Corendon Airlines
-
War neugierig, was Corendon für eine Airline ist. Nun weiß ich es. Auf dem Hinflug von HAJ nach ACE 2 Stunden Verspätung, zurück eine Stunde. PAXE, die zu anderen Tagen den Hinflug hatten, berichteten ebenfalls von massiven Verspätungen. In der Woche vor der Reise täglich zwischen 30 Minuten und 3 Stunden in der Warteschleife gehangen und versucht, denen zu erklären, dass ich auf deren Passagierliste stehe und aus Gesundheitsgründen einen Gangplatz benötige. Nein, ich sei nicht auf der Passagierliste, in der Nacht vor dem Abflug dann plötzlich doch. Auf dem Rückflug teilten sich zunächst rund 160 Pax eine Toilette !!!!!, die Crew ( 4 F/A geschätzt und 2 Piloten die zwei vorderen Toiletten. Nach Beschwerde war die zweite Toilette dann plötzlich offen. Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug wurden Brötchen oder Baguettes verkauft, angeblich wegen Corona. Stattdessen gab es unter anderem Schokoriegel oder Pappbecher mit Nudeln, die mit heißem Wasser erhitzt worden. Jeder möge selber entscheiden, mit welcher Airline er/sie fliegt. Ich habe mich für die Zukunft entschieden.
-
Aber man kann wohl etwas zu essen bestellen -
Buchen Sie vor Ihrer Reise eines unserer leckeren Bordmenüs hinzu.
Ansonsten.... wegen eines Gangplatzes täglich die Airline anrufen ? Ich nehme immer einen Gangplatz, habe aber noch nie einen reserviert. Den hab ich immer problemlos beim Check-in vor dem Flug erhalten. So beliebt sind die nun wirklich nicht.
Nein, halt, 1x nicht. Da kam ich als Letzte zum Schalter und musste in der MItte sitzen. -
Abgesehen davon fragt man sich nach der Rezension neugierig, welche Airlines der Rezensent den gewöhnlich frequentiert?
Gääääääähn!
-
Momentan kann man auf Grund von Corona kein Essen bestellen.
-
Aber man kann wohl etwas zu essen bestellen -
Buchen Sie vor Ihrer Reise eines unserer leckeren Bordmenüs hinzu.
Ansonsten.... wegen eines Gangplatzes täglich die Airline anrufen ? Ich nehme immer einen Gangplatz, habe aber noch nie einen reserviert. Den hab ich immer problemlos beim Check-in vor dem Flug erhalten. So beliebt sind die nun wirklich nicht.
Nein, halt, 1x nicht. Da kam ich als Letzte zum Schalter und musste in der MItte sitzen.Es soll Menschen geben, die mit erhöhtem Thrombose Risiko zur Sicherheit mehr Beinfreiheit brauchen und wenn man Montag erfährt, dass man für Samstag immer noch nicht auf der Passagierliste steht, wird einem mulmig. Stimmt, es war eine Pauschalreise. Aber ich werde zukünftig noch genauer schauen, welche Airlines zum Paket gehören.
-
... um dann festzustellen, dass das Operating der X3 von Zackatuttiwaschi Air übernommen wird?
Viel Erfolg!
Im Übrigen ist es Aufgabe des Veranstalters, die Paxe bei seinem Leistungsträger Flug namentlich anzumelden. Und nun rate mal, warum genau das immer erst kurz vor Dispatch geschieht?
Last not least: In meiner Statistik innerhalb der Bedarfsairlines ist Condor einsamer Spitzenreiter bei Verspätungen - und ich nehm´ sie doch immernoch gern!
Du kannst ja mal hier reinlesen um zu verstehen, wie groß deine Einflussnahmeoptionen sind ... -
Kurzes Update.
Essen kann man zwar nicht vorbestellen, aber bei unserem Flug am Montag nach Antalya könnte man Essen und Trinken im Flugzeug kaufen.
Für uns als Besitzer von Premium Tickets war es sogar kostenlos. Für mich und die Kinder Sandwiches, für meine Frau warmes Kebab. -
Hallo miteinander,
ich fliege mit Mann und zwei Teenager-Töchtern (15 und 18 Jahre alt) am 29.08. mit Corendon nach Antalya.
Kann man einschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir im Flieger getrennt sitzen? D.h. lohnt sich eine Sitzplatzreservierung?Danke schon mal im Voraus für die Antworten
-
@Birgit7903
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, du musst überhaupt erstmal im RB oder OTA fragen, ob eine Reservierung möglich ist.
Wenn die Teenies nicht allein sitzen wollen könnt ihr euch ja notfalls aufteilen. -
Ja, eine Reservierung ist möglich. Ich hab mich schon einloggen können.
Sollte ich meinem Reisebüro Bescheid geben, wenn ich reserviere? -
Nein, wenn es ohne geht um so besser!
-
Ja, eine Reservierung ist möglich. Ich hab mich schon einloggen können.
Sollte ich meinem Reisebüro Bescheid geben, wenn ich reserviere?@Birgit. Bei unseren letzten Flügen hieß es immer das jede Airline angehalten ist Familien bzw jede Buchung möglichst zusammen zu setzen. So sind auch die schreiben bzw Anordnungen wegen corona. Aber ich gestehe auch wir haben Plätze immer reserviert da wir am liebsten rechts sitzen
-
Das gilt für alle Airlines!
Um Familien zusammen sitzen zu lassen werden ja gerade eben nicht alle freien Sitze z.B. für den Web Check-In freigegeben, es soll die Möglichkeit auch beim Check-In am Counter noch geben. Berücksichtigt werden dabei aber eher Familen mit jüngeren Kindern. -
Okay, danke euch.
Ich hab jetzt zumindest für den Hinflug reserviert.
Beim Rückflug lass ich es jetzt evtl. mal darauf ankommen. -
Hallo zusammen,
wir fliegen am 01.09. mit Corendon von Antalya nach Düsseldorf. Laut Angabe auf unseren Reiseunterlagen darf das Handgepäckstück 35 cm breit sein, wir haben aber 37 cm. Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen berichten, ob Corendon das Handgepäck streng kontrolliert oder ob es wahrscheinlich ist, dass wir mit 2 cm mehr in der Breite durch den Check In kommen? Vielen Dank im Voraus!
-
Wenn ich mit dem Auto in die Waschanlage fahre und da steht das mein Auto nicht breiter als 2 m sein darf, werde ich diese Anlage wohl kaum mit 2,10 befahren.
Was das Handgepäckstück betrifft : eigenes Risiko !
-
Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungswerte. Ich hatte nämlich genau danach gefragt. Ich bin schon sehr viel verreist, und weiß daher, dass viele Airlines nicht richtig bis gar nicht kontrollieren. Es ist jedoch mein erster Flug mit Corendon, daher meine Frage. Aber mit flappsigen Antworten ohne Erfahrungsschatz kann man mir hier leider nicht weiterhelfen.
-
Ich habe den SEN bei der LH und verfüge über reichlich und langjährige Erfahrungen in der Fliegerei. Nicht nur mit LH
Also darfst Du mir ruhig glauben, wenn ich schreibe : eigenes Risiko . Und das Beispiel ist nicht flapsig sondern dient zur Veranschaulichung.
Ich habe schon mind. 1000 x und mehr gesehen, dass Leute auf die Nase gefallen sind und umpacken mussten, Dinge aus dem Handgepäck weg werfen mussten oder aufgeben mussten.Du kannst Dich an die Regeln halten oder nicht !