Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Neuigkeiten zum "Arabella" ?
  6. Neuigkeiten zum "Arabella" ?

Neuigkeiten zum "Arabella" ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
149 Beiträge 23 Kommentatoren 28.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-Hendrik
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, aber die Gäsrestruktur ist für mich ein MASGEBLICHES Kriterium bei der Hotelwahl, was nützt mir ein gutes Management, wenn ich mich im Hotel nicht wohlfühle ❓
    Das Gesamtangebot zählt und somit ist die Gästestruktur ein Teil der Hotelleistung 💡
    Naja das werden die Hotelmanager hoffentlich auch noch lernen, das man nicht beliebig mischen kann, sonst bleibt ein Teil der Gäste eben einfach weg und sucht sich ein anderes Hotel oder Reiseland siehe Umsatzeinbrüche in der Türkei.......
    Das alte Management hatte dies jedenfalls begriffen und deshalb keine Verträge mit östlichen Reiseveranstaltern gemacht sondern gezielt auf Westeuropäer gesetzt....

PS: Mit so einem Schild am Eingang hätte ich kein Problem, ich muss da dann ja nicht rein!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hans13H Offline
      Hans13H Offline
      Hans13

Aber hallo Leute,
      wir haben selbst schon in einem Hotel in Hurghada erlebt, dass die Deutschen in ein anderes Restaurant umgesetzt wurden, damit die russischen "Gäste" unter sich sind. Da kommt man sich erst abgeschoben vor. Zumal dann in dem anderen Restaurant das Essen noch kälter war.
      Für mich spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ich zwei Wochen von Leuten umgeben bin, die keine Esskulturen haben und sich vorkommen wie Graf Rotz, denn dicken Mollie raushängen lassen und mehr Saufen als Essen.
      Da waren Arabia, Bel Air bis jetzt noch angenehm.
      MfG
      Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hans13H Offline
        Hans13H Offline
        Hans13

"Thorben-Hendrik" wrote:
        Vielen Dank für die Info...gehe gleich mal schauen......... 😄

Oh jeeee wenn man die anderen Hotels der Gruppe googelt kommen 1.000.000 russische Einträge, auch ist in den anderen Hotels der Gruppe der % der russischen Gäste recht hoch, hoffentlich führen die dies nicht auch im Arabia/ Bel Air ein.... bisher waren dort ja nur sehr wenig östliche Gäste...

Hallo Thorben-Hendrik,
        leider bin ich mit der Technik nicht so fit. Kannst Du mit vielleicht helfen, damit ich einige zu der Gruppe gehörenden Hotels auch googeln kann?
        Das wäre nett.
        MfG
        Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • birsteB Offline
          birsteB Offline
          birste

Hallo Hans,

leider ist Deine Emailadresse nicht angegeben, sonst könnte ich Dir, Dank Gabriella, weiterhelfen.

Gruß
          Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hans13H Offline
            Hans13H Offline
            Hans13

"birste" wrote:
            Hallo Hans,

leider ist Deine Emailadresse nicht angegeben, sonst könnte ich Dir, Dank Gabriella, weiterhelfen.

Gruß
            Birgit

Hallo Birgit,
            mein Profil habe ich damals zwar angelegt, doch ich weiss nicht, wie ich es nun wieder ändern kann. Leider. Bin halt eben kein Techniker. Kann nur schreiben.
            MfG
            Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • birsteB Offline
              birsteB Offline
              birste

"Hans13" wrote:

"birste" wrote:
              Hallo Hans,

Gruß
              Birgit

Hallo Birgit,
              mein Profil habe ich damals zwar angelegt, doch ich weiss nicht, wie ich es nun wieder ändern kann. Leider. Bin halt eben kein Techniker. Kann nur schreiben.
              MfG
              Hans13

nochmal Hallo Hans, dann schreib mir doch eine Email über mein Profil, dann kann ich dir antworten 😉

LG
              Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriellaG Offline
                gabriellaG Offline
                gabriella

hallo hans...das manche hotels die gäste manchmal in unterschiedlichen restaurants unterbringen liegt daran das es halt immer wieder leute gibt die mit unterschiedlichen nationalitäten nicht klar kommen im restaurant (meist beklagen sich die unseren :(....was zur folge hat das es ein mehraufwand fürs hotel und auch personal ist...dies spiegelt sich dann wieder im service usw.nieder, der dann natürlich nicht unbedingt reibungslos funktionieren kann!!! ❓zu torben hendrik noch ein kurzes wort...irgenwo hab ich das gefühl das du am liebsten nur unter deutschen urlaub machen willst dann würde ich dir raten am besten zuhause zu bleiben ;)sei nicht böse aber mit deiner meinung das mit wegbleiben eines touris das hotelmanagement darüber nachdenkt keine osteuropäer mehr als klientel zu nehmen ist so unwarscheinlich wie schnee in der wüste ;)überleg dir mal die konsequenzen...da niemals eine100%(deutsche)auslastung in irgendeinem hotel in ägypten besteht und diese internationalen leute nicht kommen würden...was würde passieren???ganz einfach....dein urlaub wär doppelt so teuer(da das hotel nicht ausgelastet wär)...tja das wär die kehrseite der medallie...aber egal ich denk jeder sieht das halt etwas anders...und im übrigen wie schon zuvor gesagt...überall gibt es solche und solche auch bei uns..liebe grüsse 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Naja nun hoffen wir mal, dass es sich NUR zum besseren wendet.....und das Bel Air wird dank Club Alltoura wohl ein deutsches Refugium bleiben (hoffentlich) in sofern....warten wir es ab.

PS: Wäre schon bereit einen gewissen Aufpreis zu zahlen, vielleicht können wir das monatsweise regeln....einen Monat die und einen Monat wir 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

thorben hendrik geniale idee ich werde es weiter leiten...grins 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PZiehmP Offline
                      PZiehmP Offline
                      PZiehm

"gabriella" wrote:
                      thorben hendrik geniale idee ich werde es weiter leiten...grins 😆

Hallo Thorben-Hendrik,

manchmal kann ich gut und gerne auf deutsche Urlauber verzichten. Wenn Du wie wir, in unserem letzten Urlaub die "Chemnitzer Combo" kennengelernt hättest, würdest Du wahrscheinlich auch lieber sagen: Am liebsten alle Nationalitäten aber bloß keine Deutschen mehr. Denn die Peinlichkeit der gleichen Nationalität wie diese Urlauber anzugehören, möchte man sich dann doch lieber sparen. Mal abgesehen von der Massenschlägerei, die die Cemnitzer Combo sich dann noch im Bel Air abends geleistet hat....... Aber die "rechte" Gesinnung war jedenfalls vorhanden.... Frage mich bloß, warum die ausgerechnet in einem arabischen Land Urlaub machen müssen? Wir fahren jedenfalls in knapp fünf Wochen ins Bel Air und können dann vielleicht schon ein bißchen berichten, ob sich was verändert hat.
                      Liebe Grüße
                      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

DAS kann ich gut nachvollziehen, aber die haben ja auch nicht die gleiche Nationaltät wie ich, denn wir sind ein Volk und die auch 😉

Ja bitte scheib mal!

PS: Die liebsten Miturlauber sind mir persönlich Amerikaner oder Canadier "How are you Honey...bye and hope to see you again!" 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hans13H Offline
                          Hans13H Offline
                          Hans13

Die haben wahrscheinlich alle mehr Kohle als die "Wesis". Unsere Solidaritätsbeitrag tut den ganzen Ländern anscheinend ganz gut.
                          Nicht wahr mein Gutster. Wie die Heuschreckenschwärme kommen gleich nach den russischen Artgenossen.
                          MfG
                          Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Minnie1955M Offline
                            Minnie1955M Offline
                            Minnie1955

"Hans13" wrote:
                            Die haben wahrscheinlich alle mehr Kohle als die "Wesis". Unsere Solidaritätsbeitrag tut den ganzen Ländern anscheinend ganz gut.
                            Nicht wahr mein Gutster. Wie die Heuschreckenschwärme kommen gleich nach den russischen Artgenossen.
                            MfG
                            Hans13

Hallo Hans,
                            du sprichst mir aus der Seele. Der Thorben-Hendrik gibt ja immer seinen Senf dazu. Hast Du schon mal drauf geachtet? Der hat noch keinen Stern ;). Er meint er ist der Beste. Der geht mir so auf den Zeiger.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort
                            ... wir sind wieder dabei !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FachfrauF Offline
                              FachfrauF Offline
                              Fachfrau

Hallo Thorben Hendrik,
                              ich dachte auch immer, dass in einem Club Alltoura fast nur Deutsche sind. Jetzt habe ich aber in Kritiken zum Lillyland ( auch ein Club Alltoura ) gelesen, dass es dort sogar einen extra Speisesaal für Russen und Italiener geben soll, wie kommt das denn ? Ich hoffe, dass wird im Bel Air nicht so. Wir haben schon wieder für nächsten Oktober gebucht.
                              Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                              Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Ja, irgendwie sehe ich den Management-Wechsel auch kritisch, denn Azur bekommt nicht unbedingt so prickelnde Bewertungen, dass man sagen könnte es wird tatsächlich alles besser, in deren anderen Hotels ist zumindest ein Gästemix, wie er im Arabia/ Bel Air bisher nicht üblich war, aber warten wir es mal ab und hoffen das beste lieber Leser.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabriellaG Offline
                                  gabriellaG Offline
                                  gabriella

lieber thorben hendrik vielleicht solltest du bevor du ein allgemeines urteil über ein dir unbekanntes management abgibst und deren hotelführung in frage stellst,erst einmal die negativbewertungen gegen die positvbewertungen stellen,und vor allem lesen aus was negativbewertungen so manchmal bestehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)zb.wen wundert es das der housekeeping morgens klopft wenn kein schild an der tür hängt..please dont disturb!!!!hallo...oder wenn jemand sich aufregt das es meist nur pommes am nachmittagsgrill gibt...hallo dann geh ich halt ins beachrestaurant zum essen wo ich nudeln oder sonstiges an beilagen so bekomme..ich bin schon in sehr vielen hotels auf der welt gewesen von0-5*und wenn ich etwas negatives finden möchte kann ich das sicher auch im sheraton-hilton oder steigenberger,ich sag nicht das alles immer super toll ist in hotels,aber man sollte einfach mal etwas zurückschrauben was urlaubsvorstellung anbelangt...ich sag nicht das wenn gravierende mängel vorliegen das man sich nicht beschweren soll um sie zu beseitigen,aber sind wir denn hier zuhause bei uns auch so pingelig wenn mal ein käfer hier im wohnzimmer rumläuft...oder mal der tisch im lieblingsitaliener nicht so eingedeckt ist wie wir es gewohnt sind...HALLO...und ich denk bei einer weiterempfehlung von80%der gäste aus GERMANY kann die hotelkette nicht so schlecht sein...ODER???liebe grüsse 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Ich habe nicht jede Hotel-Bewertung des Azur Managements gelesen und unterstelle garnix, festzustellen bleibt jedoch, das der Gästemix der Azur Hotels bisher ein anderer war als es im Arabia/ Bel Air üblich war.
                                    Auch stimmt, dass die Bewertungen insgesamt für das Azur Management eher ein wenig schlechter ausfallen, als für das alte Managemant der Arabia/ Bel Air / Arabella Gruppe insofern erwarte ich nicht unbedingt eine Verbesserung der Qualität der übernommemen Hotels, hätte Mövenpick die Hotels übernommen wäre ich zuversichtlicher.....

ABER ich hoffe SEHR, dass DU Recht hast und das Azur Management das beste der Welt ist und die Hotels deshalb NOCH BESSER werden!
                                    Vielleicht fällt denen ja VIEL gutes neues ein.....ein Pizzaofen für Snacks am Beach wäre z.B. ein großer Wunsch von mir 💡 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Minnie1955M Offline
                                      Minnie1955M Offline
                                      Minnie1955

"Thorben-Hendrik" wrote:
                                      Ich habe nicht jede Hotel-Bewertung des Azur Managements gelesen und unterstelle garnix, festzustellen bleibt jedoch, das der Gästemix der Azur Hotels bisher ein anderer war als es im Arabia/ Bel Air üblich war.
                                      Auch stimmt, dass die Bewertungen insgesamt für das Azur Management eher ein wenig schlechter ausfallen, als für das alte Managemant der Arabia/ Bel Air / Arabella Gruppe insofern erwarte ich nicht unbedingt eine Verbesserung der Qualität der übernommemen Hotels, hätte Mövenpick die Hotels übernommen wäre ich zuversichtlicher.....

ABER ich hoffe SEHR, dass DU Recht hast und das Azur Management das beste der Welt ist und die Hotels deshalb NOCH BESSER werden!
                                      Vielleicht fällt denen ja VIEL gutes neues ein.....ein Pizzaofen für Snacks am Beach wäre z.B. ein großer Wunsch von mir 💡 😄 😉

Pizza kann mann zu Hause essen !!! Nur mal zur Info !!!

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort
                                      ... wir sind wieder dabei !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans13H Offline
                                        Hans13H Offline
                                        Hans13

"Fachfrau" wrote:
                                        Hallo Thorben Hendrik,
                                        ich dachte auch immer, dass in einem Club Alltoura fast nur Deutsche sind. Jetzt habe ich aber in Kritiken zum Lillyland ( auch ein Club Alltoura ) gelesen, dass es dort sogar einen extra Speisesaal für Russen und Italiener geben soll, wie kommt das denn ? Ich hoffe, dass wird im Bel Air nicht so. Wir haben schon wieder für nächsten Oktober gebucht.
                                        Grüße Karen

Hallo Karen,
                                        das mit Lillyland stimmt tatsächlich. Bis letztes Jahr zumindest, mussten die Deutschen in das Lokal Neptum zum Essen. Was bedeutete, dass die Speisen noch kälter waren als die eigentlichen im Hauptspeiseraum. Die russischen Artgenossen sassen im eigentlichen Speiseraum. So weit haben wir es jetzt auch schon in einem Alltoura-Club-Hotel. Von dem mal ganz abgesehen, das Lillyland hat mit zwar damals gefallen. Wir waren zum 1. mal in Ä. Da war das ja noch i.O. An den Fäkaliengestank gewöhnt man sich halt doch schnell.
                                        Mal sehen.
                                        MfG
                                        Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hans13H Offline
                                          Hans13H Offline
                                          Hans13

"Minnie1955" wrote:

"Thorben-Hendrik" wrote:

Pizza kann mann zu Hause essen !!! Nur mal zur Info !!!

Lieber Thorben-Hendrik,
                                          für Deine Pizza fahre doch dann besser in das Land wo sie angeblich am Besten gemacht wird - Italien-
                                          MfG
                                          Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag