Erfahrungen Fly2Sky
-
@von Schmeling: ich will ja gar nichts geltend machen weil ich weiß dass das ausgehen wird wie das Hornberger Schießen. Mir ging es um Bestätigung meiner Einschätzung und Informationsweitergabe.
-
Information:
Ja, einen Anspruch auf Versorgungsleistungen hätte bestanden, ein Anspruch auf Kompensation gem. EUVO nicht. -
Am 29.06.2019 sind wir mit VAW7815 Fly2Sky tatsächlich OnurAir von Marsa-Alam nach Düsseldorf geflogen. Es gab keine großartigen Abweichungen vom Plan. Es gab Kaffee und Wasser umsonst. Daher gar kein Minuspunkt für die Fluggesellschaft.
-ab jetzt Offtopic-
Viel schlimmer fand ich die reinste Erpressung in RMF. Nett aussehende Damen baten beim Eintritt im Flughafengebäude uns an, die Prozedur des Check-Ins, höchstwahrscheinlich nicht unentgeltlich zu verkürzen. Da noch knapp 2 Stunden bis zum Flug, haben wir freundlich abgelehnt. Was danach geschah sind zwei Sicherheitskontrollen barfuß, keine Mitgabe von Ausreisekarten, zurück zum Check-In Schalter wegen Karten, wieder zur Zollkontrolle, da lagen rechts leere Bögen und links ausgefüllte. Wieso wir zurück geschickt worden sind? Mit allem zusammen fing nach allen Prozeduren schon Boarding an, als ich in Duty Free sicherheitshalber noch Wasser kaufen wollte.
Die netten Damen waren als wir zur Zollkontrolle Schlange standen ab und an zu sehen, als Sie die Pässe ohne Anwesenheit der Personen vorgelegt haben und der Zollbeamte alles was er sah stempelte.
In DUS warteten wir dafür 30min auf die Koffer. Es lag zeitweise nur ein Koffer am gesamten Band.
-
Am 29.06.2019 sind wir mit VAW7815 Fly2Sky tatsächlich OnurAir von Marsa-Alam nach Düsseldorf geflogen. Es gab keine großartigen Abweichungen vom Plan. Es gab Kaffee und Wasser umsonst. Daher gar kein Minuspunkt für die Fluggesellschaft.
-ab jetzt Offtopic-
Viel schlimmer fand ich die reinste Erpressung in RMF. Nett aussehende Damen baten beim Eintritt im Flughafengebäude uns an, die Prozedur des Check-Ins, höchstwahrscheinlich nicht unentgeltlich zu verkürzen. Da noch knapp 2 Stunden bis zum Flug, haben wir freundlich abgelehnt. Was danach geschah sind zwei Sicherheitskontrollen barfuß, keine Mitgabe von Ausreisekarten, zurück zum Check-In Schalter wegen Karten, wieder zur Zollkontrolle, da lagen rechts leere Bögen und links ausgefüllte. Wieso wir zurück geschickt worden sind? Mit allem zusammen fing nach allen Prozeduren schon Boarding an, als ich in Duty Free sicherheitshalber noch Wasser kaufen wollte.
Die netten Damen waren als wir zur Zollkontrolle Schlange standen ab und an zu sehen, als Sie die Pässe ohne Anwesenheit der Personen vorgelegt haben und der Zollbeamte alles was er sah stempelte.
In DUS warteten wir dafür 30min auf die Koffer. Es lag zeitweise nur ein Koffer am gesamten Band.
@milkcountry sagte:
Das ist für den Dienstleister in DUS und das in der Hauptreisesaison verdammt schnell... Der einsame Koffer stammte vermutlich von einem anderen Flug. Jedenfalls hat die Airline so oder so keinen Einfluss darauf...
-
Deine Erfahrungen am Flughafen Marsa Alam wären wohl hier ganz gut untergebracht.
Nur erschließt sich für mich die angesprochene Erpressung nicht so ganz?
@shippysly sagte:
Deine Erfahrungen am Flughafen Marsa Alam wären wohl hier ganz gut untergebracht.
Nur erschließt sich für mich die angesprochene Erpressung nicht so ganz?
Will nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Jedenfalls zeigten die halt, ohne die kostenpflichtige Variante über die Damen geht es wesentlich problematischer.
-
Es handelt sich hier um den Nachfolger der Via Airways Bulgaria, nicht um Air Via, die bereits 2016 gegroundet wurde.
Man kann auch sorgfältig googeln ...
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo @milkcontry, was du alles durcheinander bringst geht auf keine Kuhhaut.
Erstens, ist es in Ägypten üblich, daß man beim Check-In die Ausreisekarte bekommt, man muss die halt auch mitnehmen und ausfüllen.
Zweitens, was dir die nett aussehenden Damen angeboten haben, nennt man bei uns „Fast Lane“ und das kostet halt.
Drittens, das mit ohne Schuhe, da können doch die Sicherheitskräfte nichts dafür, wenn du keine Socken an hast.
Viertens, das Ground Handling in Düsseldorf und das du 30 min auf die Koffer warten musstest, ok das war hart an der Grenze.
-
Hallo,
kann H. nur zustimmen.
Hatte auch letztes Jahr in Hurghada die Schnellabfertigung in Anspruch genommen, hat für deutsche Verhältnisse nicht viel gekostet und ich war innerhalb von 10 Minuten an sämtlichen Schlangen vorbei und fertig. Und ich musste keine Schuhe ausziehen...
Was das Kofferhandling am Flughafen betrifft, da ist jeder Flughafen unterschiedlich. In Stuttgart musste ich auch schonmal 15 Minuten warten... -
Hat null und nix mit FLY2SKY zu tun, nur mal für´s Protokoll ...
-
Ich meinte auch nicht dich sondern die Berichterstattung von der fast lane Version RMF ...
-
Guten Tag,
Habe seit 2 Tagen alle Beiträge gelesen. Vielen Dank für die ganzen Informationen und Diskussionen.Ich fliege am 28.07 nach Marsa Alarm von Hamburg aus. Der Flug geht um 7:30. Reicht es wenn ich dann um 06:00 am Flughafen bin oder sollte man die 180 Minuten vom Reiseveranstalter Ltur einhalten?
Mit freundlichen Grüßen
-
Nimm den Puffer von 180 Minuten. Sind Sommerferien und evtl. Warteschlangen bei den Sicherheitskontrollen. Nachher beginnt schon das Boarding und Du hängst da noch fest.....
-
Tach allerseitsxxxxxPassage entfernt, hat hier nichts zu suchen, dankexxx
Habe nun jedenfalls ziemliche Bedenken seitens meines für den 22.9. geplanten Fly2Sky Flugs HAJ (20:10) - RMF (01:00). Die Nacht im Flieger wird - nach den Erfahrungsberichten zu urteilen - ja nicht Entspannung pur, aber kann man jetzt schon davon ausgehen, dass alles, was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird? Würde mich natürlich gerne mittelfristig auf den Urlaub freuen und somit alles vorhersehbar Schlechte abwenden. Dazu gehört natürlich auch die Vorbereitung eines (deutlich verspäteten) Abflugs. Immerhin könnte ich dann doch besser mit ner späteren Bahn nach HAJ anreisen. Wie also sind die Erfahrungen mit Flügen ab HAJ? Davon habe ich hier leider nichts lesen können.
Und bitte kommt mir nicht mit OffTopic, weil das Forum "Erfahrungen mit ..." heißt (Erfahrungen habe ich schließlich noch keine gemacht). Dann schmeißt mich lieber gleich raus und streicht den Beitrag. -
warum so ungehalten und provokant?
Willkommen im Reiseforum übrigens Helge2 und nicht gleich durch die Decke gehen....... -
vonschmeling hat absolut recht. Wenn alle früheren Flüge verspätet gingen, du deshalb einen späteren Zug nimmst und dein Flieger ist pünktlich, dann hast du ein Problem.
Somit ist deine Idee allenfalls später anzureisen wenn nach Erfahrung die Flüge verspätet sind nicht tauglich, um deine Idee alles vorhersehbar Schlechte abzuwenden, sondern im Gegenteil fördert es gerade Probleme. -