben genannte email Adresse lässt mich befürchten, dass sich dieser Thread dieses Jahr ähnlich entwickeln wird...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Also die Flugpläne für VAW Flugnummern von Deutschland aus nach Ägypten macht ausschließlich Onur Air, da Fly2Sky nur 2 Flugzeuge besitzt, wobei eines an Rahila Airlines vermietet ist und das andere ständig für Onur Air (8Q) unterwegs ist, die übrigens 29 Flugzeuge besitzen. Dieses Konstrukt ist nötig, damit Onur Air Direktflüge von Deutschland nach Ägypten ( EU AOC ) anbieten kann. Ein Vergleich mit Small Planet Airlines im letzten Jahr, die Anfang des Jahres den betrieb eingestellt haben, hinkt gewaltig. Für dieses Desaster war zum einen ein längeres AOG Aircraft on Ground, wegen eines Vogelschlages und einem Carrier Consulting geschuldet_._😉
                          Ich hoffe das ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

...und ob die 2 Flüge so kurz hintereinander ausführen, sogar an einem Tag, ok war von Düsseldorf aus und ein wenig verspätet.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich glaube der Vergleich ging eher in Richtung Nonvolatus ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

kenne nur Involatus, Carrier Consulting hatte ich erwähnt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • baci21B Offline
                                  baci21B Offline
                                  baci21

Genau das Gleiche ist mir auch aufgefallen: Also wenn es stimmt, das die nur eine Maschine haben, kann da irgendwas nicht stimmen. Es soll z.B am 5.07 von Berlin Schönefeld eine Maschine nach Hurghada um 18:50 Uhr und nach Marsa Alam um 19 Uhr rausgehen. Jeweils das gleiche Kürzel (VAW). Da stellt sich mir die Frage, darf eine Airline sich auch einfach dafür entscheiden, die beiden Flüge zusammen zu Legen und dann ist halt für manche Reisende der Transfer zum Hotel weiter? Kommt mir alles sehr merkwürdig vor aber noch habe ich Hoffnung, dass alles gut werden wird. Am 06.07 möchten sie gerne ebenfalls unter (VAW) um 7:30Uhr wieder von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam fliegen, eng oder? Was denkt ihr darüber? Mir kommt das alles sehr strategisch vor, so nach dem Motto: Die Hotels sind leer, es gibt derzeit kaum Flüge nach Ägypt aber tuen wir mal so, es gibt genügend Flüge bzw. Maschinen, schauen an welchen Tagen die Touristen buchen und basteln die lästigen Paxe dann irgendwie auf die machbaren Flugoptionen. Ich hoffe wirklich ich spinne, Verschwörungstheorie und ich habe unrecht! Mich lässt dieser Gedanke jedoch nicht los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JulkusJ Offline
                                    JulkusJ Offline
                                    Julkus

Ähhhm, hast du dir den Thread mal durchgelesen baci21? Die Flüge für Fly2sky werden von Onur Air durchgeführt, das hat nun gar nix mit der Anzahl der Flugzeuge die die Airline besitzt zu tun. Die Verschwörungstheorien sind total absurd.

baci21B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulkusJ Julkus

Ähhhm, hast du dir den Thread mal durchgelesen baci21? Die Flüge für Fly2sky werden von Onur Air durchgeführt, das hat nun gar nix mit der Anzahl der Flugzeuge die die Airline besitzt zu tun. Die Verschwörungstheorien sind total absurd.

baci21B Offline
                                      baci21B Offline
                                      baci21

@julkus sagte:

Ja von Seite 1-30. Also muss ich das so verstehen, das sich hinter (VAW) x beliebige Maschinen verbergen können, da der Operator sowieso Onur ist? Dann verstehe ich jedoch nicht, wieso manche hier Postende genau von solchen Erfahrungen berichten. Z.B Flug ging auf einmal nicht Samstag sondern Freitag um 19 Uhr oder wurden anstatt von Stuttgart von Nürnberg geflogen.
                                      Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang aber was weiß ich schon?!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK Offline
                                        kanoanjaK Offline
                                        kanoanja

Baci21 nun hörst du aber die Flöhe husten ☺️
                                        Ja fly2sky ist operated bei Onur Air und die haben schon mehr als nur einen Flieger, wie du auch siehst bei dem Abschnitt von Haberling können sie sogar morgens Passagiere nach Hurghada und Marsa fliege ( in getrennten Maschinen) 😀
                                        Flugverschiebungen und Verspätungen kommen doch nicht nur bei Onur vor ?!
                                        Und wie kommst du darauf das es kaum Flüge nach Ägypten gibt und die Hotels leer sind???
                                        entspanne dich und hab Vorfreude auf die Urlaubszeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • baci21B baci21

@julkus sagte:

Ja von Seite 1-30. Also muss ich das so verstehen, das sich hinter (VAW) x beliebige Maschinen verbergen können, da der Operator sowieso Onur ist? Dann verstehe ich jedoch nicht, wieso manche hier Postende genau von solchen Erfahrungen berichten. Z.B Flug ging auf einmal nicht Samstag sondern Freitag um 19 Uhr oder wurden anstatt von Stuttgart von Nürnberg geflogen.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@baci21 sagte:

Ich frage mich womit einen Zusammenhang?
                                          Ganz offensichtlich weißt du nicht, dass die Onur an die 30 Maschinen betreibt und daher deine Hypothese vollkommen unsubstantiiert ist.
                                          Ich hab´s schon wiederholt geschrieben: Zur Zeit jagt ein Peak den anderen, die Slots sind proppevoll, wenn du deinen verpasst kannst du Stunden auf den nächsten warten. Im worst case ist dann ein Bustransfer nach NUE das kleinere Übel, weil die Maschine vor dem Nachtflugverbot gar nicht mehr nach geschweige denn von STR los gekommen wäre.
                                          Diese Umläufe unterliegen ausgesprochen komplexer Planung, gerät das Konstrukt einmal ins Ungleichgewicht wird´s stressig.
                                          Diese ganze Panikmache nun auch noch mit äußerst naiven Theorien zu befreuern halte ich für wenig zweckdienlich ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 15 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag