Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen Fly2Sky
  6. Erfahrungen Fly2Sky

Erfahrungen Fly2Sky

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
381 Beiträge 84 Kommentatoren 194.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@von Schmeling: ich will ja gar nichts geltend machen weil ich weiß dass das ausgehen wird wie das Hornberger Schießen. Mir ging es um Bestätigung meiner Einschätzung und Informationsweitergabe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Information:
      Ja, einen Anspruch auf Versorgungsleistungen hätte bestanden, ein Anspruch auf Kompensation gem. EUVO nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • milkcountryM Offline
        milkcountryM Offline
        milkcountry

Am 29.06.2019 sind wir mit VAW7815 Fly2Sky tatsächlich OnurAir von Marsa-Alam nach Düsseldorf geflogen. Es gab keine großartigen Abweichungen vom Plan. Es gab Kaffee und Wasser umsonst. Daher gar kein Minuspunkt für die Fluggesellschaft.

-ab jetzt Offtopic-

Viel schlimmer fand ich die reinste Erpressung in RMF. Nett aussehende Damen baten beim Eintritt im Flughafengebäude uns an, die Prozedur des Check-Ins, höchstwahrscheinlich nicht unentgeltlich zu verkürzen. Da noch knapp 2 Stunden bis zum Flug, haben wir freundlich abgelehnt. Was danach geschah sind zwei Sicherheitskontrollen barfuß, keine Mitgabe von Ausreisekarten, zurück zum Check-In Schalter wegen Karten, wieder zur Zollkontrolle, da lagen rechts leere Bögen und links ausgefüllte. Wieso wir zurück geschickt worden sind? Mit allem zusammen fing nach allen Prozeduren schon Boarding an, als ich in Duty Free sicherheitshalber noch Wasser kaufen wollte.

Die netten Damen waren als wir zur Zollkontrolle Schlange standen ab und an zu sehen, als Sie die Pässe ohne Anwesenheit der Personen vorgelegt haben und der Zollbeamte alles was er sah stempelte.

In DUS warteten wir dafür 30min auf die Koffer. Es lag zeitweise nur ein Koffer am gesamten Band.

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • shippyslyS Offline
          shippyslyS Offline
          shippysly

Deine Erfahrungen am Flughafen Marsa Alam wären wohl hier ganz gut untergebracht.

Nur erschließt sich für mich die angesprochene Erpressung nicht so ganz?

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

milkcountryM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • milkcountryM milkcountry

Am 29.06.2019 sind wir mit VAW7815 Fly2Sky tatsächlich OnurAir von Marsa-Alam nach Düsseldorf geflogen. Es gab keine großartigen Abweichungen vom Plan. Es gab Kaffee und Wasser umsonst. Daher gar kein Minuspunkt für die Fluggesellschaft.

-ab jetzt Offtopic-

Viel schlimmer fand ich die reinste Erpressung in RMF. Nett aussehende Damen baten beim Eintritt im Flughafengebäude uns an, die Prozedur des Check-Ins, höchstwahrscheinlich nicht unentgeltlich zu verkürzen. Da noch knapp 2 Stunden bis zum Flug, haben wir freundlich abgelehnt. Was danach geschah sind zwei Sicherheitskontrollen barfuß, keine Mitgabe von Ausreisekarten, zurück zum Check-In Schalter wegen Karten, wieder zur Zollkontrolle, da lagen rechts leere Bögen und links ausgefüllte. Wieso wir zurück geschickt worden sind? Mit allem zusammen fing nach allen Prozeduren schon Boarding an, als ich in Duty Free sicherheitshalber noch Wasser kaufen wollte.

Die netten Damen waren als wir zur Zollkontrolle Schlange standen ab und an zu sehen, als Sie die Pässe ohne Anwesenheit der Personen vorgelegt haben und der Zollbeamte alles was er sah stempelte.

In DUS warteten wir dafür 30min auf die Koffer. Es lag zeitweise nur ein Koffer am gesamten Band.

Wülfi71W Offline
            Wülfi71W Offline
            Wülfi71

@milkcountry sagte:

Das ist für den Dienstleister in DUS und das in der Hauptreisesaison verdammt schnell... Der einsame Koffer stammte vermutlich von einem anderen Flug. Jedenfalls hat die Airline so oder so keinen Einfluss darauf...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shippyslyS shippysly

Deine Erfahrungen am Flughafen Marsa Alam wären wohl hier ganz gut untergebracht.

milkcountryM Offline
              milkcountryM Offline
              milkcountry

@shippysly sagte:

Will nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Jedenfalls zeigten die halt, ohne die kostenpflichtige Variante über die Damen geht es wesentlich problematischer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Es handelt sich hier um den Nachfolger der Via Airways Bulgaria, nicht um Air Via, die bereits 2016 gegroundet wurde.
                Man kann auch sorgfältig googeln ... 😑

Marc HonermannM Offline
                Marc HonermannM Offline
                Marc Honermann
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @milkcontry, was du alles durcheinander bringst geht auf keine Kuhhaut.
                  Erstens, ist es in Ägypten üblich, daß man beim Check-In die Ausreisekarte bekommt, man muss die halt auch mitnehmen und ausfüllen.
                  Zweitens, was dir die nett aussehenden Damen angeboten haben, nennt man bei uns „Fast Lane“ und das kostet halt.
                  Drittens, das mit ohne Schuhe, da können doch die Sicherheitskräfte nichts dafür, wenn du keine Socken an hast.
                  Viertens, das Ground Handling in Düsseldorf und das du 30 min auf die Koffer warten musstest, ok das war hart an der Grenze.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wopr6W Offline
                    wopr6W Offline
                    wopr6

Hallo,

kann H. nur zustimmen.
                    Hatte auch letztes Jahr in Hurghada die Schnellabfertigung in Anspruch genommen, hat für deutsche Verhältnisse nicht viel gekostet und ich war innerhalb von 10 Minuten an sämtlichen Schlangen vorbei und fertig. Und ich musste keine Schuhe ausziehen...
                    Was das Kofferhandling am Flughafen betrifft, da ist jeder Flughafen unterschiedlich. In Stuttgart musste ich auch schonmal 15 Minuten warten...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Hat null und nix mit FLY2SKY zu tun, nur mal für´s Protokoll ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Du hast ja vollkommen recht, aber diesen Mumpitz konnte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich meinte auch nicht dich sondern die Berichterstattung von der fast lane Version RMF ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LeventinioL Offline
                            LeventinioL Offline
                            Leventinio

Guten Tag,
                            Habe seit 2 Tagen alle Beiträge gelesen. Vielen Dank für die ganzen Informationen und Diskussionen.

Ich fliege am 28.07 nach Marsa Alarm von Hamburg aus. Der Flug geht um 7:30. Reicht es wenn ich dann um 06:00 am Flughafen bin oder sollte man die 180 Minuten vom Reiseveranstalter Ltur einhalten?

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nimm den Puffer von 180 Minuten. Sind Sommerferien und evtl. Warteschlangen bei den Sicherheitskontrollen. Nachher beginnt schon das Boarding und Du hängst da noch fest.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Helge2H Offline
                                Helge2H Offline
                                Helge2
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Tach allerseitsxxxxxPassage entfernt, hat hier nichts zu suchen, dankexxx

Habe nun jedenfalls ziemliche Bedenken seitens meines für den 22.9. geplanten Fly2Sky Flugs HAJ (20:10) - RMF (01:00). Die Nacht im Flieger wird - nach den Erfahrungsberichten zu urteilen - ja nicht Entspannung pur, aber kann man jetzt schon davon ausgehen, dass alles, was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird? Würde mich natürlich gerne mittelfristig auf den Urlaub freuen und somit alles vorhersehbar Schlechte abwenden. Dazu gehört natürlich auch die Vorbereitung eines (deutlich verspäteten) Abflugs. Immerhin könnte ich dann doch besser mit ner späteren Bahn nach HAJ anreisen. Wie also sind die Erfahrungen mit Flügen ab HAJ? Davon habe ich hier leider nichts lesen können.
                                Und bitte kommt mir nicht mit OffTopic, weil das Forum "Erfahrungen mit ..." heißt (Erfahrungen habe ich schließlich noch keine gemacht). Dann schmeißt mich lieber gleich raus und streicht den Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

warum so ungehalten und provokant?
                                  Willkommen im Reiseforum übrigens Helge2 und nicht gleich durch die Decke gehen.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Helge2
                                    Nichts wäre weniger strategisch als ohne Vorzeichen zu spät zum Flughafen zu fahren.
                                    Auch dann nicht, wenn 100% aller VAW Flüge ex Hannover verspätet gewesen wären ...
                                    Soweit meine Ansicht dazu.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dastoD Offline
                                      dastoD Offline
                                      dasto

@Helge2

vonschmeling hat absolut recht. Wenn alle früheren Flüge verspätet gingen, du deshalb einen späteren Zug nimmst und dein Flieger ist pünktlich, dann hast du ein Problem.
                                      Somit ist deine Idee allenfalls später anzureisen wenn nach Erfahrung die Flüge verspätet sind nicht tauglich, um deine Idee alles vorhersehbar Schlechte abzuwenden, sondern im Gegenteil fördert es gerade Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miriam72M Offline
                                        miriam72M Offline
                                        miriam72

Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären wie ihr die Sitzplatzreservierung geschafft habt bei Onur Air auf der Seite.
                                        Habe mich angemeldet aber der erkennt das blöde Passwort nicht und eine Telefonnummer oder ähnliches finde ich nicht 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Meines Wissens geht das nur über den Veranstalter und nur bei FTI - und da klappt´s dann scheints nicht ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

miriam72M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 17 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag