Corendon Airlines
-
Ich blicke nicht mehr durch... Sorry, für die vielleicht doofe Frage...
Wir sind kompl. durch geimpft, benötigen wir trotzdem einen PCR/ Schnelltest um an Board zu kommen??? Was ist mit Kindern (6 Jahre) ?
Flug geht nach Fuerteventura. -
Das ist hier kein Chat in dem erzählt wird, FrauLich ...
f.y.i.:
Ich habe - zwar bei einer anderen Airline - auch die Gesundheitserklärung abgeben müssen um den Check-In Vorgang zu beenden.
Das ist obligatorisch, ob´s dir gefällt oder nicht. Solange du einigermaßen plausible Daten für Größe und Gewicht eingibst interessiert das weiter keine Socke. Gewogen / gemessen werden nach wie vor nur die Gepäckstücke. -
Hallo, aber nicht über belangloses Zeug, wie, warum und wieso man verschiedene Angaben machen muss.

Und vonschmeling gibt keine komischen antworten, sie formuliert es nur anders und wer soll dir bei deiner Gesundheitserklärung helfen...
-
@FrauLich
Ist zwar überhaupt nicht Corendon spezifisch, sollte aber helfen:- Die Gesundheitserklärung wird obligatorisch verlangt von den LVU
- Das gilt nicht nur für Corendon
- Daran lässt sich nichts ändern, eine Diskussion ist daher vollkommen zwecklos
Mein Hinweis, dass das hier kein Chat ist ergeht nicht von ungefähr.
Die einzige Hilfe, die du hier erwarten kannst sind Informationen zum Sachverhalt -siehe oben.
Natürlich kann man sich austauschen aber eben nicht chatten im Sinne von "erzählt doch mal".
Ich musste für meine letzten Flüge ebenfalls eine Erklärung über meine Gesundheit abgeben. Fertig erzählt.
Last not least: Was ist normal? Frage ich mich gelegentlich auch beim Lesen diverser Beiträge ...
-
Ich hatte auch das gleiche Problem. Nach Rückfrage durch unser Reisebüro hat es sich bei uns so geklärt.
Wir mussten die erste Zahl der Buchungsbestätigung weg lassen. Und wichtig, den Nachnamen komplett in Großschrift! Vielleicht hilft
Bei uns hat es geklappt. Gute Reise! -
War neugierig, was Corendon für eine Airline ist. Nun weiß ich es. Auf dem Hinflug von HAJ nach ACE 2 Stunden Verspätung, zurück eine Stunde. PAXE, die zu anderen Tagen den Hinflug hatten, berichteten ebenfalls von massiven Verspätungen. In der Woche vor der Reise täglich zwischen 30 Minuten und 3 Stunden in der Warteschleife gehangen und versucht, denen zu erklären, dass ich auf deren Passagierliste stehe und aus Gesundheitsgründen einen Gangplatz benötige. Nein, ich sei nicht auf der Passagierliste, in der Nacht vor dem Abflug dann plötzlich doch. Auf dem Rückflug teilten sich zunächst rund 160 Pax eine Toilette !!!!!, die Crew ( 4 F/A geschätzt und 2 Piloten die zwei vorderen Toiletten. Nach Beschwerde war die zweite Toilette dann plötzlich offen. Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug wurden Brötchen oder Baguettes verkauft, angeblich wegen Corona. Stattdessen gab es unter anderem Schokoriegel oder Pappbecher mit Nudeln, die mit heißem Wasser erhitzt worden. Jeder möge selber entscheiden, mit welcher Airline er/sie fliegt. Ich habe mich für die Zukunft entschieden.
-
Hallo, ich schätze mal es war eine Pauschalreise, wie willst du vor diesem Hintergrund dieses LVU meiden, denn nicht du bestimmst sondern der RV mit welchem LVU geflogen wird.

Aber man kann wohl etwas zu essen bestellen -
Buchen Sie vor Ihrer Reise eines unserer leckeren Bordmenüs hinzu.
Ansonsten.... wegen eines Gangplatzes täglich die Airline anrufen ? Ich nehme immer einen Gangplatz, habe aber noch nie einen reserviert. Den hab ich immer problemlos beim Check-in vor dem Flug erhalten. So beliebt sind die nun wirklich nicht.
Nein, halt, 1x nicht. Da kam ich als Letzte zum Schalter und musste in der MItte sitzen. -
Abgesehen davon fragt man sich nach der Rezension neugierig, welche Airlines der Rezensent den gewöhnlich frequentiert?
Gääääääähn!
-
Momentan kann man auf Grund von Corona kein Essen bestellen.
-
Aber man kann wohl etwas zu essen bestellen -
Buchen Sie vor Ihrer Reise eines unserer leckeren Bordmenüs hinzu.
Ansonsten.... wegen eines Gangplatzes täglich die Airline anrufen ? Ich nehme immer einen Gangplatz, habe aber noch nie einen reserviert. Den hab ich immer problemlos beim Check-in vor dem Flug erhalten. So beliebt sind die nun wirklich nicht.
Nein, halt, 1x nicht. Da kam ich als Letzte zum Schalter und musste in der MItte sitzen.Es soll Menschen geben, die mit erhöhtem Thrombose Risiko zur Sicherheit mehr Beinfreiheit brauchen und wenn man Montag erfährt, dass man für Samstag immer noch nicht auf der Passagierliste steht, wird einem mulmig. Stimmt, es war eine Pauschalreise. Aber ich werde zukünftig noch genauer schauen, welche Airlines zum Paket gehören.
-
... um dann festzustellen, dass das Operating der X3 von Zackatuttiwaschi Air übernommen wird?
Viel Erfolg!
Im Übrigen ist es Aufgabe des Veranstalters, die Paxe bei seinem Leistungsträger Flug namentlich anzumelden. Und nun rate mal, warum genau das immer erst kurz vor Dispatch geschieht?
Last not least: In meiner Statistik innerhalb der Bedarfsairlines ist Condor einsamer Spitzenreiter bei Verspätungen - und ich nehm´ sie doch immernoch gern!
Du kannst ja mal hier reinlesen um zu verstehen, wie groß deine Einflussnahmeoptionen sind ... -
Kurzes Update.
Essen kann man zwar nicht vorbestellen, aber bei unserem Flug am Montag nach Antalya könnte man Essen und Trinken im Flugzeug kaufen.
Für uns als Besitzer von Premium Tickets war es sogar kostenlos. Für mich und die Kinder Sandwiches, für meine Frau warmes Kebab. -
Hallo miteinander,
ich fliege mit Mann und zwei Teenager-Töchtern (15 und 18 Jahre alt) am 29.08. mit Corendon nach Antalya.
Kann man einschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir im Flieger getrennt sitzen? D.h. lohnt sich eine Sitzplatzreservierung?Danke schon mal im Voraus für die Antworten
-
@Birgit7903
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, du musst überhaupt erstmal im RB oder OTA fragen, ob eine Reservierung möglich ist.
Wenn die Teenies nicht allein sitzen wollen könnt ihr euch ja notfalls aufteilen. -
Ja, eine Reservierung ist möglich. Ich hab mich schon einloggen können.
Sollte ich meinem Reisebüro Bescheid geben, wenn ich reserviere?